Robin Dutt

Ich dachte in den letzten Tagen manchmal: vielleicht spielen die gegen Dutt, vielleicht wollen die einen neuen Trainer. Aber TE hat recht: es liegt gar nicht (nur) an RD, nein, die sind wirklich so schlecht.....Paderborn gewinnt gerade mit 3:1 gegen Schaaffurt....mit viel Kampf und Leidenschaft....was ist nur aus unserem SV Werder geworden....
Die schweben noch im 7. Ersten-BuLi-Himmel...unsere Hoffnung kann nur sein, dass sie irgendwann der Fußballalltag eingholt.*fg*

Wobei, statistisch spricht man ja davon, dass immer das zweite Jahr das Schwerste bezügl. Verbleib in Liga 1 ist...

So SKY 90...die Gründe für unseren Absturz...vielleicht werden wir ja jetzt schlau... :D

Alle die immer behaupten unser Problem wäre der Kader sollten sich mal Paderborn ansehen. Wenn ein Trainer ordentlich mit einer Mannschaft arbeitet bekommt man halt auch aus deutlich unterdurchschnittlichen Spielern eine bundesliga Reife Mannschaft gebaut.

Der Fisch stinkt vom Kopf! Dutt hatte Zeit genug. Raus mit ihm!

Wir kämpfen dieses Jahr ums nackte Überleben, da kann man einen guten Nachwuchstrainer viel zu leicht verbrennen, siehe Thomas Schneider. Und am Ende muss man doch einen Retter wie Stevens holen.

Also lieber gleich einen Feuerwehrmann bis Saisonende holen in mit Skripnik und Frings die neue Saison planen.

Zitat von WilderSüden;3029430:
Die schweben noch im 7. Ersten-BuLi-Himmel...unsere Hoffnung kann nur sein, dass sie irgendwann der Fußballaltag eingholt.*fg*

Wobei, statistisch spricht man ja davon, dass immer das zweite Jahr das Schwerste bezügl. Verbleib in Liga 1 ist...

So SKY 90...die Gründe für unseren Absturz...vielleicht werden wir ja jetzt schlau... :D

Mag sein, dass die Ernüchterung für Paderborn noch kommt. Aber die Jungs haben nach 1/4 der Saison schon ca. 1/3 der benötigten Punkte geholt, die man zur Vermeidung des Abstiegs benötigt. Hinzu kommt, dass zu einer schlechten Paderborner Phase eine gute von uns kommen müsste.

Berichte doch mal bitte von Sky 90, sofern es etwas Erwähnenswertes gibt.

Aus dem Spielbericht von der U23 heute:

Werder-Spieler des Spiels: Levent Aycicek. Werders Nummer 21 war einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz. Über den 20-Jährigen lief das gesamte Werder-Spiel, er steuerte zwei Treffer zum Sieg selbst bei und bereitete das 3:0 vor.

Hallo Herr Dutt.....vielleicht mal eine Alternative von Beginn an. Denn nicht einen Torschuss auf den Kasten des Gegners geht auch mit etwas Experimentierfreude nicht schlechter!

Wem fällt das denn hier schwer? Mir nicht, mal davon ab, dass ich in Dutt nicht den Messias, sondern einen fähigen Trainer gesehen habe, der uns aus aus dem dauernden Abstiegskampf und der letzten grauenvollen 3 Jahre unter TS befreien kann. Da habe ich mich getäuscht, Fehler zugegeben. Reicht dir das? Viele andere haben das doch auch eingestanden.
Dass hingegen die Entlassung von TS richtig war, dazu stehe ich weiterhin und in FFM muss er auch erst noch beweisen, dass er es packt. Die wirklich dicken Brocken hatte er noch nicht vor der Brust, dem Spielplan sei Dank und gegen Paderborn schaut's ja heuer auch nicht so rosig aus.
Also es muss sich keiner davon angesprochen fühlen, aber es gibt doch immer noch eine Anzahl an Leuten, die immer noch mit " Kader ist schlecht... Pep würde auch nicht besser dastehen... eigentlich ist doch alles gut, die Punkte holen wir jetzt... KA ist an allem schuld..." hier und in anderen Foren schreiben... Die Diskussion, wer jetzt der Richtige wäre, kann man ja führen, RD ist es nicht...

Ich dachte in den letzten Tagen manchmal: vielleicht spielen die gegen Dutt, vielleicht wollen die einen neuen Trainer. Aber TE hat recht: es liegt gar nicht (nur) an RD, nein, die sind wirklich so schlecht.....Paderborn gewinnt gerade mit 3:1 gegen Schaaffurt....mit viel Kampf und Leidenschaft....was ist nur aus unserem SV Werder geworden....

In den letzten Wochen wurde viel davon gesprochen und geschrieben, daß die Mannschaft zu RD steht. Wenn das so ist, dann muß man fragen, warum die Mannschaft, allen voran die sog. Führungsspieler Fritz und Prödl, ihren Coach mit einem kaum vorhandenen Widerstand derart im Regen stehen läßt. Wer nach 7 Ligaspielen ohne Sieg noch nicht einmal zum Kämpfen bereit ist, der hat seinen Beruf verfehlt. Wie kämpfen geht, zeigt Paderborn.

Werder-Spieler des Spiels: Levent Aycicek. Werders Nummer 21 war einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz. Über den 20-Jährigen lief das gesamte Werder-Spiel, er steuerte zwei Treffer zum Sieg selbst bei und bereitete das 3:0 vor.

Hallo Herr Dutt.....vielleicht mal eine Alternative von Beginn an. Denn nicht einen Torschuss auf den Kasten des Gegners geht auch mit etwas Experimentierfreude nicht schlechter!

Er und Busch und Selke, dass könnte die Zukunft Werder auf bessere Zeiten sein...könnte...denn der Negativtrend zur Zeit lässt wenig Spielraum für junge Spieler, Dutt und Eichin (!) setzten lieber auf Bewährtes ´(Fritz, Makadi, Petersen, TGS :roll:...). Elia nehme bisschen raus, defensiv arbeit er ganz ordentlich.

Das TERD Konzept, das sie seit 1 1/2 Jahre hier herum werkeln, ist so was von Unbeständig. Der Kader ist stark genug von Platz 12-18. :cool:

In den letzten Wochen wurde viel davon gesprochen und geschrieben, daß die Mannschaft zu RD steht. Wenn das so ist, dann muß man fragen, warum die Mannschaft, allen voran die sog. Führungsspieler Fritz und Prödl, ihren Coach mit einem kaum vorhandenen Widerstand derart im Regen stehen läßt. Wer nach 7 Ligaspielen ohne Sieg noch nicht einmal zum Kämpfen bereit ist, der hat seinen Beruf verfehlt. Wie kämpfen geht, zeigt Paderborn.

aber Paderborn hat scheinbar einen Trainer der das vorhandene Spielermaterial so einsetzt das sie erfolgreich und das hat nicht nur etwas mit dem Kampfgeist zu tun. Und mir kann keiner erzählen das unsere Spieler nun schlechter sind als die von Paderborn

Also es muss sich keiner davon angesprochen fühlen, aber es gibt doch immer noch eine Anzahl an Leuten, die immer noch mit " Kader ist schlecht... Pep würde auch nicht besser dastehen... eigentlich ist doch alles gut, die Punkte holen wir jetzt... KA ist an allem schuld..." hier und in anderen Foren schreiben... Die Diskussion, wer jetzt der Richtige wäre, kann man ja führen, RD ist es nicht...

Hmm, ja. Diese User sind aber mittlerweile deutlich in der Minderheit, die meisten haben doch gemerkt, dass es mit RD nicht mehr geht.

Der ist aber kein U19-EM geworden wie Selke... also hat der in der Start11 nix verloren. Nur gehypte Spieler dürfen ran. :cool:

aber Paderborn hat scheinbar einen Trainer der das vorhandene Spielermaterial so einsetzt das sie erfolgreich und das hat nicht nur etwas mit dem Kampfgeist zu tun. Und mir kann keiner erzählen das unsere Spieler nun schlechter sind als die von Paderborn

Sicher, bei Breitenreiter läuft mehr richtig als bei Dutt und unser Kader ist mit Sicherhet nicht schlechter als der von Paderborn. Aber die Paderborner Spieler zeigen auch den Einsatz, der bei unserer Truppe gestern so gut wie gar nicht vorhanden war, was nach 7 sieglosen Spielen ein Armutszeugnis ist.

Mag sein, dass die Ernüchterung für Paderborn noch kommt. Aber die Jungs haben nach 1/4 der Saison schon ca. 1/3 der benötigten Punkte geholt, die man zur Vermeidung des Abstiegs benötigt. Hinzu kommt, dass zu einer schlechten Paderborner Phase eine gute von uns kommen müsste.

Berichte doch mal bitte von Sky 90, sofern es etwas Erwähnenswertes gibt.
Naja, denke hier an den glorreichen SSV Ulm, der hatte das Kunsstück mal geschafft...eine gute Hinrunde gespielt, das Hinspiel auch gegen uns gewonnen^^, von der UEFA-Cup Teilnahme geträumt...und dann kam nach dem legendären Leverkusen-Spiel der Absturz der Spatzen :D

Aber ok, ich hatte das jetzt mit Paderborn nicht wirklich ernst gemeint.
Es muss immer das Ziel sein, an sich selbst zu arbeiten, sich selber zu verbessern, agieren statt nur reagieren zu können anstelle auf irgendwelche Schwächen des Gegners zu hoffen.
Die kommen dann meistens ohnehin nie.^^

Mh bisher nichts Weltbewegendes. Inzwischen auch das, was hier stets diskutiert wird.
Wobei Reif der Ansicht ist, dass der Trainer gekickt werden sollte (Werder hat immerhin eine "mittelmäßige Mannschaft...ohne Häme"^^), der mann aus HH allerdings meint, so schlecht hätte WERDER doch bisher, bis auf das Bayern-Spiel, gar nicht gespielt, dass man da schon reagieren müsste.^^

Streich hält sich da relativ heraus. Meinte doch, dass Dutt ein Kämpfer ist und sich da herauskämpfen wird...^^

Jetzt soll noch Marco Bode telefonisch hinzugeschaltet werden...^^

Sicher, bei Breitenreiter läuft mehr richtig als bei Dutt und unser Kader ist mit Sicherhet nicht schlechter als der von Paderborn. Aber die Paderborner Spieler zeigen auch den Einsatz, der bei unserer Truppe gestern so gut wie gar nicht vorhanden war, was nach 7 sieglosen Spielen ein Armutszeugnis ist.

Motivation hat viel mit dem gebotenen Umfeld zu tun. Unter einem guten Trainer bin ich motivierter, da ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er mir die Überzeugung gibt, es schaffen zu können.

Back