Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ist hier ja eigentlich der SW-thread, aber

hier wird wohl die Saison 2007/2008 (die ist übrigens auch schon lange her)
als die Rosenberg-Glanzzeit dargestellt:

Damals hatten wir fast 80 Tore geschossen. Wenn der Mittelstürmer davon 14 schießt, ist das nicht gerade überdurchschnittlich.

Von 2007/2008 abgesehen waren auch die Torquoten für einen Mittelstürmer unterdurchschnittlich - von den anderen Faktoren wie Einsatzbereitschaft, Spielverständnis und Torgefahr mal abgesehen.

hier wird wohl die Saison 2007/2008 (die ist übrigens auch schon lange her)
als die Rosenberg-Glanzzeit dargestellt:

Damals hatten wir fast 80 Tore geschossen. Wenn der Mittelstürmer davon 14 schießt, ist das nicht gerade überdurchschnittlich.

Wieviel hat denn in dieser Saison unser bester Torschütze geschossen?

PS: Alle 143 Minuten ein Tor damals... das war ungefähr auf dem Niveau eines Pizarros die Saisons danach (130, 122)

Von 2007/2008 abgesehen waren auch die Torquoten für einen Mittelstürmer unterdurchschnittlich - von den anderen Faktoren wie Einsatzbereitschaft, Spielverständnis und Torgefahr mal abgesehen.

2006/2007 in 14 Spielen 8 Tore... alle 71 Minuten ein Tor, da Einwechselspieler... stimmt, das ist nicht torgefährlich.

2008/2009 in einer schwachen Saison trotzdem 7 Saisontore bei 8 Einwechslungen und 14 Auswechslungen, alle 245 Minuten ein Tor.
Und das war eine schwache Saison.

Dass er 2008/2009 schwach und 2009/2010 unterirdisch war, das bestreitet niemand. Ihm aber grundsätzlich Klasse abzusprechen ist schlicht falsch, denn die hat er vorher bewiesen.

Nur die Zahl der tore isses aber nicht. Lass mich mal ein Jahr trainieren und stell mich bei Bayern in den Sturm, dann mach ich auch hin und wieder ne Bude. Und ich bin kein guter Fußballer.

Nur die Zahl der tore isses aber nicht. Lass mich mal ein Jahr trainieren und stell mich bei Bayern in den Sturm, dann mach ich auch hin und wieder ne Bude. Und ich bin kein guter Fußballer.

Dazu ist ein Stürmer aber da... und wenn wir das Mittelfeld dazu hätten, wäre es mir völlig wumpe wenn Wagner am Elfmeterpunkt angekettet wäre, und immer nur den Fuss hinhält, wenn er pro Saison 15 Tore auf die Art und Weise macht.

Das ist für mich einer der grundfalschen "Weisheiten", die man leider immer wieder um die Ohren bekommt. Wer die Tore schießt ist im Endeffekt hupe.

Sagen wir mal so, es ist des Stürmers erste Pflicht... was nutzt mich wenn ein Stürmer auf dem ganzen Feld zu finden ist, aber vorne die Buden nicht macht...

Ich sag ja, wenn wir das Mittelfeld hätten, und Wagner zb würde seine 15 Tore machen, in dem er vorne auf die Bälle wartet... ich hätte nix dagegen.

Nur leider HABEN wir das Mittelfeld nichts, weshalb ein Stürmer wie Gomez es bei uns zumindest mal schwerer hätte, als bei Bayern... aber ich bin mir trotzdem sicher dass Gomez auch bei uns sehr oft treffen würde.

Wer die Tore schießt ist im Endeffekt hupe.

Wenn dies beides richtig ist, dann lassen 80 erzielte Tore schon darauf schließen, dass Rosenberg torgefährlich ist. Als Stürmer hatte er einen entscheidenden Anteil daran, dass so viele Tore gelangen, wenn er sie auch nicht alle selbst erzielt hat. So z.B. indem er Räume schafft, für die Mitspieler, geschickte Abspiele die zu Torsituationen führen. In einer derart offensivstarken Mannschaft, stellst Du keine Graupe da vorne rein, sonst käme es gar nicht zu einer solchen Ausbeute.

Nichtsdestoweniger habe ich nicht das Gefühl, dass sich MR hier noch nachhaltig durchsetzen wird. Wie schon erwähnt, denke ich, dass er nicht über die notwendige mentale Stärke verfügt. Die Wege werden sich aller Voraussicht nach trennen, am Ende der Saison. Auch ein kurzzeitiges Hoch, so hoffe ich, werden den Eindruck nicht mehr nachhaltig verändern. Dafür ist er jetzt einfach schon zu lange da, als dass man davon ausgehen müsste, er stabilisiert sich und knipst in Zukunft regelmäßiger.

Bei Wagner sehe ich das alles etwas anders. So schrecklich viele Einsatzminuten hatte er hier noch nicht, als dass der Zug bereits abgefahren wäre. Das hier unterstellte mangelnde Vertrauen, seitens des Trainers, sehe ich nicht. Natürlich macht es Sinn, ihn in die Zwote zu stecken, um ihn dann wieder heran zu führen. Während Rosenberg, so mein Eundruck, das unbedingte Vertrauen spüren muss, ist es bei SW vielleicht wieder anders. Ich erinnere mich noch an den letzten Herbst/Winter, wo Schaaf ihn im Training zur Minna machte oder auch öffentlich im Boulevard harsch kritisierte... was ansosnten gar nicht seine Art ist. Am Ende jedoch, zeigte das die erwünschte Wirkung bei ihm und er fand zu seiner Leistung. Analog hierzu, das Versetzen in die dritta Liga. Auch jetzt hat man SW damit gekitzelt und er ist eine wirkliche Alternative. Gerade rechtzeitig, da Rosenberg wieder eine mentale Auszeit nimmt. Alles in allem bedeutet das, dass SW sehr Wohl gute Eigenschaften mitbringt - zumindest psychisch scheint er stark zu sein. Wie wichtig das ist, zeigt das Beispiel MR.

...Während Rosenberg, so mein Eundruck, das unbedingte Vertrauen spüren muss, ist es bei SW vielleicht wieder anders...
Kann Deinem Post im Großen und Ganzen zustimmen, nur den markierten Satz sehe ich absolut nicht so.
Rosi bekam hier insgesamt seitens TS sehr viel Vertrauen, was unterm Strich dennoch meist nichts brachte.
Dieses Vertrauen hätte ich mir dei SW Anfang der Saison auch gewünscht.
Generell muß ich als Stürmer, egal wer, immer das Vertrauen des Trainers spüren. Eine Grundvorraussetzung, um nicht dahingehend zu verkrampfen, daß die nächste vergebene Chance den Bankplatz bedeutet.

es sollte bei der Frage, ob Rosenberg oder Wagner höher einzuschätzen sind, in erster Linie um die Beurteilung des aktuellen Leistungsstandes gehen.

Da würde ich sagen:

Wagner hat in seinen wenigen Einsatzminuten einen engagierteren, aktiveren und gefährlichenn Eindruck hinterlassen als rosenberg.

Im gegenteil: Rosenberg war in Mainz ärgerlicherweise völlig unengagiert.

es sollte bei der Frage, ob Rosenberg oder Wagner höher einzuschätzen sind, in erster Linie um die Beurteilung des aktuellen Leistungsstandes gehen.

Da würde ich sagen:

Wagner hat in seinen wenigen Einsatzminuten einen engagierteren, aktiveren und gefährlichenn Eindruck hinterlassen als rosenberg.

Im gegenteil: Rosenberg war in Mainz ärgerlicherweise völlig unengagiert.

Da würde ich sagen: Markus Rosenberg hat gegen Köln zwei Tore vorbereitet. Sandro Wagner in dieser Saison noch keine.

ich finde sandro wird hier zu kritisch gesehen, die Kurzeinsätze in dieser Saison lassen mich positiv stimmen, dass selbst wenn Rosi am Ende der Saison geht wir einen guten Sturm mit Piza, Arni, Wagner & Thy haben.
Zudem sind bei 3 der genannten noch Sprünge nach oben möglich aufgrund des Alters.

Wagner hat nicht ansatzweise die Zeit gehabt wie Rosenberg. ;)
Und für die Zeit, die Rosenberg gehabt hat, war das doch eher wenig.Wobei er natürlich wichtige Tore erzielt hat (K'lautern, Hoppenheim).
Es stört mich immer, wie unglaublich kritisch Wagner gesehen wird.Er zeigt, wenn er spielt, immer 100% Einsatz und hängt sich rein.Auch die oft kritisierten technischen Fähigkeiten von Wagner finde ich lächerlich.Wagner beweist für seine Statur eine sehr gute Technik und lässt oft auch Gegenspieler aussteigen.Ich gehe sogar so weit und sage, dass Wagner am Ball besser ist als Rosenberg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back