Serge Gnabry (FC Bayern München)

Der Unterschied zu Selke ist nur, daß Gnabry bereits ein Länderspiel hat und VIEL näher an der NM ist. Selke hat einen großen Fehler begangen als er freiwillig in die 2. Liga gegangen ist, das Zeichen an Löw war nicht gerade das beste. Außerdem ist Gnabry extrem vielseitig, schnell, technisch stark, schlicht von der Veranlagung ein gänzlich anderer Spieler als Selke.

Sané für 20mio? Bei heutigen Marktpreisen für junge Spieler wäre das ein Mega-Schnäppchen. Remember: Allein Baba hat 20mio gekostet.

Nota bene: Wir reden hierbei ausschließlich über Transferpreise aus England oder meinetwegen auch Spanien.

ich finde es ausserdem schwierig Selke mit Serge Gnabry zu vergleichen! das was Serge geleistet hat da muss Selke erstmal hin kommen! was hat denn ausser ein paar Treffern (wie viele waren es für uns doch gleich?) geleistet? genau! nix! Selke ist immer noch ein uneingelöstes Versprechen in die Zukunft. OB er sich von seinem Wert für unsere Mannschaft irgendwann mal in die Dimension eines Serge Gnabry bewegen wird steht in den Sternen. und eben WEIL es in den Sternen steht kostet Selke nich 20-30 Millionen sondern "nur" 5-6. manche Vereine können es sich leisten in Spieler zu investieren die ihre Versprechen bereits eingelöst haben. WIR gehören momentan nicht dazu und werden es mMn auch nie wieder tun. dieses irre Spiel da die Engländer und Chinesen spielen MUSS man ja aber auch nicht mitspielen

ich finde es ausserdem schwierig Selke mit Serge Gnabry zu vergleichen! das was Serge geleistet hat da muss Selke erstmal hin kommen! was hat denn ausser ein paar Treffern (wie viele waren es für uns doch gleich?) geleistet? genau! nix! Selke ist immer noch ein uneingelöstes Versprechen in die Zukunft. OB er sich von seinem Wert für unsere Mannschaft irgendwann mal in die Dimension eines Serge Gnabry bewegen wird steht in den Sternen. und eben WEIL es in den Sternen steht kostet Selke nich 20-30 Millionen sondern "nur" 5-6. manche Vereine können es sich leisten in Spieler zu investieren die ihre Versprechen bereits eingelöst haben. WIR gehören momentan nicht dazu und werden es mMn auch nie wieder tun. dieses irre Spiel da die Engländer und Chinesen spielen MUSS man ja aber auch nicht mitspielen

Selke hat schon ordentlich für uns gespielt und im Verbund mit di Banco war das gut und wichtig für den Klassenerhalt. Er hat halt gedacht, daß er bei RBL nicht nur gut verdient sondern auch spielen würde, da hatte der Trainer aber andere Pläne und somit hat Selke mal eben 2 Jahre, naja, nicht verschenkt aber doch wenig gespielt und sich damit wenig entwickelt. So wie Gnabry bei Arsenal, sicherlich viel im Training mitgenommen aber Spielpraxis war dort nicht gegeben. @Rantanplan2.0 hat durchaus schon ein wenig recht. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann sind angenommene ~5mio bei dem einen und 30 bei dem anderen sportlich kaum zu erklären, aber dieser Typ, schneller wuchtiger Spieler mit viel Technik ist halt zur Zeit sehr angesagt und damit sehr teuer.

Selke hat schon ordentlich für uns gespielt und im Verbund mit di Banco war das gut und wichtig für den Klassenerhalt. Er hat halt gedacht, daß er bei RBL nicht nur gut verdient sondern auch spielen würde, da hatte der Trainer aber andere Pläne und somit hat Selke mal eben 2 Jahre, naja, nicht verschenkt aber doch wenig gespielt und sich damit wenig entwickelt. So wie Gnabry bei Arsenal, sicherlich viel im Training mitgenommen aber Spielpraxis war dort nicht gegeben. @Rantanplan2.0 hat durchaus schon ein wenig recht. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann sind angenommene ~5mio bei dem einen und 30 bei dem anderen sportlich kaum zu erklären, aber dieser Typ, schneller wuchtiger Spieler mit viel Technik ist halt zur Zeit sehr angesagt und damit sehr teuer.

aber sind wir doch mal ehrlich: n Typ wie Serge is und war Selke nie! Serge ist ein Spieler der aus dem nichts im Alleingang durch seine Klasse Tore erzielen kann. Selke muss man dazu in Szene setzen und dann (das stimmt wohl) ist er sehr gut in der Lage auch Tore zu schiessen. auch bei Standartsituationen is er dazu natürlich auch "im Alleingang" fähig.

ich finde es ausserdem schwierig Selke mit Serge Gnabry zu vergleichen! das was Serge geleistet hat da muss Selke erstmal hin kommen! was hat denn ausser ein paar Treffern (wie viele waren es für uns doch gleich?) geleistet? genau! nix!

Mehr hat Gnabry auch noch nicht geleistet.

Und dass der sich die Chancen selbst erspielt, während Selke teilweise abhängig ist (wobei er die BL-Tore mit einen recht schlechten MF hinter sich erzielt hat) hängt in erster Linie am Spielertypus.

Und dass der sich die Chancen selbst erspielt, während Selke teilweise abhängig ist (wobei er die BL-Tore mit einen recht schlechten MF hinter sich erzielt hat) hängt in erster Linie am Spielertypus.

Genau das sagt er doch. Und eben der Typus "Gnabry" ist zur Zeit viel mehr gefragt als der Typus Selke. Deswegen ist ein Leroy Sane so teuer, ja selbst ein Schürrle der für 35mio wechselt obwohl er vorher kaum Leistung gezeigt hat.

Der ist vielleicht gefragter, und deswegen im Preis etwas teurer.

Aber der Vergleich, wie tantekaethe ihn hier anführt:

das was Serge geleistet hat da muss Selke erstmal hin kommen! was hat denn ausser ein paar Treffern (wie viele waren es für uns doch gleich?) geleistet? genau! nix!

ist eben nicht richtig, den unterm Strich hat Selke bisher das gleiche geleistet wie Gnabry. Eine anständig bis gute Bundesliga-Saison.

ist eben nicht richtig, den unterm Strich hat Selke bisher das gleiche geleistet wie Gnabry. Eine anständig bis gute Bundesliga-Saison.

Naja, das ist so auch nicht gänzlich richtig. Selke hat 13 Scorer gemacht, Gnabry genau so viele, nur halt in bisher 24 Spielen, Selke in 30. Gnabry leistet auf dem Platz in dem Sinne mehr, weil er mehr Gegenspieler bindet und durch sein Tempo und ständiges Ausweichen ein steter Gefahrenherd ist. Wie kaethe schon schrieb, Gnabry kann eine Chance "aus dem Nichts" kreieren und abschließen, Selke nicht. Und der reine Fokus auf Tore + Vorlagen ist mEn. eh nicht ausreichend. Man sollte im Fußball so wie im Eishockey auch den vorletzten Pass zählen, das würde schon ein besseres Bild geben. Auch ein Pizarro beispielsweise hat einiges geleistet im Spiel gegen Ingolstadt und das obwohl er keine Torbeteiligung hatte, doch nur allein die Tatsache das er und Gnabry auf dem Feld standen hat Ingolstadt in der Frage, ob nun die beiden oder doch lieber Bartels, Kainz oder Kruse gedeckt werden sollen, überfordert.

Ich weiß nicht, wie ich über Gnabry denken soll. Er hatte in England wie auch bei uns schon durch Verletzungen/Krankheiten eine hohe Ausfallzeit. Ich weiß nicht, ob wir ihn lieber wieder abgeben sollten, bevor es anderen Vereinen auch auffällt.

Naja, das ist so auch nicht gänzlich richtig. Selke hat 13 Scorer gemacht, Gnabry genau so viele, nur halt in bisher 24 Spielen, Selke in 30.

Wobei wir in der Saison keinen besonders guten Fussball gespielt haben (bis auf die Phase einiger Spiele im Winter), vor allem noch 8 Spiele unter Dutt offensiv quasi nicht stattgefunden haben. Das sollte man bedenken.

Der Rest der Unterschiede beruht wieder auf Spielertyp. Ja, da gibts Unterschiede und die werden sich auch im Preis niederschlagen, ganz klar.

Aber (und das mag jetzt etwas engstirnig erscheinen, dass ich darauf beruhe), wenn es darum geht, wer was "geleistet" hat, hebt sich Gnabry noch nicht von Selke ab.
Es besteht aber irgendwie wenig Zweifel, dass das nächste Saison anders aussieht, ausser Selke blüht bei uns, oder wo auch immer wieder auf und Gnabry fällt in ein Loch. Erwarte ich aber nicht.

So viel Verletzungszeit hatte er nicht in Bremen. Ist vielleicht wie bei Robbben in München. Wenn man sich wohlfühlt, klappt's besser.
Was bei Gnabry noch fehlt, ist eine Aussage zu seiner Zukunft. Die vermeidet er ja auffällig.....und heizt damit Spekulationen an. Ob's das besser macht oder der Rat eines Beraters mit Euro-Schleier vor den Augen, sehen wir dann.

Ich finds nicht verkehrt, so kann ihm später keiner etwas vorwerfen.

Ich finde Gnabry wirkt in den Interviews fast scheu und extrem geerdet. Muss nichts heißen, aber ich habe den Eindruck, dass er genau weiß was er will und sich nicht steuern lässt. Und er weiß auch, dass er mit der Strategie, nichts zu sagen und keine Andeutungen zu machen, am besten fährt. Scheinbar fokussiert er sich voll auf die Saison bis zum Schluss, was ich positiv finde.

Ja, das finde ich auch positiv, wenn es denn so ist. 3 Spiele noch und man kann in Ruhe über alles reden. Nun sollte Gnabry sich im Training nochmal anbieten, damit er auch wieder in die Startelf kommt.

Diese Vergleiche Gnabry vs. Selke machen meiner Meinung nach null Sinn weil sie zwei völlig unterschiedliche Typen sind. Könnten auf dem Feld sicherlich fantastisch harmonieren aber gegeneinander Messbar sind die nicht. Sei es drum. ich würde mich mal richtig freuen im kommenden Jahr beide im Kader zu haben. Dafür würde ich Piza definitiv ins Altenteil schicken. Würde sehr begrüßen wenn Serge bleibt und Davie kommt. Bin echt gespannt auf die neue Saison....und den Rest der Alten natürlich auch. :-)

In diesem Sinne.

ich freue mich grundsätzlich über die steigende Anzahl an Interessenten, kann nur gut für uns sein :vertrag:

auf der anderen Seite macht dies aus meiner Sicht einen Abgang im Sommer immer wahrscheinlicher.
:kommmalher::kommmalher::kommmalher:

Als Rudi Assauer uns Ailton und Kristajic, sozusagen als Kirschendieb, aus unserem Garten geklaut hat, war ich echt pissig. So pissig das ich wohl annähernd 10x ausm Schalke Forum geflogen bin wg. ungebührlichem Verhalten :D Die Bayern -Posse um Klose, vor unserem, ich meine entscheidenden, UEFA-Cup Spiel (?) war wieder so´ne Uli Dünnschiss Kotz Nummer, die mich auch auf die Palme gebracht hat. Tja und dann kam ja noch die Nummer mit di Santo, wo mir fast der Helm explodiert wäre, bei soviel durchtriebener geldgeiler Wankelmütigkeit.....

..... was ich damit sagen will ist, wir haben schon herbe Rückschläge hinnehmen müssen im Zusammenhang mit abwanderungswilligen Spielern oder geldzuscheissenden Vereinen. Die Transfers kamen teils unverhofft, teils sogar vereinsschädigend und teilweise wurde gelogen bis der Arzt kommt. Auch wenn ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, aber dann lieber rechtzeitig bescheid sagen und vor allem so sauber trennen, .... so wie bei Florian Grillitsch. Ich finde sein Verhalten bspw. vorbildlich. Rechtzeitig bescheid gesagt und Vertag sauber erfüllt. Für mich 1 mit Sternchen, auch wenn ich gerne noch ein paar Mio´s für ihn gesehen hätte.

Ich steigere mich jedenfalls in die Gnabry Kiste nicht mehr rein. Da wurde schon viel zu viel drüber geschrieben und gemunkelt. Bei der Verpflichtung, beim Vertrag, mit Ausstiegsklausel oder ohne und nu will angeblich die halbe Buli ihn haben. Das ist für mich allenfalls ein Thema fürs Sommerloch. Im Moment genieße ich lieber unseren RUN durch die Buli Tabelle ..... !

Selbstverständlich ist es immer schade, wenn wir gute Spieler abgeben müssen.

"Schlimmer" finde ich es persönlich, wenn es dann aber noch Sympathieträger sind.

Dies kann ich von Gnabry allerdings nicht behaupten...

Kann ich schon nachvollziehen. Sympathieträger ist er mMn auch "noch" nicht. Da ist er einfach nicht der Typ für. Er ist auch nicht das Gegenteil, sondern einfach nur ein ganz normaler starker Spieler. Das Charisma von Leuten wie Piza, Bartels, Kruse oder Nouri hat nicht jeder.

Back