Sebastian Mielitz

Ich bin auch dafür einen jungen Keeper, der in seiner ersten BL-Saison solide hält, ohne besonders große Patzer spielt, nach 23 Spieltagen auszupfeifen...

Petersen bitte auch, ich meine der macht nur die Tore, die ein Stürmer machen muss. Wirklich schwierige hat der noch nie gemacht.

Hunt auch... der spielt auch nur die einfachen Pässe.

Sokratis könnte man auch mal auspfeifen. Der gewinnt nur die Zweikämpfe, die ein Verteidiger gewinnen muss. Wirklich schwierige Zweikämpfe hat der auch noch nicht gewonnen.

Du solltest Comedian werden. Aber du hast recht.:daumen:

Ich finde das so erbärmlich, was manche hier an Miele rummeckern. Stand irgendjemand von euch im Tor und hat auch mal nur annähernd so viele Fehler wie Miele in einer Saison gemacht. Ich wette, keiner von euch hat es geschafft, weniger als das Doppelte der Fehler von Miele in einer Saison gemacht. Und auch nicht die Abwehr ist das Hauptproblem: Wenn vorne die Bälle verloren werden, geht es zu langsam zurück. Das Mittelfeld bleibt an der 16er-Kante stehen und die IVs sind in Unterzahl. Außerdem kann ein Junuzovic wohl kaum per Kopfball klären, dafür muss ein Hunt oder De Bruyne einspringen.

Wieso strahlt Miele keine Sicherheit aus? Nur weil er nicht wie Wiese sinnlos hart Gegenspieler umkloppt und auch nicht auf den Schiri losgeht? Miele fängt viele Flanken und Ecken ab, und das sicherer als Wiese, das er einmal nicht rauskommt und der Ball reingeht, liegt dann ja wohl nicht nur an ihm.

Miele, ich glaub' an dich!

Ich bin auch dafür einen jungen Keeper, der in seiner ersten BL-Saison solide hält, ohne besonders große Patzer spielt, nach 23 Spieltagen auszupfeifen...

Petersen bitte auch, ich meine der macht nur die Tore, die ein Stürmer machen muss. Wirklich schwierige hat der noch nie gemacht.

Hunt auch... der spielt auch nur die einfachen Pässe.

Sokratis könnte man auch mal auspfeifen. Der gewinnt nur die Zweikämpfe, die ein Verteidiger gewinnen muss. Wirklich schwierige Zweikämpfe hat der auch noch nicht gewonnen.

:tnx:
Alle auspfeifen, die Deppen da auf dem Rasen. Können alle nix.
Und dann die Fans auspfeifen, weil auser Pfeifen keine Fans da sind :applaus::applaus:

Les dir alle Beiträge hier im Thread noch mal durch, dann weißt du warum er wenn es so weiter geht ausgepfiffen wird.

Irgendwann ist halt die Geduld am Ende und dann Erwachen selbst wir Bremer

Mielitz spielt solide, hat keine dicken Böcke drin aber auch keine Ausschläge nach oben.
WARUM also Geduld verlieren? Weil wir verwöhnt sind mit "Weltklassekeeper" Wiese?
Mielitz fängt Flanken und Ecken normalerweise sicher ab, sicherer als Wiese. Mielitz hat eine gute 1 gegen 1 Technik, besser als Wiese.
Einzig in der Sprungkraft und was spektakulär aussehende Paraden angeht hängt er Wiesen hinten dran.
Ich verstehe es nicht.
Erst wird gefordert, dem Nachwuchs eine Chance zu geben, gibt man dann diese Chancen und es kommt nicht gleich ein neuer Götze oder Titan bei raus fordert man gleich wieder den Austausch.

wenn milietz doch in allem besser war warum hat wiese gespielt ?

Weil Talent und Fähigkeiten alleine nicht besser sind als Erfahrung, man durchaus Wiese halten wollte wenn auch mit reduziertem Gehalt und das nur geht, wenn der Spieler zufrieden ist.
Davon ab konnte man Mielitz Stärken wunderbar sehen, als er für Wiese Vertretung gemacht hat.
Findet er zu dieser Lockerheit zurück, ist der Junge Gold wert.
Eine komplette Saison sollte man ihm dafür schon Zeit geben, sich an die Nr. 1 zu gewöhnen und mit dem Druck klar zu kommen.

Zitat von Fliegenfänger;2582786:
Weil Talent und Fähigkeiten alleine nicht besser sind als Erfahrung, man durchaus Wiese halten wollte wenn auch mit reduziertem Gehalt und das nur geht, wenn der Spieler zufrieden ist.
Davon ab konnte man Mielitz Stärken wunderbar sehen, als er für Wiese Vertretung gemacht hat.
Findet er zu dieser Lockerheit zurück, ist der Junge Gold wert.
Eine komplette Saison sollte man ihm dafür schon Zeit geben, sich an die Nr. 1 zu gewöhnen und mit dem Druck klar zu kommen.

und was ist wenn er nächstes jahr da weiter macht wo er jetzt ist ? was kommt dann ? die selbe leier wie es immoment mit der kompletten manschaft ist ? wo man sagt" wir sind im umbruch" lol 3 jahre schon kommt man mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) umbruch an. wann ist denn der umbruch geschaft?

das ist immer so eine sache mit dem " sie brauchen noch zeit "

und was ist wenn er nächstes ja da weiter macht wo er jetzt ist ? was kommt dann ? die selbe leier wie es immoment mit der kompletten manschaft ist ? wo man sagt" wir sind im umbruch" lol 3 jahre schon kommt man mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) umbruch an. wann ist denn der umbruch geschaft?

das ist immer so eine sache mit dem " sie brauchen noch zeit "

Muss man immer von einem Extrem ins andere fallen?
Umbruch gab es erst diese Saison weil 13 Verträge ausgelaufen sind bzw. abgegeben worden sind. Darunter Leistungsträger und absolute Stammspieler.

Wenn Mielitz nächste Saison seine Lockerheit noch nicht wieder gefunden hat, muss man sich was überlegen.
Dicke Böcke hat er nicht geschossen, also muss man jetzt nicht an ihm rütteln sondern unterstützen.
Nach der Saison wird die sportliche Leitung dann schon wissen, was zu tun ist.

achso umbruch erst in dieser saison gut zu wissen. dann mal im schaaf thread zurückblättern und mal sehen wie lange man schon über den umbruch gesprochen wird. naja was soll es.

Auch für mich hat SM, eine für einen Torwart eher ungünstige Ausstrahlung. Bei mir liegt es fast ausschließlich an seinem Gesichtsausdruck, welcher oft aus einer Gemengelage der folgenden Attribute besteht :
freundlich, brav, scheu, ängstlich, introvertiert, zurückhaltend, skeptisch, kindlich, selbstzweifelnd.
Es lag für mich nah zu glauben, ich würde schon sehr bald auch in seinem Verhalten Entsprechungen bzw. Folgen dieser Attribute zu sehen bekommen, die ja zwangsläufig in offensichtlich schlechten Leistungen münden würden. Ich wartete fast schon darauf.
Tatsächlich konnte ich das aber so gut wie überhaupt nicht beobachten.
Ich habe den Verdacht das hier einige auf die gleiche Täuschung hereingefallen sind und seine „Ausstrahlung“ mit seinen dargebotenen Leistungen vermengen, denn den Nachweis einer Häufung von eklatanten Fehlern oder Schwächen, hat hier noch keiner geführt.
Im Gegenteil betonen nahezu ALLE, das er ja alles hält was man halten muss, nur das ihm das Extra fehle was einen wirklich guten Torwart auszeichnet.
Gleichzeitig stimmen aber auch nahezu ALLE darin überein, das er in den Stellvertreterspielen für Wiese, dieses Extra des Öfteren schon gezeigt habe.
Also bleibt doch als Vorwurf nur, das er die optimale Leistung, bzw. das Extra, zu dem er fähig ist, in 24 Spielen als Nr. 1 noch nicht gezeigt hat, worauf sich die einzig bleibende Frage anschließt, wieviel Zeit man ihm dafür noch gibt.
Ich bin der Meinung das man ihm einen Großteil der Hinrunde der nächsten Saison, so er sich denn in der Vorbereitung wieder als Nr. 1 durchsetzen sollte, in einer hoffentlich defensiv stark verbesserten Mannschft, noch geben sollte.

Back