Sebastian Mielitz

Nö genauso wenig wie es da wohl laute Schaaf raus rufe geben wird. Entweder gehen diese Leute nicht ins Stadion oder sie trauen sich nicht:p

Oder sie halten es einfach nicht für angemessen. Man kann auch gegen Schaaf sein, ohne das im Stadion rauszurufen. Das wäre nämlich das aller Letzte bei so einem verdienten Werderaner wie Schaaf und dem sind sich mit Sicherheit auch alle Kritiker bewusst.

Waren natürlich zwei ganz klare Böcke hintereinander von Mielitz gestern, ärgerlich in der Situation, aber passiert, kein Thema. Mielitz ist ja diese Saison noch nicht so häufig durch klare Fehler aufgefallen. Mehr stört mich, dass er genauso selten durch richtig starke Taten auffällt, da muss er sich sicherlich noch steigern, bezweifle allerdings, dass er das packt, das wäre untypisch für die Entwicklung eines Torhüters.

Oder sie halten es einfach nicht für angemessen. Man kann auch gegen Schaaf sein, ohne das im Stadion rauszurufen. Das wäre nämlich das aller Letzte bei so einem verdienten Werderaner wie Schaaf und dem sind sich mit Sicherheit auch alle Kritiker bewusst.

Waren natürlich zwei ganz klare Böcke hintereinander von Mielitz gestern, ärgerlich in der Situation, aber passiert, kein Thema. Mielitz ist ja diese Saison noch nicht so häufig durch klare Fehler aufgefallen. Mehr stört mich, dass er genauso selten durch richtig starke Taten auffällt, da muss er sich sicherlich noch steigern, bezweifle allerdings, dass er das packt, das wäre untypisch für die Entwicklung eines Torhüters.

Absolute Zustimmung bei allem (auch zum Thema Schaaf). Und bei Mieltz ist das Problem in der Tat nicht, dass da mal ein Fehler bei ist (auch wenn Werder gestern am Drücker war und der Fehler doppelt bitter Punkte kostet).

Das Problem ist, dass Mielitz insgesamt einfach kein starker Torhüter ist. Er ist einer der Gründe (neben Spielern wie Prödl, Elia, Fritz), warum Werder da steht, wo sie stehen. Ich bin mir z.B. sicher, dass man mit einem Trapp mehr Punkte hätte.

Und das ist kein Bashing, sondern leider die Realität.

Ich sehe in Miele einen grundsoliden Bundesligakeeper. Er hält das was er halten muß und kann... zudem hat er kaum richtig katastrophale Schnitzer. Aber was mir immer mehr fehlt ist dieses "Unhaltbar - und doch gehalten" was Wiese in jedem zweiten Spiel einmal bewiesen hat. Ich kann mich an keine einzige solcher Szenen erinnern.:roll:

Ja, das halten von "unhaltbaren" vermisse ich auch bei Miele. Dafür kann er zwar nichts, aber in seinem Gesicht lese ich immer Hilflosigkeit. Hoffen wir, dass dies seine schlechteste Werder Saison ist/war und es dannach Aufwärts geht...

Naja, bei so einer Abwehr kann ich sein Gesicht nachvollziehen, da würde jeder hilflos gucken.
Ich hab die Szene nach dem 0:1 in Erinnerung, wo er fuchsteufelswild war!

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Gesicht keine Bälle hält, und ein Stürmer vor einem respekteinflössenden Torwart nicht lieber daneben schiesst als bei Mielitz. So...

Absolute Zustimmung bei allem (auch zum Thema Schaaf). Und bei Mieltz ist das Problem in der Tat nicht, dass da mal ein Fehler bei ist (auch wenn Werder gestern am Drücker war und der Fehler doppelt bitter Punkte kostet).

Das Problem ist, dass Mielitz insgesamt einfach kein starker Torhüter ist. Er ist einer der Gründe (neben Spielern wie Prödl, Elia, Fritz), warum Werder da steht, wo sie stehen. Ich bin mir z.B. sicher, dass man mit einem Trapp mehr Punkte hätte.

Und das ist kein Bashing, sondern leider die Realität.

100 Prozent Zustimmung. Ich hoffe Werder weiss es auch!

Stimmt wohl. Aber er ist eben "nur" Durchschnitt. Aber durchaus konstanter Durchschnitt, was ja auch schon einiges wert ist. Nur hat er gestern den entscheidenen Fehler zur Niederlage gemacht.

Sicherlich sah er beim dritten Tor nicht gut aus, wie meistens in den Spielen dieser Saison aber dennoch muss man fair bleiben und sagen, dass er einige Bälle gestern gehalten hat.

Ich finde ihn sympathisch, aber leider glaub ich auch nicht mehr wirklich an seine Qualitäten...

Seh ich schon seit dem 3. Spieltag genauso..

Jeder Torwart bis runter in die 4. Liga verhält sich bei Freistößen besser als er.
Das ist unter aller Kanone!
Haltbare hält er meistens,aber sogar die nicht immer.
Er steht oft viel zu weit vor der Linie.
Er entscheidet sehr oft Spiele.
Ich bin nicht einverstanden mit ihm.

So deutlich würde ich nicht gehen. Auch du wirst sicherlich nicht die Qualität eines jeden Torwarts der ersten drei Profiligen kennen. Ich bin der Meinung, er gehört zu den drei schwächsten Torhütern der Bundesliga.

Dann nenne bitte die Keeper die sich bei Freistößen und auf der Linie schlechter verhalten hat als er.

Mit einem Keeper wie z. B. Adler hätten wir einige Punkte mehr.
Gegen Bayern z. B. das 1:0 in der 80. von Gustavo war mehr als haltbar.

Back