Robin Dutt

Das ist eben leider kein Fakt!
Denn mit 3 Punkten wird Dutt Trainer bleiben, da sind wir uns denke ich alle einig! Und wenn Dutt einfach nicht die Klasse hat um mit Werder die Klasse zu halten, dann sind 3 Punkte am Freitag vielleicht unser Todesurteil. Die Wahrscheinlichkeit abzusteigen könnte bei einem glücklichen Sieg höher ein als bei einer Niederlage.
Fakt ist das wir nicht definitiv sagen können ob ein Sieg oder eine Niederlage besser wäre., unter der Prämisse das Dutt bei einer Niederlage gefeuert wird. Dafür lief einfach in den letzten 1,5 Jahren zu viel schlecht.

Fakt ist das wir dann 3 Punkte mehr hätten als jetzt. Das könnte uns in der Endabrechnung den A...retten, muss es aber nicht.
Lassen wir uns überraschen :)

Ach ja? Wie ist denn das beim Lotto? Ist die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger einen Sechser zu haben, wenn Du bereits eine richtige Zahl hast? Unabhängig davon, ob man für oder gegen Dutt ist, so ist eine Niederlage garantiert nicht hilfreich - ganz im Gegenteil. Alles andere ist reine Spekulation und wer den Wunsch hat, Werder möge doch bitte verlieren, baut seine Argumentation auf spekulative Aussagen/Meinungen auf anstatt auf Fakten. ;)

Keine Angst,
ich bin zuversichtlich das nachgroßem Kampf ein "tolles" 1:1 rauskommen wird, das "Hoffnung für die Zukunft" machen wird. Sorry für den Sarkasmus. Nebenbei denke ich auch das Dutt gehen sollte. Schon allein sich den Luxus zu leisten, Obraniak aus welchen Gründen auch immer, draussen zu lassen, ist bei dem dünnen Kader u.U. tödlich. Wenn's wenigstens Elia wär...

Zitat von krebsgrün;3030771:
Ach ja? Wie ist denn das beim Lotto? Ist die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger einen Sechser zu haben, wenn Du bereits eine richtige Zahl hast? Unabhängig davon, ob man für oder gegen Dutt ist, so ist eine Niederlage garantiert nicht hilfreich - ganz im Gegenteil. Alles andere ist reine Spekulation und wer den Wunsch hat, Werder möge doch bitte verlieren, baut seine Argumentation auf spekulative Aussagen/Meinungen auf anstatt auf Fakten. ;)

So ein Quatsch. In deiner Argumentation spielt es keine Rolle ob Dutt, Du oder PÄP auf der Bank sitzt!

Laut Deinem Fakt könntest Du dich nach einem 3er auf die Bank setzen und die Wahrscheinlich nicht abzusteigen wäre höher als wenn nach einer Niederlage Skrippo und Frings übernehmen.

:svw_applaus:Îch mag den Dutt auch nicht so sehr aber es geht doch um werder bremen und 3 punkte müssen her also feuern wir unseren verein an wie immer und dutt rufen wir ein langes buh buh hoch 10 oder so :ugly::applaus:

Die Medien? Die können in diesem Fall aber mal gar nichts dafür. Die Medien haben nicht in München 0:6 verloren, keine Ecke und keinen Torschuss heraus gespielt und den Ball nur 20 Prozent der Zeit gehabt und dabei auch noch fast die Hälfte der Bälle verdödelt bei unserem Fehlpassslapstick. Das haben Team und Trainer ganz alleine geschafft, eben der Trainer, der gerade jeden Negativrekord bricht und dessen Transfers von Konzeptlosigkeit geprägt sind. Was kann man denn noch "schlechter machen als es ist"? Wir sind Letzter, haben die meisten Gegentore, noch kein Spiel gewonnen, eine unterirdische Passquote, einen Keeper,der die wenigsten Torschüsse der Liga hält etc!
Nein, die Medien sind noch überaus freundlich mit Herrn Dutt umgegangen und erst seit diesem hochnotpeinlichen Auftritt in München, wo Werder wie noch nie eine Mannschaft zuvor am Nasenring durch die Arroganz- Arena gezogen wurde, erst seit diesem Zeitpunkt hört man richtig kritische Töne von den Medien. Und womit? Mit Recht...

Ne die Medien nicht. Aber mit Sicherheit hat der Dutt ja auch den Spielern gesagt die sollen bloß nicht aufs Tor schiessen und bloß kein Ballbesitz haben. Hörst du dir eigenlicht selbst zu was du da redest? Du kannst Guardiaola und alle Trainer der Welt zusammen nach Bremen bringen, die werden auch nicht mehr aus dieser Mannschaft holen können. Du wirs aus Rollstuhlfahrern keine Stabhochspringer machen können. Man muss immer sehen, was mit der derzeitigen Qualität möglich ist und da ist nicht mehr als der Klassenerhalt möglich. Da müssen wir realistisch sein und nicht nur einen Sündenbock wie hier in Person vom Trainer suchen. Der steht letztend Endes nicht auf dem Platz und der sagt auch nicht zu Makiadi, dass keiner seiner Pässe ankommen soll.

klar hoffe ich am freitag inständig auf 3 punkte. ich fänds sogar supertoll, wenn werder jetzt jedes spiel unter dutt gewinnt. dann ist mir auch sein geschwätz egal.

Ne die Medien nicht. Aber mit Sicherheit hat der Dutt ja auch den Spielern gesagt die sollen bloß nicht aufs Tor schiessen und bloß kein Ballbesitz haben. Hörst du dir eigenlicht selbst zu was du da redest? Du kannst Guardiaola und alle Trainer der Welt zusammen nach Bremen bringen, die werden auch nicht mehr aus dieser Mannschaft holen können.

Ich weiß nicht, was er ihnen gesagt hat. Gefruchtet hat es jedenfalls nicht. Und wenn dein einziges Argument ist, dass die Mannschaft zu schlecht ist, dann erzähle mir doch bitte, wer die so zusammengestellt hat und dafür 1,5 Jahre Zeit hatte ohne dass das Argument mit den klammen Finanzen fällt, denn den Nachteil haben andere Teams auch und noch schlimmer. Trotz dieser anderthalb Jahre sehe ich keinerlei Entwicklung im Team und ja, ich glaube felsenfest, dass es einige Trainer gibt, die es in dieser Zeit geschafft hätten, mehr aus der Mannschaft herauszuholen und mit diesem Anspruch ist Dutt hier auch angetreten. Daran muss er sich messen lassen und ich bin sicher, dass seine Tage hier bei einem Untentschieden oder einer Niederlage am Freitag gezählt sind. Mit den Medien hat das wenig zu tun, eher mit einer desaströsen Bilanz als Trainer.

wir haben so wenig punkte, weil da lauter verschiedene spieler einfach üble schnitzer gebracht haben - das sollte man nicht vergessen!

es lag definitiv nicht an den taktischen ausrichtungen in den partien, sondern schlicht und einfach an den individuellen fehlern seitens der spieler auf dem platz PUNKT:bier:

Ich finde das wir mal noch paar Spiele warten sollten, bevor wir urteilen, wie diese Saison Dutt arbeitet. Klar haben wir keine Mannschaft in der lauter qualitativ hochwertige Spieler sind, aber es gibt definitiv schlechtere. Die ersten 3 Spiele waren gar nicht so schlecht, die englische Woche war einfach scheiße, wir hatten aber auch viel Pech, wenn wir gegen Schalke die Chancen in Hälfte eins nutzen wär das Spiel vllt. anders gelaufen. Gegen Freiburg hätten wir auch Chancen gehabt zu gewinnen und gegen Augsburg haben wir auch nicht gerade viel Glück gehabt. Den Auftritt gegen Bayern darf man gar nicht bewerten, ich meine paar Tage später ziehen die eine so starke Mannschaft wie den AS Rom mit 7:1 ab. Also bisher war die Saisonleistung nicht so unterirdisch, die Mannschaft hat nur nicht die vollen 90. Minuten konzentriert gearbeitet, sondern oft den Anfang verpennt. Bisher sind halt nur die Ergebnisse mau, wir haben uns eig. bisher ein paar Punkte mehr verdient. Außerdem haben wir ne wirklich gute Vorbereitung gespielt und man hat gesehen dass die Mannschaft was drauf hat. Allerdings hat Robin Dutt auch einige Fehler gemacht, z.B.: bringt er immer wieder einen Makiadi, der ihm zwar als Sprachrohr in der Mannschaft dient, aber bei weitem nicht die gewünschte Leistung bringt. Dann ist die Abwehr immer noch nicht stabil, man macht viel zu viele Fehler und er muss das in den Griff bekommen. Dann ist der mMn größte Fehler Obraniak nicht spielen zu lassen, er wäre jetzt wirklich wichtig, da der Mannschaft einfach Kreativität fehlt, wenn Dutt ihn jedoch nicht mehr spielen lassen will, dann sollte er bald Ayciciek hoch holen, da der ähnlich veranlagt ist wie Ludo und sich noch enorm entwickeln kann. Das einzige was er jetzt machen kann ist der Mannschaft Mut zu machen und sie optimal auf die nächsten Spiele einzustellen, dann sind in den nächsten Woche auch Erfolge drin.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dutt macht gar keine so schlechte Arbeit, die Kritik kommt natürlich durch die schlechten Zahlen (22 Gegentore, 4 Punkte in 8 Spielen, 18. Platz) die durch viel Pech verursacht wurden, aber man hatte auch ein sehr schweres Startprogramm (HBSC, Hoppenheim, Bayer 04, Schalke, Wolfsburg und Bayern in den ersten 8 Spielen), bei den 6 Gegnern hab ich sowieso keine Punkte erwartet, max. das ein oder andere Unentschieden. Allerdings hoffte ich dass wir gegen Augsburg und Freiburg punkten können, dass hat nicht geklappt, aber ich habe nach 8 Spieltagen nicht mehr als 6-7 Punkte erwartet, nun sind es 4. Jetzt kommen die Spiele gegen Gegner wo wir punkten können und auch müssen. (Köln, Chemnitz, Mainz, Stuttgart, H?V, Paderborn, Frankfurt und H96). Wenn wir aus den 27 noch möglichen Punkten in der Hinrunde noch 17-18 holen, was ich für machbar halte, wenn die Mannschaft wieder kämpft und man auch mal bisschen Glück hat, sieht die Lage zur Winterpause schon wieder ganz anders aus.

Robin Dutt sollte bleiben, er hat eine enge Verbindung zur Mannschaft und ein gutes taktisches Verständnis, da sollten wir das Bayern Spiel einfach ausblenden. Er ist der beste Trainer für diese Mannschaft. Sein einziges Minus bei mir sind der Umgang mit Ludo, Hajrovic und Arno.
FORZA SVW :schal::schal::schal:

Du kannst Guardiaola und alle Trainer der Welt zusammen nach Bremen bringen, die werden auch nicht mehr aus dieser Mannschaft holen können. Du wirs aus Rollstuhlfahrern keine Stabhochspringer machen können.
Es mag ja sein, dass man mit "Rollstuhlfahrern" nicht ganz so hoch springen kann. Aber wer sagt denn, dass z.B. Guardiaola solche "Rollstuhlfahrer" gleich mal zum Kapitän und zur Stütze der Mannschaft erklärt ? Ich denke, dass es nicht unbedingt einen Guardiaola braucht, um den einen oder anderen aktuell mit "Aufstellungsgarantie" ausgestatteten "Rollstuhlfahrer" schnellstmöglich durch zumindest "ein wenig gehfähige" Spieler zu ersetzen.

Ich glaube auch nicht, dass es einen Guardiaola bräuchte, um das unter Robin Dutt zu beobachtende Verwirrspiel in Sachen ständig wechselnde Positionen für einzelne Spieler und (auch deshalb) nicht vorhandene Routinen zumindest ein wenig in gesundere Bahnen zu lenken.

... der sagt auch nicht zu Makiadi, dass keiner seiner Pässe ankommen soll.
Das wollen mir natürlich mal hoffen. Aber - es wird ja sicher auch niemanden geben, der Dutt zwingt, einen Spieler, dessen Pässe oft nicht ankommen, zum uneingeschränkten Stammspieler auszurufen.

Nicht nur ein Welttrainer (die ganz bestimmt, da bin jedenfalls ich absolut sicher!) - nach der zu beobachtenden Entwicklung der letzten 1,5 Jahre dürften sicher einige engagierte jüngerer Trainer oder auch ein alter Fahrensmann mit über lange Jahre entwickelten Routinen in der Trainerarbeit nicht lange brauchen, um auch kurzfristig an ein paar Stellschrauben zu drehen. Da brauchen potentielle Trainerinteressenten gar nicht so viele Spiele der Profimannschaft und der U23 zu beobachten, bis sie den Eindruck bekommen, dass sie in Bremen etwas zum Besseren bewegen könnten.

Ja klar, die Mannschaft hatte 1,5 Jahre nur Pech und die individuellen Schnitzer und die wahnsinnig starken Mannschaften der 1. Liga haben uns erst in diese Lage gebracht.
Der Trainer hat so gut wie gar keine Schuld an der jetzigen Situation und ist im Prinzip ein gnadenlos guter Trainer der sich so supergut mit der Mannschaft, vor allem mit Obraniak, versteht. Glücklicherweise haben das die Bayern noch nicht mitbekommen, sonst wäre er schon längst von denen abgeworben worden.
Sorry, aber diese Mär vom Pech, individuellen Fehlern etc. kann ich nicht mehr hören.
Die Würfel sind längst gefallen und nach dem Spiel gegen Köln haben wir einen neuen Trainer.

Edit: Mein Post war auf leon1904 und DerHunni bezogen

:confused:.....Zumal Dutt nach der Halbzeit einen Defensivmann (Busch) für einen Offensiven (Elia) eingewechselt hat...

Seit wann ist Elia ein Offensivmann? :D

BTT:
Dass Dutt Aufstellungsfehler gemacht hat und auch der wirkungslose Makiadi auf seine Kappe geht, ist Tatsache. Spieler werden wiederholt auf Positionen eingesetzt, die ihnen nicht liegen.Tatsachen. Worauf warten, Eichin? Wechseln - und am besten das eigene Gesäß gleich mitnehmen.
An den "bösen" Medien in Bremen liegt es nicht. Wenn in Bremen etwas gehen würde (medial) wie z.B. in Hamburg, München oder Berlin..... okay. Aber bei den zahnlosen Hofberichterstattern von RB/WK - no comment.

Ne die Medien nicht. Aber mit Sicherheit hat der Dutt ja auch den Spielern gesagt die sollen bloß nicht aufs Tor schiessen und bloß kein Ballbesitz haben. Hörst du dir eigenlicht selbst zu was du da redest? Du kannst Guardiaola und alle Trainer der Welt zusammen nach Bremen bringen, die werden auch nicht mehr aus dieser Mannschaft holen können. Du wirs aus Rollstuhlfahrern keine Stabhochspringer machen können. Man muss immer sehen, was mit der derzeitigen Qualität möglich ist und da ist nicht mehr als der Klassenerhalt möglich. Da müssen wir realistisch sein und nicht nur einen Sündenbock wie hier in Person vom Trainer suchen. Der steht letztend Endes nicht auf dem Platz und der sagt auch nicht zu Makiadi, dass keiner seiner Pässe ankommen soll.

Also so langsam kann ich es echt nicht mehr lesen. Manch einer hier unterschätzt die Arbeit eines Trainers massivst.
Ein Trainer ist es, der aus einer Mannschaft einen eingeschworenen Haufen formt, er gibt die taktische Ausrichtung vor, analysiert den jeweiligen Gegner und stellt entsprechend auf und erkennt während des Spiels ob und welche Veränderungen notwendig sind. Und auch er stellt auch die jeweiligen Spieler auf.
Zu behaupten, dass es quasi egal wäre wer da auf der Bank sitzt, ist schon mehr als naiv.
Wenn dem so wäre, warum leistet sich dann jede Mannschaft bis zur kreisklasse den Luxus eines Trainers? Das Geld könnte man sich ja dann auch sparen.:confused:
Nein, Dutt macht einfach keinen guten Job und gehört schnellstmöglichst ausgetauscht. Der Kader ist stark genug um die Klasse zu halten, allerdings sollte in der Winterpause ein erfahrener Torhüter und ein spielstarker sechser verpflichtet werden, schaden kann's nicht.

wir haben so wenig punkte, weil da lauter verschiedene spieler einfach üble schnitzer gebracht haben - das sollte man nicht vergessen!

es lag definitiv nicht an den taktischen ausrichtungen in den partien, sondern schlicht und einfach an den individuellen fehlern seitens der spieler auf dem platz PUNKT:bier:

Ja, nee, is klar! Vielleicht sollte man als Trainer aber dann doch mal an diesen individuellen Fehlern arbeiten und versuchen, diese abzustellen? Ein taktisches Korsett vorgeben, durch welchselbes man diese enorme Fehlerhäufigkeit minimiert? Spieler verpflichten, die auf den Problempositionen einsetzbar und nicht irgendwelche, die gerade auf dem Markt sind (Galvez auf der 6, Hajrovic irgendwo, Obraniak gar nicht).
Folgende Fragen hätte ich an Herrn Dutt:
- Warum steht Wolf im Tor?
- Warum hat man sich im Sommer oder vorher nicht um einem bundesligatauglichen Keeper bemüht,der etwas alter als 18 und somit einsatzfähig ist?
- Warum spielt Caldirola keine Rolle mehr, der im letzten Jahr einen soliden Job gemacht hat, obwohl Prödl und Lukimya da herumstolpern wie nichts Gutes?
- Warum spielt ein IV auf der 6, obwohl es in der IV brennt?
- Warum spielen Fritz, Elia, Prödl, Makiadi immer aufs Neue?
- Warum spielt Obraniak überhaupt keine Rolle mehr, obwohl im OM nichts geht, ein Taktgeber fehlt?
- Warum hat die Verbesserung/Entwicklung des Defensiv Konzeptes solcherart versagt, obwohl man doch zu Beginn der Saison 13/14 anfangs auf einem guten Weg war?
To be continued...

Ja, nee, is klar! Vielleicht sollte man als Trainer aber dann doch mal an diesen individuellen Fehlern arbeiten und versuchen, diese abzustellen? Ein taktisches Korsett vorgeben, durch welchselbes man diese enorme Fehlerhäufigkeit minimiert? Spieler verpflichten, die auf den Problempositionen einsetzbar und nicht irgendwelche, die gerade auf dem Markt sind (Galvez auf der 6, Hajrovic irgendwo, Obraniak gar nicht).
- Warum hat man sich im Sommer oder vorher nicht um einem bundesligatauglichen Keeper bemüht,der etwas alter als 18 und somit einsatzfähig ist?
- Warum spielt Caldirola keine Rolle mehr, der im letzten Jahr einen soliden Job gemacht hat, obwohl Prödl und Lukimya da herumstolpern wie nichts Gutes?
- Warum spielt Obraniak überhaupt keine Rolle mehr, obwohl im OM nichts geht, ein Taktgeber fehlt?
- Warum hat die Verbesserung/Entwicklung des Defensiv Konzeptes solcherart versagt, obwohl man doch zu Beginn der Saison 13/14 anfangs auf einem guten Weg war?
To be continued...

da kann ich mich nur anschließen

To be continued...

:tnx:

Erschreckend finde ich dabei vor allem, daß manche dieser o.a. Defizite schon in der Ära von TS vorkamen und nicht einmal einigermaßen behoben worden sind. Hier muß man schon hinterfragen, ob es nur an den jeweiligen Trainern lag/liegt oder die Spieler lernresiszent sind.

:tnx:

Erschreckend finde ich dabei vor allem, daß manche dieser o.a. Defizite schon in der Ära von TS vorkamen und nicht einmal einigermaßen behoben worden sind. Hier muß man schon hinterfragen, ob es nur an den jeweiligen Trainern lag/liegt oder die Spieler lernresiszent sind.

Für die jüngeren Forumsuser: Thomas Schaaf war vor langer Zeit mal Spieler und danach gefeierter Trainer bei Werder Bremen.

Back