Wenn wir Schmitz nicht hätten, würde ich mich jetzt etwas ärgern. Aber zum Glück haben wir ja Schmitz.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir Schmitz nicht hätten, würde ich mich jetzt etwas ärgern. Aber zum Glück haben wir ja Schmitz.

Nach BILD.de-Informationen verlängert Leverkusens Verteidiger Sebastian Boenisch (26) seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2016.
Für mich weiterhin kein Verlust.Er war immer ein Kämpfer und hat das ein oder andere gute Spiel für uns gemacht, aber er ist immer wieder für stümperhafte Aktionen gut.In der insgesamt sehr kompakten Bayer-Mannschaft sieht er natürlich auch besser aus als in unserem Abwehrchaos.Habe ich immer behauptet er kann. Aber niemand hat mir geglaubt....![]()

Ich muss bei Boenisch noch immer an das Spiel gegen Augsburg denken.![]()
Richtig. Bzw. weil Werder sie, siehe Sparkurs, nicht bezahlen konnte oder wollte. Man hatte dem Spieler in der langen Leidenszeit ja die Treue gehalten, da wollte man jetzt eben auch ein Entgegenkommen von Boenisch.
Ich fand Boenisch bei Werder, als er dauerhaft fit war, in der RÜckrunde 09, als wir die Pokale gerockt haben, ziemlich stark. Er ist kein Techniker, aber gibt alles, hat eine klasse Dynamik, haut sich rein und kann aus dem Lauf flanken. Er bringt schon relatvi viel mit für einen AV. Seine fußballerischen Defizite waren manchmal auffällig und haben seine Bewertung bei einigen Werderfans zu stark verzerrt, finde ich.
Nur muss man vor allem mal abwarten, wie lange er fit bleibt.

Da wir uns eh alle einig sind:
![]()
Ich fand Boenisch bei Werder, als er dauerhaft fit war, in der RÜckrunde 09, als wir die Pokale gerockt haben, ziemlich stark. Er ist kein Techniker, aber gibt alles, hat eine klasse Dynamik, haut sich rein und kann aus dem Lauf flanken. Er bringt schon relatvi viel mit für einen AV. Seine fußballerischen Defizite waren manchmal auffällig und haben seine Bewertung bei einigen Werderfans zu stark verzerrt, finde ich.
Ich kann mich erinnern, dass der Typ sehr oft falsch zum Gegner gestanden und damit gefährliche Situationen heraufbeschworen hat und/ oder foul spielen musste. Aber so was sollte ein versierter Trainer eigentlich verbessern können. Schmitz hat sich in dieser Hinsicht etwas verbessert. Wie ich überhaupt Schmitz nicht unbedingt schwächer als Boenisch einschätze. Der wird langsam.

Basti mit vorlage zu Kiesslings 100 Bundesligator :applaus:

Aber auch mit dem Stellungsfehler vor dem 3:3![]()