Du hast von der ganzen Vertragslaufzeit gesprochen, diese schließt wohl kaum nur die Saison 2009/2010 ein![]()
ja, aber ebensowenig nur 2007/2008, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast von der ganzen Vertragslaufzeit gesprochen, diese schließt wohl kaum nur die Saison 2009/2010 ein![]()
ja, aber ebensowenig nur 2007/2008, oder?

hier wird wohl die Saison 2007/2008 (die ist übrigens auch schon lange her)
als die Rosenberg-Glanzzeit dargestellt:
Damals hatten wir fast 80 Tore geschossen. Wenn der Mittelstürmer davon 14 schießt, ist das nicht gerade überdurchschnittlich.
Von 2007/2008 abgesehen waren auch die Torquoten für einen Mittelstürmer unterdurchschnittlich - von den anderen Faktoren wie Einsatzbereitschaft, Spielverständnis und Torgefahr mal abgesehen.
Nur die Zahl der tore isses aber nicht. Lass mich mal ein Jahr trainieren und stell mich bei Bayern in den Sturm, dann mach ich auch hin und wieder ne Bude. Und ich bin kein guter Fußballer.
Dazu ist ein Stürmer aber da...
Das ist für mich einer der grundfalschen "Weisheiten", die man leider immer wieder um die Ohren bekommt. Wer die Tore schießt ist im Endeffekt hupe.
In Klammern mag vielleicht sogar stimmen. Rest ist Unfug.Rosenberg hat leider während seiner ganzen Vertragslaufzeit bei Werder nie mehr als Mittelmaß (meisten eher darunter) gezeigt.
Damals hatten wir fast 80 Tore geschossen. Wenn der Mittelstürmer davon 14 schießt, ist das nicht gerade überdurchschnittlich.
Wer die Tore schießt ist im Endeffekt hupe.
Kann Deinem Post im Großen und Ganzen zustimmen, nur den markierten Satz sehe ich absolut nicht so....Während Rosenberg, so mein Eundruck, das unbedingte Vertrauen spüren muss, ist es bei SW vielleicht wieder anders...

es sollte bei der Frage, ob Rosenberg oder Wagner höher einzuschätzen sind, in erster Linie um die Beurteilung des aktuellen Leistungsstandes gehen.
Da würde ich sagen:
Wagner hat in seinen wenigen Einsatzminuten einen engagierteren, aktiveren und gefährlichenn Eindruck hinterlassen als rosenberg.
Im gegenteil: Rosenberg war in Mainz ärgerlicherweise völlig unengagiert.
Da würde ich sagen: Markus Rosenberg hat gegen Köln zwei Tore vorbereitet. Sandro Wagner in dieser Saison noch keine.
Da würde ich sagen: Markus Rosenberg hat gegen Köln zwei Tore vorbereitet. Sandro Wagner in dieser Saison noch keine.