Sebastian Mielitz

Der Adler-Transfer wurde im Aufsichtsrat des HSV wegen des finanziellen Risikos sehr kontrovers diskutiert. Aus diesen Kreisen ist auch das Gehalt des Spielers durchgesickert: 2,7 Mio. plus Prämien

Er wird wohl drauf kommen...

Er wird sich lediglich nicht auf dem Niveau von Wiese halten, er wird es übertreffen!

Mielitz hat Talent, ich denke das steht ausser Frage. Auf der Linie wird er aber niemals so stark wie Wiese werden. Da ist/war er nämlich einer der besten und hat teilweise auch die unhaltbaren irgendwie rausgeholt. Auf dieses Niveau wird Mielitz, nach dem momentanen Stand uns seinen bisherigen Leistungen, wohl nicht kommen.

Und ob er ein so viel besserer Fussballer ist als Wiese sei auch mal dahingestellt bzw. ist mir das bei einem TW fast egal.

Adler hätte man holen können, der war vermutlich auch froh überhaupt wieder irgendwo zu spielen und allzu große Gehaltsvorstellungen wird der nicht gehabt haben. Trapp wäre auch nicht verkehrt gewesen. Somit hätte man im Tor einen schönen Konkurrenzkampf gehabt. Wolf ist für mich keine Alternative zu Mielitz, auch wenn er bei FIFA 13 ziemlich abgeht. :D

Er wird sich lediglich nicht auf dem Niveau von Wiese halten, er wird es übertreffen!

:lol:

Der Junge war gut als Lückenfüller, aber Wiese wird er nie ersetzen können. Er wirkt häuftig desorientiert, beherrscht den Strafraum kaum und insofern war Klausis Seitenhieb vor einigen Wochen vollkommen deplaziert - mit Miele geht´s in Richtung Liga 2.

Die Meinung hast du exklusiv! Tut mir leid, wenn ich das so sage. Aber von all unseren Abgängen war der Verlust von Tim Wiese wohl der Größte.

Hinter unserer Abwehr braucht man keinen Hüter
- der ein super guter Fußballer ist oder
- besonders präzise Abwürfe oder Abschläge kann oder
- der jede Flanke zielsicher runterpflückt

Man braucht einen Hüter, der in jedem Spiel in der Lage ist 3, 4 Hundertprozentige rauszuholen. Nur dann können wir Spiele gewinnen! Und ich denke, dass in dieser Beziehung Tim einfach der beste Hüter für Werder war.

@malexe:

Der Tim, der uns verlassen hat, war mMn mittlerweile kein Verlust mehr. Vielmehr nen kleiner Miesepeter, der seinen Weg weitergehen wollte. Das tat er. Nun ist Miele im Kasten und der hat noch n paar Orientierungsprobelem, aber das wird schon noch.

Hinter unserer Abwehr braucht man keinen Hüter
- der ein super guter Fußballer ist oder
- besonders präzise Abwürfe oder Abschläge kann oder
- der jede Flanke zielsicher runterpflückt

Die Meinung hast du aber exklusiv. Was die Mannschaft braucht ist genau das. Noch besser wäre es, wenn der Torwart auch noch so laut sein würde, um sich seine Abwehr so zu stellen, wie er es braucht. Das kann er allerdings nur, wenn er auch Ahnung vom Fußball spielen und nicht nur vom Fußball fangen hat. Ob Mielitz so einer ist, muss sich noch zeigen. Das Potential ist meiner Meinung nach vorhanden. Aber einfach nur gut auf der Linie zu sein reicht nicht aus. Und das TW in Sachen Strafraumbeherrschung und Mitspielen kaum zu unterbieten ist kann man kaum abstreiten.
Man sollte Mielitz weiterhin das Vertrauen schenken und ihm die Möglichkeit geben sich zu festigen, denn an den Niederlagen hat Miele sicherlich keine Schuld, auch wenn er gestern nicht gut ausgesehen hat.

Bezüglich der langen Abschläge, die beim eigenen Spieler ankommen, oder eben nicht:
Ist das ganze nicht eh eher ein Glücksspiel, wenn der Ball hoch in die Mitte getreten wird und während der Ball in der Luft ist, die eigenen, sowie die Gegenspieler sich dort postieren können, wo der Ball ankommt?
Würde mich mal grundsätzlich interessieren, was Ihr dazu sagt, denn ich sehe da die Bringschuld eher bei den Feldspielern, die den Ball abnehmen müssen, als beim abschlagenden.
Lasse mich aber gern korrigieren!

@malexe:

Der Tim, der uns verlassen hat, war mMn mittlerweile kein Verlust mehr. Vielmehr nen kleiner Miesepeter, der seinen Weg weitergehen wollte. Das tat er. Nun ist Miele im Kasten und der hat noch n paar Orientierungsprobelem, aber das wird schon noch.

Wo war er das denn bitte? Er wurde doch einfach nicht verlängert, auch wenn er hätte bleiben wollen. Natürlich ist Wiese momentan noch mit der größte sportliche Verlust. Das kann man mMn nicht abstreiten.

Bezüglich der langen Abschläge, die beim eigenen Spieler ankommen, oder eben nicht:
Ist das ganze nicht eh eher ein Glücksspiel, wenn der Ball hoch in die Mitte getreten wird und während der Ball in der Luft ist, die eigenen, sowie die Gegenspieler sich dort postieren können, wo der Ball ankommt?
Würde mich mal grundsätzlich interessieren, was Ihr dazu sagt, denn ich sehe da die Bringschuld eher bei den Feldspielern, die den Ball abnehmen müssen, als beim abschlagenden.
Lasse mich aber gern korrigieren!

Nicht unrichtig. EIn Keeper kann präzise Abschläge auf die Mitspieler bringen wie er will, wenn der Mitspieler jedes Kopfballduell im Mittelfeld dann verliert ;)

Ansonsten ist es Spekulation wenn man sagt, Mielitz wird Wiese übertreffen oder nicht. Das kann keiner wissen, weil niemand weiß wie sich Mielitz entwickelt.

Was man aber sicher sagen kann ist, dass Mielitz weniger herausragende Stärken (momentan) hat als Wiese, dafür aber auch keine herausragenden Schwächen wie Wiese hat. Er ist ausgewogener und steht noch am Anfang seiner Karriere. Er hat definitiv das Potential mal besser zu werden als Wiese, vielleicht nicht auf der Linie, aber in der Gesamtheit, vor allem im Hinblick auf die Anforderung der heutigen Keeper... da wäre es für ihn fatal, wenn er die gleichen Stärken und Schwächen hätte wie Wiese.

Ihr solltet euch mal hören... Unfassbar! :face:

Miele ist ein starker Torhüter. Er ist jung und mehr als lernfähig!

Ihr labert hier Zeug herum, obwohl er man gerade mal ein paar Spiele als Nr.1 bestritten hat... Gott hört euch an, das ist echt armselig!

Wenn ich euch so höre, wollt ihr garnicht, dass er zu einer wahren Nr.1 ranwächst. Das entnehme ich jedenfalls der Aussagen von euch. Ihr gebt ihm ja garkeine Chance sich zu entfalten. Stattdessen redet ihr ihn schlecht, ohne dass er überhaupt ne richtige Chance bekommen hat. Und so wie ihr klingt, bekommt er sie auch nie.

Boa wird mir dabei schlecht!

Nur mal so: Wiese hat sich in den Spielen dieser Saison vor seiner Verletzung schon ein Vielfaches an Fehlern im Vergleich zu Mielitz geleistet. :grinsen:

Back