Robin Dutt

Es würde einfach nur reichen, würde man die dummen Fehler abstellen... Dauernd diese Fehlpässe und das Übergehen des Mittelfeldes mit dummen hohen Bällen...

Ich weiß doch auch nicht! So ist es scheiße! Wir müssen doch endlich mal vernünftig punkten! Tabellenschlußlicht - das geht so nicht weiter! Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte! So schlecht standen wir ewig nicht in der Tabelle!

Die Jungs müssen konzentrierter handeln! Was ist da nur los?

Und nu? "Totaler Fokus" und "Es zählt nur ein Sieg!" war im Vorfeld zu hören. Zu sehen war wieder mal nichts. Dieser Trainer kann schön dummes Zeug reden und allen Honig um den Bart schmieren. Ein Bundesligateam trainieren kann er aber mit Sichereheit nicht!
Wir haben seit über einem Jahr den schlechtesten Trainer nach Oenning, den es in der Bundesliga bisher gab und keiner reagiert im beschaulichen Bremen. Bei Aad de Mos ging das irgendwie schneller, aber da hatte der Manager ja auch keien Angst um seinen Job.

Und nu? "Totaler Fokus" und "Es zählt nur ein Sieg!" war im Vorfeld zu hören. Zu sehen war wieder mal nichts. Dieser Trainer kann schön dummes Zeug reden und allen Honig um den Bart schmieren. Ein Bundesligateam trainieren kann er aber mit Sichereheit nicht!
Wir haben seit über einem Jahr den schlechtesten Trainer nach Oenning, den es in der Bundesliga bisher gab und keiner reagiert im beschaulichen Bremen. Bei Aad de Mos ging das irgendwie schneller, aber da hatte der Manager ja auch keien Angst um seinen Job.

:tnx:100% Zustimmung :tnx:

Was genau spricht denn für Dutt? Dass die Mannschaft kämpft? Sorry, das ist so wenn ich einem Fernfahrer lobend bescheinige, dass er den LKW unfallfrei anlassen kann.

Wir haben aber, als wir noch eine CL-Taugliche Mannschaft hatten, genau diese Tugenden vermissen lassen. Die Zusammen- und Einstellung der Mannschaft, charakterlich vor allem, ist eben nicht mal eben so gemacht, das mussten wir doch nun wirklich leidvoll erfahren...

Dutt hat fertig und dass wird mit jedem künftigen Spiel noch klarer werden. Die Frage wird nur sein ob die Verantwortlichen noch rechtzeitig reagieren.

Ich war absoluter Befürworter der Dutt-Verpflichtung aber Dutt funktioniert nicht. Also muss der nächste her so einfach und simpel das klingt. Bei Dörner und de Mos haben wir auch so lange probiert, bis der richtige gefunden war und das war auch ganz knapp vor der zweiten Liga.

Wir haben aber, als wir noch eine CL-Taugliche Mannschaft hatten, genau diese Tugenden vermissen lassen. Die Zusammen- und Einstellung der Mannschaft, charakterlich vor allem, ist eben nicht mal eben so gemacht, das mussten wir doch nun wirklich leidvoll erfahren...

Trotzdem hör ich das Argument jetzt ein Dreivierteljahr. Klar ist es gut und ja, das haben wir unter KATS vermissen lassen. Aber wenn das nach 40 Spielen die einzige Errungenschaft von Dutt ist, dann gute Nacht...

Was genau spricht denn für Dutt? Dass die Mannschaft kämpft? Sorry, das ist so wenn ich einem Fernfahrer lobend bescheinige, dass er den LKW unfallfrei anlassen kann.

Dein Vergleich hinkt ein wenig, da genau die Beziehungsebene zwischen Fernfahrer und LKW fehlt (zumindest meistens ;) ), und die ist zwischen Dutt und Mannschaft sowas von intakt. Ja, in der Tat, sie kämpft, sie ist ein Team. Das sind enorm wichtige Tugenden, die so in dem Ausmaß auch bei Werder nicht immer vorhanden waren. Warum tust du dies so ab? Und sie spielt einen ansehlichen Fußball, was natürlich völlig egal ist, wenn die Punkte fehlen. Aber Chancen kreiert Werder bisher in jedem Spiel, wie auch heute, genug. Muss ein Trainer den Ball dann für seinen Spieler ins Tor schießen oder ist für einen Stellungsfehler seines Abwehrmannes direkt verantwortlich? Man sollte sich auch als Fan mal hinterfragen ob man produktiv für seinen Verein handelt, wenn man nur kritisiert und sich medialer Stimmungsmache hingibt!

Sorry, ich sehe keinen schönen Fussball.

Ich sehe ein planloses nach vorn Gerenne, das momentan sehr von einem di Santo lebt und hinten nur Chaos herrscht, was diese individuellen Patzer begünstigt.

Trotzdem hör ich das Argument jetzt ein Dreivierteljahr. Klar ist es gut und ja, das haben wir unter KATS vermissen lassen. Aber wenn das nach 40 Spielen die einzige Errungenschaft von Dutt ist, dann gute Nacht...

Natürlich, ich will ja nicht sagen Dutt mache hier einen guten Job. Er schafft dummerweise nur das was man als absolutes Minimum erwarten kann, nämlich eine motivierte Mannschaft auf das Feld zu bekommen. Ansonsten darf man weiterhin fragen was genau eigentlich trainiert wird. Das Pressing ist schon nicht ganz übel, aber nach Ballgewinn bleibt der gleiche einfallslose Kick wie über weite Strecken der letzten Saison, zumindest wenn sich der Gegner sortiert hat.

Dutt hat fertig und dass wird mit jedem künftigen Spiel noch klarer werden. Die Frage wird nur sein ob die Verantwortlichen noch rechtzeitig reagieren.

Ich war absoluter Befürworter der Dutt-Verpflichtung aber Dutt funktioniert nicht. Also muss der nächste her so einfach und simpel das klingt. Bei Dörner und de Mos haben wir auch so lange probiert, bis der richtige gefunden war und das war auch ganz knapp vor der zweiten Liga.
Hießen die nicht Döner und der Mops? :confused: :D

Sorry, ich sehe keinen schönen Fussball.

Ich sehe ein planloses nach vorn Gerenne, das momentan sehr von einem di Santo lebt und hinten nur Chaos herrscht, was diese individuellen Patzer begünstigt.

Gut zusammengefasst und dazwischen langer Hafer.
Am Anfang der Saison hatte man noch Fussball gesehen aber heute war es schlicht und ergreifend unterirdisch und Abstiegsverdächtig.

Mittlerweile sehe ich den Abstieg als Chance an und würde den Konsolidierungskurs beschleunigen und uns gesunden. Hört sich krank an aber besser als noch die nächsten Jahre so n Gegurkte zu sehen und hoffen, dass irgendwann ein Messias verpflichtet wird oder n Jugendspieler zündet. Aber unser Mittelfeld ist einfach nicht erstligatauglich, Juno hat mal starke Tage aber ebenso schwache (heute bspw.) Makiadi, Kroos, Elia nunja. Bargi ist mehr in der Reha als aufm Platz. Galvez ein IV. Ludo unbekannt. Und wen hab ich vergessen? Wir haben kein vernünftiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Jemand der die Murmel abholt, behaupten kann, auch mal ein 1 vs. 1 gewinnt, Räume kreiert oder Stürmer in diesen bedient. Pässe in den Raum (tödlicher Pass - Dreieck Taste) usw.

so langsam mach ich mir schon gedanken, ob dutt noch der richtige ist. er hat werder immerhin spielerisch voran gebracht (naja bei der gurkenleistung im letzten jahr auch nicht schwierig), aber die ergebnisse stimmen einfach nicht. und das ist einfach das was mir sorgen bereitet. dazu kommen immer wieder die gleichen durchhalteparolen. ich würde ihm noch minimal 5 spiele geben, wenn wir in der abstiegszone überwintern, sollte eichin ihn beurlauben, basta. dann kann der neue trainer bestenfalls die mannschaft im wintertrainingslager kennenlernen. als neuen trainer sollte man entweder einen alten hund, ala huub stevens holen, der weiß wie man mit so einer mannschaft umzugehen hat oder einen jungen revolutionären trainer, vllt skripnik hochziehen, holen. ich könnte mir slomka eigentlich gut vorstellen, sein umschaltspiel könnte mit unseren spielern machbar sein, wie schon gg b04 gesehen.

Natürlich, ich will ja nicht sagen Dutt mache hier einen guten Job. Er schafft dummerweise nur das was man als absolutes Minimum erwarten kann, nämlich eine motivierte Mannschaft auf das Feld zu bekommen. Ansonsten darf man weiterhin fragen was genau eigentlich trainiert wird. Das Pressing ist schon nicht ganz übel, aber nach Ballgewinn bleibt der gleiche einfallslose Kick wie über weite Strecken der letzten Saison, zumindest wenn sich der Gegner sortiert hat.

Richtig.

Und unser Mittelfeld ist, wie unser Sturm und unsere Abwehr absolut tauglich fürs Buli-Mittelfeld.

Back