Robin Dutt

Junge, Junge. Andere Vereine schaffen es auch, sich nicht abschießen zu lassen. Manche ermauern sich sogar einen Punkt. Gut, dort heißt weder der Trainer Dutt noch der Sportdirektor Eichin... .

Fakt ist doch, dass Dutt es nicht geschafft hat die Truppe zu motivieren und das in einem Spiel, wo es nichts, aber auch gar nichts zu verlieren gab. Warum man da nicht etwas wagt, probiert oder was auch immer. Stattdessen Lukimya, Makiadi, Fritz usw. Angsthasenfussball und das zieht sich durch die Ära Dutt! Dieser Trainer ist so Anti Werder wie lange kein Trainer. Dieser Trainer ist nicht Werder. Man kann ja in München verlieren. Aber nicht so. Wo ist sein Konzept? Offensivfussball? Heute nicht 1 Torschuss! Stabilere Defensive? Schlechteste Abwehr der Liga! Gegen Köln wird man (leider) wieder mit Dutt antreten, aber dann heißt es hoffentlich Siegen oder Fliegen! Unentschieden retten uns nicht und Tendenzen auch nicht, nur weil die Truppe mal ein 2:2 in letzter Sekunde geholt hat. Das Entscheidende ist aber, dass ich es Dutt nicht zutraue. Er passt nicht nach Bremen, er erreicht die Mannschaft nicht, er hat keinen Plan, die Ergebnisse stimmen nicht, schlechteste Bilanz ever. Fragen wir doch mal andersherum. Was spricht denn eigentlich für Dutt???

ein funktionierender trainer...:face:

nur weils unter dutt noch beschissener läuft, macht das die letzten jahre unter schaaf doch auch nicht besser.

Weiß auch nicht, wieso er immer damit kommt. Durch häufige Wiederholung wird' s auch nicht wahrer.
Ich habe mich in Dutt getäuscht, das gebe ich hier gerne zu. Er hat fertig. Aber die letzten 3 Jahre unter TS waren ähnlich konzept- und erfolglos.

Einige Gründe sprechen für ihn:

1. Er kann mit der Unruhe, die auch gegen seine Person nun zielt, umgehen ...

2. Er hat (scheinbar) einen Plan, wenn man die Aussagen von Herrn Eichin so vernimmt (leider scheint die Mannschaft diesen nicht zu verstehen) ...

3. Es ist für den Verein deutlich günstiger, als den Trainer zu wechseln (zumindest kurzfristig gesehen) ...

4. Der Verein ist nicht als Trainer-Karussell bekannt (spricht aber eher für den Verein selbst, als für Herrn Dutt) ...

5. Er wirkt immer gepflegt (ist zwar unwichtig, aber ...) ...

Die Mannschaft hätte Angst gehabt und sei deshalb wie Schlachtvieh auf dem Rasen herumspaziert?
Das ist leichteste Spiel der Saison, weil man in einem solchen Spiel gar nicht verlieren kann.
Mit einer Niederlage war zu rechnen. Das ist nicht neu. Sich aber nicht zu wehren und nur zuzuschauen, ist neu.
DAS LIEGT DANN SEHR WOHL AM TRAINER.
Nach einem derartigen Trauerspiel nun gegen Köln, die heute den BVB geschlagen haben. Da sind dann alle guten Mutes???
So ein Quatsch. Dutt ist hier gescheitert und zwar komplett.

Weiß auch nicht, wieso er immer damit kommt. Durch häufige Wiederholung wird' s auch nicht wahrer.
Ich habe mich in Dutt getäuscht, das gebe ich hier gerne zu. Er hat fertig. Aber die letzten 3 Jahre unter TS waren ähnlich konzept- und erfolglos.

Das kann nicht Dein Ernst sein. :roll: :face:

Wenn doch, schau Dir die Spiele einfach nochmal an. Wir waren in der Offensive nie so erbärmlich schwach wie unter Dutt. Wir haben uns unter Schaaf selbst im Abstiegskampf stets eigene Chancen erarbeitet. Auch mit der jüngsten Mannschaft der Bundesliga.

Wir waren selbst nach dauerhafter Mehrfachbelastung nie so entsetzlich einfallslos! :roll: :roll:

Das kann nicht Dein Ernst sein. :roll: :face:

Wenn doch, schau Dir die Spiele einfach nochmal an. Wir waren in der Offensive nie so erbärmlich schwach wie unter Dutt. Wir haben uns unter Schaaf selbst im Abstiegskampf stets eigene Chancen erarbeitet. Auch mit der jüngsten Mannschaft der Bundesliga.

Wir waren selbst nach dauerhafter Mehrfachbelastung nie so entsetzlich einfallslos! :roll: :roll:

:tnx: Immer wieder amüsant zu sehen, dass andere dies nicht erkennen können bzw. eher wollen.

Also, ich finde, was unter TS war, das spielt im Hier und Jetzt keine Rolle ... Sicherlich hat auch er (viele) Fehler gemacht, sicherlich aber ist auch nicht er allein für die aktuelle Situation verantwortlich - da ist derzeit halt Herr Dutt (und Herr Eichin) in der Pflicht - auch wenn sie z.T. Fehler aus der Vergangenheit von anderen Personen mit ausbaden müssen - auch - aber:

1. Das war heute gar nichts, das Wort Trainer ist geschmeichelt, Herr Dutt, der nette Mann da an der Seitenlinie, aber niemals Trainer (siehe Definition Trainer bei Wikipedia) ...

2. Ich möchte auch mehr Einsatz usw. von den Spielern sehen und nicht täglich neu Dummschwätzer-Postings auf Facebook - das hat Herr Dutt auch (heute zumindest) nicht geschafft ...

er war aber am ende trotzdem kein funktionierender trainer mehr. :face:

jeder hier verehrt schaaf für seine erfolge mit werder, aber warum muss man sich denn in die tasche lügen, dass es mit ihm auch am ende noch geklappt hat? seine zeit war hier halt einfach vorbei und das dutt die falsche wahl war, heißt nicht, dass man schaaf hätte behalten sollen.

Der erfolglose Dutt traut sich trotz der „sehr schlechten Leistung“ seiner Mannschaft in München weiterhin die Wende zu. „Wir werden auch dieses Mal die Saison wieder drehen“, sagte der Werder-Coach. Er kenne seine Spieler.

Klar, "wir werden..."
Wir machen das einfach mal so. Ursachen, Gründe und Mittel liegen zwar alle im Dunkel, aber "wir drehen die Saison dann mal". Dann gewinnen wir halt gegen Berlin, Augsburg oder Freiburg. ;)

Alter Schwede, dass es bei Werder mal so eine Verweigerung herrschen würde, sich der Realität zu stellen. Wo ist der Kotzsmiley?

Back