keine ausstrahlung kein respekt = keine chance sich in der bulli durch zu setzen
Und genau das ist die Aussage, die von vielen unterschätzt wird.
Mielitz wirkt wie ein kleines Kind im Tor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
keine ausstrahlung kein respekt = keine chance sich in der bulli durch zu setzen
@wb-dan:
Was soll Mielitz denn machen?
Mit Schaum vorm Mund auf die Stürmer losgehen?
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.
also das ist ja mal das beste überhaupt. und ich sage ja damit kann man bälle halten.
nehmen wir oliver kahn damals ( der ist schon extrem gewesen ) ,aber wenn man als stürmer auf den zu läuft hat man schon etwas respekt. aber bei milie ist es eben nicht so. er steht da nur rum gibt ein paar zeichen und das war es.
genauso bei ecken wieso werden da nicht beide pfosten bewacht ? bei bayern steht mind. 1 am pfosten ab und an auch noch am 2 pfosten einer.
aber glaube mir nicht nur kahn damals, kevin trapp als junger tw oder marc andré ter stegen haben ausstrahlung was der ganzen manschaft hilft.
von daher ist deine aussage ja mal der größte witz " Ich frage auch dich (glaube, ich hab bisher noch keine Antwort bekommen): Was ist Ausstrahlung? Kann man damit Bälle halten?
ps bevor jetzt wieder kommt das er in der kurzen zeit nicht so die ausstrahlung haben kann. ist das schon klar aber seine ausstrahlung ist zu vergleichen mit einem a jugend tw der gerade in die 2 manschaft gekommen ist.
Von Schaum vor dem Mund redet noch keiner?
Nur beispielsweise einfach mal dazwischenhauen. Beim 1:0 ist sein ganzer 5er voller Spieler und er steht auf der Linie und schaut nur zu!
Was will man Reflexbashern anderes entgegnen? Miele spielt ein gute erste Saison als Stamm Torhüter. Natürlich schleichen sich da auch hin und wieder noch Fehler ein, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abszusprechen ist für meine Begriffe absolut nicht zutreffend. Er hat noch Luft nach oben und die Zeit für eine Leistungssteigerung sollte man ihm unbedingt geben.

ich sag sogar immer, trotz reinke sind wir meister geworden![]()
Richtig! Mach ich auch...Mielitz wirkt wie ein kleines Kind im Tor.
[...]und ZWEI rein defensiv orientierte MF (Baumann u. Ernst)...
War nicht Ernst auf der Halbposition in der Raute, also auf Offensive und Defensive ausgerichtet?
Hat aber immer schon mit Baumann verschoben so das bei gegnerischem Ballbesitz 2 6er vor der 4er Kette standen.Jetzt wird es albern....
).Ich finde es eher erschreckend was unser Tw Trainer da macht. Reden die nicht miteinander ? Mile hat jetzt über Saison gezeigt das er noch viel lernen muss und zeit braucht.
Aber wieso zeigt man ihm nicht die Fehler? Oder bekommt er sie gezeigt und er nimmt die Tipps nicht an ?
Wie kann es sein das man bei jeden Freistoß Angst haben muss? Oder wie oft steht er zu weit vor dem Kasten. Und überhaupt sein ganzes auftreten, erinnert eher an einen ängstlichen a Jugend Torwart.
Die Fehler die macht man 1 mal oder 2 x aber danach müssen die Fehler so gut wie ausgeschlossen sein. Ansonsten muss wirklich mal ein neuer Tw her, damit er mal vielleicht auf der Bank darüber nachdenken kann.

aufreisst wenn was nich läuft.Warum sollte das nicht mein Ernst sein?
nehmen wir oliver kahn damals ( der ist schon extrem gewesen ) ,aber wenn man als stürmer auf den zu läuft hat man schon etwas respekt. aber bei milie ist es eben nicht so. er steht da nur rum gibt ein paar zeichen und das war es.
genauso bei ecken wieso werden da nicht beide pfosten bewacht ? bei bayern steht mind. 1 am pfosten ab und an auch noch am 2 pfosten einer.
aber glaube mir nicht nur kahn damals, kevin trapp als junger tw oder marc andré ter stegen haben ausstrahlung was der ganzen manschaft hilft.
Weil Ersatzkeeper selten Spielzeit bekommen, solange sich die Nummer-1 nicht verletzt oder gesperrt wird. Den Torhüter kannst du nicht mal eben austauschen, wie einen Stürmer. Das ist völlig normal.
Klare Sache, muss er haben das Ding. Er steht auch zu tief, was außer einer Flanke soll denn da kommen? An das Ding muss er ran.
Man hat Wolf damals geholt als Konkurrenten zu Mielitz, der eine faire Chance erhalten sollte. Hat er diese bekommen?
Das während der Saison nicht munter der Keeper getauscht wird ist vollkommen normal und nix ungewöhnliches.
Genau das ist es. In "seinem" 5er muss er für Ordnung schaffen und mal richtig dazwischenhauen und nicht ängstlich dort stehen.