Sebastian Mielitz

Hauptsache zu Null, das wird Selbstvertrauen geben. :tnx:

JA! :) Ich finds auch RICHTIG Klasse! Ich freu mich total für Miele und für unser gesamtes Team! :daumen:
Ich bin mir sicher dieses Spiel war der absolute Knackpunkt der Saison. Ein echtes "AHA" Erlebnis. Das Geheimnis lag dabei mMn in der unglaublich guten Defensivarbeit. Ich weiss zwar nicht wie TS es gemacht hat, aber die Unterschiede zu den letzten beiden Spielen waren schon KRASS!
Gegen den HSV waren wir kämpferisch auch stark und eigentlich besser, aber da war der kollegtive Defensivplan noch nicht da. Sonst hätten wir die schon aus der Umlaufbahn geschossen. Ein Wahnsinn wenn man drüber nachdenkt...
Aber zurück zu Miele: Ich habe mir mal die Zeit genommen und Mieles Bewegungsabläufe in aller Bescheidenheit zu analysieren. Mir ist dabei eines signifikant aufgefallen:
Miele lässt ein absolutes Basic der Torwart und Abwehrarbeit unberücksichtigt! Und das ist die Schwerpunktverlagerung der KÖRPERMITTE zur Aktion hin! Deswegen wirkt er oft so steif als würde er umfallen wie ein "Baum"!
Das ist auch der Grund warum er kein "Flieger" ist! Mit einer guten Schwerpunktverlagerung PLUS nem starkem Abdruck in die Gegenrichtung würde der fliegen ... der würde sich selbst erschrecken und denken das der nie wieder landet.
Das gute an dieser "frühzeitigen Verlagerung der Körpermitte zur Aktion hin" ist: sie blitzschnell korrigierbar, NICHT vom Gegenspieler zu sehen UND er muss dazu keinen frühen Schritt in die falsche Richtung machen! :)
Haargenau dieses Mittel hilft auch unseren Verteidigern um nicht verladen zu werden!

solide leistung von miele.
zum glück wurde seine unsicherheit nicht ausgenutzt (sowas darf trotzdem nicht passieren).
ich hoffe trotzdem, dass dieses spiel ihn die nötige sicherheit gibt, zu wünschen wäre es ihm auf alle fälle.
die abwehr mit lukimya steht zudem auch deutlich besser!

Ja, wir müssen Miele jetzt unterstützen und dürfen nichts schlechtes sagen. Schon alleine wenn man bedenkt das wir absolut keine Alternativen haben. Natürlich kann ich Wolf nicht beurteilen, weil er a) verletzt ist und b) sich in einer Liga wie der Bundesliga noch nie über längere Zeit beweisen musste.

Trotzdem sehe ich die Torhüterposition bei uns einfach schlecht besetzt. Es gibt keine Position im Team die schlechter besetzt ist.

Und es tut mir für den Jungen leid es sagen zu müssen, aber ich sehe Miele momentan nicht als 1. Liga reif an. Mir fällt auch kein Torhüter in der 1. Liga ein der schlechter ist als er. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Tim Wiese. Tim ist kein schlechter und die Gründe für seine Situation liegen nicht in seiner Qualität. Er hat schon lange bewiesen, dass er eher ein überdurchschnittlich guter TW ist.

Ich finde grade gestern konnte man sehr gut die Unterschiede sehen.

Zieler und Mielitz sind beide gleich alt, haben die gleiche Statur (Größe und Gewicht) und trotzdem liegen zwischen den beiden gefühlt meilen. Auch das kann ich nicht beweisen, aber ich denke so wie sich Miele bisher presentiert hat hätte er einige Situationen nicht so bewältigt wie Zieler.

ZIeler ist viel Präsenter hat eine deutlich bessere Ausstrahlung und was wirklich beeindruckend war ist wie er das ein oder andere Mal im eigenen Strafraum dazwischen gegangen ist. Er hat mehrmals den ein oder anderen Bremer ganu schön aberäumt oder sich in Bälle geschmissen wo der Fuß vom Gegener nicht mehr weit weg war. Das alles sehe ich bei Miele überhaupt nicht. Bei Zieler hat der Stürmer im Hinterkopf da kommt gleich einer und der Haut mir die Faust in die Fresse (und das spätestens wenn er einmal abgeräumt wird) bei Miele zittert glaube ich eher keiner.

Des Weiteren geht es nicht nur mir so, dass bei jeder Flanke, jedem Schuss und vor allem bei Freistößen die Luft angehalten wird und der Ball schon drin gesehen wird.

Zieler hat auch den ein oder anderen Ball von Junu, Petersen und ich glaube Sokratis wirklich sau stark von der Linie gekratzt.

Miele hält wirkich nur das was er halten muss und sonst nichts. Gestern war auch wieder ein riesen Bock drin und er hatte wirkich super viel Glück das der Hannoveraner das leere Tor so kläglich verpasst hat. Wäre das Ding drin gewesen, wäre die Mannschaft wieder zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Ich sehe aufgrund der GEsamtsituation ein das man das was ich geschrieben habe nur denken darf. Wenn man jetzt Miele noch ne Krise einredet dann haben wir nämlich ein noch viel größeres Problem, weil wir nämlich keine Alternativen zu ihm haben. Richard hat wahrlich Talent, aber BuLi kommt für ein noch zu früh und seine Schwächen sind einfach noch zu eklatant.

Eine Sache gibt mir noch zu denken. Wenn man Miele so hört, dann scheint er seine Leistungen auch als sau stark einzustufen und nur Fehler die er zu 100% nicht bestreiten kann ohne sich lächerlich zu machen (z.B Freistoß in Augsburg) gibt er zu. Bei strittigen Szenen weißt er immer jegliche Schuld von sich. Ich hoffe, dass er im inneren selbstkritischer ist als nach außen.

Ich hoffe, dass Mielitz irgendwann an die Leistungen anknüpfen kann die er als Wiesevertreter gezeigt hat. Denn dort hat er wirklich auch mal die Gehalten die jetzt drin sind.

Eine Alternative haben wir schon!
Strebinger wird meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Er ist ein Rohdiamant, aber halt zu jung für die Bundesliga.
Wenn Mielitz zumindest konstant hält, sich keine größeren Böcke erlaubt und die haltbaren hält, habe ich nichts dagegen wenn er im Tor bleibt. Das wichtigste ist, dass der Junge eine Entwicklung zeigt. Wenn Mielitz sympathischer Art jetzt auch noch ansprechende Leistungen folgen, wäre das richtig gut.

Gestern hat man aber auch gemerkt, dass wirklich jeder in der Mannschaft mitgezogen hat. Lücken zwischen Angriff und Defensiven waren gestern deutlich weniger. So wurde Mielitz gestern entlastet.

Das Mielitz allerdings solch eine Leistung bringt wie Adler oder gestern Zieler, welcher den Punkt fast festgehalten hat, erwarte ich von Mielitz vorerst nicht. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Lücken zwischen Angriff und Abwehr so klein wie nötig gehalten werden!

[...] Tim ist kein schlechter und die Gründe für seine Situation liegen nicht in seiner Qualität. Er hat schon lange bewiesen, dass er eher ein überdurchschnittlich guter TW ist. [...]
Und die Gründe für Mielitz Leistungen, für seine Situation,
liegen dann allein nur in seinen Fähig- und Möglichkeiten?!

[...] Zieler und Mielitz sind beide gleich alt, haben die gleiche Statur (Größe und Gewicht) und trotzdem liegen zwischen den beiden gefühlt meilen. Auch das kann ich nicht beweisen, aber ich denke so wie sich Miele bisher presentiert hat hätte er einige Situationen nicht so bewältigt wie Zieler. [...]
Was zwischen den beiden liegt, ist rund eine Spielzeit und bei den
wenigen Erstligaspielen bedeutet das, dass Zieler knapp doppelt
so häufig in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand:
Kann das eventuell dazu beigetragen haben, was du beobachtet
hast?

[...] Ich hoffe, dass Mielitz irgendwann an die Leistungen anknüpfen kann die er als Wiesevertreter gezeigt hat. Denn dort hat er wirklich auch mal die Gehalten die jetzt drin sind.
Hier sagst du ja selbst, dass Mielitz ein Guter sein kann ;)
In dem fragilen Gebilde unserer Mannschaft ist es halt sehr schwer,
als unerfahrener Torwart zu glänzen^^

So wirklich vermag ich nicht die Intention deines posts herauszulesen :D

Ich finde grade gestern konnte man sehr gut die Unterschiede sehen.

Zieler und Mielitz sind beide gleich alt, haben die gleiche Statur (Größe und Gewicht) und trotzdem liegen zwischen den beiden gefühlt meilen. Auch das kann ich nicht beweisen, aber ich denke so wie sich Miele bisher presentiert hat hätte er einige Situationen nicht so bewältigt wie Zieler.

ZIeler ist viel Präsenter hat eine deutlich bessere Ausstrahlung und was wirklich beeindruckend war ist wie er das ein oder andere Mal im eigenen Strafraum dazwischen gegangen ist. Er hat mehrmals den ein oder anderen Bremer ganu schön aberäumt oder sich in Bälle geschmissen wo der Fuß vom Gegener nicht mehr weit weg war. Das alles sehe ich bei Miele überhaupt nicht. Bei Zieler hat der Stürmer im Hinterkopf da kommt gleich einer und der Haut mir die Faust in die Fresse (und das spätestens wenn er einmal abgeräumt wird) bei Miele zittert glaube ich eher keiner.

Des Weiteren geht es nicht nur mir so, dass bei jeder Flanke, jedem Schuss und vor allem bei Freistößen die Luft angehalten wird und der Ball schon drin gesehen wird.

Zieler hat auch den ein oder anderen Ball von Junu, Petersen und ich glaube Sokratis wirklich sau stark von der Linie gekratzt.

Miele hält wirkich nur das was er halten muss und sonst nichts. Gestern war auch wieder ein riesen Bock drin und er hatte wirkich super viel Glück das der Hannoveraner das leere Tor so kläglich verpasst hat. Wäre das Ding drin gewesen, wäre die Mannschaft wieder zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

und trotzdem hat Zieler einen groben bock gemacht ;) bedeutet: 1:1 :cool:
außerdem, stand Diouf beim Bock von Miele im abseits, tor hätte also nicht gezählt bzw wurde eh abgepfiffen.

/edit: den beitrag von sickboy kann ich dann auch zu stimmen.

und trotzdem hat Zieler einen groben bock gemacht ;) bedeutet: 1:1 :cool:
außerdem, stand Diouf beim Bock von Miele im abseits, tor hätte also nicht gezählt bzw wurde eh abgepfiffen.

/edit: den beitrag von sickboy kann ich dann auch zu stimmen.

willst du mir jetzt erzählen, dass der Bock von Miele jetzt keiner mehr ist weil der Gegner im Abseits stand? Der Bock bleibt der gleiche egal was der Gegner macht...

Ich habe die Szene zum 1:0 bisher nur im Stadion gesehen und dort habe ich keinerlei Bock von Zieler gesehen. Zieler war Präsent, Physisch sehr stark und hatte wirklich ein paar starke Paraden.

Und die Gründe für Mielitz Leistungen, für seine Situation,
liegen dann allein nur in seinen Fähig- und Möglichkeiten?!

Was zwischen den beiden liegt, ist rund eine Spielzeit und bei den
wenigen Erstligaspielen bedeutet das, dass Zieler knapp doppelt
so häufig in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand:
Kann das eventuell dazu beigetragen haben, was du beobachtet
hast?

Hier sagst du ja selbst, dass Mielitz ein Guter sein kann ;)
In dem fragilen Gebilde unserer Mannschaft ist es halt sehr schwer,
als unerfahrener Torwart zu glänzen^^

So wirklich vermag ich nicht die Intention deines posts herauszulesen :D

Ja, Mieles Möglichkeiten sehe ich als begrenzt an.

Zieler war in seiner ersten Saison aus meiner Sicht stärker als Miele jetzt. Ich kann es nicht beweisen, aber es ist doch jetzt schon abzusehen, dass Miele auch nach einer Saison nicht die Präsenz haben wird die Zieler nach einer Saison hatte. Und du willst mir doch bitte nicht erzählen das Zieler und Miele auf dem gleichen Niveau spielen. Selbst wenn du Miele heute mit Zieler von vor einem Jahr vergleichst. Ich würde mir eher einen Zieler im Tir wünschen als einen Miele. Man hätte sich vll auch um Rene Adler bemühen sollen. Er hätte der Mannschft gut zu Gesicht gestanden von der Konstellation. Aber das Gehalt wäre wohl der Knackpunkt gewesen.

Grade wegen dem fragilen Gebilde wäre es mehr als nötig gewesen einen richtigen Rückhalt zu verpflichten anstatt noch mehr Unsicherheit in das Gebilde zu bringen. Denn das die Mannschaft jung und unerfahren sein wird das wusste man schon vor der Saison.

Ich finde nicht das man anhand von einer Hand voll spielen als Ersatztorwart beurteilen kann ob ein TW ein guter, sehr guter oder eher mittelmäßiger ist. Zumal es eine andere Situation ist wenn man mal ein Spiel in den Kasten darf oder sich permanent beweisen muss und eh weiß das man die unangefochtene Nr 1 ist. egal wie grottig man spielt.

willst du mir jetzt erzählen, dass der Bock von Miele jetzt keiner mehr ist weil der Gegner im Abseits stand? Der Bock bleibt der gleiche egal was der Gegner macht...

Ich habe die Szene zum 1:0 bisher nur im Stadion gesehen und dort habe ich keinerlei Bock von Zieler gesehen. Zieler war Präsent, Physisch sehr stark und hatte wirklich ein paar starke Paraden.

das habe ich nicht gesagt. du hast geschrieben das wir glück hatten, dass die 96er nach Mieles bock das leere tor nicht getroffen haben... erstens hat Miele den nachschuss von Diouf pariert und zweitens hätte der treffer eh nicht gezählt... aber fehler bleibt fehler

und ich meinte den bock von Zieler als der kopfball von Sokratis auf der linie rausgekratzt wurde...

Zieler wird deshalb so stark gesehen, weil Werders Stürmer nicht in der Lage waren ihre glasklaren Chancen zu verwerten. Es fehlt wie in vielen Spielen an der Effektiven Chancenverwertung. Hätte Werder diese Effektivität der Dortmunderwürde man jetzt under den ersten Sechs in der Tabelle stehen. Man hatte gegen jede Mannschaft außer gegen Bayern und dortmund genug Chancen um das Spiel zu entscheiden.
Miele wird seinen Weg machen nur er ist eben ein Wenig verunsichert wegen den Ergebnissen. Aber mit der Zeit wird er reifen. Ein apfel braucht auch seine Zeit bis er essbar wird.

Tut mir leid aber ich kann Miele einfach nicht in einer Riege sehen mit den anderen jungen aufstrebenden Torhütern. Miele möchte gerne in einem Atemug mit Neuer, Leno, Zieler, Baumann,Trapp und Co. genannt werden. Aber er hat einfach nicht die Klasse, die diese Torhüter schon gezeigt haben (auch wenn man die ersten Saisons vergleicht). Ich hatte gehofft, dass Miele auch einer von den guten jungen ist, aber ist er einfach nicht. Mich würde es nicht wundern wenn wir Miele in drei Jahren irgendwo in der 2. Liga sehen. Wir werden nächste Saison nämlich auf jeden Fall noch mal Miele als Nr. 1 sehen.

Für mich ist einfach das große Manko das er null Ausstrahlung hat und auch bei den Gegnerischen Stürmern nicht für Angst und Bange sorgt. Wie er sich das "antrainieren" will ist mir ein Rätsel. Ausstrahlung hat man oder auch nicht. An seiner Sprungkraft kann er arbeiten, aber ob er dann die Bälle hält steht auf einem anderen Blatt. Warum er bei Freistößen so schlecht aussieht weiß ich nicht. Da ich selber Fußball spiele und Torwart bin weiß ich aber wie schwer das mit den Freistößen ist. Allerdings kann man da von einem TW auch mal erwarten dass er einen hält.

Ganz ehrlich für mich ist es als TW immer einfacher mich gut zu präsentieren, wenn die Mannschaft wackelt, weil ich einfach mehr Bälle auf das Tor bekomme. Es ist doch eine riesen Chance sich in den Vordergrund zu spielen, wenn der Rest eher mittelmäßig spielt. Man sieh doch bei Neuer wie schwer er sich tut, seit dem er bei Bayern nicht mehr soviele Bälle auf das Tor bekommt.

Wenn Miele so toll ist wie hier alle sagen, warum haben wir dann keinen guten TW verpflichtet? Wenn Wiese sone Wurst ist warum war Miele nicht die Nr.1? Warum ist Miele nicht im Kasten geblieben nachdem er Wiese vertreten hat. Warum hat man nicht einfach einen gestandenen Torwart verpflichtet? Wäre Miele der bessere gewesen hätte er doch gespielt.

Tut mir leid aber ich kann Miele einfach nicht in einer Riege sehen mit den anderen jungen aufstrebenden Torhütern. Miele möchte gerne in einem Atemug mit Neuer, Leno, Zieler, Baumann,Trapp und Co. genannt werden. Aber er hat einfach nicht die Klasse, die diese Torhüter schon gezeigt haben (auch wenn man die ersten Saisons vergleicht). Ich hatte gehofft, dass Miele auch einer von den guten jungen ist, aber ist er einfach nicht. Mich würde es nicht wundern wenn wir Miele in drei Jahren irgendwo in der 2. Liga sehen. Wir werden nächste Saison nämlich auf jeden Fall noch mal Miele als Nr. 1 sehen.

Wann hat Mielitz das gesagt? :confused:
Und nicht jeder fängt so spektakulär an wie Neuer z.B.
Ulreich und Giefer wurden hier auch schon als Alternativen genannt. Beide wurden von ihren Clubs und Fans als nicht gut genug befunden. Und jetzt?
Mielitz wird sicher kein neuer Kahn. Aber guter bis sehr guter BuLi-Keeper ist in jedem Fall drin.

Für mich ist einfach das große Manko das er null Ausstrahlung hat und auch bei den Gegnerischen Stürmern nicht für Angst und Bange sorgt. Wie er sich das "antrainieren" will ist mir ein Rätsel. Ausstrahlung hat man oder auch nicht. An seiner Sprungkraft kann er arbeiten, aber ob er dann die Bälle hält steht auf einem anderen Blatt. Warum er bei Freistößen so schlecht aussieht weiß ich nicht. Da ich selber Fußball spiele und Torwart bin weiß ich aber wie schwer das mit den Freistößen ist. Allerdings kann man da von einem TW auch mal erwarten dass er einen hält.

Nur weil er keine Kun-Fu-Sprünge drauf hat, heißt es nicht das die Stürmer keine Angst / Respekt haben.
Die Freistöße, wie der von Reus sind unhaltbar, wenn die Mauer murks macht und nicht springt. Wirst du auch direkt ausgewechselt, wenn dir ein Freistoß ins Netz gehauen wird oder der Stürmer den Ball an dir vorbei legt? ;)

Ganz ehrlich für mich ist es als TW immer einfacher mich gut zu präsentieren, wenn die Mannschaft wackelt, weil ich einfach mehr Bälle auf das Tor bekomme. Es ist doch eine riesen Chance sich in den Vordergrund zu spielen, wenn der Rest eher mittelmäßig spielt. Man sieh doch bei Neuer wie schwer er sich tut, seit dem er bei Bayern nicht mehr soviele Bälle auf das Tor bekommt.

Kommt auf die Bälle an. Schießen die Stürmer so wie unsere gestern, dann siehst du als TW gut aus. Schießen die Stürmer wie Klose, Piza oder der Kugelblitz siehst du als Keeper alt aus. Kommt immer drauf an, wie man das betrachtet. Es ist nie weiß oder schwarz, meistens liegt die Wahrheit in der Mitte.

Wenn Miele so toll ist wie hier alle sagen, warum haben wir dann keinen guten TW verpflichtet? Wenn Wiese sone Wurst ist warum war Miele nicht die Nr.1? Warum ist Miele nicht im Kasten geblieben nachdem er Wiese vertreten hat. Warum hat man nicht einfach einen gestandenen Torwart verpflichtet? Wäre Miele der bessere gewesen hätte er doch gespielt.

:confused:
Kennst du die Verträge? Weißt du ob Wiese nicht vielleicht ne Einsatzgarantie hatte oder so?

Immer noch die gleiche Diskussion hier...

Bitte unseren TwT feuern... wie kann der nur so ne Graupe für TS ins Tor empfehlen. :face:

Und der Mielitz aus Freiburg, oder letztes Jahr und vorletztes Jahr aus den zahlreichen sackstarken Spielen war wohl Wiese mit Mielitz-Maske.

Immer noch die gleiche Diskussion hier...

Bitte unseren TwT feuern... wie kann der nur so ne Graupe für TS ins Tor empfehlen. :face:

Und der Mielitz aus Freiburg, oder letztes Jahr und vorletztes Jahr aus den zahlreichen sackstarken Spielen war wohl Wiese mit Mielitz-Maske.

EBEN! Von daher wissen wir ja alle: Er KANN ES JA! Die Frage ist nur: Warum kann er es momentan nicht so zeigen? Ich denke auch wir müssen da Nachsicht walten lassen uns sein Alter bedenken sowie die neue Situation für ihn! Der Junge lebt gerade seinen persönlichen Traum und darf die erste Saison seines Lebens die Nummer 1 im Bundesliga-Kader des SV Werder Bremen spielen! Dadurch entstehen wahrscheinlich Drucksituationen und mentale Sperren (z.B. Glücksgefühle die eigentlich positiv sind) die wir uns als Aussenstehende wohl nicht mal im Traum vorstellen können.

Back