Ja, aber lies das von mir in dem Zusammenhang genannte Zitat doch bitte auch im Zusammenhang mit dem von mir danach folgenden Satz. Es ist ja nunmal so, dass diese "Freiheiten" oder dieses Im-Stich gelassen-Sein - wie auch immer man es nennen möchte - für jeden Spieler gleich galten. Und trotz dieser fehlenden Vorgaben, trotz fehlender klarer Richtlinien, wirkten mache Spieler auf dem Platz so, als schwebten sie etwas weniger im luftleeren Raum, als hätten sie eine bessere Bindung zum Spiel. Vielleicht braucht Prödl eine führende Hand, um dorthin zu kommen. Mag sein! Zunächst einmal ist er aber nicht dort. Und Prödl ist noch einer derjenigen, der fast immer auf seiner angestammten Position ran durfte. Eine Qualität - wie hoch oder niedrig auch immer - spreche ich ihm gar nicht ab. Aber aktuell ist Sokratis für knapp 10 Mios nach Dortmund gewechselt. Soll mir aber mehr als Recht sein, wenn Prödl in zwei Jahren unter Dutt für 20 Millionen folgt ... denn dann muss in der Zwischenzeit viel Positives für Prödl und damit auch Werder passiert sein.
Das stimmt. Schlimm finde ich die Aussagen - welchen auch immer man da jetzt trauen will- auch nicht. Wie nützlich oder sinnvoll das jetzt ist, sei mal dahingestellt.
Merkwürdig, genau das dachte ich das ein oder andere Mal auch. Nur eben dann, wenn Prödl auf dem Feld stand und es sich für seine Mitspieler so oder so ähnlich hat anfühlen müssen. Prödl wurde doch die meiste Zeit eingesetzt, wenn er denn nicht verletzt passen musste. Außer vielleicht in seiner Anfangszeit, wo er sich gegen unsere zwei Abwehrtürme nur schwer hat durchsetzen können. Und meistens durfte er auch auf seiner ihm angestammten Position ran. Da hatten andere im Kader es schwerer. Und auch wenn es nicht immer die abenteurlichste shice war, die er sich zusammen gespielt hat, kann ich mich rückblickend nur an eine etwas länger gehende Phase konstant guter Form erinnern. In der Zeit, in der Mertesacker verletzt ausfiel, wenn ich mich recht erinnere. Was z.B. die letzte Saison angeht, steht Prödl auf meiner Top-Liste der haarsträubendsten Werder-Momente zusammen mit Lukimya gaaaaanz weit oben
Wann war das denn? Man kann Schaaf ja Einiges vorwerfen - machst du ja auch weiter unten ein bisschen, nech?

- aber so weit ich mich erinnere, hat er sich ausnahmslos vor die Mannschaft gestellt bzw. sich in anderen Durchhalteparolen ergangen. Habe aber auch nicht jedes Interview nach den Spielen im Kopf.
Den Wechsel kann ich auch nachvollziehen, allerdings ist mir deine weitere Ausführung in Sachen Schaaf - wenngleich mit Hingabe mühsam zusammen getippt - zumindest in diesem thread etwas deplatziert
und entbindet mir einen Prödl ehrlich gesagt zu sehr seiner eigenen Verantwortung.