Robin Dutt

Mir ist immer noch nicht klar warum man bis nach Köln in der Trainerfrage wartet. Was soll dieses eine Spiel für einen Unterschied machen?
Wir werden, egal mit wem, immer mal wieder 3 Punkte gegen solche Teams holen. Absteigen werden wir wenn, dann nämlich nicht mit 10 Punkten, sondern mit 25-33.
Grundlage müssen die 1,5 Jahre, Taktik, System, Dutts Transfers und Aufstellungen etc. sein. Wie man da Argumente finden kann ist mir mehr als unverständlich.

Der Grund wird klar in den Interviews von Eichin:
Der meint immernoch, dass wir "eigentlich auf nem anderen Platz stehen" müssten. Das erklärt sein Warten.

Mein Tipp vor der Saison war, das wir nach dem Bayernspiel auf einem Abstiegsplatz stehen. Soweit stimmt das schonmal. Allerdings hätten es 1-2 Punkte mehr und min. ein Sieg mit dabei sein sollen.

Die Werder Saison und das Punkten gehen aber erst am Freitag los. Das Startprogramm war einfach so gelegt, dass wir da unten (15.-18.) stehen mussten. Alles andere wäre sicher schön gewesen, aber auch eine Überraschung.

Allerdings mit den Medien wird Köln nun zum Endspiel für RD. Wobei nach 9 Spieltagen auch mal ein Sieg drin sein muss. Nach 15 Spieltagen sollten wir dann aber auch mindestens 16 Punkte haben. Ansonsten wäre da nochmal die Möglichkeit nach der Reißleine zu schauen und dem neuen Trainer schonmal 2 Spiele auf die Bank zu lassen.

Jetzt drücke ich uns und RD die Daumen das der Weg nach oben führt und alle Alternativen in den Schubladen bleiben können!

Auf geht´s und 100% Werder!!!!

Danke bob! Ich bin ganz deiner Meinung! Die nächsten 3 Spiele sieht man wo die Richtung hingeht! Allerdings sollte man am Ende der Vorrunde mindestens 18 Punkte haben! Sobald wir die nicht mehr erreichen können bin ich auch für eine Entlassung von RD!
Auf immer und ewig!100%WERDER

Mir ist immer noch nicht klar warum man bis nach Köln in der Trainerfrage wartet. Was soll dieses eine Spiel für einen Unterschied machen?
Wir werden, egal mit wem, immer mal wieder 3 Punkte gegen solche Teams holen. Absteigen werden wir wenn, dann nämlich nicht mit 10 Punkten, sondern mit 25-33.
Grundlage müssen die 1,5 Jahre, Taktik, System, Dutts Transfers und Aufstellungen etc. sein. Wie man da Argumente finden kann ist mir mehr als unverständlich.

Eichin will warscheinlich sein Fehler nicht zugeben , bei Sieg ist wieder alles Wunderbar , aber wenn kein Sieg dann muss er handeln .
Ich bin gerissen , will immer dass SVW gewinnt aber diesmal ?????

Eichin will warscheinlich sein Fehler nicht zugeben , bei Sieg ist wieder alles Wunderbar , aber wenn kein Sieg dann muss er handeln .
Ich bin gerissen , will immer dass SVW gewinnt aber diesmal ?????

Bei einem Sieg ist nicht alles wunderbar, aber er verbessert unsere Situation grundlegend, denn aktuell gilt es eben, die Klasse zu halten. Jeder Werder-Fan, der nicht danach strebt, dass Werder 3 Punkte gegen Köln einfährt, übt gedankliche Sabotage am ''geliebten'' Verein und das finde ich doch sehr bedenklich. Wer Robin Dutt nicht mehr als Trainer sehen will, dem bleiben genug anderweitige Argumente, als sich hier eine Niederlage herbeizusehnen.

Zitat von krebsgrün;3030683:
Bei einem Sieg ist nicht alles wunderbar, aber er verbessert unsere Situation grundlegend, denn aktuell gilt es eben, die Klasse zu halten. Jeder Werder-Fan, der nicht danach strebt, dass Werder 3 Punkte gegen Köln einfährt, übt gedankliche Sabotage am ''geliebten'' Verein und das finde ich doch sehr bedenklich. Wer Robin Dutt nicht mehr als Trainer sehen will, dem bleiben genug anderweitige Argumente, als sich hier eine Niederlage herbeizusehnen.

Das ist doch riesengroßer Quatsch. Natürlich ist es schwierig dem geliebten Verein eine Niederlage zu wünschen. Über allem steht aber der Klassenerhalt und wenn man der Meinung ist das ein Sieg am Freitag bedeutet das Dutt weiter Wochen aufschub bekommt und nicht die Kurve bekommt und wir weiter Richtung Abstiegs trudeln. Dann ist das keine gedankliche Sabotage sondern schlicht die Angst das Dutt diesem Verein enormen Schade zufügen kann.

Das ist doch riesengroßer Quatsch. Natürlich ist es schwierig dem geliebten Verein eine Niederlage zu wünschen. Über allem steht aber der Klassenerhalt und wenn man der Meinung ist das ein Sieg am Freitag bedeutet das Dutt weiter Wochen aufschub bekommt und nicht die Kurve bekommt und wir weiter Richtung Abstiegs trudeln. Dann ist das keine gedankliche Sabotage sondern schlicht die Angst das Dutt diesem Verein enormen Schade zufügen kann.

Und dafür braucht man jeden Punkt,grade in einem Heimspiel gegen Köln.
Ausserdem wer weiß ob wir danach nicht mit Dutt die Kurve bekommen?

Und wer sagt,das sollte Dutt gehen es mit Mister X wieder bergauf geht?

Das wichtigste sind im moment Punkte und Erfolgserlebnisse.

DAS weiß natürlich keiner. Aber es soll Leute geben die zu der Überzeugung gelangen, das ein Dreier gegen Köln (so unwahrscheinlich das auch ist) eben nicht die Wende bringen würde, sondern nur ein Strohfeuer bleibt.

Was die Zukunft bringt kann tatsächlich niemand vorhersagen, aber man kann sich eine Meinung bilden. Und dann hier zu sagen diese Fans sabotieren Gedanklich den Verein halte ich für ganz großen Käse. Weil die Motivation nicht ist das man einfach Dutt los werden will. Sondern glaubt das man mit Dutt den Klassenerhalt nicht schaffen wird.

:tnx: Absolut richtig, aber vorsicht, deine faktisch richtige Ausführung wird schnell als Quatsch klassifiziert, weil eine Meinung - besser gesagt eine blanke Spekulation - als Rechtfertigung dafür genommen wird, dass eine Niederlage eine Spirale der Besserung erwirkt. ;)

Zitat von krebsgrün;3030700:
:tnx: Absolut richtig, aber vorsicht, deine faktisch richtige Ausführung wird schnell als Quatsch klassifiziert, weil eine Meinung - besser gesagt eine blanke Spekulation - dazu als Rechtfertigung dafür genommen wird, dass eine Niederlage eine Spirale der Besserung erwirkt. ;)

ach und deine Behauptung das diese Fans gedanklich den Verein sabotieren ist natürlich sehr viel fundierter und das die Motivation dieser Fans nur ist das Dutt nicht mehr Trainer sein soll ist natürlich ein absoluter Fakt, weil du sicher in die Köpfe der Fans schauen kannst:roll:

seh ich auch so :tnx:

auch wenn ich dutt lieber heute als morgen entlassen sehen möchte, ein sieg wäre so wichtig, allein um das derzeit auf dem platz fehlende selbstvertrauen unserer kicker mal wieder zu stärken.

Das die Punkte wichtig wären, das wird glaube ich kein Werderfan ernsthaft bestreiten und leichten Herzens darauf verzichten würde wohl keiner. Ich finde halt schlicht nur einige Aussagen reichlich anmaßend, wenn man aus der Ferne meint die Motivation andere Menschen beurteilen zu können.

Aber dann von Fakten faseln:face:

Auf dieses "Selbstvertrauen tanken" setze ich nicht mehr all zuviel Hoffnungen. Wurde nach den ersten drei Spielen nicht auch von "breiter Brust, etc." gesprochen? Und wie hat sich das entwickelt?

Auch in den letzten 1,5 Jahren ist seitens der Spieler so viel heiße Luft und so wenig Taten produziert worden, dass ich nicht mehr glaube, dass Dutt dieser Mannschaft auf Dauer Stabilität vermitteln kann. Er hatte Zeit genug, etwas zu Positives zu bewegen und Werder sammelt seit Neuestem Negativrekorde.

Und selbst wenn gegen Köln gewonnen wird (wovon ich nicht so überzeugt bin), bezweifle ich persönlich, dass Dutt noch der richtige Trainer ist.

Auf dieses "Selbstvertrauen tanken" setze ich nicht mehr all zuviel Hoffnungen. Wurde nach den ersten drei Spielen nicht auch von "breiter Brust, etc." gesprochen? Und wie hat sich das entwickelt?

Auch in den letzten 1,5 Jahren ist seitens der Spieler so viel heiße Luft und so wenig Taten produziert worden, dass ich nicht mehr glaube, dass Dutt dieser Mannschaft auf Dauer Stabilität vermitteln kann. Er hatte Zeit genug, etwas zu Positives zu bewegen und Werder sammelt seit Neuestem Negativrekorde.

Und selbst wenn gegen Köln gewonnen wird (wovon ich nicht so überzeugt bin), bezweifle ich persönlich, dass Dutt noch der richtige Trainer ist.

Ich hab auch gedacht jetz wird siech alle ändern aber für mich ist Dutt Blender , er sagt Links und meint Rechts , gegen Freiburg agiert er Defensiv aber gegen Bayern Ofensiv , nein danke , bitte 3 Punkte gegn Köln und Dutt weg , aben was ist wenn er bleibt ?
schon wiede 8 Spiele gegurke ?
Dann besser keine Punkte gegen Köln

....gegen Freiburg agiert er Defensiv aber gegen Bayern Ofensiv....

:confused:
Hast du dir mal die Aufstellungen gg. diese Teams angeguckt?
Ich sehe da nicht so ein großen Unterschied. Oder woran machst du diese "offensiv" gg. Bayern fest?

Edit: Zumal Dutt nach der Halbzeit einen Defensivmann (Busch) für einen Offensiven (Elia) eingewechselt hat.

...Dann besser keine Punkte gegen Köln...

So ne Mainung kann ich nicht verstehen.

Ich auch. Und wenn ich wählen dürfte, dann würde ich drei Punkte plus neuer Trainer wählen. Aber da Dutt gegen Köln ja nun mal auf der Bank sitzen wird, wähle ich eher die drei Punkte, selbst wenn dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Dutt (erstmal) weiter machen darf.

:confused:
Hast du dir mal die Aufstellungen gg. diese Teams angeguckt?
Ich sehe da nicht so ein großen Unterschied. Oder woran machst du diese "offensiv" gg. Bayern fest?

Edit: Zumal Dutt nach der Halbzeit einen Defensivmann (Busch) für einen Offensiven (Elia) eingewechselt hat.

So ne Mainung kann ich nicht verstehen.

ist halt nur mein Meinung , aber was brigt Unentschieden gegen Köln wenn unter Dutt die nächsten 3 Spiele in Hose gehen ?

Zitat von krebsgrün;3030704:
:tnx: Die Punkte verbessern die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs in der Liga und das ist unabstreitbar und unverrückbarer Fakt. :daumen:

Das ist eben leider kein Fakt!
Denn mit 3 Punkten wird Dutt Trainer bleiben, da sind wir uns denke ich alle einig! Und wenn Dutt einfach nicht die Klasse hat um mit Werder die Klasse zu halten, dann sind 3 Punkte am Freitag vielleicht unser Todesurteil. Die Wahrscheinlichkeit abzusteigen könnte bei einem glücklichen Sieg höher ein als bei einer Niederlage.
Fakt ist das wir nicht definitiv sagen können ob ein Sieg oder eine Niederlage besser wäre., unter der Prämisse das Dutt bei einer Niederlage gefeuert wird. Dafür lief einfach in den letzten 1,5 Jahren zu viel schlecht.

Fakt ist das wir dann 3 Punkte mehr hätten als jetzt. Das könnte uns in der Endabrechnung den A...retten, muss es aber nicht.
Lassen wir uns überraschen :)

Back