Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Ich weiß nicht ob Bruma und Brooks jetzt als Vorzeige-Innenverteider ein gutes Bild abgeben, die sind ja auch einfach nur groß ohne sportliche Qualitäten.

Sergio Ramos ist auch extrem Kopfballstark und dennoch nur 1,84m. Cannavaro war 1,76m

Was nützt mir Länge, wenn der Kopf nicht mitzieht.
Was nützt mir Länge, wenn der Gegenspieler zwei Schritte nach vorne macht, ich aber stehenbleibe und dem zuschaue...

Länge ist nicht alles, siehe erstes Kopfballtor, das VWburg überhaupt sich eingefangen hat: 176 cm standen/flogen da, glaub ich, vor diesen Riesen.

:kaffee:

Was nützt mir Länge, wenn der Kopf nicht mitzieht.
Was nützt mir Länge, wenn der Gegenspieler zwei Schritte nach vorne macht, ich aber stehenbleibe und dem zuschaue...

Länge ist nicht alles, siehe erstes Kopfballtor, das VWburg überhaupt sich eingefangen hat: 176 cm standen/flogen da, glaub ich, vor diesen Riesen.

:kaffee:
Das stimmt, es würde ja fürs erste schon reichen, dichter am Gegenspieler zu stehen und ihn entscheidend beim Kopfball zu stören, oder sagen wir mal es wäre zumindest immer noch besser als den Gegner völlig unbedrängt einköpfen zu lassen.

Ich weiß nicht ob Bruma und Brooks jetzt als Vorzeige-Innenverteider ein gutes Bild abgeben, die sind ja auch einfach nur groß ohne sportliche Qualitäten.

Sergio Ramos ist auch extrem Kopfballstark und dennoch nur 1,84m. Cannavaro war 1,76m

Es gibt da viele Beispiele:

Karl-Heinz Riedle war sogar nur 1,79 "groß", aber aufgrund einer irren Sprungkraft ein regelrechtes Kopfballungeheuer.

Yann Sommer ist mit (für einen Torwart) nur 1,83 der kleinste BL-Torwart. Dennoch fraglos einer der besten.

Klar ist, das Größe ALLEIN nicht auschlaggebend ist. Genauso wichtig sind Sprungkraft und Stellungsspiel. Aber ganz allgemein ist Größe doch sehr nützlich beim Kopfballspiel. Und das meinte @Not Available wohl auch....

Dem kann man sich nur anschließen. Hat seinen Job erledigt wenn er gebraucht wurde, hat sich unter FK sogar noch entwickeln können. Verlässlicher Spieler. Alles Gute Basti!

Entwickeln können hinsichtlich was??? Falsches Stellungsspiel gelernt bei Standards z.B.? :lol:

Er hat sich sicherlich seine Zeit bei Werder anders vorgestellt. Seis drum, das Thema ist jetzt richtigerweise durch. Alles Gute Basti!

Sebastian Langkamp hält sich aktuell bei der Hertha BSC U23 fit.

Im Interview sagt er: Angebote gab es zwar, aber "um ehrlich zu sein, ist nicht auszuschließen, dass ich vielleicht gar nicht weiterspiele."

Back