Robin Dutt

Ich würde das nicht so schwarz-weiß sehen. In einem eigentlich nicht schlechten Kader braucht es manchmal nur den einen Spieler, der das fehlende Puzzlestück für eine gute Mannschaft ist. Man denke nur daran, wie im Prinzip mit der Verpflichtung von Johan Micoud aus einer Truppe, die knapp um einen UEFA-Cup-Platz kämpfte, innerhalb von einem Jahr unsere Double-Sieger wurden, die die gesamte Liga im Griff hatten.
Allerdings bezweifle ich nach den ganzen Fehlgriffen der letzten Jahre, dass man jetzt in der Lage sein wird, mit neuen Mitteln genau diesen einen Spieler zu finden, der den Unterschied ausmacht.

Ich denke genau das ist momentan das Problem. Vermutlich wäre ein Spieler wie Gündogan jetzt genau der Spieler der dem Spiel gut tun würde. Aber leider nicht für Werder zu haben.
Gehe ich vom realisitschen Szenario aus, dass sowohl Junuzovic als auch Prödl nicht verlängern (Frist bis zur WP?), könnte man bei entsprechedem Risiko mindestens einen Ersatztransfer vorziehen. Sprich Vorgriff für die neue Saison, mit dem wegfallenden Gehalt planen. Aber welcher Spieler da machbar, willig ist, keinen Plan. Ob Ruiz so ein Spieler ist? Ich weiß es nicht. Hängt wohl auch von Bargfrede ab, wie oft er noch verletzt ist, in welcher Form er zurückkehrt. Denn ohne Junu und mit Galvez / Makiadi ist das DM weiterhin das Problem. Aber das Problem stellt sich ja erst zur neuen Saison.

Ob ein Trainer Veränderung bringt weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Diese Zeit ist jetzt abgelaufen und man sieht eindeutig, daß DER ABWÄRTSTREND NICHT ETWA GEBREMST WURDE ...... SONDERN DER TIEFPUNKT JETZT ERST ERREICHT WURDE.

DUTT IST SCHLECHTER ALS TS. DER TRAINER WAR EIN FEHLGRIFF!

Er ist definitiv sehr sympathisch und hat auch kämpferisch der Mannschaft ein Gesicht verpaßt, allerdings ist das Basic. Ich sehe keine Zukunft für Dutt und die Diskussion um mehr Investition in Spieler sollte gesondert zur Trainerdiskussion laufen.

Wenn wir es den Herren Dutt/Eichin gestatten sich hinter den mangelnden finanziellen Möglichkeiten zu verstecken wird totsicher folgendes passieren.
Wir eiern die ganze Vorunde auf Platz 18 rum verlieren vielleicht sogar den Anschluss und sind dann in der Winterpause gezwungen Topspieler zu holen, die uns sofort aus dem Dreck ziehen sollen. Das klappt niemals, weil in so einer desolaten Mannschaftstaktik/-situation die Klasse einfach versinkt. So steigt man ab.

Ein Trainerwechsel ist notwendig und Eichin muß diese persönliche Niederlage nunmal fressen.

Das Bayernspiel abwarten, weil da jeder Trainer verlieren wird und dann für Köln einen neuen Mann präsentieren. Wenn WERDER BREMEN absteigen sollte geht Eichin für mich als der Verursacher damit einhher. Ich habe nämlich so die Befürchtung das man im beschaulichen Bremen noch sehr lange brauchen wird bis man reagiert. Die Trainersuche muß jetzt beginnen. PUNKT

Ob ein Trainer Veränderung bringt weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Diese Zeit ist jetzt abgelaufen und man sieht eindeutig, daß DER ABWÄRTSTREND NICHT ETWA GEBREMST WURDE ...... SONDERN DER TIEFPUNKT JETZT ERST ERREICHT WURDE.

DUTT IST SCHLECHTER ALS TS. DER TRAINER WAR EIN FEHLGRIFF!

Er ist definitiv sehr sympathisch und hat auch kämpferisch der Mannschaft ein Gesicht verpaßt, allerdings ist das Basic. Ich sehe keine Zukunft für Dutt und die Diskussion um mehr Investition in Spieler sollte gesondert zur Trainerdiskussion laufen.

Wenn wir es den Herren Dutt/Eichin gestatten sich hinter den mangelnden finanziellen Möglichkeiten zu verstecken wird totsicher folgendes passieren.
Wir eiern die ganze Vorunde auf Platz 18 rum verlieren vielleicht sogar den Anschluss und sind dann in der Winterpause gezwungen Topspieler zu holen, die uns sofort aus dem Dreck ziehen sollen. Das klappt niemals, weil in so einer desolaten Mannschaftstaktik/-situation die Klasse einfach versinkt. So steigt man ab.

Ein Trainerwechsel ist notwendig und Eichin muß diese persönliche Niederlage nunmal fressen.

Das Bayernspiel abwarten, weil da jeder Trainer verlieren wird und dann für Köln einen neuen Mann präsentieren. Wenn WERDER BREMEN absteigen sollte geht Eichin für mich als der Verursacher damit einhher. Ich habe nämlich so die Befürchtung das man im beschaulichen Bremen noch sehr lange brauchen wird bis man reagiert. Die Trainersuche muß jetzt beginnen. PUNKT

Sehr gut, das habe ich alles richtig zusammen gefaßt!:applaus::D

das hat nichts mit vorschneller Panik zu tun.

Dutt hatte seine Chance. Einiges mag besser geworden sein (Teambildung,...), aber vieles gefällt mir nicht (Talentförderung, Eloquentes Geschwätz). Dazu kommt das löw'sche Ignorieren einzelner bei gleichzeitiger Berücksichtigung der eigenen Lieblinge.

Ist mein persönlicher Eindruck. Wenn andere anderes denken, lass ich ihnen ihre Meinung.

Was mich angeht, bin ich für eine schnelle Trennung, damit der Neue möglichst genug Zeit hat, seine hoffentlich vorhandene Philosophie umzusetzen. Gerade vor dem Bayernspiel. Was hat man denn zu verlieren?

Die Trennung weiter hinauszuzögern halte ich für falsch, es wird ein Rumgeeiere. Im schlimmsten Fall darf Dutt noch ein paar Panikkäufe in der WP tätigen, bevor die Reißleine dann doch gezogen wird. Das hat dann schon viel mehr mit Geldverbrennen zu tun. Und die Aufgabe wird für den Nachfolger nicht leichter.

Am Ende hat der AR gar die Verpflichtung Ruiz' verhindert, um noch etwas Kleingeld für einen neuen Trainer zu haben :lol: nee, im Ernst. Dass der Wechsel Geld kostet, daran kann es nicht liegen.

Nur, falls mir diese Äußerung noch gestattet ist, bitte Finger weg von Slomka...

Wie gesagt, nur meine Meinung. Wenn wir hier diskutieren pro oder contra Dutt, dann bin ich contra.

Ich bin eigentlich ein Befürworter Dutts halte ihn für die Vereinsphilosophie von Werder für den geeigneten Mann. Aber es gibt auch Dinge die mich nachdenklich machen z.B. warum spielt Cardiola nicht mehr. Er ist in der Versenkung verschwunden. War er doch letzte Saison eine Stütze der Mannschaft. Stattdessen setzt er mehr auf Prödl.
Zweite Frage warum setzt er Spieler nicht dort ein für die er sie geholt hat. Galves ist eigentlich Innenverteidiger aber er spielt auf der 6 Position auf der er sich nicht wohlfühlt.Auch Elia fühlt sich auf seiner Position nicht wohl. Er selbst sagt von sich , dass er Linksaußenstürmer ist. Petersen ist total in der Versenkung verschwunden. Er hat wohl Ladehemmungen, aber man gibt ihm keine Chance diese abzustellen. Kroos geht es genauso.
Was haltet ihr davon???

Dutt hatte seine Chance. Einiges mag besser geworden sein (Teambildung,...), aber vieles gefällt mir nicht (Talentförderung, Eloquentes Geschwätz). Dazu kommt das löw'sche Ignorieren einzelner bei gleichzeitiger Berücksichtigung der eigenen Lieblinge.

Ist mein persönlicher Eindruck. Wenn andere anderes denken, lass ich ihnen ihre Meinung.

Was mich angeht, bin ich für eine schnelle Trennung, damit der Neue möglichst genug Zeit hat, seine hoffentlich vorhandene Philosophie umzusetzen. Gerade vor dem Bayernspiel. Was hat man denn zu verlieren?

Die Trennung weiter hinauszuzögern halte ich für falsch, es wird ein Rumgeeiere. Im schlimmsten Fall darf Dutt noch ein paar Panikkäufe in der WP tätigen, bevor die Reißleine dann doch gezogen wird. Das hat dann schon viel mehr mit Geldverbrennen zu tun. Und die Aufgabe wird für den Nachfolger nicht leichter.

Am Ende hat der AR gar die Verpflichtung Ruiz' verhindert, um noch etwas Kleingeld für einen neuen Trainer zu haben :lol: nee, im Ernst. Dass der Wechsel Geld kostet, daran kann es nicht liegen.

Nur, falls mir diese Äußerung noch gestattet ist, bitte Finger weg von Slomka...

Wie gesagt, nur meine Meinung. Wenn wir hier diskutieren pro oder contra Dutt, dann bin ich contra.

So nach verlängerter Sommerpause :ugly: bin ich auch mal wieder hier unterwegs.
Ich tue mir mit diesem Thema Dutt - pro oder contra sehr schwer. Die Spielweise unserer Jungs gefällt mir diese Saison deutlich besser als letzte. Die Abwehr wird sowieso nie zu hundert Prozent in Bremen stehen, die Chancenverwertung ist bislang leider eine Katastrophe. Mir gefällt aber, wie die Jungs kämpfen und z. B. das Leverkusener Spiel herunter gezogen haben. Ob Dutt den Jungs genügend Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben kann, bezweifle ich. Ob wir neben der Investoren-Unruhe, jetzt noch mehr Unruhe mit einem Trainer-Wechsel gebrauchen können, bezweifle ich ebenso.
Außerdem weiß ich nicht, welcher Trainer derzeit schnell weiterhelfen kann. Tuchel? Hat noch Vertrag in Mainz. Slomka? Bitte nicht. Keller? Auch nicht.

Tuchel würde nicht nach Bremen kommen, da hätte er in Mainz bleiben können. Der Einzige der hier helfen könnte wäre Huub Stevens vielleicht Labbadia

(...) die Chancenverwertung ist bislang leider eine Katastrophe.
Das ist nun ausgerechnet das geringste Problem bislang in dieser Saison - auch wenn es manchen überraschen dürfte.

Wenn man auf den einschlägigen Statistikseiten nachliest, steht der SV Werder nach 7 Spieltagen in der "Chancenverwertungstabelle" auf einem hervorragenden Platz 2 !!!

Dies bedeutet aber ja allerdings gleichzeitig, dass es eben nicht damit getan ist, einfach mal ein paar mehr von den bislang vergebenen 100%igen reinzumachen. Nein, nein - was dies betrifft, kann man sich kaum verbessern.

Problematisch ist allerdings, dass man sich nach 7 Spieltagen in der Tabelle der Passstatistik schon wieder auf Platz 18 eingefunden hat. Das ist also im Vergleich zur Vorsaison "stabil" geblieben. Auch wenn also maches spielerisch besser aussah, kommen die Pässe in der Regel doch immer noch eher nicht beim Mitspieler an.

talentförderung? lol es werden mehr talente gefördert als wie unter TS, das muss man einfach so stehen lassen und ist fakt. TS hat ab den dicken CL jahren wenig nachwuchs eingebaut, und das hätte man gegen vlt nicht starke bundesligisten zu der zeit locker gekonnt mit spielpraxis etc

Tuchel würde nicht nach Bremen kommen, da hätte er in Mainz bleiben können. Der Einzige der hier helfen könnte wäre Huub Stevens vielleicht Labbadia
Labbadia...Bruno der Bär :D

Schön, dass ich den in seiner VFB-Zeit aus der Nähe hier miterleben durfte... :roll:

Nein danke, dann "probiere" ich vorher doch unseren Vittorio aus, bevor ich in Panik zum schönen Bruno greife...

Fans wissen nicht alles, keine Frage...aber hier wirst du kaum einen VfB´ler finden, der was Gutes über ihn sagen könnte^^
Die Cannstatter scho gar et...^^ :cool:

Tuchel würde es wohl wirklich nicht machen, wobei die Frage wäre, ob er hier passt?
Hatte ja bisher auch nur eine feste Anstellung im BuLi-Bereich...

Huub Stevens bitte auch nicht. Der Auftritt in Stuttgart hat doch gezeigt, dass der auch keine Idee von zeitgemäßem Fußball hat. Außerdem ist er im menschlichen Umgang mit Spielern auch nicht gerade einer der Besten, wenn man seine bisherigen Stationen anschaut.

Wir bräuchten jemanden, der eine klare Idee hat und es schafft, Laufwege und Positionsspiel auf Bundesliganiveau einzustudieren.

Ob Dutt das kann, weiß man nicht. Manchmal braucht es ja tatsächlich frische Impulse von außen, damit der Knoten mal platzt.

In Padderborn ist ein ambitinotierter Trainer den man sicher günstig aus dem laufenden Vertrag kaufen könnte...

Zitat von WilderSüden;3025606:
Labbadia...Bruno der Bär :D

Schön, dass ich den in seiner VFB-Zeit aus der Nähe hier miterleben durfte... :roll:

Nein danke, dann "probiere" ich vorher doch unseren Vittorio aus, bevor ich in Panik zum schönen Bruno greife...

Fans wissen nicht alles, keine Frage...aber hier wirst du kaum einen VfB´ler finden, der was Gutes über ihn sagen könnte^^
Die Cannstatter scho gar et...^^ :cool:

Tuchel würde es wohl wirklich nicht machen, wobei die Frage wäre, ob er hier passt?
Hatte ja bisher auch nur eine feste Anstellung im BuLi-Bereich...

Sorry wer ist denn schon der VFB Stuttgart, die wechseln doch wie der HSV jedes halbe Jahr den Trainer. Dort passt doch keiner hin.
Labbadia ist ein hervorragender Trainer mit Persönlichkeit der klare Vorstellungen hat und diese durchsetzt. Er hat zwei Mal die Krisen beim VFB bewältigt. Labbadia kennt die Strukturen in bei Werder das ist sein Vorteil.

Huub Stevens bitte auch nicht. Der Auftritt in Stuttgart hat doch gezeigt, dass der auch keine Idee von zeitgemäßem Fußball hat. Außerdem ist er im menschlichen Umgang mit Spielern auch nicht gerade einer der Besten, wenn man seine bisherigen Stationen anschaut.

Wir bräuchten jemanden, der eine klare Idee hat und es schafft, Laufwege und Positionsspiel auf Bundesliganiveau einzustudieren.

Ob Dutt das kann, weiß man nicht. Manchmal braucht es ja tatsächlich frische Impulse von außen, damit der Knoten mal platzt.

Also Stevens ist auf Schalke eine Nummer. Er hat die Mannschaft hoch gebracht. Er hat den HSV und Stuttgart erfolgreich vor dem Abstieg gerettet. Er ist ein harter Hund und mit seiner starken Hand könnte er endlich die Verteidigung in Bremen stabilisieren.

In Padderborn ist ein ambitinotierter Trainer den man sicher günstig aus dem laufenden Vertrag kaufen könnte...

... aber doch sicher nicht während der laufenden Saison? :unfassbar:

Labbadia kennt die Strukturen in bei Werder das ist sein Vorteil.

Hä? Weil Labbadia in den 90ern mal drei Jahre bei Werder gespielt hat, als Werder noch komplett ein eingetragener Verein war und die Ausgliederung der KGaA noch gar nicht stattgefunden hatte? Welche aktuellen Strukturen soll er denn bei Werder kennen?

Back