Sebastian Mielitz

Man hat Wolf damals geholt als Konkurrenten zu Mielitz, der eine faire Chance erhalten sollte. Hat er diese bekommen?
Gut, momentan ist er vielleicht verletzt, eine Chance werden weder er noch Strebinger bekommen.

Und Chancen bekommt man im Training nicht?
Guckt Wolf nur zu während Mielitz trainiert oder wie?
Was passiert, wenn man in der Saison 4x den Keeper tauscht sieht man auf Schalke. Hildebrand, Fährmann und Unnerstall. Alles gute Keeper aber alle verunsichert weil immer wieder gewechselt worden ist.

Von munter redet doch auch keiner. Nur wenn man sieht, dass der eine Torwart kaum Bälle hält, muss man sich auch einmal was anderes überlegen.

Man müsste sich was überlegen, wenn Mielitz sich die Bälle reihenweise selbst ins Netz boxt, wie Rensing bei München. Aber das ist nicht der Fall. Mit welcher Begründung will man Mielitz rausnehmen?

"Du, Sorry, aber du kratzt uns zu wenig Bälle aus dem Winkel, spielst zwar ansonsten solide bis gut... wir probieren jetzt mal was anderes." Das läuft vielleicht beim EA FM, aber nicht in der Realität.

Mielitz hat einfach ne beschissene Ausstrahlung. Der verkörpert keine Sicherheit. Bei jedem Standard hat muss man Angst haben. Er konnte bislang nocht nicht einmal diese Saison überzeugen (Ist zugegebener Maßen nicht leicht bei unserer Defensive).
Genau wie man Arnautovic immer die diese Arroganz und Lustlosigkeit nachsagt, alleine von seiner Gestik und Mimik her.
Genauso hab ich bei Mielitz das Gefühl, der kackt sich gleich ein vor Schiss und fängt an zu heulen....

Meiner Meinung nach haben wir unter anderem ein Torwartproblem und zwar kein kleines...

Genau das ist es. In "seinem" 5er muss er für Ordnung schaffen und mal richtig dazwischenhauen und nicht ängstlich dort stehen.

Wenn er es wenigstens probiert und nur mit den Fingerspitzen rankommt, kann es schon reichen, dass das Tor nicht fällt. Darum muss ein Torwart bei so einer Hereingabe mitten in den 5er wenigstens versuchen, an den Ball zu kommen. Wenn er dann gerade so nicht herankommt, meinetwegen. Aber besser wird man nur, wenn man es versucht und nicht einfach nur auf der Linie klebt. Das ist zu wenig.

Oh ist das immer schön hier im forum. hier wird einem der satz im mund umgedreht.
1. wo sagte ich das er mit schaum vor dem mund rausstürmen soll ?
2. wo sagte ich das er den gegner die beine brechen soll oder so?

ich habe da beispiele genannt, aber nicht das er genau das verhalten an den tag legen soll.
nur ist es doch so das auch wieso nicht immer harmlos in die spieler gegangen ist, und das wurde hier bejubelt oder etwar nicht ?
und genau daduch verschaft man sich auch mal respekt, in dem man bei einer ecke als tw im 5 meter raum zeigt wer hier der boss ist, und mit vollem körpereinsatz rein geht. und sei es so das er einen von unseren leuten umhaut. das hat noch nie einem geschadet.

aber milie er zeigt einfach keine stärke im 5 meter raum. im 5 meter raum hat er alles zu geben um an den ball zu kommen. da ist es sch.... egal ob da ein ribery, robben, ronaldo oder daniel baier steht.
aber milie steht meistens ( so seh ich es ) überfordert da rum und macht daduch grobe fehler wie z.b " das er zu weit vor der linie steht "

Mielitz hat einfach ne beschissene Ausstrahlung. Der verkörpert keine Sicherheit. Bei jedem Standard hat muss man Angst haben. Er konnte bislang nocht nicht einmal diese Saison überzeugen (Ist zugegebener Maßen nicht leicht bei unserer Defensive).
Genau wie man Arnautovic immer die diese Arroganz und Lustlosigkeit nachsagt, alleine von seiner Gestik und Mimik her.
Genauso hab ich bei Mielitz das Gefühl, der kackt sich gleich ein vor Schiss und fängt an zu heulen....

Meiner Meinung nach haben wir unter anderem ein Torwartproblem und zwar kein kleines...

Schon mal drüber nachgedacht, das das Gefühl täuschen könnte?
Hunt hat man auch immer Lustlosigkeit vorgeworfen - wenn man sich Statistiken angeguckt hat bezüglich Laufleistung etc. waren manche ganz erstaunt.
Eine "Ausstrahlung" ala Wiese oder Kahn wirkt auf die Massen spektakulär und ist medienwirksam - hält aber unterm Strich keine Bälle.

aber milie er zeigt einfach keine stärke im 5 meter raum. im 5 meter raum hat er alles zu geben um an den ball zu kommen. da ist es sch.... egal ob da ein ribery, robben, ronaldo oder daniel baier steht.
aber milie steht meistens ( so seh ich es ) überfordert da rum und macht daduch grobe fehler wie z.b " das er zu weit vor der linie steht "

Sorry, aber ab hier wird klar, dass du keinen Plan vom Torwartspiel hast... "zu weit vor der Linie rumstehen" (was er übrigens gar nicht macht) hat mit Strafraumspiel überhaupt gar nix zu tun.

Wenn er es wenigstens probiert und nur mit den Fingerspitzen rankommt, kann es schon reichen, dass das Tor nicht fällt. Darum muss ein Torwart bei so einer Hereingabe mitten in den 5er wenigstens versuchen, an den Ball zu kommen. Wenn er dann gerade so nicht herankommt, meinetwegen. Aber besser wird man nur, wenn man es versucht und nicht einfach nur auf der Linie klebt. Das ist zu wenig.

Sehe ich genauso. Auch bei Tor 3, hält er mMn sich zur sehr "am Pfosten" fest. Was soll Gomez, der ja schon auf der Grundlinie ist machen, außer flanken.
Das sind 1-2 Schritte mehr in die Mitte, um seinen Eingreifradius zu erhöhen.
Das sind keine "wirklichen" Fehler, aber diese Kleinigkeiten entscheiden manchmal über Tor oder keins.

Mielitz hat einfach ne beschissene Ausstrahlung.

So langsam hab ich das Gefühl, man kann hier schreiben was man will, es interessiert keinen solange man seinen Bullshit hier abladen kann... naja.

Aber besser wird man nur, wenn man es versucht und nicht einfach nur auf der Linie klebt. Das ist zu wenig.

Genau das ist es, was mich langsam zu der Annahme führt, dass Mielitz selbst mittlerweile Angst hat, Fehler zu machen, und deshalb ein wenig das Risiko, dass er zu Beginn der Saison noch eingegangen ist, scheut.

Was er beim 0:1 macht verstehe ich gar nicht... wenn er wenigstens auf der Linie mit der Flanke mitgeht, aber selbst das macht er nicht. Keine Ahnung...

Aber egal, ich warte auf den nächsten Beitrag, dass Mielitz eine scheiss Ausstrahlung hat, und deswegen keine 100prozentigen hält :D

Sehe ich genauso. Auch bei Tor 3, hält er mMn sich zur sehr "am Pfosten" fest. Was soll Gomez, der ja schon auf der Grundlinie ist machen, außer flanken.
Das sind 1-2 Schritte mehr in die Mitte, um seinen Eingreifradius zu erhöhen.
Das sind keine "wirklichen" Fehler, aber diese Kleinigkeiten entscheiden manchmal über Tor oder keins.

Da agiert er aber wenigstens, und lenkt den Ball ab. Er weiß auch dass Gomez nicht besonders gut flanken kann, bzw sicher keine Bananenflanke schlägt, und bleibt deswegen am Pfosten. Geht er nicht ran, kommt der Ball auch zu Ribery, so geht er zu Selassie, der sich dumm dran stellt.

Da hat Mielitz, meiner Meinung nach, richtig reagiert.

Zitat von Fliegenfänger;2582326:
Schon mal drüber nachgedacht, das das Gefühl täuschen könnte?
Hunt hat man auch immer Lustlosigkeit vorgeworfen - wenn man sich Statistiken angeguckt hat bezüglich Laufleistung etc. waren manche ganz erstaunt.
Eine "Ausstrahlung" ala Wiese oder Kahn wirkt auf die Massen spektakulär und ist medienwirksam - hält aber unterm Strich keine Bälle.

ja hast ja auch recht, nur ich finde die Ausstrahlung von Sicherheit als Torwart schon ziemlich wichtig. Ist schon nen Unterschied ob sich beim Freistoß der Torwart einnässt oder Schütze respekt vorm Keeper hat. Und wo wir grad beim Freistoß sind. Wäre der Shaqiri-freistoß aufs Tor gekommen, wäre Miele wieder nicht ran gekommen..... also irgendwas passt da nicht...

Es ist doch wohl was anderes, wenn ein Torwart sich nur im Training zeigen kann oder wirklich spielt?
Sonst bräuchten Spieler ja auch keine Spielpraxis, sondern könnten einfach nur trainieren.

Nein. Aber wenn Mielitz im Training klar besser ist als Wolf und Strebinger und da eben auch die "Unhaltbaren" hält, warum dann austauschen? Ich weiß es nicht, kann das Training nicht sehen weil ich arbeiten muss.
Aber die Trainer sehen es und bewerten es und stellen danach die Mannschaft für das Spiel auf.

Da agiert er aber wenigstens, und lenkt den Ball ab. Er weiß auch dass Gomez nicht besonders gut flanken kann, bzw sicher keine Bananenflanke schlägt, und bleibt deswegen am Pfosten. Geht er nicht ran, kommt der Ball auch zu Ribery, so geht er zu Selassie, der sich dumm dran stellt.

Da hat Mielitz, meiner Meinung nach, richtig reagiert.

Mit einem Schritt etwas mehr in die Mitte, ist die kurze immer noch zu bei dem Winkel, er bekommt die Flanke aber dann sicher. Hat ja wie Du selbst es sagt, noch mit den Fingerspitzen berührt.

ja hast ja auch recht, nur ich finde die Ausstrahlung von Sicherheit als Torwart schon ziemlich wichtig. Ist schon nen Unterschied ob sich beim Freistoß der Torwart einnässt oder Schütze respekt vorm Keeper hat.

Wer nässt sich denn ein? Niemand. Ausstrahlung und SIcherheit sind Faktoren, aber die werden hier völlig verzerrt dar gestellt.

Und wo wir grad beim Freistoß sind. Wäre der Shaqiri-freistoß aufs Tor gekommen, wäre Miele wieder nicht ran gekommen..... also irgendwas passt da nicht...

Ist er da überhaupt gesprungen?

Sorry, aber ab hier wird klar, dass du keinen Plan vom Torwartspiel hast... "zu weit vor der Linie rumstehen" (was er übrigens gar nicht macht) hat mit Strafraumspiel überhaupt gar nix zu tun.

achso das sagt du einem tw im realen leben :) :applaus::applaus::applaus:

meinste wieviele tore ich schon auf die kappe genommen habe wo ich sagen muss mist du standest zu weit vorn.

aber egal mit dir hat es sowieso keinen sinn zu diskutieren. du hast hier die ahnung und damit muss man leben.

noch 2 fragen

1 Frage habe ich noch bist du bei der kreiszeitung unter dem nick heckenschreck vertrehten ? ehrlich antwort

2 Frage nervt es nicht das du hier einen auf ober coll machst und jeden aber auch jeden beitrag kommentieren musst ?

Ein Schritt weiter raus und die kurze Ecke ist offen... auch für Gomez.

Schau Dir das Video an und bei genau 0.51min sieht man es gut. Gomez ist an der 16er Linie und 1-2m( 0.57min) vor der Grundlinie, da machst Du nichts falsch, wenn Du den 1 Schritt, der gefehlt hat, weiter draußen stehst. Von dort schiesst nur van Basten Tore. ;)

Sind für mich keine Fehler, aber es fehlt etwas das Risiko und die Antizipation.

achso das sagt du einem tw im realen leben :) :applaus::applaus::applaus:

meinste wieviele tore ich schon auf die kappe genommen habe wo ich sagen muss mist du standest zu weit vorn.

Sorry, das kommt bei deinen Beiträgen nicht rüber. Du schreibst davon, dass Mielitz im 5m Raum Schwächen hat, weil er zu weit vor der Linie steht. Das passt hinten und vorne nicht, das wäre genauso gut, wenn ich sage dass du ein schlechter Autofahrer bist, solange du auf nem Fahrrad sitzt.

1 Frage habe ich noch bist du bei der kreiszeitung unter dem nick heckenschreck vertrehten ? ehrlich antwort

Nein.

Wer nässt sich denn ein? Niemand. Ausstrahlung und SIcherheit sind Faktoren, aber die werden hier völlig verzerrt dar gestellt.

Ja das mag sein. Ich wollt auch gar nicht sagen, dass Ausstrahlung irgendwelche 100%igen hält, wie du weiter oben angeführt hast, sondern lediglich, dass ich es für einen Torwart als absolut wichtig erachte ein gewisses Maß an Sichertheit auszustrahlen und das gelingt Mielitz meiner Meinung nach absolut nicht
Ja ist er.

Ist echt schade, ich hab mich am Anfang der Saison total auf Mielitz gefreut, aber inzwischen bin ich total enttäuscht.
Vielleicht hab ich auf Grund dieser Abneigungstendenz auch das Gefühl er fängt andauernd fast an zu heulen.. ;)

Back