Echt? Also ich halte es da mit dem Sky Kommentator, der nach dem 3:1 (Sinngemäß, wörtlich krieg ich nicht mehr hin)meinte: "Bitter, das war Mielitz erster großer Fehler der Saison."
Es hat doch bitte niemand erwartet, dass Miele hier direkt fehlerfrei auftritt und nur Gegentore bekommt, an denen er absolut nichts ändern kann. Was viel mehr stört, als kleinere Unsicherheiten bei Miele ist doch, wie billig eine Mannschaft wie Augsburg zum Abschluss kommt und wie schwer wir uns getan haben zum 16er zu kommen.
Aber genau dieses Herummosern an Miele habe ich fest erwartet. Es reiht sich nahtlos an die "Kampagnen" gegen bisherige junge, eigene Nachwuchstorhüter ein.
Unvergessen für mich, wie Rost zu Beginn seiner Bremer BL-Zeit regelrecht fertiggemacht wurde, wie vehement damals von den Fans der sportlich deutlich limitiertere Brasas gefordert wurde.
Auch bei Borel wurde von Anfang an nach jeder noch so klitzekleinen Unsicherheit gesucht.
Rost hat sich -Gott sei Dank- damals trotzdem durchgebissen, Borel ist völlig verunsichert dann schnell untergegangen.
Ich hoffe, das Miele nervlich stabil ist und sich ebenfalls durchbeißt.
Traurig, absolut traurig, wie auf ihn jetzt schon nach nur paar Spielen regelrecht rumgehackt wird und nach jedem "Scheiß" gesucht wird.
Er hat gerade mal jetzt in Augsburg den ersten RICHTIGEN Fehler gemacht, wobei ich überzeugt bin, das wir gestern auch mit jedem anderen Torwart bei dieser völlig desolaten Mannschaftsleistung verloren hätten.
Mensch Leute, was habt ihr erwartet? Einen fehlerfreien Weltklassetorhüter über 34 Spieltage? Schraubt mal eure Erwartungen runter!
Gebt Miele die Zeit, die er verdient hat und stärkt ihm besser mal den Rücken. Jeder Applaus, jede gelungene Aktion wird ihm Selbstvertrauen geben und ihn stärker und souveräner machen und schon bald wird er dann auch mal schwierige Bälle halten.
Das schlimmste was jetzt passieren kann ist, Miele akustisch und verbal fertig zu machen. Dann werden sich Fehler und Unsicherheiten häufen, irgendwann wird es dann zum Tortwarttausch mit Wolf kommen und bei dem wird es so ähnlich ablaufen.
Im Endeffekt wird es dann so sein wie bei Borel/Wierzchowski 2002/2003. Mit unter Umständen ganz bösen sportlichen Folgen für Werder...
Ich halte Miele nach wie vor für einen soliden, guten Keeper mit dem Zeug zum BL-Stammkeeper. Ich habe aber auch schon bei Wiedwalds Wechsel damals geschrieben, das ich Wiedwald eigentlich für den vom Potenzial her besseren der beiden halte. Nun gut, Werder hat sich damals für Miele und für das -vorläufige- Halten von Wiese entschieden.
Und noch zu Adler: Klar, auch ich bewundere sein fantastisches "Comeback", halte ihn auch für klar besser als Zieler und ter Stegen (hoffentlich merkt das Löw auch bald), ABER: Mit seiner Verpflichtung ist der HSV auch ein EXTREM hohes Risiko eingegangen, sie wußten absolut nicht, ob Adler nochmal richtig fit u. gesund wird und ob er jemals noch mal an alte Leistungsstärke anknüpfen würde. Dazu kommt sein immenses Gehalt (da hätten wir auch Wiese behalten können).
Glückwunsch an den HSV, viel riskiert und gewonnen. Aber ganz ehrlich: Ich hätte es nicht riskiert bzw. Adler nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag verpflichtet.
Gruß vom
Werder-Oldie