Sebastian Mielitz

gefreud habe ich mich auch,aber ich glaube wir haben da ein falsches bild im kopf.
wir haben z.b gesehen das er in der cl wiese gut vertreten hat. wir haben ihn in der bulli als vertretung gesehen wo er auch super war. nur war immer davor wiese halt im tor und hat seine abwehr auch überwiegend im griff gehabt.

jetzt wo kein wiese mehr da ist und milietz die abwehr formen muss geht irgendwie alles in die hose. man sieht halt allen beiteiligten die verunsicherung an.

und genau deswegen muss milie noch mehr sein mund aufmachen, mehr ansagen und das dann nicht mit " bitte kannst du mal " , mal wieder bälle fangen ( ohne das man angst haben muss ), klares und sicheres auftreten im 5 meter raum, besseres stellungsspiel bei freistösse, und vor allem nicht hinten stehen und einen auf ängstlich machen.

das mit der ausstrahlung stimmt schon irgendwie.
am meisten regt mich auf, dass miele bei wirklich JEDEM gefangenen ball nach Angriff/Ecke etc. des Gegners wie ein Besessener an die Strafraumkante läuft um den Ball abzuwerfen und dann merkt das keiner freisteht und so hilflos und bescheuert guckt, wie sonst was. Und das passiert wirklich immer.
Insofern sollte er zumindest sein äußeres Auftreten etwas verbessern denke ich.

grimmig guckend stehen bleiben und den blinden abschlag machen damit der gegner direkt wieder in ballbesitz kommt, ist ja auch sehr viel sinniger und wichtiger als schneller spielaufbau fürn konter.

Wenn er es wenigstens probiert und nur mit den Fingerspitzen rankommt, kann es schon reichen, dass das Tor nicht fällt. Darum muss ein Torwart bei so einer Hereingabe mitten in den 5er wenigstens versuchen, an den Ball zu kommen. Wenn er dann gerade so nicht herankommt, meinetwegen. Aber besser wird man nur, wenn man es versucht und nicht einfach nur auf der Linie klebt. Das ist zu wenig.

:tnx:
Dann muss Miele sich solangsam mal im 5er Respekt verschaffen und dazwischenhauen.

:tnx:
Dann muss Miele sich solangsam mal im 5er Respekt verschaffen und dazwischenhauen.

ich kenne es aus meiner aktiven Zeit von damals noch so das der 5 Meter Raum der Torwart Raum war! Da hast Du als Gegenspieler sowas von garnix zu suchen gehabt. Da konnte der Keeper Dir mit beiden Fäusten den Kopf weg prügeln und nix is passiert.
Ich sehs aber schon kommen: Sollte Miele dann mal nen Gegenspieler im 16er ummähen und es sollte Elfmeter geben, dann is er auch wieder die dumme Sau, weil er hätte ja "niiiiiemals nich so hingehen müssen"!
Den gleichen verlogenen Mist sieht man jetzt wieder bei Prödl, der mMn n sehr gutes, engagiertes Spiel gemacht hat. Er war als letzter Mann derjenige der die Suppe auslöffeln musste. Er hat Verantwortung übernommen, sich geopfert, hingelangt und wird dafür hier von einigen Dummnasen noch an den Pranger gestellt! Der Junge hat verdammt noch mal gefightet und sich für seine Kollegen ins Feuer geworfen! Das ist aller Ehren wert und nötigt mMn den höchsten Respekt ab! Das ist genau der Weg wie er aus dem shice Leistungsloch wieder raus kommt!
Miele fehlt mMn noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Aber was will man erwarten? Es ist sein erstes Jahr als Nummer 1 ....

jetzt wo kein wiese mehr da ist und milietz die abwehr formen muss geht irgendwie alles in die hose. man sieht halt allen beiteiligten die verunsicherung an.

Die Abwehr war auch bei Wiese scheisse.

und genau deswegen muss milie noch mehr sein mund aufmachen, mehr ansagen und das dann nicht mit " bitte kannst du mal " ,

Tut er... woher willst du wissen ob er sagt "bitte kannst du mal". Stehst du neben dem Tor?

mal wieder bälle fangen ( ohne das man angst haben muss ),

Tut er ohne Probleme... gestern wieder gesehen.

und vor allem nicht hinten stehen und einen auf ängstlich machen.

Tut er nicht. Subjektive Wahrnehmung deinerseits.

am meisten regt mich auf, dass miele bei wirklich JEDEM gefangenen ball nach Angriff/Ecke etc. des Gegners wie ein Besessener an die Strafraumkante läuft um den Ball abzuwerfen und dann merkt das keiner freisteht und so hilflos und bescheuert guckt, wie sonst was. Und das passiert wirklich immer.

Und weil sich jeder hinterm Gegenspieler versteckt ist das nun Mielitz' Schuld?

@ Campino:

Du scheinst ja wirklich unendlich viel von Miele zu halten, so tapfer wie Du ihn hier verteidigst...

Erinnert mich an mein Verhalten zu Frank Rost in der Saison 1998/99 (seiner ersten als Stammkeeper), als ihn im damaligen Gästebuch hier und im Stadion die Werder-Fans regelrecht zum Teufel jagen wollten.
Ich erkannte aber damals schon das riesige Potenzial von Rost und schrieb mir fast die Finger wund für ihn...

Frank Rost wurde dann auch in der Tat schnell die unumstrittene Nr.1 und schon am Ende der Saison der große Pokalheld. Und avancierte jahrelang zu einem der besten Keeper Deutschlands.

Es wäre schön, wenn Miele eine ähnliche Entwicklung nehmen würde, aber ICH habe bei ihm doch irgendwie starke Zweifel, ob er mal ein Großer wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

Die Abwehr war auch bei Wiese scheisse.

Tut er... woher willst du wissen ob er sagt "bitte kannst du mal". Stehst du neben dem Tor?

Tut er ohne Probleme... gestern wieder gesehen.

Tut er nicht. Subjektive Wahrnehmung deinerseits.

Und weil sich jeder hinterm Gegenspieler versteckt ist das nun Mielitz' Schuld?

Jung tut tut tut macht die Eisenbahn.

Aber mal abgesehen mich fragen woher ich es weiß und ob ich neben ihm steh. Selbst sagst du aber die ganze zeit auch das er es tut tut tut :applaus:

Echt muss doch stressig sein was du machst oder? Du meinst echt jeden Beitrag kommentieren zu müssen oder?

Also auf dann tut tut tut

Jung tut tut tut macht die Eisenbahn.

Aber mal abgesehen mich fragen woher ich es weiß und ob ich neben ihm steh. Selbst sagst du aber die ganze zeit auch das er es tut tut tut :applaus:

Echt muss doch stressig sein was du machst oder? Du meinst echt jeden Beitrag kommentieren zu müssen oder?

Also auf dann tut tut tut

Bist aber um kein Deut besser. Ausser das du dich auf das tut tut tut aufhängst, gibst du keine Antwort woher du deine Weisheit hast.

Weisst woher das kommt? Ganz einfach, alles was man hier sagt wird direkt von ihm kommentiert und für unwahr usw abgestempelt.
Ab und zu kommen noch fast persönliche Angriffe und genau deswegen geil ich mich an das

Tut tut tut auf :applaus:

Les dir alle Beiträge hier im Thread noch mal durch, dann weißt du warum er wenn es so weiter geht ausgepfiffen wird.

Irgendwann ist halt die Geduld am Ende und dann Erwachen selbst wir Bremer

Ich bin auch dafür einen jungen Keeper, der in seiner ersten BL-Saison solide hält, ohne besonders große Patzer spielt, nach 23 Spieltagen auszupfeifen...

Petersen bitte auch, ich meine der macht nur die Tore, die ein Stürmer machen muss. Wirklich schwierige hat der noch nie gemacht.

Hunt auch... der spielt auch nur die einfachen Pässe.

Sokratis könnte man auch mal auspfeifen. Der gewinnt nur die Zweikämpfe, die ein Verteidiger gewinnen muss. Wirklich schwierige Zweikämpfe hat der auch noch nicht gewonnen.

Back