Serge Gnabry (FC Bayern München)

Zitat von PrinzHF:
Ich sehe ihn nicht im Stammkader der Bayern. Ich wünsche und gönne es ihm, aber sehen tu ich es nicht.

Ist halt die Frage was mit Costa passiert. Der ist bei Bayern am Anfang ähnlich abgegangen wie Gnabry bei uns. Und hat dann stark nachgelassen. Im Moment jedenfalls ist Ribery der Platzhirsch und dahinter streiten sich Costa, Sanches und Gnabry.

Tja, war der kicker wohl doch gut informiert und Baumann hat letztes Jahr nicht die ganze Wahrheit preisgegeben. Muss er ja auch nicht. Gewinner ganz klar Bayern. Für kleines Geld einen jungen deutschen Nationalspieler geholt, bei Werder ein Jahr Spielpraxis sammeln lassen und nun sauber nocj Hopp und der Liga gezeigt, wer in Deutschland das Sagen hat

Da könnte Gnabry allerdings steiler gehen als in Hoffenheim, weil er bessere Defensive hinter sich hat, sodass seine Harakirispielweise nicht gleich den Kopf kostet. Traue diesem Unsympathen da leider einiges zu.

Ich finde, dass Gnabry mit dem Wechsel zu diesem Zeitpunkt die falsche Entscheidung getroffen hat. Es ist aber auch denkbar, dass er aufgrund der Vertragssituation gar keine Wahl hatte, indem die Bayern den Wechsel nach Hoffenheim verhindern wollten. Wer weiß, vielleicht wird er tatsächlich ein Jahr verliehen. Derzeit braucht Bayern ihn eigentlich noch nicht sondern erst, wenn Robbe bzw. Ribery ihre Karriere beenden.
Für ihn wäre es nach meiner Meinung besser gewesen, noch ein Jahr in Bremen zu bleiben. Aber wir haben ja Kainz! Für Werder also keine große Schwächung.

Wenn der Beitrag ernst gemeint ist, dann ziehe ich den Hut. Endlich mal einer der nicht so voller Häme und Enttäuschung trieft.
Was ist nur los (hier)? :confused::confused::confused:

danke, war durchaus ernst gemeint. soweit ich weiß hat gnabry sich nie negativ über den verein geäußert und hat durch seine tore besonders in der hinrunde enorm geholfen. daher wünsche ich ihm alles gute. ich traue ihm auch druchaus zu, bei den bayern eine gute rolle zu spielen. vielleicht nicht unbedingt direkt in der nächsten saison, aber später auf alle fälle.

Tja, war der kicker wohl doch gut informiert und Baumann hat letztes Jahr nicht die ganze Wahrheit preisgegeben. Muss er ja auch nicht. Gewinner ganz klar Bayern. Für kleines Geld einen jungen deutschen Nationalspieler geholt, bei Werder ein Jahr Spielpraxis sammeln lassen und nun sauber nocj Hopp und der Liga gezeigt, wer in Deutschland das Sagen hat
Nenn mich verblendet, aber ich weiß immernoch nicht, ob das so stimmt. Laut Kicker ist der Transfer ja nur durch die Bayern zustandegekommen. Das bedeutet für mich, dass seitens der Bayern Geld geflossen sein muss. Wahrscheinlich ist es am Ende Wortklauberei und erfahren werden wir es eh nie, aber ganz so wie der Kicker es schrieb sehe ich es nicht. Gnabry hatte eine Klausel im Vertrag und hat diese gezogen. Soviel steht für mich bisher fest.

Ich finde, dass Gnabry mit dem Wechsel zu diesem Zeitpunkt die falsche Entscheidung getroffen hat. Es ist aber auch denkbar, dass er aufgrund der Vertragssituation gar keine Wahl hatte, indem die Bayern den Wechsel nach Hoffenheim verhindern wollten. Wer weiß, vielleicht wird er tatsächlich ein Jahr verliehen. Derzeit braucht Bayern ihn eigentlich noch nicht sondern erst, wenn Robbe bzw. Ribery ihre Karriere beenden.
Für ihn wäre es nach meiner Meinung besser gewesen, noch ein Jahr in Bremen zu bleiben. Aber wir haben ja Kainz! Für Werder also keine große Schwächung.

Man hat immer eine Wahl, sittenwidrige Verträge sind in diesem Land gesetzlich verboten ;) Und Gnabry spielt nächste Saison bei Hoffenheim, da bin ich doch ziemlich sicher. Zumindest wenn er halbwegs Grips in der Birne hat und sich die Chancen für die WM erhalten will.

Man hat immer eine Wahl, sittenwidrige Verträge sind in diesem Land gesetzlich verboten ;) Und Gnabry spielt nächste Saison bei Hoffenheim, da bin ich doch ziemlich sicher. Zumindest wenn er halbwegs Grips in der Birne hat und sich die Chancen für die WM erhalten will.
Es kann ja so gewesen sein, dass mit Einverständnis von Gnabry für die Bayern ein Vorkaufsrecht vereinbart wurde.

Hast du die letzte Saison mal spielen sehen ? :kaffee:
Uns leider auch und zwar nicht nur die letzte Rückrunde.

2009/10 Bayer 4., Werder 3.
2010/11 Bayer 2., Werder 13.
2011/12 Bayer 5., Werder 9.
2012/13 Bayer 3., Werder 14.
2013/14 Bayer 4., Werder 12.
2014/15 Bayer 4., Werder 10.
2015/16 Bayer 3., Werder 13.
2016/17 Bayer 12., Werder 8.

Ich weiß ja nicht was in deinem Kaffee drin ist???

Bayern,Bayern immer wieder Bayern mal wieder einen potenzielles Hindernis aus den Weg geräumt. Zum :kotz:

Ich glaube immer noch, dass die Bayern sich bislang so manche Abfuhr A. Sanchez, Verrati abgeholt haben, so dass sie letzten Ende SG holen mussten, um ihrer Fangemeinde auch jemand vorweisen zu können. Zudem der schöne Nebeneffekt, dass Hoffenheim und Leipzig ihn nicht bekommen und sie somit kaum mit erstarkender Konkurrenz zu rechnen haben. DO mit Bosz traue ich ehrlicherweise nicht zu, sie ernsthaft in die Bredouille zu bringen.
Aus Bayernsicht macht der Transfer absolut Sinn. Bevor ein SG woanders ihnen evtl Probleme bereiten kann, holt man ihn lieber selbst und setzt ihn zur Not auf die Bank.

Back