G
gelöscht
Guest
Ich würde das nicht so schwarz-weiß sehen. In einem eigentlich nicht schlechten Kader braucht es manchmal nur den einen Spieler, der das fehlende Puzzlestück für eine gute Mannschaft ist. Man denke nur daran, wie im Prinzip mit der Verpflichtung von Johan Micoud aus einer Truppe, die knapp um einen UEFA-Cup-Platz kämpfte, innerhalb von einem Jahr unsere Double-Sieger wurden, die die gesamte Liga im Griff hatten.
Allerdings bezweifle ich nach den ganzen Fehlgriffen der letzten Jahre, dass man jetzt in der Lage sein wird, mit neuen Mitteln genau diesen einen Spieler zu finden, der den Unterschied ausmacht.
Ich denke genau das ist momentan das Problem. Vermutlich wäre ein Spieler wie Gündogan jetzt genau der Spieler der dem Spiel gut tun würde. Aber leider nicht für Werder zu haben.
Gehe ich vom realisitschen Szenario aus, dass sowohl Junuzovic als auch Prödl nicht verlängern (Frist bis zur WP?), könnte man bei entsprechedem Risiko mindestens einen Ersatztransfer vorziehen. Sprich Vorgriff für die neue Saison, mit dem wegfallenden Gehalt planen. Aber welcher Spieler da machbar, willig ist, keinen Plan. Ob Ruiz so ein Spieler ist? Ich weiß es nicht. Hängt wohl auch von Bargfrede ab, wie oft er noch verletzt ist, in welcher Form er zurückkehrt. Denn ohne Junu und mit Galvez / Makiadi ist das DM weiterhin das Problem. Aber das Problem stellt sich ja erst zur neuen Saison.

bin ich auch mal wieder hier unterwegs.