Tja, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren.
Ich meine auch nicht das Grundsystem, das wird glaube ich eh etwas überschätzt, sondern die "Philosophie" (ich will das eigentlich gar nicht so nennen), die da zu erkennen ist.
Was auffällt ist, dass wir nahezu vollständig auf Ballbesitz verzichten und versuchen mit schnellen, meist hohen Kontern das Mittelfeld zu überbrücken, völlig egal ob 4-2-3-1, Raute oder was auch immer. EIN technisch starker Spieler mit Passqualitäten bringt dir dann halt auch nicht viel, denn was hast du davon wenn ein Spieler in der Lage ist den Ball zu halten, wenn du ja den Ball eigentlich gar nicht halten willst?!
Das zeigt sich dann auch im Stammpersonal, da werden anscheinend Leute bevorzugt die Speed mitbringen (Izet oder Elia), im Sturm körperlich präsente Jungs die diese hohen Bälle verarbeiten können und im Mittelfeld Typen die rennen und draufpressen können wie Verrückte (Juno, Bargfrede, Makiadi)... das macht halt dann auch Sinn wenn man so spielen will.
Keine Ahnung wieso Dutt so destruktiv spielen lässt, vielleicht meint er erkannt zu haben, dass Spielintelligenz und Passqualitäten in diesem Kader ohnehin so mangelhaft vorhanden sind, dass dies die einzige Lösung ist und EIN Spieler wie Obraniak oder Levent da das Kraut nicht mehr fett machen? Dann frage ich mich allerdings auch was man sich bei der Verpflichtung von Obraniak gedacht hat, denn auch wenn dieser ein Musterprofi und auch sonst alles in Ordnung wäre, habe ich nicht den Hauch einer Ahnung was der bei solch einem Spielstil auf dem Platz machen sollte?! DAS kreide ich TERD auch in vollstem Umfang an, das verstehe wer will!
Wie gesagt ich finds ja auch scheisse, aber der wird sich schon was dabei denken... denn dass keiner mitbekommt, dass da einer unserer Jungs grade die ganze Regionalliga zerlegt wird wohl auch der größte Kritiker nicht ernstaft glauben?