Sebastian Mielitz

Wohl etwa 3 Mio per Anno Grundgehalt.... plus Handgeld und Prämien....

Die Wörter "wohl" und "etwa" implizieren aber, dass du es nicht genau weißt? Und Handgeld ist auch eher ne Vermutung, oder? Ich meine, es ist ja nicht so, dass Adler in der Vorsaison mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.
Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass man dem HSV hätte überbieten können.
Was bedauerlich ist, weil Mielitz nicht der erhoffte Rückhalt geworden ist. Vermutlich einer der sympathischsten Profis in der Liga, nur die konstante Bundesligatauglichkeit muss er noch unter Beweis stellen.
Ist doch allgemein bekannt das er ein grundgehalt von 2,6 millionen im jahr bekommt:confused:
Wie meine Nachfrage und WOMLSaschas Aussage belegen, ist es das nicht. :p

Zitat von Fußballgott;2571859:
Mit einem gestandenen Torwart hätte wir ca. 7 bis 9 Punkte mehr geholt. Daran kann man sehen wie wichtig ein sicherer Rückhalt ist.

Nö kann man nicht sehen, da es nur eine These ist. Oder kannste das etwa beweisen?

Zum Thema Adlergehalt:
Natürlich kenne ich das genaue Gehalt nicht, daher ja auch etwa. Es ist das was mehrfach kursiert, das wird etwa(!) hinkommen.

Gut dann eben mit Trapp, der wäre vor der Saison verfügbar gewesen und bezahlbar.
Und wenns um junge TW geht, Zieler, ter Stegen, Leno, Trapp, Baumann alle in Mielitzens Alter, aber meilenweit voraus.

:tnx:Hab mich im Sommer geärgert das man sich nicht ernsthaft um Trapp bemüht hat. Und lieber ein TW vom Tabellenletzten aus der österreichischen Liga holt. Um einen pseudo Konkurrenzkampf zu haben. Bei Wolf war mit klar das Mielitz Nr.1 bleibt bei Trapp und co hätte das ganz anders ausgesehen. Aber für unsere Ansprüche reicht Mielitz nicht. Als Nr2 gern aber nicht mehr.

Wer Piza und Naldo halten möchte, könnte (!) auch einen Adler finanzieren. Der HSV ist viel klammer als Werder und konnte sich Adler und mit Kühnes Hilfe vdV leisten.

Bei Piza ist bekannt das er hier eklatant auf Gehalt hätte verzichten müssen, wenn er hätte bleiben wollen und TW wurde gar kein Angebot gemacht, weil abzusehen war das man Gehaltstechnisch zu weit auseinander ist. Aber man würde Adler ein Angebot machen, das dem alten Gehalt von Wiese ähnelt? Jaaa das macht mal extrem viel Sinn:ugly:

Und natürlich sollten wir uns an dem Geschäftsgebahren eines HSV orientieren:ugly:

Ich finds lustig, dass hier permanent übergangen wird, dass Mielitz uns bis zum Fehler überhaupt im Spiel gehalten hat...

Bei Piza ist bekannt das er hier eklatant auf Gehalt hätte verzichten müssen, wenn er hätte bleiben wollen und TW wurde gar kein Angebot gemacht, weil abzusehen war das man Gehaltstechnisch zu weit auseinander ist. Aber man würde Adler ein Angebot machen, das dem alten Gehalt von Wiese ähnelt? Jaaa das macht mal extrem viel Sinn:ugly:

Und natürlich sollten wir uns an dem Geschäftsgebahren eines HSV orientieren:ugly:

Quatsch. Piza hätte sein Gehalt um die 4 Mio weiter bekommen. Wiese wurde kein Angebot gemacht, weil man meinte, mit Mielitz einen geeigneten Nachfolger zu haben. Dies wurde klar, als man wieder die EL verpasste...Adler 2,5 Mio/a zu zahlen hätte keinen Sinn gemacht? Also da muss ich Dir deutlich widersprechen.

Nein, man muss sich nicht am HSV orientieren, aber man sollte Lemke endlich "entsorgen". Seine Dogmen gehören in den kalten Krieg...

Quatsch. Piza hätte sein Gehalt um die 4 Mio weiter bekommen. Wiese wurde kein Angebot gemacht, weil man meinte, mit Mielitz einen geeigneten Nachfolger zu haben. Dies wurde klar, als man wieder die EL verpasste...Adler 2,5 Mio/a zu zahlen hätte keinen Sinn gemacht? Also da muss ich Dir deutlich widersprechen.

Nein, man muss sich nicht am HSV orientieren, aber man sollte Lemke endlich "entsorgen". Seine Dogmen gehören in den kalten Krieg...

Das wäre mir allerdings neu. Als er bei den Bayern unterschrieben hat, war die Rede davon, das er dort in einem Jahr so viel verdient wie hier in 2 Jahren. Sprich er sollte hier irgendwas von knapp über 2 Millionen pro Jahr bekommen. Soll heißen über 4 Millionen in 2!!! Jahren und nicht in einem, so wie bei den Bayern!

Und wenn wir uns nicht am HSV orientieren soll, wieso bringst du das dann als Beispiel:confused:

Jetzzt hier gebetsmühlenartig seine Qualitäten herbei zu schreiben, macht auch nur bedingt Sinn. Er macht vieles richtig, aber bei Torleuten erwartet man gerne, die besonderen Momente. Die liefert er eben nicht.
Insgesamt ist seine Leistung bislang ausreichend. Das ist nicht überragend, nicht gut sondern eben durchschnittlich.
Werder steht auf Platz 11, was unterer Durchschnitt bedeutet. Insofern passt Mielitz in den Kader.

Jetzzt hier gebetsmühlenartig seine Qualitäten herbei zu schreiben, macht auch nur bedingt Sinn. Er macht vieles richtig, aber bei Torleuten erwartet man gerne, die besonderen Momente. Die liefert er eben nicht.
Insgesamt ist seine Leistung bislang ausreichend. Das ist nicht überragend, nicht gut sondern eben durchschnittlich.
Werder steht auf Platz 11, was unterer Durchschnitt bedeutet. Insofern passt Mielitz in den Kader.

Genau, deswegen degradieren wir ihn lieber zum Regionalligakeeper:ugly:

Für mich ist Mielitz ein guter, solider Keeper in seiner ersten Saison... Er wird an seinen Aufgaben wachsen, dessen bin ich mir sicher! Werder wäre nicht Werder wenn wir ihm jetzt nicht das Vertrauen schenken würden, ein großer zu werden!!!! :beer:

Back