Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Etwas überraschend.
Keiner weiß was- anscheinend noch nicht mal werder.de- und dann wir er eingewechselt!
Naja, sei es drum: hauptsache wieder fit!

Endlich ist er wieder dabei. Denke das er auch diese Saison seine Einsatzzeiten bekommen wird. ;)

Prödl will jetzt schnell aufholen

Heimlich, still und leise hat sich Sebastian Prödl bei Werder zurückgemeldet. Etwas überraschend stand der Österreicher nach überstandener Virusinfektion am Dienstagabend im Kader für das Valencia-Spiel und durfte dann sogar in den letzten zehn Minuten noch mitwirken. „Ich bin natürlich froh, wieder dabei zu sein“, strahlte der 22-Jährige nach seinem ersten Testspieleinsatz in dieser Saison. Zuvor hatte er beide Trainingslager verpasst und lediglich individuelles Training absolviert. „Es ist alles bestens, ich hatte im Spiel keine Schwierigkeiten“, berichtete Prödl. Allerdings habe er schon noch gemerkt, „dass ich etwas Rückstand habe“. Den gelte es jetzt schnell aufzuholen.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15822/Proedl-will-jetzt-schnell-aufholen

Na dann mache mal Sebastian. Wir werden ihn noch brauchen in dieser Saison.

Prödl kämpft sich ran

Die Reise nach Berlin hatte Sebastian Prödl nicht angetreten. Stattdessen schuftete der Innenverteidiger gestern am Weserstadion, um den Fitnessrückstand aufzuholen. Eine Virusinfektion hatte den 22-Jährigen gleich zu Beginn der Vorbereitung zurückgeworfen. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, deshalb habe ich schon damit gerechnet, dass ich vom Trainer noch nicht nominiert werde“, sagte der Österreicher.

Zum Punktspielauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt will Prödl aber dabei sein. „Ich werde die Woche nutzen, um richtig Gas zu geben, mich wieder dichter an das Team heranzuspielen“, kündigte Prödl an. Wichtig sei für ihn erstmal, „dass ich wieder völlig gesund bin“. Und wenn jetzt noch die 100-prozentige Fitness dazukommt, „werde ich sicherlich auch meine Chance bekommen zu spielen“, ist der Abwehrspieler optimistisch.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15840/Proedl-kaempft-sich-ran

:svw_schal:

Was er sagen wollte ist, dass eine Länderspielreise für Basti eher kontraproduktiv ist (und für uns auch).

right - du kennst mich halt schon Franke ;)

Prödl sollte sich eher aufbauen und an die Mannschaft gezielt herrantrainieren, anstatt dies zu unterbrechen und zu so nem bedeutungslosen Freundschaftsspiel zu fahren.
Aber klar - wenn der Teamchef ihn nachnominiert kann er sicht dem schlecht entziehen :/

Alles Gute Basti!!!!!!

... ich muss sagen, Sebastian Prödl und Martin Harnik sind abseits des Spielfelds total sympathisch... konnte beide letzten Samstag nach dem Abschlusstraining (vs Union Berlin) vorm Weser Stadion sehen und ein gemeinsames Foto ergattern - als Fan aus Österreich war es Pflicht während meines Deutschland- Aufenthalts unbedingt mal zum Weser Stadion zu fahren... hab total nette Werder- Fans kennengelernt... :beer:

:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Die Hauptschuld hat für mich ja wohl ganz klar Petri, weil der - schon das ganze Spiel - seine Gegenspieler immer laufen lässt, musste Prödl beim Tor rausrücken und fehlte in der Mitte.

Nicht nur beim Gegentor, wirkt bei jedem Ball unsicher, spielt sich nen sch*** zusammen, da hätte man besser Petri, der sicherlich nicht die Optimallösung als AV ist, nach innen ziehen können und Tosic nach links draußen. Aber wir können Naldo definitiv nicht ersetzen, außerdem brauchen wir unbedingt nen neuen AV

Back