Robin Dutt

Ja. Nachdem sich der Frust von gestern gelegt hat, sehe ich das mittlerweile auch wieder so. Diese Niederlage war erwartbar und dafür, dass einige hier schon mit einem 0:4 gerechnet haben, ging es dann noch glimpflich ab, wobei wir uns in den letzten 20 Minuten über weitere Gegentore nicht hätten beschweren dürfen (Danke an Hunt für seine Überheblichkeit!), da Werder da nur noch planlos agiert hat, dies gekrönt mit einem "Torwart", der den Ball nicht so gerne nach vorn bolzen möchte.
Die wahren Gradmesser kommen jetzt in den Spielen gegen Freiburg und Köln. Sollte da allerdings nichts Zählbares rumkommen, muss man dem Trainer schon die ein oder andere unangenehme Frage stellen. Zum Beispiel, warum bei gegnerischen Kontern die Zuordnung so gar nicht stimmt, Werder insgesamt in diesen Situationen zu hoch steht (beide Tore gestern, nach eigenem Eckball und beim 1:2 zwei Gölfe völlig frei, hinzu attackiert niemand, als Hunt sein " Tor mit Hack" versucht). Ich für mein Teil hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir uns nachdem 1:1 hinten am eigenen 16er verbarrikadiert und nur ganz gelegentlich auf Konter gelauert hätten, denn Konterspieler haben wir mit di Santo, Bartels und gelegentlich Junuzovic durchaus. Stattdessen drängen wir nach der Pause auf das Führungstor. Das sieht schön aus, leider stehen wir dadurch hinten offen wie ein Scheunentor ( siehe eben das 1:2) und spielen zudem noch ohne Torwart. Auch in dieser causa muss man Dutt durchaus hinterfragen. Ich war letztes Jahr für den Wechsel, finde auch nach wie vor, dass Mielitz kein guter Stammkeeper war, aber mittlerweile habe sogar ich gesehen, dass Wolf es noch schlechter macht und hoffe, dass Dutt es auch tut. Schade, dass man auf dieser Position nicht gehandelt und einen erfahrenen Mann geholt hat, ein bisschen Bauchschmerzen habe ich bei einem 18 Jahre alten TW- Talent im Kasten eines Abstiegskandidaten nämlich auch. Weiß einfach nicht, ob der Husic schon so weit ist, obwohl: viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
Die Spiele, die jetzt folgen ( Bayern mal außen vor) werden zeigen, wo wir stehen und wie Dutt jetzt handelt. GWG!

Zitat von [SVW]Andi;3020439:
Nach wie vor würde ich sehr gerne Daum bei uns sehen. Ein absoluter Fachmann, der es sicherlich verstehen würde, die Mannschaft da unten rauszuholen.
Slomka wird nach den Hamburgern erstmal auf einen weiteren Abstiegskandidaten verzichten wollen. Für Tuchel wäre eine Ablöse fällig, die Lemke wird zurecht nicht zahlen wollen.

Genau, das hat der Herr Daum ja in Frankfurt eindrucksvoll bewiesen.:)

Dutt muss man aber schon ab und an die Aufstellungen und Personalentscheidungen ankreiden.

Caldirola, Mr. Zuverlässig raus???? Der einzige IV der einen gepflegten Ball spielen könnte. Lieber auf zb. Prödl setzen, der Werder mit grosser Wahrscheinlichkeit eh verlassen wird.

Raif Husic ist ein sehr grosses TW-Talent in Deuschland. Rein ins kalte Wasser mit ihm. Wolf ist genauso wie Mielitz kein Bundesliga-Keeper. Bei Husic hat man wenigstens einen mit Perspektive und grossem Talent. Das sehe ich bei Wolf gar nicht.

Als man Obraniak holte, wusste man mit sehr grosser Sicherheit, dass der ein reiner 10er ist. Ballverteiler, guter Fuss, gute Standards.......Keiner kann mir sagen, dass unser Scouting-System einen laufstarken und defensivstarken Obraniak gescoutet hat......Lieber lässt man den Junuzovic rumflippern. Ausser laufen kann der Junge auch nichts. Für einen 10er bzw. Offensiven ist der auch recht torungefährlich und unkreativ.

Das sind Punkte die man Dutt mit anlasten kann, dass er einfach nicht das Best aus dieser Truppe rausholt. Ich gebe zu, es ist schwer viel rauszuholen, weil Qualität brutal fehlt, aber etwas mehr geht auf jeden Fall. Siehe letzte Saison Rückrunde, bzw. die letzten paar Spiele, da fand ich uns ganz okay.

Kann Uli Hoeneß nicht hier den Manager machen? Hat doch nichts vor nach seiner unfreiwilligen Auszeit. Und das Duo Lemke/ Hoeneß an der Spitze würde bestimmt für viel Abwechslung in der Werderführung sorgen, sicher ähnlich spaßig wie der HSV zu seinen besten Zeiten. Thread wird laut meiner Glaskugel übrigens in den nächsten 180 Minuten geschlossen..

Ja. Nachdem sich der Frust von gestern gelegt hat, sehe ich das mittlerweile auch wieder so. Diese Niederlage war erwartbar und dafür, dass einige hier schon mit einem 0:4 gerechnet haben, ging es dann noch glimpflich ab, wobei wir uns in den letzten 20 Minuten über weitere Gegentore nicht hätten beschweren dürfen (Danke an Hunt für seine Überheblichkeit!), da Werder da nur noch planlos agiert hat, dies gekrönt mit einem "Torwart", der den Ball nicht so gerne nach vorn bolzen möchte.
Die wahren Gradmesser kommen jetzt in den Spielen gegen Freiburg und Köln. Sollte da allerdings nichts Zählbares rumkommen, muss man dem Trainer schon die ein oder andere unangenehme Frage stellen. Zum Beispiel, warum bei gegnerischen Kontern die Zuordnung so gar nicht stimmt, Werder insgesamt in diesen Situationen zu hoch steht (beide Tore gestern, nach eigenem Eckball und beim 1:2 zwei Gölfe völlig frei, hinzu attackiert niemand, als Hunt sein " Tor mit Hack" versucht). Ich für mein Teil hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir uns nachdem 1:1 hinten am eigenen 16er verbarrikadiert und nur ganz gelegentlich auf Konter gelauert hätten, denn Konterspieler haben wir mit di Santo, Bartels und gelegentlich Junuzovic durchaus. Stattdessen drängen wir nach der Pause auf das Führungstor. Das sieht schön aus, leider stehen wir dadurch hinten offen wie ein Scheunentor ( siehe eben das 1:2) und spielen zudem noch ohne Torwart. Auch in dieser causa muss man Dutt durchaus hinterfragen. Ich war letztes Jahr für den Wechsel, finde auch nach wie vor, dass Mielitz kein guter Stammkeeper war, aber mittlerweile habe sogar ich gesehen, dass Wolf es noch schlechter macht und hoffe, dass Dutt es auch tut. Schade, dass man auf dieser Position nicht gehandelt und einen erfahrenen Mann geholt hat, ein bisschen Bauchschmerzen habe ich bei einem 18 Jahre alten TW- Talent im Kasten eines Abstiegskandidaten nämlich auch. Weiß einfach nicht, ob der Husic schon so weit ist, obwohl: viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
Die Spiele, die jetzt folgen ( Bayern mal außen vor) werden zeigen, wo wir stehen und wie Dutt jetzt handelt. GWG!

:tnx::tnx::tnx:

TERD wiederholten den Fehler in der Torwartfrage, den schon KATS begangen hatten, als Wiese Werder verließ. Viele hier - ich auch - haben damals gefordert, dass man Mielitz doch bitte einen erfahrenen Mann als Konkurrenten hinstellen solle, von dem man wisse, dass er gehobenes Bundesliganiveau bieten kann. Damals waren einige auf dem Markt. Aber ich denke genau wie KATS wollten TERD das wenige Geld, welches man in den letzten Jahren zur Verfügung hatte, nicht noch in einen Torhüter investieren. Zumal ja gerade KATS von Miele überzeugt waren. Ich war es ehrlich gesagt auch. Als sich dann herausstellte, dass Miele in der Bundesliga nicht gewünschte Entwicklung nehmen würde, war ein Wechsel zu Wolf - wozu hatte man ihn sonst geholt? - die logische Konsequenz. Allerdings hätten TERD nach diesen Erfahrungen schauen müssen, ob nicht irgendwo ein erfahrener Mann, der seine Tauglichkeit schon nachgewiesen hat, zu halbweg annehmbaren Konditionen zu holen gewesen wäre. Wobei ich über Husic nicht viel sagen kann. Man muss ihn halt mal ranlassen, vielleicht schafft ers zu überzeugen.

Gegen Freiburg zu hause müssen drei Punkte her (auch wenn es da letzte Saison ebenfalls nur zu einem Unentschieden reichte) und nach dem Spiel bei den Bauern gehts dann richtig los. Dann kommen die Spiele (Köln (H), Mainz (A), Stuttgart (H), Hamburg (A), Paderborn (H), Frankfurt (A) und Hannover (H)) in denen wir gegen die Konkurrenten, die ich gegen uns im Abstiegskampf erwartet, spielen. Dann müssen vor allem aus den Heimspielen Siege her. Wobei bei ich ehrlich sagen muss, dass ich Stuttgart und Hamburg individuell besser besetzt sehe. Der Spielplan ist diese Saison so richtig scheiße, mit fünf Auswärtsspielen in den ersten acht Spielen und dann noch dazu gleich fünf bis sechs Mannschaften, die eigentlich, zum Teil deutlich, kadertechnisch besser aufgestellt sind.

Kann Uli Hoeneß nicht hier den Manager machen? Hat doch nichts vor nach seiner unfreiwilligen Auszeit. Und das Duo Lemke/ Hoeneß an der Spitze würde bestimmt für viel Abwechslung in der Werderführung sorgen, sicher ähnlich spaßig wie der HSV zu seinen besten Zeiten. Thread wird laut meiner Glaskugel übrigens in den nächsten 180 Minuten geschlossen..

Hoeneß und Lemke wäre Comedy pur :D. Dann hätten wir Werderaner wieder was zu lachen.

Hier eine vergleichende Betrachtung der Startbilanz in den Vorjahren:

Saison ----- g - u - v - Tabelle - Punkte - Tore - Differenz
------------------------------------------------------------
2010/11 -- 2 - 1 - 3 --- 12. ------ 7 ---- 9:14 ----- -5
2011/12 -- 4 - 1 - 1 ---- 2. ----- 13 --- 12:6 ----- +6
2012/13 -- 2 - 1 - 3 ---- 8. ------ 7 ----- 9:10 ---- -1
2013/14 -- 3 - 0 - 3 ---- 9. ------ 9 ----- 5:8 ----- -3
2014/15 -- 0 - 3 - 3 --- 17. ----- 3 ----- 9:15 ---- -6

... natürlich vorbehaltlich des Ausgangs des HSV-Spiels heute. Wenn die aber (hoffentlich) ihren "Torlosrekord" weiter ausbauen, sollte das aber so stehen bleiben.

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht ganz, warum hier nach einer knappen Niederlage in Wolfsburg sooo schwarz gemalt wird. Klar hätte man da einen Punkt mitnehmen können, wenn man mit Torwart angetreten wäre. Aber WOB hat schon einiges mehr gezeigt als z.B. Schalke im Weserstadion. Nach dem Spiel war hier doch noch alles tutti. Da wurde anhand der unterschiedlichen Etats nachgewiesen, dass ein Heimsieg im Grunde unmöglich gewesen wäre (und "eigentlich" war man sogar besser). Und jetzt ? In Wolfsburg ? Da soll dann mehr drin sein als eine (zumindest knappe) Niederlage ?

Ich fand es auch gestern ganz gut, dass man über lange Strecken ordentlich dagegengehalten hat und immer auch versucht hat, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Im Unterschied zu Leverkusen war das Spiel nach vorn nur leider viel zu fehlerbehaftet. Naja - und wenn man dann so eine "Torwart-Statue" zwischen den Pfosten stehen hat, dann kann das schon mal ein wenig demoralisierend auf den Rest der Mannschaft wirken. Da rennt man sich die Lunge aus dem Hals (Hajrovic mal ausgenommen) und dann sieht man, wie der eigene Torwart sich lieber in seiner "Schutzzone" hinkniet und eine Pantomime macht, anstatt da raus zu gehen und sich groß zu machen. Da gab es allein gestern genug Beispiele, in denen es schon reichte, dass die Torleute sich direkt vor dem Stürmer zeigten. In der Entstehung des 1:2 haben sicher auch andere Spieler schlecht ausgesehen (vor allem Hajrovic), aber dafür ist ein Torwart ja schließlich da - dann einzugreifen.

Für die nächsten drei Spiele sollte Dutt ohne wenn und aber Wolf auf die Bank setzen. Gleiches gilt für die Nr. 14. So schlecht kann Elia auch dann nicht spielen, wenn er die ganze Nacht vorher auf der Autobahn verbracht hätte (wobei der bislang auch noch keine Großtaten vollbracht hat, ist schon klar). Und Fritz auf jeden Fall weiter draußen lassen.

Auch der SV Werder hat im Moment durchaus eine ganz gute Mannschaft zusammen. Das reflexmäßige stark Reden der Spieler der jeweiligen Gegner ("Hertha ist auf jeder Position besser besetzt"), wo Leute auflaufen, von denen jedenfalls ich noch nie etwas gehört habe, finde ich völlig überzogen. Es muss nur jetzt in den nächsten Spielen auch etwas eingefahren werden. Wenn man die Heimspiele gegen Freiburg und Köln verlieren sollte, wird der Weg von Dutt bei Werder wohl zu Ende sein. Ich wüsste nicht, wie man das trotzdem weiter "aussitzen" könnte.

Hier steckt viel Wahres drin, aber Wolfs Rolle wird im negativen Sinne überschätzt. Er sah nicht gut aus, aber dieses Tor bzw. Tore kassieren auch andere mittelmäßig veranlagte Keeper der Bundesliga.

Bevor es bei Wolf einschlägt, hat sich in den meisten Fällen bereits eine Kette an Fehlern seiner Vorderleute aneinandergereiht. Den schwarzen Peter nun in Wolfs Richtung zu schieben und seine Spielweise demoralisierend zu nennen, halte ich für arg übertrieben.

Wir haben keinen starken Torwart, aber sicherlich kein Torwart-Problem. Trotzdem befürworte ich einen Wechsel im Tor, weil mir die letzte Aktion vor Abpfiff gezeigt hat, dass Wolf die Partie bereits aufgegeben hatte. Und sowas darf nicht sein.

Hier steckt viel Wahres drin, aber Wolfs Rolle wird im negativen Sinne überschätzt. Er sah nicht gut aus, aber dieses Tor bzw. Tore kassieren auch andere mittelmäßig veranlagte Keeper der Bundesliga.

Bevor es bei Wolf einschlägt, hat sich in den meisten Fällen bereits eine Kette an Fehlern seiner Vorderleute aneinandergereiht. Den schwarzen Peter nun in Wolfs Richtung zu schieben und seine Spielweise demoralisierend zu nennen, halte ich für arg übertrieben.

Wir haben keinen starken Torwart, aber sicherlich kein Torwart-Problem. Trotzdem befürworte ich einen Wechsel im Tor, weil mir die letzte Aktion vor Abpfiff gezeigt hat, dass Wolf die Partie bereits aufgegeben hatte. Und sowas darf nicht sein.

Die beiden weltklasse Defensivspieler Metzleder und Hamann haben gestern einen wichtigen Punkt angesprochen, den ich aus eigener Erfahrung so ein bisschen bestätigen kann. Unsere Abwehr-/Defensivsspieler sind ohnehin nicht die besten/sichersten und dann spielste mit einem Torhüter hinter dir, der dir dann auch keine Sicherheit bermittelt, was zu noch mehr Fehler führt. Metzelder sagte sinngemäß, dass man besser spielen könne als Verteidiger, wenn man wisse, dass ein eigener Fehler nicht gleich zu einem Gegentor führe, weil da hinter einem ein Torhüter steht, der das im Zweifel ausbügeln kann.

Die beiden weltklasse Defensivspieler Metzleder und Hamann haben gestern einen wichtigen Punkt angesprochen, den ich aus eigener Erfahrung so ein bisschen bestätigen kann. Unsere Abwehr-/Defensivsspieler sind ohnehin nicht die besten/sichersten und dann spielste mit einem Torhüter hinter dir, der dir dann auch keine Sicherheit bermittelt, was zu noch mehr Fehler führt. Metzelder sagte sinngemäß, dass man besser spielen könne als Verteidiger, wenn man wisse, dass ein eigener Fehler nicht gleich zu einem Gegentor führe, weil da hinter einem ein Torhüter steht, der das im Zweifel ausbügeln kann.

Das klingt aber auch gleich ganz anders und ist nachvollziehbar. Aber allein an Wolf liegt es sicherlich nicht, dass wir so richtig bescheiden dastehen.

Aber wie gesagt, offen für einen Wechsel bin ich auch, wobei ich Husic so gar nicht beurteilen kann.

Das klingt aber auch gleich ganz anders und ist nachvollziehbar. Aber allein an Wolf liegt es sicherlich nicht, dass wir so richtig bescheiden dastehen.
.

Fussball ist ein Mannschaftssport. Es liegt niemals an einem Spieler alleine, wenn man über die Saison nicht so prächtig aussieht.

Und jetzt schwinge ich mich aufs Fahrrad und mache mich auf den Weg zu Platz 12. Die Mädels können heute ne Pokalsensation schaffen, was das Werderwochende dann doch noch ein bisschen zum Guten wenden könnte. :svw_applaus::dance::svw_applaus:

Ich fand es auch gestern ganz gut, dass man über lange Strecken ordentlich dagegengehalten hat und immer auch versucht hat, ein eigenes Spiel aufzuziehen.

Das stimmt schon, und bis zum 2-1 hatte man auch das Gefühl, dass Werder durchaus etwas aus Wolfsburg mitnehmen könnte (allerdings nicht, weil Werder so gut war, sondern die Wölfe relativ schlecht), aber insgesamt ist die ganze Ausrichtung mit dem hohen Pressing und den dann entstehenden Lücken dahinter für eine Mannschaft wie Werder ganz einfach Harakiri. Ich denke nicht, dass man diese Saison viel holen wird, wenn man diese Spielweise beibehält.

Insgesamt zu deinem Post: :tnx:

Wobei ich über Husic nicht viel sagen kann. Man muss ihn halt mal ranlassen, vielleicht schafft ers zu überzeugen.

Vielleicht macht einem ja Hoffnung, dass Bernd Leno in Leverkusen auch als 19-jähriger ins kalte Wasser geschmissen wurde und seine Sache ganz ausgezeichnet machte (und macht). :daumen:
Trotzdem ist es natürlich ein Risiko, dass man hinter seinem Stammkeeper keinen erfahrenen Keeper hat, von dem man weiß, dass man ihn jederzeit gefahrlos bringen kann.

Wir haben es geschafft innerhalb weniger Jahre von einer gefürchteten deutschen Spitzenmannschaft zu einer grauen Maus mit 2 Liga Niveau zu entwickeln. Damals hatten die Gegner Angst und heute werden wir einfach nur ausgelacht! Man kann ja nicht vorwerfen, das man keinn Geld investiert hat (Alberto, Wesley, Arnautornix, Marin usw.), dennoch haben wir Spieler die monatlich nicht wenig Geld kosten. Und von denen sollte man erwarten dass, sie auch dafür "mittelmäßigen Fußball" spielt. Natürlich hat man früher auch mal verloren, aber nicht so, da hat man 2 Gegentore gekriegt, aber trotzdem 20 Chancen gehabt und auch mal Pech gehabt. Ich befürchte das wir so einfach absteigen und ich glaube das Dutt einfach nicht der Richtige dafür ist (bei der Spielerischen Klasse von Golfsburg) darf man auch ruhig mal defensiver spielen und nen 0 zu 0 ermauern, den es hilft nichts zu sagen, Moral war da, den am Ende zählen nur Punkte. Das tut mir und wahrscheinlich vielen anderen einfach weh, zu sehen wie es mit Werder abwärts geht. Wir sind echt die Lachnummer der Liga und ich befürchte das der HSV heute gewinnt und wie haben die Rote Laterne. Selbst dann wird da oben nicht aufgewacht sondern weiter die eigenen Taschen gefüllt. Woran sollen wir den noch glauben, den alle spielen einfach besseren Fußball als wir, den das hat gestern nichts mit Fußball zu tun. Außer unsere Fans ist nichts 1 Liga reif. Ich hoffe das wir iwie die Klasse halten, aber dann heißt es wieder, super gemacht und es ändert sich wieder nichts!
Echt schade um meinen Verein, der mir echt viel bedeutet

Zitat von [SVW]Andi;3020445:
Baumann für Eichin. Der hat unter KA wenigstens etwas gelernt.

Baumann hat doch keine Lust mehr auf Profifußball. Eichin ist darüber hinaus derzeit noch nicht das Thema.

Es geht darum, einen Trainer zu engagieren, der Werder wieder nach oben bringen kann. Unabängig davon, wer hier alles diskutiert wird: Eben das hätte man sich alles sparen können. Diese Entwicklung war so absehbar. :roll:

Werder verkündet, dass sie als Traditionsvereine von allen ABSTIEGSKANDIDATEN die seien, die sich dessen bewusst sind! Sind sie das wirklich? Wenn man die Kommentare nach dem gestrigen Spiel und schon vorher liest, bekommt man den Eindruck, dass Werder nur den Schlüssel von der Wand nehmen muss, um die Tür zum Erfolg zu öffnen.
Ich behaupte stattdessen, dass Werder in seine eigene Falle getappt ist.
In einer Post-WM-Saison hat Werder eine gute Vorbereitung mit guten Ergebnissen gespielt. Höhepunkt sicherlich das 3:0 gegen Chelsea.
Die Fans und schlimmer noch die Verantwortlichen haben gemeint, dass der Verein einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Schon in Illertissen war es eng; in den ersten drei Spielen hat man gerade mal eine HZ passabel gespielt.
Dutt beflügelt von der Vorbereitung baut alle drei neuen Spieler in die Stammformation ein und erkennt nicht, dass ein Galvez und Hajrovic überhaupt noch nicht die Reife dafür besitzen. Mit Bartels, der offensiv nicht schlecht aussieht, bekommt man dann jemanden dazu, der defensiv unübersehbare Schwächen hat. Dazu spielt man mit zwei Stürmern, von denen nur einer wirklich gut ist, nämlich Di Santo. Anstatt die Defensive zumindest auswärts zu stärken, ist er den offensiven Weg gegangen. Result poor.
Und Eichin? Der gefällt sich in markigen Sprüchen und verlängert die Verträge von Luki, Kroos (das neue Werdergesicht???) und Wolf. Beim letztgenannten ohne Not, denn dieser Vertrauensvorschub wird von dem nicht zurückgezahlt. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Personalien Prödl und Junozovic sind aber nicht gelöst. Das löst sich gerade von selbst, weil die sicher nicht eine weitere Saison in Bremen bleiben werden. Anstatt wenigstens einen von denen zu Geld zu machen, behält er lieber Beide und läßt sie ablösefrei am Saisonende gehen.
Dann seine Kooperation mit Juve?! Mit diesem Coup hat er vielen Werderfans suggeriert, dass italienische Nachwuchsspieler den Weg leihweise nach Bremen finden. Ein reiner PR-Gag und nichts anderes.
Jetzt wird verkündet, dass man von Juve in puncto Marketing, Scouting und strategischem Management profitieren könnte. Juve ist mit Werder in keiner Weise vergleichbar und hat einen ganz anderen Stellenwert in Italien als Werder in D. Zudem ist Juves Vergangenheit mit Zwangsabstieg und Spielmanipulationen nicht ganz unbelastet.
Werder hat sich vor der Saison als sehr viel weiter gewähnt als sie in Wirklichkeit sind. Platz 8-12 war ausgegeben.
Bei den jetzt handelnden Personen hat man den Eindruck, dass die erst den Abstieg realisieren, wenn die Tabelle es definitiv ausweist. Die leben in einem Wolkenkuckucksheim. Mal sehen, ob der Streich sie nächste Woche aus dem Nest stößt? Sieht sehr danach aus...

Mal ganz ehrlich:

Welchen Manager wir derzeit haben ist egal, es seie denn er bringt selbst Geld mit und steigt als Investor ein. Wir haben kein Geld, mit dem man Spieler holen kann. TE hat auch nur das geholt, was mit dem nicht vorhandenen Geld machbar war. Man hat ja oft genug gelesen, dass er noch mehr machen wollte der AR dem aber nicht zugestimmt hat.

RD hat zumindest dafür gesorgt, dass es konditionell gut aussieht und man das Gefühl hat, dass die Meisten auch wollen. Leider macht er den Fehler, dass er spielerisch zu viel will von der limitierten Truppe, sprich zu offensiv spielt. Wir müssen wieder mit einer Spitze spielen und dann dreckige 0:0 oder 1:0 Siege erarbeiten.

Habe es letzte Woche gesagt und sage es heute wieder: Eine Trainerdiskussion macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr die ganzen Argumente auszubreiten, da da eh kaum einer drauf eingeht, der hier bloß seinen Frust rauslässt. Den Frust kann man verstehen, aber warum diesen gerade gegenüber TERD ausleben muss werde ich weiterhin nicht verstehen.

Wie problematisch die Sitaution um Werder schon vor dem Wechsel von RD zu Werder gesehen wurde, sieht man doch hieran:

Und Stöger soll Werder wegen mangelnder Perspektive (!!!) abgesagt. Das sagt schon viel darüber wie Situation von Werder damals eingeschätzt wurde, wenn der gute Mann wenig später beim FC Köln unterschreibt.
Roger Schmidt war damals übrigens auch ein Kandidat. Dass man das ganze von Werderseite nie offiziell kommentierte ist genauso klar wie die Tatsache, dass man den Mann, den man leztendlich verpflichtetet, als absoluten Wunschkandidaten bezeichnet. Das ist in diesem Geschäft ganz normal.

(Bericht der KZ über die Gerüchte)

Ich bleibe dabei: Wenn wir nach den ersten acht Saisonspielen vier bis sieben Punkte haben bewegt sich das in einem erwartbaren Rahmen. Danach kommen all die Spiele (mit Ausnahme des Spiels nächste Woche gegen Freiburg), in denen für uns das Punkten wirklich Pflicht ist. Man kann sich aber von Sky-Experten auch einreden lassen, dass die Tabellen nach dem sechsten Spieltag in Zement gegossen ist...

"Keine Perspektive sehen" kann ja auch heißen, dass er er die für sich nicht sieht. Sprich, dass er bis zu der Aussage in der Presse gar keine konkrete Anfrage von Werder erhalten hat und nicht glaubt, dort in der engeren Auswahl zu stehen. Was wohl auch so gewesen ist, wenn man "zwischen den Zeilen" liest.

Ich glaube, dass neben Dutt damals eher Lieberknecht ein heißer Kandidat gewesen wäre, wenn er nicht in Braunschweig hätte bleiben wollen. Letzteres vermutlich auch nur deswegen, weil er dort bessere Perspektiven sieht als bei uns, oder? :D :lol:

Bei den jetzt handelnden Personen hat man den Eindruck, dass die erst den Abstieg realisieren, wenn die Tabelle es definitiv ausweist. Die leben in einem Wolkenkuckucksheim.

Der Trainer realisiert ja nicht mal den aktuellen Spielstand, oder wie erklärt man das man beim Stand von 1:2 einen offensiven Spieler raus nimmt und dafür einen Defensiven bringt? Wolf hat sich dann in der Nachspielzeit genau so verhalten wie Dutt beim Wechsel, er wollte das Ergebnis über die Zeit retten...

Back