Robin Dutt

Ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass man einen anderen als erste Wahl im Auge hatte. Das kann durchaus sein, wir wissen es nicht.

Ich meine nur, dass es durchaus sinnvoll ist, den tatsächlich auserwählten Kandidaten als erste Wahl, bzw. als Wunschkandidaten zu präsentieren.
Es muss doch nicht unbedingt schlecht sein, wenn der Neue mit dem Gefühl anfängt, dass die ihn wirklich hier haben wollen.
Gebe ich dir im Prinzip recht.

Aber das Ganze wird doch dann zur Witznummer, wenn sich dann im Nachhinein Trainer melden, die davor schon vom betreffenden Verein angesprochen wurden.
Dann geht der Schuss nach hinten los...

Und glaube es mir, das tun die ganz bestimmt... ;)

Also, am besten ehrlich zu dem neuen Trainer sein - das ist für mich immer noch die beste Basis einer langen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. :cool:

Ich kann mich erinnern, dass Stöger damals in der Presse gehandelt wurde.
Mag sein, das glaube ich dir auch unbesehen...

Ist nur noch die Frage, ob das von der Presse kolportiert wurde (da wird ja immer viel nach außen geblasen), oder ob das wirklich von Werder ausging und bei Stöger vor Dutt konkret angefragt wurde.

Von Stöger habe ich bisher nie gelesen, dass er vor Köln von WERDER angefragt wurde...

P.S.: WERDER wird ganz gewiss einen Pool an möglichen Trainern auf der Liste gehabt haben - man braucht ja immer einen Plan B.
Nur da jetzt die Wahrheit aufzuspüren, dürfte für uns alle schwierig sein...

Sehr viel einfacher ist es, da die Lage beim HSV zu peilen :D
Da posaunt der große Logistik-Tycoon mit den gelben Zähnen, dass er eigentätig bereits im Vorfeld mit Morgoth-sorry-Magath verhandelt hatte... :lol:

Stöger wurde gehandelt, daran kann ich mich erinneren. Werder hätte dann auf jeden Fall Abwehr gekonnt. :-) Ob Stöger aber wirklich gewollt hätte (Köln ist vermutlich auf Sicht die bessere Perspektive).

Meine Meinung zu Dutt sollte bekannt sein :) Für mich ist das ein Abstieg auf Zeit. Wenn ich daran denke wie die Mannschaft unter TERD in 2 Jahren aussehen soll (für mich ist sie jetzt schon relativ gesichtslos), dann wird mir echt angst und bange.
Wir hatten immer Spieler im Team wo man wusste das wir sie für gutes Geld wieder verkaufen können. Davon lebt der Verein halt auch. Wenn ich mir anschaue wer das in 1-2 Jahren sein soll, dann sehe ich da keinen. Einkaufspolitik ist daher für mich alles andere als gut bzw nicht auf die Zukunft ausgelegt.
Werden viele anders sehen :).

Allerdings habe ich unser Spiel im letzte Jahr als deutlich schlimmer empfunden. Schlechter (außer die Punkte) ging aber auch gar nicht mehr. Ich glaube man wird sich gegen Freiburg, Köln, Paderborn, Hamburg, Mainz etc schon noch behaupten können und die nötigen Punkte einfahren. Irgendwie habe ich das Gefühl das man trotz vieler Defizite immer noch gegen fast jeden Punkten kann (siehe Lev). Einsatz und Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint ja auch zu stimmen.
Ich hätte lieber Heute als Morgen einen neuen Trainer, allerdings wird erstmal nichts passieren. Wäre auch quatsch im Moment. Man muss wirklich die Spiele gegen Freiburg und Köln abwarten.
Sollten wir da 2 oder weniger Punkte holen muss allerdings gehandelt werden mMn.

Dutt kann Werder nicht mehr helfen. Er sollte sofort abtreten. Spiel vs. Freiburg ist ein Schicksalsspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, geht`s ab in Liga 2. SCHANDE !!!

Skrippi bitte übernehmen, Sie können es !

Naja, dass man einen neuen Trainer gegenüber der Öffentlichkeit als den Wunschtrainer präsentiert, finde ich jetzt weder überraschend noch aussagekräftig.
Man wird sich auf einen Kandidaten geeinigt haben und am Ende wird der dann einstimmig als Wunschtrainer ausgegeben.
Alles andere wäre doch verrückt.

Soll man nach außen tönen:"Hmm, wir hätten uns alle einen anderen gewünscht, aber das war nicht machbar."?

Auf dieses Wort "Wunschtrainer" würde ich gar nichts geben.

Richtig. Auf solche Floskeln sollte man 0,0 geben.

Und wie man sich eine charakterliche Flachpfeife wie Tuchel wünschen kann, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben...

Nori sollte den Posten übernehmen . Bitte schickt das Duo Dutt/ Eichin nach Hause, gerne übernehme ich auch die Entlassungen , in einem persönlichen Gespräch

Ein Trainerwechsel würde rein gar nichts bewirken, da dass Spielermaterial einfach zu limitiert ist!

Lemke & Co sollten sich lieber Genanken machen, anstatt für einen beurlaubten Trainer weiter zu zahlen, doch in der Winterpause aufzurüsten.

Natürlich, die Winterpause ist der bestmögliche schlechteste Zeitpunkt.

Ein neuer Trainer möchte obendrauf mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen neuen Spieler haben.

Mit Skripnik, könnte man es zwar versuchen, da er auch eine günstige Alternative wäre.

Überzeugt, bin ich von dem Mann nicht!

Skripnik für Dutt!

Frings für Eichin!

Ablösung von Lemke und Husic für Wolff!

Und zwar alles sofort.....

Hier eine vergleichende Betrachtung der Startbilanz in den Vorjahren:

Saison ----- g - u - v - Tabelle - Punkte - Tore - Differenz
------------------------------------------------------------
2010/11 -- 2 - 1 - 3 --- 12. ------ 7 ---- 9:14 ----- -5
2011/12 -- 4 - 1 - 1 ---- 2. ----- 13 --- 12:6 ----- +6
2012/13 -- 2 - 1 - 3 ---- 8. ------ 7 ----- 9:10 ---- -1
2013/14 -- 3 - 0 - 3 ---- 9. ------ 9 ----- 5:8 ----- -3
2014/15 -- 0 - 3 - 3 --- 17. ----- 3 ----- 9:15 ---- -6

... natürlich vorbehaltlich des Ausgangs des HSV-Spiels heute. Wenn die aber (hoffentlich) ihren "Torlosrekord" weiter ausbauen, sollte das aber so stehen bleiben.

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht ganz, warum hier nach einer knappen Niederlage in Wolfsburg sooo schwarz gemalt wird. Klar hätte man da einen Punkt mitnehmen können, wenn man mit Torwart angetreten wäre. Aber WOB hat schon einiges mehr gezeigt als z.B. Schalke im Weserstadion. Nach dem Spiel war hier doch noch alles tutti. Da wurde anhand der unterschiedlichen Etats nachgewiesen, dass ein Heimsieg im Grunde unmöglich gewesen wäre (und "eigentlich" war man sogar besser). Und jetzt ? In Wolfsburg ? Da soll dann mehr drin sein als eine (zumindest knappe) Niederlage ?

Ich fand es auch gestern ganz gut, dass man über lange Strecken ordentlich dagegengehalten hat und immer auch versucht hat, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Im Unterschied zu Leverkusen war das Spiel nach vorn nur leider viel zu fehlerbehaftet. Naja - und wenn man dann so eine "Torwart-Statue" zwischen den Pfosten stehen hat, dann kann das schon mal ein wenig demoralisierend auf den Rest der Mannschaft wirken. Da rennt man sich die Lunge aus dem Hals (Hajrovic mal ausgenommen) und dann sieht man, wie der eigene Torwart sich lieber in seiner "Schutzzone" hinkniet und eine Pantomime macht, anstatt da raus zu gehen und sich groß zu machen. Da gab es allein gestern genug Beispiele, in denen es schon reichte, dass die Torleute sich direkt vor dem Stürmer zeigten. In der Entstehung des 1:2 haben sicher auch andere Spieler schlecht ausgesehen (vor allem Hajrovic), aber dafür ist ein Torwart ja schließlich da - dann einzugreifen.

Für die nächsten drei Spiele sollte Dutt ohne wenn und aber Wolf auf die Bank setzen. Gleiches gilt für die Nr. 14. So schlecht kann Elia auch dann nicht spielen, wenn er die ganze Nacht vorher auf der Autobahn verbracht hätte (wobei der bislang auch noch keine Großtaten vollbracht hat, ist schon klar). Und Fritz auf jeden Fall weiter draußen lassen.

Auch der SV Werder hat im Moment durchaus eine ganz gute Mannschaft zusammen. Das reflexmäßige stark Reden der Spieler der jeweiligen Gegner ("Hertha ist auf jeder Position besser besetzt"), wo Leute auflaufen, von denen jedenfalls ich noch nie etwas gehört habe, finde ich völlig überzogen. Es muss nur jetzt in den nächsten Spielen auch etwas eingefahren werden. Wenn man die Heimspiele gegen Freiburg und Köln verlieren sollte, wird der Weg von Dutt bei Werder wohl zu Ende sein. Ich wüsste nicht, wie man das trotzdem weiter "aussitzen" könnte.

Habe es letzte Woche gesagt und sage es heute wieder: Eine Trainerdiskussion macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr die ganzen Argumente auszubreiten, da da eh kaum einer drauf eingeht, der hier bloß seinen Frust rauslässt. Den Frust kann man verstehen, aber warum diesen gerade gegenüber TERD ausleben muss werde ich weiterhin nicht verstehen.

Wie problematisch die Sitaution um Werder schon vor dem Wechsel von RD zu Werder gesehen wurde, sieht man doch hieran:

Ich kann mich erinnern, dass Stöger damals in der Presse gehandelt wurde.

Und Stöger soll Werder wegen mangelnder Perspektive (!!!) abgesagt. Das sagt schon viel darüber wie Situation von Werder damals eingeschätzt wurde, wenn der gute Mann wenig später beim FC Köln unterschreibt.
Roger Schmidt war damals übrigens auch ein Kandidat. Dass man das ganze von Werderseite nie offiziell kommentierte ist genauso klar wie die Tatsache, dass man den Mann, den man leztendlich verpflichtetet, als absoluten Wunschkandidaten bezeichnet. Das ist in diesem Geschäft ganz normal.

(Bericht der KZ über die Gerüchte)

Ich bleibe dabei: Wenn wir nach den ersten acht Saisonspielen vier bis sieben Punkte haben bewegt sich das in einem erwartbaren Rahmen. Danach kommen all die Spiele (mit Ausnahme des Spiels nächste Woche gegen Freiburg), in denen für uns das Punkten wirklich Pflicht ist. Man kann sich aber von Sky-Experten auch einreden lassen, dass die Tabellen nach dem sechsten Spieltag in Zement gegossen ist...

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht ganz, warum hier nach einer knappen Niederlage in Wolfsburg sooo schwarz gemalt wird. Klar hätte man da einen Punkt mitnehmen können, wenn man mit Torwart angetreten wäre. Aber WOB hat schon einiges mehr gezeigt als z.B. Schalke im Weserstadion. Nach dem Spiel war hier doch noch alles tutti. Da wurde anhand der unterschiedlichen Etats nachgewiesen, dass ein Heimsieg im Grunde unmöglich gewesen wäre (und "eigentlich" war man sogar besser). Und jetzt ? In Wolfsburg ? Da soll dann mehr drin sein als eine (zumindest knappe) Niederlage ?

Ich fand es auch gestern ganz gut, dass man über lange Strecken ordentlich dagegengehalten hat und immer auch versucht hat, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Im Unterschied zu Leverkusen war das Spiel nach vorn nur leider viel zu fehlerbehaftet. Naja - und wenn man dann so eine "Torwart-Statue" zwischen den Pfosten stehen hat, dann kann das schon mal ein wenig demoralisierend auf den Rest der Mannschaft wirken. Da rennt man sich die Lunge aus dem Hals (Hajrovic mal ausgenommen) und dann sieht man, wie der eigene Torwart sich lieber in seiner "Schutzzone" hinkniet und eine Pantomime macht, anstatt da raus zu gehen und sich groß zu machen. Da gab es allein gestern genug Beispiele, in denen es schon reichte, dass die Torleute sich direkt vor dem Stürmer zeigten. In der Entstehung des 1:2 haben sicher auch andere Spieler schlecht ausgesehen (vor allem Hajrovic), aber dafür ist ein Torwart ja schließlich da - dann einzugreifen.

Für die nächsten drei Spiele sollte Dutt ohne wenn und aber Wolf auf die Bank setzen. Gleiches gilt für die Nr. 14. So schlecht kann Elia auch dann nicht spielen, wenn er die ganze Nacht vorher auf der Autobahn verbracht hätte (wobei der bislang auch noch keine Großtaten vollbracht hat, ist schon klar). Und Fritz auf jeden Fall weiter draußen lassen.

Auch der SV Werder hat im Moment durchaus eine ganz gute Mannschaft zusammen. Das reflexmäßige stark Reden der Spieler der jeweiligen Gegner ("Hertha ist auf jeder Position besser besetzt"), wo Leute auflaufen, von denen jedenfalls ich noch nie etwas gehört habe, finde ich völlig überzogen. Es muss nur jetzt in den nächsten Spielen auch etwas eingefahren werden. Wenn man die Heimspiele gegen Freiburg und Köln verlieren sollte, wird der Weg von Dutt bei Werder wohl zu Ende sein. Ich wüsste nicht, wie man das trotzdem weiter "aussitzen" könnte.

:daumen::tnx:

Mal ehrlich, Eichin hat extrem schwierige Arbeitsbedingungen - dafür macht er aber einen ordentlichen Job.

Unser Kader ist nicht gut, vielleicht nicht mal mehr mittelmäßig. Dutt ist da doch die ärmste Sau.
Die Mannschaft gibt sich Mühe, wo der Weg hingeht, sieht man dann in der Winterpause.

Ich finde es ziemlich blauäugig jetzt alles am Trainer festzumachen.

Auch wenn ich nicht in der Matiere stecke, mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit Lemke nicht alles ganz so knusper ist.

Nach wie vor würde ich sehr gerne Daum bei uns sehen. Ein absoluter Fachmann, der es sicherlich verstehen würde, die Mannschaft da unten rauszuholen.
Slomka wird nach den Hamburgern erstmal auf einen weiteren Abstiegskandidaten verzichten wollen. Für Tuchel wäre eine Ablöse fällig, die Lemke wird zurecht nicht zahlen wollen.

Back