Serge Gnabry (FC Bayern München)

Gebe ich dir recht. Aber was ist da bei uns noch übrig, ausser vielleicht das Reisemanagement, weil Baumann das kennt.

Aufgrund der höheren Kaderqualität der Hoffenheimer (und größere Möglichkeit, im Sommer nachzubessern) sehe ich persönlich (meine Meinung) die Gefahr des "Absturzes" als nicht größer an, als bei uns, wenn wir in die EL gehen.
Ich sehe bei Hoffenheim keine höhere Kaderqualität als bei uns. Zumal mit Süle und Rudy zwei absolute Leistungsträger den Verein verlassen. Auch verstehe ich nicht wieso Nagelsmann als der über Trainer wahrgenommen wird. Nouri ist meiner Meinung nach auf dem gleichen Level. Wie langfristig diese beiden Trainer arbeiten können bleibt abzuwarten.

Ich sehe bei Hoffenheim keine höhere Kaderqualität als bei uns. Zumal mit Süle und Rudy zwei absolute Leistungsträger den Verein verlassen. Auch verstehe ich nicht wieso Nagelsmann als der über Trainer wahrgenommen wird. Nouri ist meiner Meinung nach auf dem gleichen Level. Wie langfristig diese beiden Trainer arbeiten können bleibt abzuwarten.

Wenn der Kader von Hoffenheim nicht besser ist als unsrer, und Nouri und Nagelsmann auf einem Niveau sind, warum sind wir dann 8ter und Nagelsmann Dritter? :denk:

hehe....gute Frage.

@ jaydee: Ich glaube eben, dass Bremen ohne solche individuell starken Spieler sportlich nicht weiterkommen wird. Sie können übrigens auch in anderen Clubs den Unterschied ausmachen. Das beeinflusst den Teamgeist nicht negativ und das Gerüst kann man trotzdem bauen.

Weil Nagelsmann eine Vorbereitung hatte, die Mannschaft schon kannte und sich sein bester Spieler nicht direkt im ersten Spiel verletzt hat.

Nouri war im Verein, insofern kannte er die Mannschaft in seinen Grundzügen, was das sportliche angeht, ebenfalls (sollte er zumindest als Mitarbeiter).

Im Umkehrschluss deute ich, dass Nouri, wäre er schon im Sommer verpflichtet worden und Kruse hätte sich nicht verletzt, wären wir nun in der CL?

hehe....gute Frage.

@ jaydee: Ich glaube eben, dass Bremen ohne solche individuell starken Spieler sportlich nicht weiterkommen wird. Sie können übrigens auch in anderen Clubs den Unterschied ausmachen. Das beeinflusst den Teamgeist nicht negativ und das Gerüst kann man trotzdem bauen.
Dann müssen die individuell starken Spieler aber mitmachen, d.h., ihre Stärken entsprechend einbringen und nicht den Alleinunterhalter spielen, ansonsten ist da kontraproduktiv. Haben wir bei Gnabry ja oft gesehen, ein Dribbling zu viel, eigensinnig abgeschlossen anstatt abzuspielen.

Nouri war im Verein, insofern kannte er die Mannschaft in seinen Grundzügen, was das sportliche angeht, ebenfalls (sollte er zumindest als Mitarbeiter).

Im Umkehrschluss deute ich, dass Nouri, wäre er schon im Sommer verpflichtet worden und Kruse hätte sich nicht verletzt, wären wir nun in der CL?
Schau dir doch die Tabelle an. uns trennen aktuell 16 Punkte von Platz 4. Halte ich nicht für unrealistisch, besonders wenn man sich unsere Hinrunde anschaut.

Ich bezweifel aber auch das Hoffenheim diese Saison wiederholen können wird.

Wenn man mit Hoffenheim aus der CL ausscheidet und es in der Liga dann auch nicht Laufen sollte, dann spielst Du in einem langweiligen Plastikclub, mit einem halbvollem Stadion ohne Stimmung. Und das nachdem man bei Arsenal und Bremen gespielt hat??? Im Moment zieht der aktuelle Nagelsmann Hype und natürlich CL-Ambitionen. Ob man sich nun da aber besser entwickeln kann als in Bremen wage ich zu bezweifeln. Und dafür muß es auch Laufen nächste Saison. Sollten die abkacken hat sich das ganz schnell "Ausgenagelsmannd". Das geht da genauso schnell wie in anderen Vereinen. Außerdem wäre er jetzt durch einen erneuten Wechsel schon ein kleiner Wandervogel! Ich hätte in Bremen noch ne Saison dran gehängt!

Dann müssen die individuell starken Spieler aber mitmachen, d.h., ihre Stärken entsprechend einbringen und nicht den Alleinunterhalter spielen, ansonsten ist da kontraproduktiv. Haben wir bei Gnabry ja oft gesehen, ein Dribbling zu viel, eigensinnig abgeschlossen anstatt abzuspielen.

:tnx: dat kann schnell ne kaderstimmung kippen, wenn dann einer seine starallüren raushängen lässt und bei z.b. ballverlust stehenbleibt.

Wenn der Kader von Hoffenheim nicht besser ist als unsrer, und Nouri und Nagelsmann auf einem Niveau sind, warum sind wir dann 8ter und Nagelsmann Dritter? :denk:
Weil Fußball nicht wie beim FIFA Manager läuft.
Das sind alles Menschen und Menschen ticken nicht so einfach.
Wir hatten so ewig lange einen so starken Kader und haben trotzdem keinen Erfolg gehabt.
Unser Problem war nie wirklich der Kader oder der Trainer. Es war immer eine Kopfsache. Den Spielern fehlte es an Selbstvertrauen, was nach solch langer Leidensphase einfach normal ist. Wir hatten zwar immer mal wieder ganz gute Phasen, aber nie mehr als ein paar Spiele. Da wurden dann 1-2 Spiele gewonnen und im nächsten Spiel kam wieder der Dämpfer. Diesen Teufelskreis muss man durchbrechen, wenn man das Selbstvertrauen in der Mannschaft haben will. Diese Rückrunde hat es das Schicksal gut mit uns gemeint. Nach den unglücklichen Niederlagen zu Jahresbeginn hat uns die stabilisierte Defensive und auch viel Dusel zu einer kleinen Serie verholfen und mit jedem Sieg wurde das Selbstvertrauen größer und die Serie länger. Jetzt ist das Selbstvertrauen in der Mannschaft verfestigt erstmal. DAS ist hauptsächlich der Punkt wo uns Hoffenheim vorraus war diese Saison. Sie hatten diese Serie bereits zu Saisonbeginn. Wäre diese Saison noch weitergegangen, würden wir wohl näher bei einander stehen.

Außerdem wo ist Nagelsmann Dritter? Die sind Vierter.

@frenkywou Das ist Profifußball, klar, aber ich würde so Spieler gar nicht mehr holen, die einen Verein nur als Durchgangsstation sehen. Entweder sind die Spieler vom Konzept wirklich überzeugt oder nicht und sonst kann derjenige gerne woanders kicken. Wenn ich was Langfristiges aufbauen will, passen solche Spieler nicht ins Konzept, die nur 1 Jahr bleiben. Wenn ich das langfristige Ziel EL habe, muss ich möglichst einen Kader zusammenhalten.

Das sehe ich anders!

Wenn er dadurch seinen Wert steigert und man den spieler erfolgreich hochpreisig abgeben kann, dann kann das Geschäft für beide sinnvoll sein.
Spieler hat spielpraxis bekommen und den Verein immerhin ein Jahr nach vorne gebracht und der Verein hat neben dem sportlichen Erfolg große Gewinne in der Bilanz.

Die könnte man dann in die Weiterentwicklung des Teams investieren.

@frenkywou
Du hast absolut recht.

Ich würde solche Spieler immer wieder verpflichten. Gnabry hat gute Leistung gebracht, wichtige Tore geschossen und geht mit einem Transferplus. Unter Eichin wurde sowas gefeiert (u.a Eichin selbst), jetzt wird gemeckert, dass Baumann solche Spieler überhaupt geholt hat... paradox.

Naja, nein gnarby besteht die Diskussion seit seiner Ankunft hier.

Das ist schon extrem!
Vor allem aber auch nervig.

Da verstehe ich die Kritik schon.
Das muss man anders abwickeln. Ist aber großteils die Schuld von Gnarby!

Das finde ich äußerst unsympathisch an ihm.

Aus meiner Sicht hätte er gut daran getan zu sagen: ich spiele mind. Noch nächste Saison in Bremen und dann eine schöne Begründung hinterher.

Auch hier verdient er Geld!
Spielt regelmäßig, wenn vielleicht auch nicht international.

Aber der Kerl ist Anfang 20!!!!
Hat die ganze Karriere noch vor sich und dann schon so ein hick Hack?

Wie gesagt: was das angeht verstehe ich die Kritik sehr gut!

Solche Spieler braucht man nicht.
Finanzen usw. Sind da eben die positive Seite der Medaille.

Schau dir doch die Tabelle an. uns trennen aktuell 16 Punkte von Platz 4. Halte ich nicht für unrealistisch, besonders wenn man sich unsere Hinrunde anschaut.

Ich schon ;) ich halte unsere beiden Runden jeweils für extrem. In einer normalen Saison spielen wir ne bessere Hin- und ne schlechtere Rückrunde und landen genau dort, wo wir jetzt auch sind. ;)

Aber das ist ja nicht so wichtig.

Naja, nein gnarby besteht die Diskussion seit seiner Ankunft hier.

Das ist schon extrem!
Vor allem aber auch nervig.

Da verstehe ich die Kritik schon.
Das muss man anders abwickeln. Ist aber großteils die Schuld von Gnarby!

Das finde ich äußerst unsympathisch an ihm.

Aus meiner Sicht hätte er gut daran getan zu sagen: ich spiele mind. Noch nächste Saison in Bremen und dann eine schöne Begründung hinterher.

Auch hier verdient er Geld!
Spielt regelmäßig, wenn vielleicht auch nicht international.

Aber der Kerl ist Anfang 20!!!!
Hat die ganze Karriere noch vor sich und dann schon so ein hick Hack?

Wie gesagt: was das angeht verstehe ich die Kritik sehr gut!

Solche Spieler braucht man nicht.
Finanzen usw. Sind da eben die positive Seite der Medaille.

Ich finde, dass es bzgl Gnabrys Wechsel von seiner Seite keinerlei Hick-Hack gab, ähnlich Selke. Hick-Hack hat da allein die Presse draus gemacht.

Das sehe ich anders!

Wenn er dadurch seinen Wert steigert und man den spieler erfolgreich hochpreisig abgeben kann, dann kann das Geschäft für beide sinnvoll sein.
Spieler hat spielpraxis bekommen und den Verein immerhin ein Jahr nach vorne gebracht und der Verein hat neben dem sportlichen Erfolg große Gewinne in der Bilanz.

Die könnte man dann in die Weiterentwicklung des Teams investieren.

Wie schon ein anderer hier schrieb: wenn der Spieler wirklich mit dem Kopf bei der Sache ist und seine Leistung bringt, soll mir das Recht sein. Aber bei Gnabry habe ich da so meine Zweifel... Jahr für Jahr brauche ich mehrere solcher Spieler nicht, weil du dann immer wieder Lücken schließen musst. Wenn du dauernd das Gerüst neu aufbauen musst, wirkt sich das auch auf eine Mannschaft aus, in Sachen Abstimmung etc. Wenn ich das langfristige Ziel EL habe, muss ich möglichst einen Kader zusammenhalten, sonst kannst du durch die ständigen Wechsel auch schnell wieder in den Strudel geraten, aus dem wir uns diese Saison mal gerettet haben.

Wenn man mit Hoffenheim aus der CL ausscheidet und es in der Liga dann auch nicht Laufen sollte, dann spielst Du in einem langweiligen Plastikclub, mit einem halbvollem Stadion ohne Stimmung. Und das nachdem man bei Arsenal und Bremen gespielt hat??? Im Moment zieht der aktuelle Nagelsmann Hype und natürlich CL-Ambitionen. Ob man sich nun da aber besser entwickeln kann als in Bremen wage ich zu bezweifeln. Und dafür muß es auch Laufen nächste Saison. Sollten die abkacken hat sich das ganz schnell "Ausgenagelsmannd". Das geht da genauso schnell wie in anderen Vereinen. Außerdem wäre er jetzt durch einen erneuten Wechsel schon ein kleiner Wandervogel! Ich hätte in Bremen noch ne Saison dran gehängt!
:tnx:

Mal gucken wie lange der noch bei Hoffenheim ist. In Dortmund wird gerade eine Stelle frei, falls Nizza zu viel verlangt. Und in spätestens 1.5 Jahre hat sich Watzke eh mit Favre überworfen und dann bleibt, genau wie du es sagst, ein langweiliger Plastik-Klub.

Nicht das Nagelsmann den Gnabry noch mit nach Dortmund nimmt und Gnabry nächstes Spiel wieder nur als Komparse auf´m Platz ist :D

Aber mal ehrlich, wenn das sich jetzt wirklich bestätigt und ich dann daran denke wie desorientiert Gnabry gg. Hoffe auf´m Platz rum geeiert ist. ........ . dann hat das schon irgendwas von dem altbekannten Bayern Style!

Back