Kopfballstärke hin oder her, entscheidend ist auch die Zweikampfführung und die agressive Härte.

Die Zweikampfführung und gerade die aggressive Härte sind bei Prödl sehr gut ausgeprägt. Wenn dann hat er eher spielerische Defizite.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kopfballstärke hin oder her, entscheidend ist auch die Zweikampfführung und die agressive Härte.

Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob sein Kopfballspiel schlechter ist als das von Basti.
Jup, da ist er wirklich stark. Wobei ich Sokratis da nicht wesentlich weit hinter sehe, der das ein oder andere Mal ebenfalls mit Alu haderte. Luki kann ich nicht einschätzen.Also zumindest was das offensive Kopfballspiel angeht sehe ich in unserem Kader keinen stärkeren Spieler als Sebastian Prödl. Wenn der nicht so oft Pfosten oder Latte getroffen hätte, dann hätte sich dies auch schon stärker in seiner Torstatistik ablesen lassen.
Naldo war für mich in der Kopfballgefahrhierachie immer weit vorne, Merte hielt tatsächlich nur starr die Birne hin ohne Druck. Von daher könnte ein IV-Duo SP/Sok. durchaus für ein paar Tore gut sein. Allerdings müssten dafür unsere Ecken etwas höher als Bauchnabel kommen, was das größere Problem darstellt...Er geht da kontrolliert und mit Druck zum Kopfball, während selbst Naldo und Mertesacker oft nur den Kopf hingehalten haben.
Allerdings müssten dafür unsere Ecken etwas höher als Bauchnabel kommen, was das größere Problem darstellt...

Ich freue mich schon darauf, prödl als Stammspieler zu sehen nächste Saison.

Gut, dann bin ich da komplett bei dir! 

Zitat von Christian Günther;2305251:Das sehe ich auch so.
Prödl wird hier meiner Meinung nach immer noch massiv unterschätzt. Ich erhoffe mir von ihm nur mehr Tore. Keiner bekommt so viele Eckbälle, wenn er die nur etwas besser platzieren könnte, hätten wir da eine echte Waffe. Für mich steht fest, dass zu Saisonbeginn Sokratis und Prödl in der Startelf stehen.

Ich verstehe gar nicht, warum nach dem Spiel von gestern sich noch kein Mensch hier geäußert hat über seine Leistung.
Für mich hat er gestern richtig super agiert und so manchen Pass der Bayern frühzeitig erkannt und schon vor dem Stürmer abgefangen.
Auch sonst stand er recht solide und ich persönlich fand ihn gestern besser als Sokratis.Er hatte leider 1-2 schlechte Pässe in der Spieleröffnung, aber ansonsten hat er echt einen super Stiefel gespielt.
Hoffe, dass er die Leistung weiter bestätigen kann, dann haben wir hinten echt ein super IV-Duo.

Ich verstehe gar nicht, warum nach dem Spiel von gestern sich noch kein Mensch hier geäußert hat über seine Leistung.
Für mich hat er gestern richtig super agiert und so manchen Pass der Bayern frühzeitig erkannt und schon vor dem Stürmer abgefangen.
Auch sonst stand er recht solide und ich persönlich fand ihn gestern besser als Sokratis.Er hatte leider 1-2 schlechte Pässe in der Spieleröffnung, aber ansonsten hat er echt einen super Stiefel gespielt.
Hoffe, dass er die Leistung weiter bestätigen kann, dann haben wir hinten echt ein super IV-Duo.

:daumen:War mir vorher klar... Prödl ist neben Juno und Füllkrug bis jetzt ein Gewinner der Vorbereitung für mich :daumen: