Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Christian Günther;1896185:
Naja, einerseits stellt sich die Frage was er groß sagen soll. Klar kann er sich nicht zufrieden mit der aktuellen Situation zeigen. Aber andererseits scheint er auch wenig selbstkritisch zu sein und es stellt sich die Frage warum er sich überhaupt zu Wort meldet. :O

Im Zweifel auf Anraten des Beraters, weil es in letzter Zeit zu still um ihn war und nur noch über die momentan "ersten drei" Stürmer im Kader geschrieben wurde.

Ansonsten kann ich in dem Interview absolut nix Falsches erkennen. Er teilt mit das er an sich und seine Qualität glaubt, das er glaubt eigentlich spielen zu müssen und das er im Training und in seinem U23 Einsätzen den Trainer davon überzeugen will. Soll er es halt tun und alles ist okay.

Nur TS hätte dann ein weiteres Luxusproblem (ähnlich wie in der IV), nämlich 4 gute Stürmer (mit Thy 5 und mit Avdic sogar 6) von denen er nur 2 in der Startelf bringen kann, was in der Praxis nun mal eben "Pizarro + 1" bedeutet, sprich 4 (mit Avdic sogar 5) Stürmer, die sich um nur einen freien Platz im Sturm balgen. Bleibt Piza, ist daher schon damit zu rechnen, das zum Sommer mindestens ein weiterer Stürmer abgegeben wird.

Sandro wird trotzdem irgendwann, bedingt durch gelbe Karten oder Verletzungen der anderen, seine Chance bekommen. Die muss er dann schneller nutzen, so viel Anlaufuzeit wie letzte Saison wird er bei der größeren Konkurrenz nicht bekommen. Ansonsten heisst es wieder Bank oder Tribüne oder U23.

Mangel herrscht bei uns derzeit nur an "6ern", die perfekt zum Rautensystem passen, d.h. die nicht nur gute, defensivstarke Abräumer sind, sondern auch in der Lage sind, das typische Rauten-Kombinationsspiel von hinten aufzuziehen. Da haben wir nur Boro und der ist andauernd verletzt und benötigt nach Verletzungen typischer Weise längere Zeit, um zu seiner Bestform zu kommen (wenn er nicht vorher schon wieder verletzt ist).

Ansonsten sehe ich das mit SW so wie 5 vor 12. :beer:

Wagner, unser Held im Abstiegkampf hat mehr Geduld und Fürsprache verdient. Es ist nicht solange her, da war er obenauf.

Sandro muss klar sein das er konstant gute Leistungen bringen muss um erstmal wieder in den Kader zu kommen. Dazu muss er an Arni/ Rosi vorbei und die werfen einen breiten Schatten. Ich bin gespannt ob er das packt. Gönnen tue ichs ihm auf jeden Fall.

So schelcht wie Sandro hier gemacht wird, finde ich ihn gar nicht. Auch das ihm ständig unterstellt wird, das er es technisch nicht drauf hat, kann ich so nicht ganz verstehen. Am Ende der letzten Saison konnte man durchaus mal ein paar gute 1zu1 Situationen von ihm sehen.
Der Vergleich mit Rosi hinkt, weil beides unterschiedliche Stürmertypen sind und Rosi ist nun auch nicht der Gott vorm Tor. Zudem äußerst unauffällig im Spielaufbau.

Nur weil er von TS aussortiert worden ist, muss es kein schlechter Fussballer sein.

So schelcht wie Sandro hier gemacht wird, finde ich ihn gar nicht. Auch das ihm ständig unterstellt wird, das er es technisch nicht drauf hat, kann ich so nicht ganz verstehen. Am Ende der letzten Saison konnte man durchaus mal ein paar gute 1zu1 Situationen von ihm sehen.
Der Vergleich mit Rosi hinkt, weil beides unterschiedliche Stürmertypen sind und Rosi ist nun auch nicht der Gott vorm Tor. Zudem äußerst unauffällig im Spielaufbau.

Nur weil er von TS aussortiert worden ist, muss es kein schlechter Fussballer sein.
:tnx: Seh ich genauso!:svw_applaus:

aber auch nicht das er besser als Arno oder Rosi ist... :p

Das behauptet keiner. Ich wünsche mir nur ein bisschen mehr fairen Umgang mit ihm. Er ist ins Hintertreffen geraten, weil wahrscheinlich die von dir Genannten grundsätzlich besser drauf sind als er, aber er hat bewiesen, dass man auf ihn bauen könnte. Genauso wie Boro hat er in Zeiten, wo es uns dreckig ging, bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Das ist auch nicht lange her, da sollte man ihm Kredit geben. Wäre Rosi nicht zurück gekommen (finde ich gut, dass er zurück gekommen ist), hätte Sandro mehr Einsatzzeiten bekommen.

Jetzt da Arnautovic für 2-4 Spiele ausfällt, brauchen wir hinter Pizarro und Rosenberg 1-2 Stürmer auf der Bank.

Wird Thy als Stürmer Nummer 3 in den Kader berufen und erhält Wagner mal wieder eine Kaderberufung? Wird interessant das jetzt zu erfahren.

Leider ist der Verlust von Arnautovic eine herbe Schwächung unserer Offensive!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back