Sebastian Mielitz

Auf die Szenen freue ich mich schon... dann kommen Statements wie: "Hier hätte er höher springen können" "Hier hätte er weiter hinten stehen können." "Hier hätte er eher rauskommen können"...

Ich bin der Meinung mit einem stärken Keeper hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

Wenn ich mal Zeit habe filtere ich auch gerne Spiele + Szenen, wo ich der Meinung bin, dass ein starker Torwart die Kugel hat und uns nen Punkt oder sogar drei, mehr beschert hätte.

da kann ich mich nur anschließen. Er hat diese Saison nicht einen der so genannten "Unhaltbaren" gehalten. Bei vielen Bällen sehr unsicher. Gegen Stuttgart kann er halten, heute den dritten, da sieht er auch alt aus. Da waren noch mehrere diese Saison. Das hat auch nix mit Erfahrung zu tun sondern mit Qualität und die fehlt ohne wenn und aber.

da kann ich mich nur anschließen. Er hat diese Saison nicht einen der so genannten "Unhaltbaren" gehalten. Bei vielen Bällen sehr unsicher. Gegen Stuttgart kann er halten, heute den dritten, da sieht er auch alt aus. Da waren noch mehrere diese Saison. Das hat auch nix mit Erfahrung zu tun sondern mit Qualität und die fehlt ohne wenn und aber.

So siehts leider aus.

Zudem hat er einfach keine Ausstrahlung, die dem Gegner irgendwie Respekt einflößt...

Hatte gehofft er würde sich mit der Zeit in der BuLi einleben, aber eine positive Entwicklung ist leider nicht zu erkennen.

Ich finde ihn sympathisch, aber leider glaub ich auch nicht mehr wirklich an seine Qualitäten...

Ja man sollte ihm jede Qualität absprechen und ihn schnell verkaufen, wir brauchen einen erfahrenen Torhüter, so wie Timo Hildebrand was der da rauspflückt einfach fantastisch.
Manch einer wird versuchen die "Defensivleistung" der Gesamten Mannschaft anzukreiden, aber der geneigte Fussballkenner weiß: Mielitz allein ist Schuld.
Er hält ja auch keine Unhaltbaren, wie auch geht ja schon per definitionem nicht. Dazu guckt der immer so weinerlich, da hat der Gegner ja gar keine Angst abzuschließen und der ist immer so hektisch wenn er das Spiel schnell machen will und keiner seiner Vorderleute sich anbietet. :zzz:

Vor der Saison hatte ich gesagt, auf dieser Position haben wir auch bei einem Abgang von Tim WIese das kleinste Problem...ich revidiere meine Meinung. Ich glaube, dass Sebastian Mielitz eine gute Nr. 2 ist, aber auf Dauer kein herausragender Torwart, wie wir ihn in der Vergangenheit hatten. Diese Einschätzung gilt für die gesamte Saisonleistung, nicht nur wegen des heutigen Fehlers beim dritten Gegentor. Dort gibt es nur eine Feststellung: auch eigene Mitspieler müssen wegfliegen, wenn der Torwart rauskommen will. Aber daüfr hat Sebastian Mielitz wohl auch nicht die Statur.

Ich bin ja mal gespannt wie der Sommervorbereitung laufen wird. Es ist seine erste Saison und in der bringt er höchstens durchschnittliche Leistungen. Ein starker Keeper, ist er bisher auf jeden Fall nicht.

Bis auf das letzte Gegentor hat er eine wirklich gute Partie gespielt, finde ich. Teilweise ziemlich handlungsschnell und außerdem gute Abschläge. Leider hat er sich beim 3. Gegentor von der Konfusion seiner Mitspieler verunsichern lassen und sah ziemlich blöd aus.

Beim Gegentor zum 2:3 sieht er gleich zweimal schlecht aus. An die Flanke muss er schon ran, die segelt nen halben Meter vor ihm durch den Strafraum, den muss er schon haben.

Bei dem Schuss danach wird er von Iggy noch behindert. Würde ihn freisprechen, wenn Iggy das Ding noch abfälscht, konnte ich aber nicht sehen. Fälscht er ihn nicht ab, ist das natürlich ein Patzer, wundert mich dass der Kommentator nix dazu sagt.

Schade, denn bis dahin war er gut drin, war extrem sicher und hatte endlich mal einige Szenen.
Von sowas kann man nur lernen... Kopf hoch, und weitermachen.

Der Keeper sortiert doch die Abwehr bei Ecken und co? Wie auch immer, wieso zur Hölle haben wir nie Menschen an den Pfosten stehen bei Ecken?

Bisher bin ich nicht mit ihm zufrieden im Gesamtpaket.
Ich bin da aber nicht so am beschweren, er bekommt noch Zeit von mir, ist ja seine erste Saison als Nr#1.
Spielt er aber nächste Saison auf gleichem Niveau wird das nix mehr mit ihm.
Er wird nach der Saison knappe 50 Buli-Spiele absolviert haben, da gibs nix mehr vonwegen Erfahrung sammeln eingewöhnen etc.

Zieler und ter Stegen waren nach ca 40 Buli Spielen in der Nationalelf unterwegs (das verlange ich garnich von ihm, aber damit zeigt sich, was möglich ist).

So ein Ball wie beim 2:3 kann und sollte er für sein Standing bei Werder einfach auch mal halten.
Auch dieser Ball war wieder nicht unhaltbar.
Ich möchte damit aber auf keinen Fall Miele die Schuld an dieser verdienten Niederlage geben.
Ich wünsche mir, dass er noch entschlossener, energischer und wacher agiert!

Ist keine unangefochtene Nr.1 - wenn er sich nicht stetig steigert und die Fehlerquote abstellt, dann hat Werder mit Miele ein Problem!
Hoffe doch sehr, dass Miele sich stabilisiert und sich zu einem Klassetorwart entwickelt.
Mehr Unterstützung durch die sportliche Leitung und Wohlwollen durch die Fans kann Miele nicht bekommen!

Back