Wenn man mit einem Keeper ins erste BL-Jahr geht, muss man immer mit Unsicherheiten rechnen. Wir kennen das von Borel und Rost (ich zumindest, ich bin schon über 30). Und da ist mielitz meiner bescheidenen Ansicht nach mehr Rost als Borel. Beide waren in ihrer ersten BL-Saison nicht besonders prickelnd, aber Borel hat sich deutlich mehr Hütten gefangen, die man hätte halten können als Rost oder Mielitz.
Souveränität und Sicherheit bekommt ein Torwart über die Praxis. Und Mielitz bringt alles mit, um ein sehr solider BL-Torwart vom Schlage Rosts zu werden. Ich finde seine Leistungen in den allermeisten Spielen bisher vollkommen in Ordnung, grobe Patzer sind selten.
Werder hat nicht die Kohle, um dort einen teuren, fertigen Mann zu holen, es gibt zudem genügend andere Baustellen. Insofern rate ich allen, mal die Füße stillzuhalten und mielitz zu unterstützen. Wiese weine ich jedenfalls keine Träne nach, mit dem stünden wir nicht besser dar.
Mich persönlich erinnert Miele von der Statur her irgendwie immer ein wenig an Iker Casillas! Es wäre sehr sehr schön wenn er irgendwann eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte! Das ist natürlich ein absoluter Traum und momentan sicher für viele undenkbar, aber dennoch: Den guten Iker als Vorbild zu nehmen könnte nicht die schlechteste Idee sein =)
Mielitz und casillas? Ne schon klar 
)