Ich finde das wir mal noch paar Spiele warten sollten, bevor wir urteilen, wie diese Saison Dutt arbeitet. Klar haben wir keine Mannschaft in der lauter qualitativ hochwertige Spieler sind, aber es gibt definitiv schlechtere. Die ersten 3 Spiele waren gar nicht so schlecht, die englische Woche war einfach scheiße, wir hatten aber auch viel Pech, wenn wir gegen Schalke die Chancen in Hälfte eins nutzen wär das Spiel vllt. anders gelaufen. Gegen Freiburg hätten wir auch Chancen gehabt zu gewinnen und gegen Augsburg haben wir auch nicht gerade viel Glück gehabt. Den Auftritt gegen Bayern darf man gar nicht bewerten, ich meine paar Tage später ziehen die eine so starke Mannschaft wie den AS Rom mit 7:1 ab. Also bisher war die Saisonleistung nicht so unterirdisch, die Mannschaft hat nur nicht die vollen 90. Minuten konzentriert gearbeitet, sondern oft den Anfang verpennt. Bisher sind halt nur die Ergebnisse mau, wir haben uns eig. bisher ein paar Punkte mehr verdient. Außerdem haben wir ne wirklich gute Vorbereitung gespielt und man hat gesehen dass die Mannschaft was drauf hat. Allerdings hat Robin Dutt auch einige Fehler gemacht, z.B.: bringt er immer wieder einen Makiadi, der ihm zwar als Sprachrohr in der Mannschaft dient, aber bei weitem nicht die gewünschte Leistung bringt. Dann ist die Abwehr immer noch nicht stabil, man macht viel zu viele Fehler und er muss das in den Griff bekommen. Dann ist der mMn größte Fehler Obraniak nicht spielen zu lassen, er wäre jetzt wirklich wichtig, da der Mannschaft einfach Kreativität fehlt, wenn Dutt ihn jedoch nicht mehr spielen lassen will, dann sollte er bald Ayciciek hoch holen, da der ähnlich veranlagt ist wie Ludo und sich noch enorm entwickeln kann. Das einzige was er jetzt machen kann ist der Mannschaft Mut zu machen und sie optimal auf die nächsten Spiele einzustellen, dann sind in den nächsten Woche auch Erfolge drin.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dutt macht gar keine so schlechte Arbeit, die Kritik kommt natürlich durch die schlechten Zahlen (22 Gegentore, 4 Punkte in 8 Spielen, 18. Platz) die durch viel Pech verursacht wurden, aber man hatte auch ein sehr schweres Startprogramm (HBSC, Hoppenheim, Bayer 04, Schalke, Wolfsburg und Bayern in den ersten 8 Spielen), bei den 6 Gegnern hab ich sowieso keine Punkte erwartet, max. das ein oder andere Unentschieden. Allerdings hoffte ich dass wir gegen Augsburg und Freiburg punkten können, dass hat nicht geklappt, aber ich habe nach 8 Spieltagen nicht mehr als 6-7 Punkte erwartet, nun sind es 4. Jetzt kommen die Spiele gegen Gegner wo wir punkten können und auch müssen. (Köln, Chemnitz, Mainz, Stuttgart, H?V, Paderborn, Frankfurt und H96). Wenn wir aus den 27 noch möglichen Punkten in der Hinrunde noch 17-18 holen, was ich für machbar halte, wenn die Mannschaft wieder kämpft und man auch mal bisschen Glück hat, sieht die Lage zur Winterpause schon wieder ganz anders aus.
Robin Dutt sollte bleiben, er hat eine enge Verbindung zur Mannschaft und ein gutes taktisches Verständnis, da sollten wir das Bayern Spiel einfach ausblenden. Er ist der beste Trainer für diese Mannschaft. Sein einziges Minus bei mir sind der Umgang mit Ludo, Hajrovic und Arno.
FORZA SVW