Sebastian Mielitz

Eben... Aber dieses Problem betrifft nur einen Teil der Fans... Nicht aber das Team...

Genauso waren sich hier am Anfang der Saison fast alle einig, dass von Werder frühestens nächste Saison das internationale Geschäft zu erwarten sein wird... Dann gewannen wir den Cup an der Müllverbrennungsanlage gegen Dortmund und schwupps, war es mit der Geduld vorbei... :ugly:

Bei Piza ist bekannt das er hier eklatant auf Gehalt hätte verzichten müssen, wenn er hätte bleiben wollen und TW wurde gar kein Angebot gemacht, weil abzusehen war das man Gehaltstechnisch zu weit auseinander ist. Aber man würde Adler ein Angebot machen, das dem alten Gehalt von Wiese ähnelt? Jaaa das macht mal extrem viel Sinn:ugly:

Und natürlich sollten wir uns an dem Geschäftsgebahren eines HSV orientieren:ugly:

Pizarro hat 4-4,5 Mio brutto bei Werder verdient. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Allofs eine Angebot von 2 Mio als großartig bezeichnet hätte. Er hat zwar viel Mist geredet, aber lächerlich hat er sich selten gemacht....natürlich hat Werder Piza in der gleichen Großenordnung geboten

Und auch, wenn es für manchen Werderfan unfassbar ist, aber Piza wollte auf seine alten Tage noch mal Erfolg haben....passt zu seiner Karriere. Cooler Typ...

Eben... Aber dieses Problem betrifft nur einen Teil der Fans... Nicht aber das Team...

Genauso waren sich hier am Anfang der Saison fast alle einig, dass von Werder frühestens nächste Saison das internationale Geschäft zu erwarten sein wird... Dann gewannen wir den Cup an der Müllverbrennungsanlage gegen Dortmund und schwupps, war es mit der Geduld vorbei... :ugly:

Echt? Das hat Schaaf und seine Mannschaft wohl gepennt. Und es mag vielleicht sein, dass Du dies so gesehen hast, aber die Masse der Thommys war begeistert vom neuen Thommy....
Geduld kannst Du mit einer C-Jugend haben...

Pizarro hat 4-4,5 Mio brutto bei Werder verdient. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Allofs eine Angebot von 2 Mio als großartig bezeichnet hätte. Er hat zwar viel Mist geredet, aber lächerlich hat er sich selten gemacht....natürlich hat Werder Piza in der gleichen Großenordnung geboten

Und auch, wenn es für manchen Werderfan unfassbar ist, aber Piza wollte auf seine alten Tage noch mal Erfolg haben....passt zu seiner Karriere. Cooler Typ...

du scheinst irgendwie oft deine eigenen Wahrheit zu haben, Aber von mir aus gerne! Und die Aussagen von KA waren oft genug recht widersprüchlich! Ich kann mich an ein Interview erinnern, wo er eindeutig gesagt hat, das man Naldo NOCH keinen neuen Vertrag anbieten konnte und danach, als er weg war, hieß es auf einmal man hätte doch mit ihm verlängern wollen! Ja sehr glaubwürdig das Ganze:cool:

Und Erfolg ohne was dafür zu tun, ist sicher ne richtig coole Sache:D

du scheinst irgendwie oft deine eigenen Wahrheit zu haben, Aber von mir aus gerne! Und die Aussagen von KA waren oft genug recht widersprüchlich! Ich kann mich an ein Interview erinnern, wo er eindeutig gesagt hat, das man Naldo NOCH keinen neuen Vertrag anbieten konnte und danach, als er weg war, hieß es auf einmal man hätte doch mit ihm verlängern wollen! Ja sehr glaubwürdig das Ganze:cool:

Und Erfolg ohne was dafür zu tun, ist sicher ne richtig coole Sache:D

Du erinnerst Du. Ich habe Dir den link geschickt, wo Allofs klar sagte, dass man Naldo halten wollte. Ich habe Dir das Gehalt genannt, dass Pizza bei Werder bekommen hat. Du kannst anhand der Bilanzen nachvollziehen, dass dieses nicht unrealistisch war. Wenn Du meinst, dass Allofs Pizarro 2 Mio geboten hast, dann solltest Deinen Nickname auf Pippi ändern...;-)

Ich habe vor der Saison auf dieser Position eigentlich das kleinste Problem gesehen, da ich aufgrund seiner Leistungen als 2. Keeper keine Bauchschmerzen bei diesem Wechsel gehabt habe. Ich hätte es trotzdem sehr begrüßt wenn wir Trapp geholt hätten und fand es schade, dass wir das nicht getan haben.

Jetzt nach nunmehr 22 Spielen finde ich es nicht nur schade, sondern nahezu eine Katastrophe!

Ich hätte niemals gedacht, dass der Unterschied zwischen Ersatzkeeper und Nr. 1 dermaßen eklatant ist. Ich lege mich fest - das ist nichts und wird niemals was werden! Als Nr. 2 ist er in Ordnung, alles Andere genügt nicht den Ansprüchen, die wir hoffentlich noch haben...

Schaaf hat gestern im Sportclub die Verpflichtung von älteren und erfahrenen Spielern angekündigt. Bin ich der Einzige, der sofort an einen routinierten Torwart gedacht hat? Eine Verpflichtung eines gestandenen Keepers müsste ja nicht das Aus für Mielitz bedeuten (siehe Ulreich/Lehmann in Stuttgart).

Zitat von Fußballgott;2572663:
Schaaf hat gestern im Sportclub die Verpflichtung von älteren und erfahrenen Spielern angekündigt. Bin ich der Einzige, der sofort an einen routinierten Torwart gedacht hat? Eine Verpflichtung eines gestandenen Keepers müsste ja nicht das Aus für Mielitz bedeuten (siehe Ulreich/Lehmann in Stuttgart).

Meinst Du, man wird Geld für diese Position übrig haben? So schlecht war Mielitz nun nicht und da einen TW zu holen, der wirklich besser ist, kostet auch richtig Geld. Im Sommer muss man vermutlich ohne EL Petersen bezahlen und dB ersetzen...

Meinst Du, man wird Geld für diese Position übrig haben? So schlecht war Mielitz nun nicht und da einen TW zu holen, der wirklich besser ist, kostet auch richtig Geld.

Also wenn es keinen Mitbewerber aus der 1. BL gibt, wovon ich mal ausgehe, wird man Giefer für ca. 2 - 2,5 Mio. verpflichten können, weil Fortuna die Kohle einfach braucht. Dann hätte man für die nächsten 5 - x Jahre die Position besetzt.

Mielitz istein guter 2. Mann - mehr auch nicht. Das muss man langsam mal akzeptieren.

Also wenn es keinen Mitbewerber aus der 1. BL gibt, wovon ich mal ausgehe, wird man Giefer für ca. 2 - 2,5 Mio. verpflichten können, weil Fortuna die Kohle einfach braucht. Dann hätte man für die nächsten 5 - x Jahre die Position besetzt.

Mielitz istein guter 2. Mann - mehr auch nicht. Das muss man langsam mal akzeptieren.

Er möchte aber auch Gehalt haben. Zu dem ist er auch noch jung....

Man sollte vielleicht auch einfach mal akzeptieren, einem jungen Menschen Zeit zu geben.

Wir sind nicht der FC Bayern, der es sich leisten kann, einen Nachwuchskeeper nach 3/4 einer Saison zu ersetzen, und wir haben auch keinen M. Rensing im Tor, der sich damals die Bälle reihenweise selbst ins Tor geworfen hat, und es ganz klar war dass er mit einem Stammplatz im Profifussball noch nicht klar kam.

Wir haben einen Jungen, der wenig Schwächen in seinen Torwartabläufen mitbringt, der seine allererste Saison auf Profi-Niveau spielt (sorry, aber 3.Liga mit U23 ist für mich noch kein Profi-Niveau), der eine, für eine allererste Saison als Nr.1 wirklich äusserst überschaubare Anzahl an Fehlern und Unsicherheiten gemacht hat.
Er hat nicht die Ausstrahlung eines Tim Wieses, und er zeigt keine Showparaden wie Wiese. Er spielt sachlich und hält in seiner ersten Saison die Bälle die er halten muss, und hat auch schon Bälle gehalten, die man nicht halten muss, was ihm hier fälschlicherweise immer vorgeworfen wird. Er zeigt eben keine drei Saltos nach solchen Paraden, damit es auch so aussieht, als wäre der Ball unhaltbar gewesen, er spielt sachlich und das gefällt mir.
Mielitz ist kein ter Stegen, Adler oder Neuer in jungen Jahren. DAS sollte man hier endlich mal akzeptieren. DAS wurde nämlich von vielen hier offenbar am Anfang der Saison erwartet, und das kann Mielitz eben nicht erfüllen. Aber Mielitz hat alle Chancen ein guter BL-Keeper zu werden, wenn er an seinen Stärken arbeitet und seine wenigen Schwächen abstellt. Dafür muss man ihm aber Zeit geben, und die Zeit muss er hier auch bekommen, wir sind nämlich nicht der FC Bayern.

Und bitte hört auf hier Verpflichtungen für 3 und mehr Mio herbeizusehnen die nur einen Wimpernschlag besser sind, wie Giefer.

Sag mal Campino bist du mit SM verwandt? Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten, wie du versuchst ihn hier in Schutz zu nehmen.

Welche Bälle hätte er denn nicht halten müssen? Freiburg im Hinspiel war wohl die einzige Situation.
Ansonsten hält er sehr viele Bälle nicht, die ein guter Torwart haben darf. Erste Saison hin oder her. Bei wohl fast keinem Verein ist der Druck so gering, wie in Bremen. Da darf ein gelernter Torwart auch schonmal den Schuss von Gustavo halten. Den Freistoß von Schmid? Huzsti? Den Volleyschuss von Traore über die Latte lenken? War das gegen Leverkusen als vom 16er zentral geschossen wurde und der Ball alles andere als nah am Pfosten einschlug? Also ich könnte die Liste beliebig fortführen. Heißt nicht das er jeden halten soll, aber bitte, ein guter Torwart hält sicher den ein oder anderen mehr und genau dadurch gewinnen wir den einen oder anderen Punkt mehr.
Dreh das Ganze doch gerne mal um und nenne die Situationen, in denen er die Bälle hatte und nicht hätte halten müssen.

Wenn wir immer über den Druck reden und über die erste Saison als Nr. 1, dann müsste man doch über Dinge reden, wie Unsicherheiten, also einen Ball nicht festhalten o.a. Aber die oben genannten Dinge resultieren nicht aus dem schier unglaublichen Druck, sondern weil es da einfach fehlt. Ob er da noch zulegen kann, sei dahingestellt. Da darf man gerne 2-3 Jahre warten oder sich langsam nach Alternativen umgucken. Denn Zeit hat man in der Bundesliga nicht ewig.

Bei uns in der Firma gibt es viele Werder-Fans und jeder Sagt: Wir brauchen einen Neuen Torwart. Zeit auf eine Weiterentwicklung, hat man in der Bundesliga mit Sicherheit nicht. Übrigens: Elia hat auch kaum noch fürsprecher!

Das 3. Tor ging ganz eindeutig mit auf seine seine Kappe. Faustet er den Ball weg anstatt ihn nach unten abzuklatschen, passiert nicht unmittel bar etwas vor seiner Nase. So wie er es gemacht hat, prallt der Ball hinter der Torlinie auf. Vielleicht sollte er sich ab und an vergewissern, ob er hinter, auf oder vor der Torlinie steht.

Dieses mit dem nach unten klatschen habe ich schon mehrfach bei ihm gesehen und es ist - wie man am Samstag mal wieder gesehen hat- gefährlich.

Back