S
schaafhagel
Guest
Zitat von Bremervörde;3031068:Wir haben in einen TopScorer der Regionalliga in unseren Reihen. Von einem Trainer erwarte ich, dass er so jemanden in dieser Form zumindest in den Kader beruft und nach Möglichkeit auch spielen lässt. Ein Spieler wie Elia hat momentan nun wirklich keine Argumente, einen Einsatz einzufordern.
Dass Dutt keinen leichten Job hat versteht sich von selbst und ich war auch jemand, der schon die Hoffnung hatte, dass er der richtige Mann für Werder ist. In Freiburg hat er mit wenig FINANZIELLEN MITTELN (Achtung Mods: Es geht um finanzielle Mittel!) viel erreicht. Beim DFB hat er mit jungen Spielern gearbeitet. An sich eine gute Vita.
Mittlerweile reitet er sich meiner Meinung nach aber selbst immer weiter in die Misere. Wenn unsere finanzielle Situation ein Argument Pro Dutt sein soll, dann soll er doch Aycicek bringen wenn es für teurer Stürmer nicht reicht! Wenn Aycicek für die BuLi nicht taugt, hat Dutt recht. So aber nicht!
Wenn "mangelnde Alternativen" ein Argument pro Dutt sein soll, hätte ich an seiner Stelle Obraniak mal gebracht. Wenn der nicht sticht, hat Dutt recht. So aber nicht!
Mittlerweile habe ich bei Dutt nicht mehr das Gefühl, dass es ihm in erster Linie um Werder geht. Das hatte ich letztes Jahr. Mittlerweile scheint es Dutt nur noch darum zu gehen, seine Position zu stärken, seinen Willen durchzubringen und falsche Entscheidungen nicht zu hinterfragen. Hier muss auch das Stichwort Torwartwechsel genannt werden. Das war hoch gepokert von Dutt und ist klar in die Hose gegangen. Dazu muss ein Trainer stehen! Ein falscher Weg wird nicht besser je länger man ihn geht.
Viele gute Argumente, die ich teile. Dazu ergänzend nur einige Anmerkungen:
1.Warum RD Obraniak offenbar endgültig abschrieben hat, erschließt sich mir auch nicht....
2. Der Torwartwechsel von Mielitz zu Wolf hat die Mannschaft im Abwehrbereich in keinster Weise verbessert/gestärkt. Strebinger und Husic sind allenfalls NEUES Risiko/Unsicherheit im Mannschaftsgefüge, aber keine Stärkung. Daher Dilemma.....
3. In der derzeitigen Phase der Saison hätte Aycicek durchaus zwei, drei Dauereinsätze über die gesamte Spieldauer verdient