Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
) am Ende anzusiedeln gewesen. Aber Miele ist (noch) nicht die Persönlichkeit, die Ruhe, die er auch schon haben könnte. Da sind Zieler, Leno, Ulreich, selbst Trapp klar vor ihm. VOn Neuer und auch von Adler wollen wir gar nicht reden. Und TW war bei WERDER trotz seiner deutlichen Schwächen (vor allem bei Flanken) ein CHARAKTER.Allen Diskussionen sei gesagt: Imho ist Miele keiner der wirklich großen Goalies und wird es auch nicht werden. Er ist guter Durchschnitt, und das ist es und war es.
Vergleiche mit anderen Torwarten werden immer hinken. Es muss auch nicht immer die Anzahl der kassierten Tore sein, die eine Rangliste erstellt. Danach wären unsere Torhüter immer (von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen ..) am Ende anzusiedeln gewesen. Aber Miele ist (noch) nicht die Persönlichkeit, die Ruhe, die er auch schon haben könnte. Da sind Zieler, Leno, Ulreich, selbst Trapp klar vor ihm. VOn Neuer und auch von Adler wollen wir gar nicht reden. Und TW war bei WERDER trotz seiner deutlichen Schwächen (vor allem bei Flanken) ein CHARAKTER.
Es ist meine persönliche Meinung. Das mag jeder für sich sehen.
Allen Diskussionen sei gesagt: Imho ist Miele keiner der wirklich großen Goalies und wird es auch nicht werden.
Und ich sage, Miele wird es werden. Und wer hat jetzt Recht?
Das spricht dann eigentlich nur von einer falschen Erwartungshaltung vieler... ich hatte nämlich damit gerechnet, dass er nicht konstant daran anknüpfen kann. Wäre auch unnormal.
Nur die Zukunft kann es zeigen.
Klar habe ich eine strenge Aussage getroffen, aber ich denke (im Moment) so. Und ich glaube, dass es so falsch nicht sein wird. Wenn doch, dann gut für WERDER und ich ................hab daneben gelegen.
Vielleicht erwarten einige zu viel, vielleicht zeigt Mielitz aber auch zu wenig. Gleiches Problem sehe ich im Übrigen bei Elia.
Gar nicht zu vergleichen.
Erstmal weil man Keeper generell nicht mit Feldspielern vergleichen kann. Und dann kann man von Elia durchaus mehr erwarten als von Mielitz, weil Elia schon ne ganz andere Vorgeschichte hat, schon zwei Jahre Bundesliga gespielt hat und eben erfahrener ist.
Die Situation bzw. die verbundene Erwartungshaltung kann man meiner Meinung nach ohne Probleme vergleichen. Elia hat davor aber gefühlte Ewigkeiten nicht gespielt, keine Spielpraxis sammeln können und war total verunsichert.
auch wenn wir hier im mielitz thread sind ist für mich die Leistung von Elia im soll. ich habe nicht erwartet das er sofort 6-10 vorlagen und 6 tore in der saison macht. ich sehe dieses jahr als eingewöhnung.
vielleicht ist das "problem" auch nicht mielitz! ich erwarte einfach von einem torhüter der bei werder bremen im tor steht mehr als das was mielitz zeigt.
ich erwarte keine konstante leistung von einem so jungem kerl.
diese position ist so wichtig und dort hängt viel vom auftreten und metaler stärke ab. der stürmer muss sich schon in die hose machen, wenn er auf den keeper zu läuft, weil er weiß dass da ein tier im tor steht. der stürmer muss wissen, dass da einer steht der ihn kompromisslos abräumt wenn es ernst wird.
@campino
nein Ausstrahlung oder nenne es wie du willst ist das was mir am Meisten fehlt. Dazu kommt immer dieses zögerliche Verhalten.
Ich erinnere mich an eine Situation die direkt vor mir abgelaufen ist. Da kam ein zu lang geratener Ball in den Strafraum Sokratis wollte das Miele den Ball nimmt. Durch sein zögerliches Verhalten, anstatt des beherzten Zugreifens wurde Sokratis dazu gezwungen mit Körpereinsatz den Gegner vom Ball fernzuhalten. Da muss ein Torwart einfach kompromisslos hin. Und nicht erst warten bis der Gegener gefährlich nah dran ist.
Er sprintet die entscheidenen 2-3 Schritte zum Ball. Stoppt dann davor und geht zögerliche zu Ball und Gegner. Für mich wirkt es so als hat er Angst vorm Zweikampf.
Dazu fehlen mir dann noch Sprungkraft und Reaktionsschnelligkeit (und damit meine ich nicht Reflexe). Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann das er keine Sprungkraft hat, dazu trainiert er schon zu lange auf BuLi Niveau. Zumindest nehme ich das mal an. Woran es genau liegt das er bei hohen Bällen oftmal eher nicht so die tollste Figur macht kann wohl nur der TW-Trainer sagen.
Ein weiteres Manko sehe ich bei Freistößen. Ich erwarte ja nicht das er jeden Ball hält, aber ich erwarte dass er es zumindest versucht und in der Ecke liegt. Bei Freistößen sieht er nicht immer sicher aus. Auch wenn wir diese Saison schon unhaltbare reinbekommen haben.
Aber Miele spielt im Moment eine Saison die das unterste Mindestmaß darstellt. Größtenteils hält er das was MUSS, aber mehr kommt da auch gar nicht.
Ich finde jetzt auch nicht das er mehr mitspielt als beispielsweise Tim Wiese.
Woran es genau liegt das er bei hohen Bällen oftmal eher nicht so die tollste Figur macht kann wohl nur der TW-Trainer sagen.