Ja. Nachdem sich der Frust von gestern gelegt hat, sehe ich das mittlerweile auch wieder so. Diese Niederlage war erwartbar und dafür, dass einige hier schon mit einem 0:4 gerechnet haben, ging es dann noch glimpflich ab, wobei wir uns in den letzten 20 Minuten über weitere Gegentore nicht hätten beschweren dürfen (Danke an Hunt für seine Überheblichkeit!), da Werder da nur noch planlos agiert hat, dies gekrönt mit einem "Torwart", der den Ball nicht so gerne nach vorn bolzen möchte.
Die wahren Gradmesser kommen jetzt in den Spielen gegen Freiburg und Köln. Sollte da allerdings nichts Zählbares rumkommen, muss man dem Trainer schon die ein oder andere unangenehme Frage stellen. Zum Beispiel, warum bei gegnerischen Kontern die Zuordnung so gar nicht stimmt, Werder insgesamt in diesen Situationen zu hoch steht (beide Tore gestern, nach eigenem Eckball und beim 1:2 zwei Gölfe völlig frei, hinzu attackiert niemand, als Hunt sein " Tor mit Hack" versucht). Ich für mein Teil hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir uns nachdem 1:1 hinten am eigenen 16er verbarrikadiert und nur ganz gelegentlich auf Konter gelauert hätten, denn Konterspieler haben wir mit di Santo, Bartels und gelegentlich Junuzovic durchaus. Stattdessen drängen wir nach der Pause auf das Führungstor. Das sieht schön aus, leider stehen wir dadurch hinten offen wie ein Scheunentor ( siehe eben das 1:2) und spielen zudem noch ohne Torwart. Auch in dieser causa muss man Dutt durchaus hinterfragen. Ich war letztes Jahr für den Wechsel, finde auch nach wie vor, dass Mielitz kein guter Stammkeeper war, aber mittlerweile habe sogar ich gesehen, dass Wolf es noch schlechter macht und hoffe, dass Dutt es auch tut. Schade, dass man auf dieser Position nicht gehandelt und einen erfahrenen Mann geholt hat, ein bisschen Bauchschmerzen habe ich bei einem 18 Jahre alten TW- Talent im Kasten eines Abstiegskandidaten nämlich auch. Weiß einfach nicht, ob der Husic schon so weit ist, obwohl: viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
Die Spiele, die jetzt folgen ( Bayern mal außen vor) werden zeigen, wo wir stehen und wie Dutt jetzt handelt. GWG!

. Dann hätten wir Werderaner wieder was zu lachen.
:svw_applaus: