Robin Dutt

Dutt hat fertig und dass wird mit jedem künftigen Spiel noch klarer werden. Die Frage wird nur sein ob die Verantwortlichen noch rechtzeitig reagieren.

Ich war absoluter Befürworter der Dutt-Verpflichtung aber Dutt funktioniert nicht. Also muss der nächste her so einfach und simpel das klingt. Bei Dörner und de Mos haben wir auch so lange probiert, bis der richtige gefunden war und das war auch ganz knapp vor der zweiten Liga.

Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Skripnik wäre einen Versuch wert.

Sorry, ich sehe keinen schönen Fussball.

Ich sehe ein planloses nach vorn Gerenne, das momentan sehr von einem di Santo lebt und hinten nur Chaos herrscht, was diese individuellen Patzer begünstigt.

:tnx: Treffend.

Wenn im Mittelfeld mehr Bewegung wäre, dann müssten die IV nicht immer den langen Ball schlagen. Haben sich beide beim Spielaufbau nicht beteiligt und sich versteckt. Und wenn kamen Fehlpässe raus....
Hach ja, und wieder die Hoffnung dass es mit Bargfrede, Gebre Selassie oder so besser wird.

Pro Dutt. Defensiv war das heute schon deutlich besser und es lag nicht nur am Gegner, die Reihen waren definitiv dichter und geordneter. Abgesehen von den ersten Minuten jeder Halbzeit.

Seine Aussage, Werder hatte viele Torchancen hat er wirklich exklusiv. Außer der Chance von Elia und dem wirklich gut herausgespielten Tor von di Santo war kaum etwas hundertprozentiges dabei. Scheinbar ist seine Realität etwas anderes als was auf dem Spielfeld. Bei der PK nach dem Spiel soll er heute abwesend gewesen sein. Er scheint so langsam dünnhäutig zu werden. Er sollte vielleicht mal seinen Kollegen Keller fragen wie man sich da besser verhält. Ich hoffe ja immer noch das er mit Werder die Kurve kriegt, aber so langsam beschleichen mich doch darin sehr große Zweifel.

Seine Aussage, Werder hatte viele Torchancen hat er wirklich exklusiv. Außer der Chance von Elia und dem wirklich gut herausgespielten Tor von di Santo war kaum etwas hundertprozentiges dabei. Scheinbar ist seine Realität etwas anderes als was auf dem Spielfeld. Bei der PK nach dem Spiel soll er heute abwesend gewesen sein. Er scheint so langsam dünnhäutig zu werden. Er sollte vielleicht mal seinen Kollegen Keller fragen wie man sich da besser verhält. Ich hoffe ja immer noch das er mit Werder die Kurve kriegt, aber so langsam beschleichen mich doch darin sehr große Zweifel.

es ist ja alles nicht schön, aber meiner Meinung nach doch eher positiv zu werten, dass er auch "mitgenommen" wirkt. Das ist einfach echt und zeigt wie sehr er selber mittlerweile "Werder" ist.

Also nochmal: Es gilt gerade jetzt zusammenzuhalten!! Alle Kräfte zu bündeln und weiterzumachen!!

Nach vorne schauen Jungs. :schal:

Wir brauchen eine Einheit! Das ist doch die Stärke von Werder aus solchen Phasen gestärkt hervorzugehen und nicht gleich alles in Frage zu stellen wie beim HSV etc etc..

Jo ihr schiebt es wieder auf den Dutt, das könnt ihr ja gut. Und in der Kurve einen auf lieb machen und alles geil bei Werder. Ruft doch mal Lemke raus, das würd schon helfen. Der Dutt und das sage ich hier zum 100ten mal ist die ärmste Sau unter diesem Misthaufen. Ihr Fans geht mir so auf den Sack, in anderen Kurven hätte man schon vor 3 Jahren Lemke raus gebrüllt.

Jo ihr schiebt es wieder auf den Dutt, das könnt ihr ja gut. Und in der Kurve einen auf lieb machen und alles geil bei Werder. Ruft doch mal Lemke raus, das würd schon helfen. Der Dutt und das sage ich hier zum 100ten mal ist die ärmste Sau unter diesem Misthaufen. Ihr Fans geht mir so auf den Sack, in anderen Kurven hätte man schon vor 3 Jahren Lemke raus gebrüllt.
Ohne Lemke haben wir keinen Cent mehr in der Tasche !
Ohne Dutt haben wir eine Chance....
Das Heute kaum Dutt raus Rufe kamen hat mich allerdings auch sehr gewundert....

:ugly:

Hat Lemke die Mannschaft trainiert? Ich bin auch kein Fan von Lemke, aber der hat an der Leistung dieses Trainers wohl eher weniger schuld.
Es wäre übrigens ein sehr guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. So müsste man das Spiel gegen Köln nicht heute schon abschreiben.

es ist ja alles nicht schön, aber meiner Meinung nach doch eher positiv zu werten, dass er auch "mitgenommen" wirkt. Das ist einfach echt und zeigt wie sehr er selber mittlerweile "Werder" ist.

Also nochmal: Es gilt gerade jetzt zusammenzuhalten!! Alle Kräfte zu bündeln und weiterzumachen!!

Nach vorne schauen Jungs. :schal:

Wir brauchen eine Einheit! Das ist doch die Stärke von Werder aus solchen Phasen gestärkt hervorzugehen und nicht gleich alles in Frage zu stellen wie beim HSV etc etc..

volle Zustimmung! :schal: :p

Ich sehe momentan ehrlich gesagt keine Alternative für Robin Dutt. Er ist nämlich nicht so ein schlechter Trainer, wie der Tabellenstand uns glauben machen möchte. Mal ehrlich: Wer soll diesen Klöpsen, die sich Werder-Spieler nennen denn das Fußball spielen beibringen? Wir haben einfach keine Qualität in der Mannschaft mit einigen Ausnahmen.

di Santo ist der einzige der momentan für Werder trifft. Der hat die Qualität eine Mannschaft nach vorne zu bringen. Busch und Selke müssen noch viel lernen, was normal ist. Aber leider haben wir keine Zeit mehr.

Gegenbeispiele: Petersen, Makiadi. Gott, bin ich froh wenn diese Anti-Fußballer endlich in den Vorruhestand gehen. Außer dem HSV würde ich solche Spieler keinen anderen Verein an den Hals wünschen.

Ich sehe momentan ehrlich gesagt keine Alternative für Robin Dutt. Er ist nämlich nicht so ein schlechter Trainer, wie der Tabellenstand uns glauben machen möchte. Mal ehrlich: Wer soll diesen Klöpsen, die sich Werder-Spieler nennen denn das Fußball spielen beibringen? Wir haben einfach keine Qualität in der Mannschaft mit einigen Ausnahmen.

di Santo ist der einzige der momentan für Werder trifft. Der hat die Qualität eine Mannschaft nach vorne zu bringen. Busch und Selke müssen noch viel lernen, was normal ist. Aber leider haben wir keine Zeit mehr.

Gegenbeispiele: Petersen, Makiadi. Gott, bin ich froh wenn diese Anti-Fußballer endlich in den Vorruhestand gehen. Außer dem HSV würde ich solche Spieler keinen anderen Verein an den Hals wünschen.

abgesehen davon, dass ich den beitrag als solches quatsch finde, weil werder einen kader hat, der zb. dem von frankfurt in nichts nachsteht: wer wollte eben jenen makiadi nochmal unbedingt?

Ach so, wir stehen dem Kader von Frankfurt in nichts nach. Wir stehen auch dem Kader von Köln und Paderborn in nichts nach, und stehen trotzdem hinter denen. Und woran außer an der Leistung macht man Qualität fest? Am guten Namen, den manche Spieler mitbringen, ganz sicher nicht.

Makiadi war halt Dutts Wunschspieler, und nein,- ich weiß auch nicht was der an dem gefressen hat. Für jeden anderen Trainer wäre Makiadi nur ein unterdurchschnittlicher Mittelfeldspieler.

Ach so, wir stehen dem Kader von Frankfurt in nichts nach. Wir stehen auch dem Kader von Köln und Paderborn in nichts nach, und stehen trotzdem hinter denen. Und woran außer an der Leistung macht man Qualität fest? Am guten Namen, den manche Spieler mitbringen, ganz sicher nicht.

Makiadi war halt Dutts Wunschspieler, und nein,- ich weiß auch nicht was der an dem gefressen hat. Für jeden anderen Trainer wäre Makiadi nur ein unterdurchschnittlicher Mittelfeldspieler.

nein, an den grundsätzlichen fähigkeiten, die man bei spielern beobachten kann. daran macht man die qualität fest. und die qualität des trainers zeigt sich vorallem an dem was sich taktisch auf dem feld abspielt, welche spielidee zu erkennen ist und welche personalentscheidungen getroffen werden. und da sehe ich bei eben jenen dingen größere defizite als in der qualität der einzelspieler. 10 spieler, die im kader stehen wurden unter dutt als trainer verpflichtet. mit kroos und lukimya unter dutt verlängert. selbst wenn du den kader für alles verantwortlich machen willst, ist auch dann dutt in die pflicht zu nehmen.

davon aber abgesehen finde ich nicht, dass sich etwas unter dutt seit dieser saison verschlimmert hätte. im gegenteil. ich finde werder sogar leicht verbessert. das ganze allerdings auf extrem niedrigem niveau.

Ja, da sind wir uns dann einig. Ich sagte nur, dass nicht ausschließlich der Trainer an der derzeitigen Situation schuld ist, und das ich keine wirkliche Alternative sehe. Sonst würde ich mir auch einen Neuanfang mit neuen Trainer wünschen.

Schuld ist neben der Mannschaft, Trainer und Sportdirektor, selbstverständlich auch der schlafende Vorstand, der sehenden Auges ins Verderben läuft. Schade, dass bei Werder soviele beschäftigt sind, die nichts ändern können oder wollen. Dieser alte Mief muss irgendwann aufgeräumt werden. Subjektiv betrachtet, sehe ich diese Herrschaften schon lange nicht mehr als Teil des SV Werder Bremen.

du kannst hier nicht alles an TERD festmachen.

Ich meine klar sind da vertragsverlängerungen und neue spieler gekommen.

Aber mit den mitteln die TE zu verfügung hat was willste da schon großartig aus den hut zaubern? Und klar kann man sagen lukimya und kroos weg aber was ist dann? 2 neue spieler holen ohne geld ?

ich will die 2 nicht komplett von der schuld sprechen aber alleine nur an sie liegt es nunmal nicht sondern irgendwo dazwischen.

das RD vieles teils falsch anpackt stimmt ich zu aber sagen wir mal RD wird entlassen? wer soll den nachfolger machen einen richtig guten trainer find ich seh ich da nirgends, kommt mir da bitte nicht mit slomka. Steevens wäre da vlt noch aber dann wäre es wieder mauern und vorne offenbarungseit unter ihm, für mich zu früh für so einen trainer.

skripnik hochziehen... mh ich weiß nicht das ist son 50/50 spiel kann gut gehen muss aber nicht.

Naja ich stehe hinter den entscheidungen die der verein trifft. sich ewig den kopf hier wegen dieses thema zu zerbrechen bringt nichts ;)

Dutt ist mit Sicherheit fachlich kein schlechter Trainer, und sympathisch finde ich ihn durchaus auch, aber ich verliere mehr und mehr die Überzeugung, dass er bei Werder richtig ist.

Für geistige Aussetzer und Stockfehler der Spieler kann er nichts, aber nach mehr als einem Jahr und drei absolvierten Vorbereitungen unter ihm kann man die Punktverluste nicht mehr mit den Vorgängern und den fehlenden Stars im Kader begründen. Dutt trat in der letzten Saison an mit dem klaren Ziel, weniger Gegentore zu kassieren als Schaff zuletzt. Das hat er trotz einer Reihe von Zu-Null-Spielen nicht geschafft, auch weil unter seiner Regie die blamable Heimklatsche gegen die Nordösterreicher zu beklagen war. In dieser Saison gab es noch kein einziges Pflichtspiel ohne Gegentor, und in der Bundesliga musste die Mannschaft in jedem Spiel einem Rückstand hinterher laufen.

Wie aussagekräftig der letzte Tabellenplatz am siebten Spieltag ist, darüber kann man sicher streiten, aber wenn man bedenkt, dass Dutt bereits jetzt die Psychotricks mit dem Übernachten im Hotel vor dem Spiel statt dem von ihm bevorzugten Schlafen zuhause auspackt, ohne damit gegen einen Gegner wie Freiburg Erfolg zu haben, dann fehlt mir die Phantasie, um von ihm noch Besserung zu erwarten.

Das Spiel in München ist nur für die Statistik, aber nicht für das Punktekonto von Bedeutung. Bis zum folgenden Spiel gegen Köln sollte aber klar sein, ob es mit oder ohne Dutt weitergeht.

Für mich ist der letzte Tabellenplatz nach sieben Spieltagen schon eine Tendenz, die zeigt wo wir uns in Zukunft herum schlagen müssen. Oft kommt man auch nicht mehr da unten raus, wenn man erstmal in diesen Sumpf steckt.

du kannst hier nicht alles an TERD festmachen.

Ich meine klar sind da vertragsverlängerungen und neue spieler gekommen.

Aber mit den mitteln die TE zu verfügung hat was willste da schon großartig aus den hut zaubern? Und klar kann man sagen lukimya und kroos weg aber was ist dann? 2 neue spieler holen ohne geld ?

ich will die 2 nicht komplett von der schuld sprechen aber alleine nur an sie liegt es nunmal nicht sondern irgendwo dazwischen.

das RD vieles teils falsch anpackt stimmt ich zu aber sagen wir mal RD wird entlassen? wer soll den nachfolger machen einen richtig guten trainer find ich seh ich da nirgends, kommt mir da bitte nicht mit slomka. Steevens wäre da vlt noch aber dann wäre es wieder mauern und vorne offenbarungseit unter ihm, für mich zu früh für so einen trainer.

skripnik hochziehen... mh ich weiß nicht das ist son 50/50 spiel kann gut gehen muss aber nicht.

Naja ich stehe hinter den entscheidungen die der verein trifft. sich ewig den kopf hier wegen dieses thema zu zerbrechen bringt nichts ;)

ich finde den kader ordentlich besetzt. wenn schlechte spieler zu nennen sind, dann sind das in dem fall die "königstransfers" unter eichin und dutt. makiadi war wunschspieler von dutt, für den hat man ordentlich geld hingelegt. obraniak, der uns laut dutt sofort verstärken wird, spielt aktuell keine rolle. izet nur eine geringe. und wenn, dann wird er von dutt auf der falschen seite eingesetzt. levent als spielintelligenter ballverteiler findet leider gar keine berücksichtigung.
ansonsten muss man mit diesem kader ganz sicher nicht absteigen, der ist individuell ordentlich besetzt.
die spielidee ist komplett auf physis ausgerichtet. man rennt möglichst viel, bestreitet energisch zweikämpfe, presst hoch und spielt dann schnell nach vorne. und das ganze vollkommen kopflos. das pressing erfolgt nicht im verbund, diejenigen, die gerade lustig sind, rennen eben drauf los. umgeht man das, hat der gegner unverschämt viel freien raum zur verfügung. bei eigenem ballbesitz geht das ganze hektisch, kopflos nach vorne. keine struktur, nichts einstudiertes, keine lauf- in verbindung mit passwegen. alles ausgelegt auf individuelle aktionen von bartels, di santo, junu und ab und an auch elia. das ist taktisch nicht intelligent und auch nicht effizient. und dafür ist dutt zu kritisieren und niemand sonst. glücklicherweise scheint die mannschaft topfit, topmotiviert, sowie eben individuell brauchbar besetzt zu sein, sonst würde diese strukturlosigkeit werder komplett das genick brechen. letzte saison hatte man noch hunt, der in das kopflose spiel der bremer immer mal wieder spielgestalterisch einwirken und gegenwirken konnte. derjenige, der das eventuell diese saison übernehmen könnte, wird nicht berücksichtigt. und so hat man weder einen spieler noch einen trainer, der das kann. und dann wirds kritisch.

Sicherlich macht Dutt Fehler.

Zuallererst einmal ist er jedoch das Opfer der verfehlten Personalpolitik, die Allofs und Eichin in den letzten 5 Jahren betrieben haben.

Back