Robin Dutt

Zitat von Bremervörde;3031068:
Wir haben in einen TopScorer der Regionalliga in unseren Reihen. Von einem Trainer erwarte ich, dass er so jemanden in dieser Form zumindest in den Kader beruft und nach Möglichkeit auch spielen lässt. Ein Spieler wie Elia hat momentan nun wirklich keine Argumente, einen Einsatz einzufordern.

Dass Dutt keinen leichten Job hat versteht sich von selbst und ich war auch jemand, der schon die Hoffnung hatte, dass er der richtige Mann für Werder ist. In Freiburg hat er mit wenig FINANZIELLEN MITTELN (Achtung Mods: Es geht um finanzielle Mittel!) viel erreicht. Beim DFB hat er mit jungen Spielern gearbeitet. An sich eine gute Vita.

Mittlerweile reitet er sich meiner Meinung nach aber selbst immer weiter in die Misere. Wenn unsere finanzielle Situation ein Argument Pro Dutt sein soll, dann soll er doch Aycicek bringen wenn es für teurer Stürmer nicht reicht! Wenn Aycicek für die BuLi nicht taugt, hat Dutt recht. So aber nicht!

Wenn "mangelnde Alternativen" ein Argument pro Dutt sein soll, hätte ich an seiner Stelle Obraniak mal gebracht. Wenn der nicht sticht, hat Dutt recht. So aber nicht!

Mittlerweile habe ich bei Dutt nicht mehr das Gefühl, dass es ihm in erster Linie um Werder geht. Das hatte ich letztes Jahr. Mittlerweile scheint es Dutt nur noch darum zu gehen, seine Position zu stärken, seinen Willen durchzubringen und falsche Entscheidungen nicht zu hinterfragen. Hier muss auch das Stichwort Torwartwechsel genannt werden. Das war hoch gepokert von Dutt und ist klar in die Hose gegangen. Dazu muss ein Trainer stehen! Ein falscher Weg wird nicht besser je länger man ihn geht.

Viele gute Argumente, die ich teile. Dazu ergänzend nur einige Anmerkungen:
1.Warum RD Obraniak offenbar endgültig abschrieben hat, erschließt sich mir auch nicht....
2. Der Torwartwechsel von Mielitz zu Wolf hat die Mannschaft im Abwehrbereich in keinster Weise verbessert/gestärkt. Strebinger und Husic sind allenfalls NEUES Risiko/Unsicherheit im Mannschaftsgefüge, aber keine Stärkung. Daher Dilemma.....
3. In der derzeitigen Phase der Saison hätte Aycicek durchaus zwei, drei Dauereinsätze über die gesamte Spieldauer verdient

Dutt ist hier u.a. aufgrund dieses Kesseltreibens nicht mehr länger als Coach vermittelbar, selbst wenn morgen die Mannschaft 10:0 gewinnen würde und Petersen und Makiadi je drei Tore schießen!
Das Thema sollte eigentlich durch sein.
Aber was ist in Bremen schon Normalität?

Dürfte schwer für ihn werden, hier nochmal Boden unter den Füßen zu kriegen und seine Beurlaubung/Entlassung m.E. nur noch Eibe Frage der Zeit. Warum man jetzt nicht schon nach dem Bayerndesaster die Reißleine gezogen hat, erschließt sich mir nicht. Ich kann ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen und den Schwachsinn aus den Interviews erst recht nicht mehr hören. Btw: warum Aycicek bei diesen Werten und dem kollektiven Versagen unserer Strategen im MF keine Chance -zumindest mal eine HZ lang- erhält, verstehe ich auch nicht. Obraniaks habe ich übrigens seine Wechselgelüste vor der Saison auch übel genommen, aber wenn man noch Monate später auf einem OM verzichtet, der evtl den Unterschied macht, dann ist das übelst nachtragend und unlogisch. Oder war da mehr, was wir nicht wissen? Und nichts ist durchgesickert? Vielleicht spielt Obraniak dann ja ab Samstag unter Dutts Nachfolger wieder eine Rolle und sei es nur, um im Winter eine Ablöse einzufahren.

"Robin Dutt über...

... die Trainingswoche: „Wir haben eine gute Woche hinter uns. Die Jungs haben eine gute Trainingsmentalität und eine positive Körpersprache. Die Stimmung ist so, dass ich weiß, dass wir ein gutes Spiel zeigen werden."

... die Herangehensweise an das Spiel: „Wir verstehen uns als ein Team und wir schulden uns alle gegenseitig einen Sieg. Wir haben in den ersten drei Heimspielen schon einige Sachen richtig gut gemacht. Diese müssen wir wieder auf den Platz bringen. Nur spielt jetzt der Kopf eine größere Rolle. Wir müssen schnell einen guten Spirit auf den Platz bringen."Rolle. Wir müssen schnell einen guten Spirit auf den Platz bringen.""

Jo. Hau rein!

Aycicek gehört schon seit Wochen in die Startelf wieso Dutt das nicht auf die Reihe bekommt ist auch n Witz

Er hat' s halt nicht so mit der Nachwuchsförderung.

Das kann und will ich nicht ausschließen. Ich unterstelle aber mal, dass RD (bei allem Respekt Dir als Jugendtrainer gegenüber), alles tut, um Werder in der Liga konkurrenzfähig zu machen. Und da unterstelle ich, dass RD es besser weiß als wir beide, wenngleich ich mir ein Dauerrätsel nicht erklären kann: Aus welchem Grund erhält Obraniak gar keine Chance mehr ?
Dutt sollte es auf jeden Fall besser wissen als wir beide. Ich befürchte allerdings langsam, dass dem nicht so ist.

Ich war nie ein Dutt-Gegner und wünsche ihm auch jetzt noch maximalen Erfolg. Natürlich im Interesse unseres Vereins, aber auch für ihn selbst als Person. Bei manchen Personalien kommen aber nicht nur mir immer mehr Zweifel. Die Sache mit Obraniak verstehen wir ja beide nicht.

Was Aycicek angeht bin ich mit meiner Meinung auch nicht gerade allein auf weiter Flur. Busch hätte ich viel früher für Fritz als RV gebracht und Fritz mal vor Busch im DM ausprobiert. Das krampfhafte Festhalten an Makiadi verstehe ich auch nicht.

Ja, Dutt müsste es besser wissen als wir alle hier im Forum. Es wachsen jedoch allenthalben die Zweifel, dass Dutts Entscheidungen wirklich alle rein sportlich begründet sind.

Aycicek gehört schon seit Wochen in die Startelf wieso Dutt das nicht auf die Reihe bekommt ist auch n Witz

Ist doch klar: Dutt meinte, man muss in der U23 unterfordert sein um sich für die Bundesliga zu empfehlen. Dafür muss einer auf der Position von Aycicek schon...äh, 40 Scorerpunkte in 10 Spielen machen! Aber bei 17, es tut mir wirklich leid, das ist nun wirklich kein Empfehlungsschreiben.

Ob dem tatsächlich so ist, oder aber die Mannschaft einfach die Hosen gestrichen voll und deshalb kein Bein auf den Boden gebracht hatte, werden wir morgen Abend erleben.

Sorry, aber wir befinden uns hier in einem Diskussionsboard über Hochleistungssportler, die für ihren Arbeitseinsatz jährlich (bis zu oder über) eine Million Euro verdienen.

Wenn einer von diesen Ausnahmeathleten vor seinem Arbeitsantritt "das Höschen voll hat", soll er (und sein Anleiter) mE lieber Bratwürstchen verkaufen!

Sorry, aber wir befinden uns hier in einem Diskussionsboard über Hochleistungssportler, die für ihren Arbeitseinsatz jährlich (bis zu oder über) eine Million Euro verdienen.

Wenn einer von diesen Ausnahmeathleten vor seinem Arbeitsantritt "das Höschen voll hat", soll er (und sein Anleiter) mE lieber Bratwürstchen verkaufen!
So ist es. Kaum zu glauben, aber das werden sie auch in Hannover, in Rom und in vielen anderen Städten sein. Dennoch könnte es sich, wie etwa auch in Bremen, um Menschen handeln, die gegen einen dermaßen übermächtigen Gegner nicht immer in der Lage sind, ihr volles Leistungsvermögen abzurufen.

Morgen Abend hingegen muss geliefert werden. Am wichtigsten wären die 3 Punkte, allerdings sollte auch das Spiel gänzlich anders aussehen, als in München.

Dutt wird auch bei einer Niederlage gegen Köln nicht fliegen. Das wäre auch nicht konsequent. Wenn die Vereinsführung glaubt, Dutt könnte nach den Spielen gegen Freiburg und insbesondere der Nichtleistung gegen München noch die Kurve kriegen, dann wird man seine Trainertätigkeit nicht von diesem einen Spiel gegen Köln anhängig machen. Da müssten vermutlich München-ähnliche Leistungen gegen Chemnitz, Mainz, Stuttgart und HSV folgen, bevor die Vereinsführung reagiert.

Dutt wird auch bei einer Niederlage gegen Köln nicht fliegen. Das wäre auch nicht konsequent. Wenn die Vereinsführung glaubt, Dutt könnte nach den Spielen gegen Freiburg und insbesondere der Nichtleistung gegen München noch die Kurve kriegen, dann wird man seine Trainertätigkeit nicht von diesem einen Spiel gegen Köln anhängig machen. Da müssten vermutlich München-ähnliche Leistungen gegen Chemnitz, Mainz, Stuttgart und HSV folgen, bevor die Vereinsführung reagiert.
Wenn man die diesbezüglichen Äußerungen von Eichin und Co liest, ist eigentlich klar, dass Dutt bei einer Niederlage oder einem glücklichen Unentschieden fliegt. So wird es auch sein und so muss es auch sein!

Ich denke dass Dutt Ayciceks Leistungen schon registriert, aber hat schon mal jemand dran gedacht, dass Levent womöglich einfach null komma null null nullinger in das "System" passt, welches Dutt da gerade "spielen" lässt.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt selbst nicht was Levent da machen sollte, ausser vielleicht zuschauen wie ihm die Bälle über den Kopf fliegen... ich meine, der Junge holt sich doch da lediglich ne Nackenstarre, mehr würde nicht passieren. Ähnliches könnte auch bei Obraniak, egal was der Mann verbrochen haben mag, in die Situation mit reinspielen.

Ich find das auch alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber dass diese Personalien allein darin begründet sind, dass Dutt und Buric einfach nur so hohl sind, daran mag ich beim besten Willen nicht glauben?!

Da halte ichs dann doch lieber mit Giovanni Trappatoni... Ein Trainer ist nix ein Idiot!!! :D

Doch wird er! :)

Ich denke dass Dutt Ayciceks Leistungen schon registriert, aber hat schon mal jemand dran gedacht, dass Levent womöglich einfach null komma null null nullinger in das "System" passt, welches Dutt da gerade "spielen" lässt.

Wenn ich aber merke dass "mein" System nicht funktioniert mit den Spielern die da so rumstolpern, und ich da einen Spieler habe, der momentan in Riesenform ist und in der Buli einen entscheidenden Schritt machen kann, aber momentan nicht ins System passt, dann stelle ich das System geringfügig um.... und das ist bei dem bisher gespielten 4-4-2 auch gar kein Thema, man braucht nur den zweiten Stürmer zu nehmen und ihn auf die 10 zu ziehen, und schon hat man ein 4-2-3-1, und schwupps passt Levent ins System, hat nach vorne alle Freiheiten und wird von den beiden 6ern abgesichert.

Wenn ich aber merke dass "mein" System nicht funktioniert mit den Spielern die da so rumstolpern, und ich da einen Spieler habe, der momentan in Riesenform ist und in der Buli einen entscheidenden Schritt machen kann, aber momentan nicht ins System passt, dann stelle ich das System geringfügig um.... und das ist bei dem bisher gespielten 4-4-2 auch gar kein Thema, man braucht nur den zweiten Stürmer zu nehmen und ihn auf die 10 zu ziehen, und schon hat man ein 4-2-3-1, und schwupps passt Levent ins System, hat nach vorne alle Freiheiten und wird von den beiden 6ern abgesichert.

:tnx::tnx::tnx:

Von mir auch den hier: :tnx:. Auf die Idee KÖNNTE man kommen.

Back