Sebastian Mielitz

Was soll man ihm auch geben außer einer 3? Er hat einmal gut pariert, und einmal im 1 gg. 1 gut reagiert, hätte aber auch ein, zweimal energischer rausgehen müssen ;)

es gibt auch viele, die besser als sokratis sind, es gibt viele, die besser als prödl sind, es gibt viele, die besser als fritz sind, es gibt viele, die besser als selassie sind, es gibt viele die besser als junuzovic sind, es gibt viele, die besser als hunt sind, es gibt viele, die besser als de bruyne sind, es gibt viele, die besser als elia sind, es gibt viele die besser, als arnautovic sind und es gibt viele, die besser als petersen sind. schade...

Wenn der Ball bei einem Schuss aus 20 Metern fast unten im Tor einschlägt, kann man ihn nicht ganz von Schuld freisprechen. Allerdings kommen die Schüsse eben meist anders und in dem Fall wäre der verkürzte Weg ein Vorteil gewesen. Also spekuliert und verspekuliert, es war kein echter Fehler, "falsch" stand er trotzdem in dem Moment. Es war aber auch einfach ein toller Schuss von Gustavo.

Wenn der Ball bei einem Schuss aus 20 Metern fast unten im Tor einschlägt, kann man ihn nicht ganz von Schuld freisprechen. Allerdings kommen die Schüsse eben meist anders und in dem Fall wäre der verkürzte Weg ein Vorteil gewesen. Also spekuliert und verspekuliert, es war kein echter Fehler, "falsch" stand er trotzdem in dem Moment. Es war aber auch einfach ein toller Schuss von Gustavo.

Dann würde da aber jeder Torwart, der sein Handwerk gelernt hat, "falsch" stehen.

Ich finde, er steht ungünstig für den Schuss von Gustavo. Falsch hinsichtlich der Spielsituation steht er aber definitiv nicht.

Dann würde da aber jeder Torwart, der sein Handwerk gelernt hat, "falsch" stehen.

Ich finde, er steht ungünstig für den Schuss von Gustavo. Falsch hinsichtlich der Spielsituation steht er aber definitiv nicht.

Wie siehst Du die Situation? Ich als Feldspieler sehe das schon etwas kritisch.

Wenn der Müller in den Strafraum einläuft, die Innenseite vom Verteidiger schon zu gemacht ist. Was ist der Beweggrund für den Tormann, an der 5Meter Grenze zu stehen? Was verspricht man sich als Torwart davon?

Das meine ich wirklich sachlich.

Müller war ja nicht der einzige Bayern-Spieler, soweit ich mich erinnere, der in den Strafraum eingelaufen ist. Ausserdem konzentriere ich mich als Keeper in erster Linie auf den Ball, und der ist noch ein gutes Stück vor dem 16er. Da rechne ich in erster Linie mit einem Pass in die Schnittstelle, wo ich als Keeper dann sofort Richtung Stürmer gehen kann. Oder ein hoher Pass in die Spitze, den ich als Keeper dann leichter pflücken oder fausten kann.

Mit einem Schuss rechne ich von mir aus auch noch, und auch da hab ich als Keeper, bei einem flachen oder halbhohen Schuss bessere Chancen, wenn ich weiter vorm Tor stehe, da das Tor dementsprechend kleiner wird. Deswegen springt ein Keeper ja auch nie parallel zur Torlinie, sondern leicht nach vorne.
Das so ne Bogenlampe, so ein Sonntagsschuss rauskommt... ja, damit rechne ich als allerletztes... das ist dann aber auch das einzige was funktionieren kann. Wenn ich als Keeper aber auf der Linie stehe, hat die gegnerische Mannschaft drei andere Möglichkeiten, die erfolgsversprechender sind.

Back