Sebastian Mielitz

also das ist ja mal das beste überhaupt. und ich sage ja damit kann man bälle halten.

nehmen wir oliver kahn damals ( der ist schon extrem gewesen ) ,aber wenn man als stürmer auf den zu läuft hat man schon etwas respekt. aber bei milie ist es eben nicht so. er steht da nur rum gibt ein paar zeichen und das war es.
genauso bei ecken wieso werden da nicht beide pfosten bewacht ? bei bayern steht mind. 1 am pfosten ab und an auch noch am 2 pfosten einer.

aber glaube mir nicht nur kahn damals, kevin trapp als junger tw oder marc andré ter stegen haben ausstrahlung was der ganzen manschaft hilft.
von daher ist deine aussage ja mal der größte witz " Ich frage auch dich (glaube, ich hab bisher noch keine Antwort bekommen): Was ist Ausstrahlung? Kann man damit Bälle halten?

ps bevor jetzt wieder kommt das er in der kurzen zeit nicht so die ausstrahlung haben kann. ist das schon klar aber seine ausstrahlung ist zu vergleichen mit einem a jugend tw der gerade in die 2 manschaft gekommen ist.

Kahn, Wiese und Co. konnten eines sehr gut - auf dem Hintern in den Stürmer rutschen. Entweder sie haben den Ball, brechen dem Gegner die Beine oder der Stürmer geht an ihnen vorbei und schießt das Tor.
Das macht Mielitz zum Glück nicht oft. Er bleibt lange stehen, gibt sich keine Blöße und bietet dem Stürmer nichts an.
Die Technik im 1 gegen 1 ist seine große Stärke mMn, wohingegen Sprungkraft auch wegen eines Hüpfers seine Schwäche ist.
Respekt / Ausstrahlung bekommt man nicht, weil man den Gegner die Beine bricht oder KO schlägt. Respekt bekommt man, indem man dem Stürmer zum Nachdenken zwingt.

Von Schaum vor dem Mund redet noch keiner?
Nur beispielsweise einfach mal dazwischenhauen. Beim 1:0 ist sein ganzer 5er voller Spieler und er steht auf der Linie und schaut nur zu!

Das wurde ja auch von Campino gesagt, das sich Mielitz das 1:0 ankreiden lassen muss.
Hat niemand hier unter den Tisch fallen lassen.

Was will man Reflexbashern anderes entgegnen? Miele spielt ein gute erste Saison als Stamm Torhüter. Natürlich schleichen sich da auch hin und wieder noch Fehler ein, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abszusprechen ist für meine Begriffe absolut nicht zutreffend. Er hat noch Luft nach oben und die Zeit für eine Leistungssteigerung sollte man ihm unbedingt geben.

:daumen: :tnx:

ich sag sogar immer, trotz reinke sind wir meister geworden :D

:tnx: Richtig! Mach ich auch...

Allerdings hatten wir damals auch noch eine erstklassige Defensive und erstklassiges Defensivverhalten. Verteidiger wie Stalterie, die den Namen VERTEIDIGER auch so spielten und ZWEI rein defensiv orientierte MF (Baumann u. Ernst)...

Danach wurde Thomas Schaaf in Sachen Offensive immer übermütiger...:wild:

Gruß vom
Werder-Oldie

Mielitz spielt seine 1. Saison in der Bundesliga und ist mit 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig.Er hat in dieser Saison nicht einen katatrophalen Fehler gemacht.Allein deswegen ist die Diskussion, die hier jeden Spieltag entsteht, einfach lächerlich.Es gab natürlich Situationen, wo er unglücklich aussah, aber daraus wird er lernen und es besser machen.Er muss auch nicht in Kung-Fu-Manier aus dem Tor stürmen, um sich Respekt zu verschaffen oder wie ein Tier aus dem Tor stürmen, nein, das schafft er auch durch sein technisch gutes Torwartspiel.Darauf kommt es nämlich an und nicht Ausstrahlung.Damit hält man keine Bälle (Campino :tnx:).
Wo kommen wir denn dahin, wenn wir unsere jungen Spieler schon nach einem halben Jahr abschreiben.Aber darin sind einige Werderfans echt unübertroffen, wenn ich z.B. an einen Abdennour denke, der inzwischen Leistungsträger beim FC Toulouse in der Ligue 1 ist.

Ich finde es eher erschreckend was unser Tw Trainer da macht. Reden die nicht miteinander ? Mile hat jetzt über Saison gezeigt das er noch viel lernen muss und zeit braucht.

Aber wieso zeigt man ihm nicht die Fehler? Oder bekommt er sie gezeigt und er nimmt die Tipps nicht an ?

Wie kann es sein das man bei jeden Freistoß Angst haben muss? Oder wie oft steht er zu weit vor dem Kasten. Und überhaupt sein ganzes auftreten, erinnert eher an einen ängstlichen a Jugend Torwart.

Die Fehler die macht man 1 mal oder 2 x aber danach müssen die Fehler so gut wie ausgeschlossen sein. Ansonsten muss wirklich mal ein neuer Tw her, damit er mal vielleicht auf der Bank darüber nachdenken kann.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Tausend Dank für diesen Beitrag!!! ENDLICH mal jemand, der eine richtige Schwachstelle bei Werder erkannt hat...

Was würde ich dafür geben, wenn Frank Rost übernehmen würde. Auch als Typ wäre der jetzt genau der Richtige bei Werder. Da gäbs nicht nur hohle und sich ständig wiederholende Phrasendrescherei!

ich mein das jetzt nicht negativ.. vielleicht haben wir wiese doch ein jahr zu früh gehen lassen..
so hätte man einen im kasten bei dem man weiss was er kann und der auch mal als typus kante den leuten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst wenn was nich läuft.
sodass sich dann erstmal die mannschaft finden kann und miele nicht direkt alles ausbaden muss.

es kommt halt diese saison wieder einiges zusammen - quasi wenn die mannschaft mal gut gegen hält und kurz davor ist das ding zu machen, macht er dann seine lernphasepatzer, was halt echt bitter ist.
und ich kanns ihm nichtmal übel nehmen weils ja dazu gehört irgendwo, aber ich weiss nich ob man ihm damit einen gefallen tut in der derzeitigen konstellation.

in der zeit in der das alte team noch gut zusammenspielte zuvor und er immer mal wieder seine einsätze bekam, hatte man teilweise kaum einen unterschied gemerkt in den brenzligen momenten.

aber jetzt mit den ganzen naiven fehlern der neuzusammengewürfelten truppe und macht sich das halt schon bemerkbar, wenn auch er seinen teil dazu beiträgt. und er gerät ja auch dadurch zunehmend in die kritik, womit er auch fertig werden muss.

wie gesagt.. kA.. er is im moment jedenfalls die ärmste sau im kader.

Weil Ersatzkeeper selten Spielzeit bekommen, solange sich die Nummer-1 nicht verletzt oder gesperrt wird. Den Torhüter kannst du nicht mal eben austauschen, wie einen Stürmer. Das ist völlig normal.

nehmen wir oliver kahn damals ( der ist schon extrem gewesen ) ,aber wenn man als stürmer auf den zu läuft hat man schon etwas respekt. aber bei milie ist es eben nicht so. er steht da nur rum gibt ein paar zeichen und das war es.

Sorry, aber das ist ziemlich naiv gedacht. Kein BL-Stürmer macht sich mehr in die Hose, nur weil ein Keeper mit nem lauten "UAAARGH"-Schrei und böser Miene aus dem Tor kommt. Und wenn, dann hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.
Das ist für mich auch keine Ausstrahlung, sondern Posen. Eine gute Technik im 1gg1 ist hundertmal wichtiger, und die hat Mielitz.

Was einer Abwehr Sicherheit gibt, und damit oft als "Ausstrahlung eines Keepers" bezeichnet wird, sind klare Aktionen. Das fängt schon damit an, wie oft ein Keeper den Ball fängt, und wie oft er ihn abklatschen lässt. Hier kann ich keine Schwäche bei Mielitz erkennen, dass er oft unbedrängt die Bälle klatschen lässt, wie zb ganz extrem ein Fromlowitz oder Sippel. Flanken abfangen ist da das nächste. Da schwächelt Mielitz momentan, hat aber auch gezeigt dass er das auch kann. Denke, bei ihm hat das auch mittlerweile etwas mit Selbstvertrauen und Angst vor richtig großen Fehlern zu tun. Wer weiß, wie oft er hier mitliest.

genauso bei ecken wieso werden da nicht beide pfosten bewacht ? bei bayern steht mind. 1 am pfosten ab und an auch noch am 2 pfosten einer.

Was hat das mit Ausstrahlung zu tun?

aber glaube mir nicht nur kahn damals, kevin trapp als junger tw oder marc andré ter stegen haben ausstrahlung was der ganzen manschaft hilft.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Ausstrahlung von Trapp und ter Stegen im Vergleich mit Mielitz?

Btw... TwT Kraft habe ich schon in Wieses Zeit kritisch gesehen, weil es hier sehr wenig Weiterentwicklung zu sehen gab, vor allem was seine völlig mangelhafte 1gg1-Technik anging.

Weil Ersatzkeeper selten Spielzeit bekommen, solange sich die Nummer-1 nicht verletzt oder gesperrt wird. Den Torhüter kannst du nicht mal eben austauschen, wie einen Stürmer. Das ist völlig normal.

Man hat Wolf damals geholt als Konkurrenten zu Mielitz, der eine faire Chance erhalten sollte. Hat er diese bekommen?
Gut, momentan ist er vielleicht verletzt, eine Chance werden weder er noch Strebinger bekommen.

Genau das ist es. In "seinem" 5er muss er für Ordnung schaffen und mal richtig dazwischenhauen und nicht ängstlich dort stehen.

Was jetzt zweimal passiert ist... Wie oft ist Wiese eigentlich an der Linie geklebt, statt mal rauszukommen... wo der doch so ein "Dazwischenhauer" ist.

Um meinen Sarkasmus ins Ernsthafte zu übersetzen: Offensives Torwartspiel im Strafraum hat 0,0 nix mit Ausstrahlung zu tun. Dazwischenhauen übrigens weder mit dem einen noch mit dem anderen.

Back