Robin Dutt

Naja sehe ich ein bißchen anders. Ich denke TE hat Dutt gewählt, weil er sich einen Trainer gewünscht hat der mit bescheidenen finanziellen Mitteln erfolgreich Fußball spielen lassen kann. Dies hat Dutt ja in Freiburg geschafft. Wenn dies der Grund für die Dutt Verpflichtung war sehe ich hier keine Problem. Wichtig ist doch das TE sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat. Diesmal ist es schief gegangen und das gehört zum Business also klappt es hoffentlich beim nächsten Trainer.

Also kurz und knapp: Ich glaube nicht das der Stuhl von TE wackelt nur, weil er mal den falschen Trainer verpflichtet hat.

:tnx: endlich jemand der das mal sachlich sieht !

Also kurz und knapp: Ich glaube nicht das der Stuhl von TE wackelt nur, weil er mal den falschen Trainer verpflichtet hat.

Beim ersten noch nicht, beim zweiten schon.

Im Übrigen geht es nicht nur um die Entscheidung selbst, sondern auch darum, wie sie verkauft wurde. Eichin selbst sprach damals von seiner wichtigsten Entscheidung, an der er natürlich zu messen sein würde.

Die Dutt-Verpflichtung war Eichins eigene Entscheidung. Sich diese als Fehler selbst einzugestehen, sich unangenehme Fragen gefallen lassen zu müssen, selbst hinterfragt zu werden, wird nicht so einfach sein, wie durch eine Schaaf-Entlassung demonstrativ Entschlossenheit, Entscheidungsgewalt und Konsequenz zur Schau zu stellen.

Hier geht es nicht nur um den Trainer, es geht um Eichin selbst. Das wird er, der sich selbst über die im Vergleich zum Eishockey überproportional starke und aufmerksame Berichterstattung gewundert hat, nur allzu gut selbst wissen!

Ich glaube kaum, daß Eichin seine Position von der Personalie Dutt abhängig macht und eine Fehlentscheidung nicht korrigieren würde. Hat er nicht als Geschäftsführer der Kölner Haie etliche Trainer kommen und gehen lassen? Nein, gerade die "Jobgarantie" ist doch das nur allzu gut bekannte Anzeichen dafür, daß hinter den Kulissen bereits an der Nachfolgerfrage gearbeitet wird.

Beim ersten noch nicht, beim zweiten schon.

Im Übrigen geht es nicht nur um die Entscheidung selbst, sondern auch darum, wie sie verkauft wurde. Eichin selbst sprach damals von seiner wichtigsten Entscheidung, an der er natürlich zu messen sein würde.

Ich stimme dir zu das er sich hinterfragen muss wenn es weiterhin nicht mit den Trainern klappt. Aber doch auch nur wenn diese ähnlich wie Dutt absolut nicht klappen. Wenn dann mal Trainer dabei sind wo es 1 jaht läuft und dann wieder nicht sehe ich Eichin sicher im Sattel, sofern er bei Spieler Verpflichtungen nicht Mist baut. Ich finde es nur übertrieben das einige seinen Rücktritt fordern und das (nur) weil es mit Dutt nicht klappt.ich bin wahrlich kein Fan von TE eher im Gegenteil aber hier muss ich mal Partei für ihn ergreifen. :D

Das darf aber nicht das Argument gegen eine evtl. Freistellung sein.
Mal dahingestellt, ob damals auch keine Alternativen verfügbar waren:
Ohne Mut zu internen Lösungen hätten es Tuchel, Keller, Gisdol und einige andere mehr nie zum Cheftrainer gebracht.

Also doch Victor Skripnik? Ist meines Erachtens nach nur aus der Not heraus geboren die Aktion. Weils alle so machen... Wenns schon Scheiße läuft, dann Trainer wech und erstmal nen Interims-Coach aus den eigenen Reihen. Wenns mit dem läuft hält man fest, wenn nicht, wars eben nur Interims-...
Find ich auf dem Level auch bisschen einfach...
Dann wär ich auch gern mal Interims-Coach :cool:

Naja sehe ich ein bißchen anders. Ich denke TE hat Dutt gewählt, weil er sich einen Trainer gewünscht hat der mit bescheidenen finanziellen Mitteln erfolgreich Fußball spielen lassen kann. Dies hat Dutt ja in Freiburg geschafft. Wenn dies der Grund für die Dutt Verpflichtung war sehe ich hier keine Problem. Wichtig ist doch das TE sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat. Diesmal ist es schief gegangen und das gehört zum Business also klappt es hoffentlich beim nächsten Trainer.

Natürlich nicht. Zumal die Entscheidung ja damals von der gesamten GF getroffen wurde, die ja sogar geschlossen zu RD gefahren ist, und sich intensiv mit ihm auseinander zu setzen. Viele Fehlbesetzungen sollte er sich trotzdem nicht mehr leisten.

Was mich so ratlos macht, ist diese Diskrepanz zwischen der zweiten Hälfte der letzten Rückrunde, als Werder ja wirklich wieder einigermaßen ansehnlichen und auch erfolgreichen Fußball zeigte und der Fortsetzung in der neuen Saison. Wieso hat Dutt die damalige Richtung aufgegeben, als man defensiv stabil stand und trotzdem offensiv etwas hinbekam, aufgegeben und lässt diesen Harakiri-Pressing-Wahnsinn mit riesigen Löchern spielen, der die Mannschaft doch ganz augenscheinlich völlig überfordert? Und wieso schafft er es nicht, innerhalb von ein paar Spieltagen dagegen zu steuern, wenn er merkt, dass es so nicht läuft? Es kann doch nicht sein, dass jeder von außen sieht, dass es so nicht geht, aber bei Werder wird so getan, als müsste man nur an ein bis zwei Stellschrauben (was für Riesenschrauben müssen das sein? M20000? :confused: ) drehen und alles geht wieder bergauf?

Das will mir einfach nicht in den Kopf. :crazy:

Zwischendurch gab es ja von Werder auch in dieser Spielzeit durchaus ansehnliche Spielzüge zu sehen, die nach einem Plan aussahen. Dutt scheint also tatsächlich in der Lage gewesen sein, der Mannschaft etwas Ansehnliches zu vermitteln, aber die fehlende Konstanz und Konsequenz sind zum Haareraufen. Nach fast anderthalb Jahren Tätigkeit als Trainer müsste unter ihm doch wenigstens so etwas wie eine Richtung zu erkennen sein und kein von allem ein bisschen, im Negativen wie im Positiven.

Ich denke, dass Eichin (zusammen mit der GF) bald durchgreifen wird. Er hat den Mut gehabt, das Denkmal Schaaf umzuschmeißen und er wird auch bei Dutt nicht mehr lange zögern. Alles andere würde mich sehr wundern.

Es wird ihm auch gar nichts anderes übrig bleiben, völlig gleichgültig, was er irgendwelchen Kameras erzählt, denn von den Ankündigungen, die Dutt bei Amtsbeginn gemacht hat, ist kaum eine eingetroffen.

"Das hatte heute nichts mit dem Trainer zu tun!"

Ist Eichin nicht bei Trost? Womit hatte es denn dann zu tun? Mit den von ihm geholten Spielern? Dann soll er auch seinen Hut nehmen. Das ist ja ein Offenbarungseid. Der soll mal die Klappe halten und einen neuen Trainer suchen.
Der Absturz mit Schaaf und Allofs war ja schon sehr schlimm für viele Werderaner, aber dürfen Eichin und Dutt jetzt Werder komplett vernichten?
Das man in Bremen immer die Meinung vertritt, dass Manager und Trainer 14 Jahre halten müssen, ist mir absolut unverständlich!

Problem ist, viel Auswahl ist nicht auf dem Markt...

Hallo? Uwe Krupp ist zu haben. Die haben schon in Koelle super zusammengearbeitet. Und natuerlich Slomka :-)

Edit: Lieber Thorstino, was den Medien gesagt wird und was getan wird sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. So peinlich die permanenten Megapleiten und Negativrekorde unserer Truppe auch sind, trotzdem muss man versuchen nicht auf das Trainer Wechselspielchen der Medien einzugehen. Man muss so etwas ruhig durchdacht im Buero bearbeiten. Sonst kommen wir wirklich dem HSV einen Schritt naeher.

Natürlich nicht. Zumal die Entscheidung ja damals von der gesamten GF getroffen wurde, die ja sogar geschlossen zu RD gefahren ist, und sich intensiv mit ihm auseinander zu setzen. Viele Fehlbesetzungen sollte er sich trotzdem nicht mehr leisten.

"Das Denkmal Schaaf selbst zu Fall gebracht, die Entscheidung pro Dutt dagegen im Team getroffen",...!
Irgendwas hakt da, oder? ;)

Offiziell werden solche Entscheidungen bei Werder immer im Team getroffen, inoffiziell aber wird der Geschäftsführer Sport sich für diese Personalie stark gemacht und letztendlich die Entscheidung getroffen haben. Und natürlich muss er, wie Eichin es selbst auch erkannt und zum Ausdruck gebracht hat, die Verantwortung dafür tragen. ;)

Ähnlich verhält es sich selbstverständlich auch im Fall der Demission Schaafs!

@Niedersachse: :tnx:

Ich hoffe, dass es in Netzters Aussage pro Bode ein wenig mehr hineinzuinterpretieren gibt.

Die ganze Bundesliga scheint in Schockstarre auf Grund von Werder's Situation. Ich bin überzeugt, dass bald irgendein weißer Ritter auftaucht. Wäre es Netzer, dann wäre das ein Traum. Glauben kann ich daran nicht.

Dutt redet und redet und redet; und was passiert? Gar nichts! Es ist einfach nur eine absolute Frechheit was der sich leistet. Wenn der am Montag noch hier ist versteh ich die Welt nicht mehr! Wenn Eichin in der Sache nicht umgehend reagiert kann er auch gleich gehen!

Eigentlich kann nur Köln uns retten.

Ich würde mir zwar niemals eine Niederlage für Werder wünschen, aber wenn ich wüsste dass Dutt dann endlich fliegt...

Klopp dürfte bald zu haben sein, der war doch immer pro Werder.

Ich bin weiterhin absolut tiefenentspannt. Bisher lief eigentlich alles wie es zu erwarten war.
Lediglich das Spiel gegen Augsburg bewerte ich bisher als schlecht.
Gegen Freiburg haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und konnten leider nicht gewinnen, aber das passiert.

Jetzt kommen die wichtigen Spiele und dann werde ich von Spiel zu Spiel eine Neubewertung der Situation durchführen.

Tja....wat soll man da noch sagen !!! Es wird sich leider NIX ändern deshalb wäre es gut wenn Köln gewinnt....Jap, es liest sich schrecklich, aber ich bin für Kölle am Freitag:roll:....erst wenn sie uns schlagen wird TE checken das der Dutt raus muss.

Kaum zu denken was wohl passiert wenn wir wirklich gewinnen sollten...dann bleibt Dutt :ugly: also....gooo Kölle :lol:

Back