Robin Dutt

Wir müssen den Trainer schnell entlassen... solange Slomka noch frei ist

Abgesehen davon, daß ich von Slomka wenig halte, ist es ziemlich kontraproduktiv, den Trainer ohne spezielle Absprachen (Vertrag bis Ende Juni 2016) und geeigneten Nachfolger am 6ten Spieltag in einer zugegebenermaßen prekären Situation zu entlassen. Noch besteht Anlaß zur Hoffnung, daß sich Werder unten rauskämpfen kann, Ob das auf Dauer reicht, wird die Zukunft zeigen ...

Abgesehen davon, daß ich von Slomka wenig halte, ist es ziemlich kontraproduktiv, den Trainer ohne spezielle Absprachen (Vertrag bis Ende Juni 2016) und geeigneten Nachfolger am 6ten Spieltag in einer zugegebenermaßen prekären Situation zu entlassen. Noch besteht Anlaß zur Hoffnung, daß sich Werder unten rauskämpfen kann, Ob das auf Dauer reicht, wird die Zukunft zeigen ...

:daumen: Slomka? Hahaha

Zitat von Christian Günther;3019916:
Ich kann ihn nicht mehr sehen. So ein unfassbar schlechter Trainer. Hoffentlich hat er jedenfalls die Größe, von alleine zurückzutreten.

Ohhh, die Stimmung kippt offensichtlich auch schon bei den Mods. :(
An einen Rücktritt glaube ich auf keinen Fall. Eher erwarte ich von ihm in der nächsten Woche den Satz: "Ich weiß, was zu tun ist"! :(

Ich würde mir wünschen, dass er mal eine Leistungsanalyse nach so einem Spiel vornimmt und den zwei bis drei größten Totalausfällen eine Denkpause gönnt.

Ich finde, dass man ihm genau das eigentlich nicht vorwerfen kann. Er hat schon häufig scheinbar etablierte Spieler (Caldirola, Fritz, Garcia, Galvez, Petersen, selbst seinen Wunschspieler Makiadi) draußen gelassen und andere Spieler ausprobiert. Das Prblem ist mMn aher, dass er selbst noch keinerlei Plan hat, auf wen er baut, wie er spielen lassen möchte.

Naja, er KONNTE mal was, in Freiburg war er nicht schlecht....

Naja, dort hatte er maximal eine gute Halbserie. Die konnte er im Folgejahr aber, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht bestätigen. Einses seiner größten Handicaps scheint zu sein, dass er den Trainerlehrgang ehemals als "Jahrgangsbester" abgeschlossen hat. Ich glaube, dass er in der Theorie einige Stärken hat. "Auf den Platz" bekommt er es leider nur unzureichend.

Wir werden dieses Jahr runter gehen, da wir den schlechtesten Trainer in der gesamten Liga haben.
Selbst seine Erklärungen und Witzversuche sind so planlos wie die Auftritte der Mannschaft. Er passte nie und wird nie zu Werder passen.
Nur weil Eichin an seinem Job hängt, darf Dutt noch bleiben.
Wahrscheinlich reißt sich Aad de Mos bald die Dutt - Maske ab.

Wir müssen mal auch bei der realität bleiben sollten wir Ende der Saison absteigen ist das Finanziell der "Super Gau".
Und ob wir gleich nen Aufstieg schaffen bezweifle ich stark.
Was mich auch voll aufregt das unsere beiden Ösi´s ansprüche auf nen
finanziell besseren Vertrag stellen und ihre Leistungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Man sollte spätestens nach einer Niederlage gegen Freiburg die Handbremse in sachen Dutt ziehen besser wäre er macht es selber.

Hört doch mit Slomka auf :roll: Wenn man einen neuen Trainer holt, dann sollte man es unbedingt bei Tuchel versuchen! Vorerst wird aber nichts passieren.Frühestens wenn wir gegen Freiburg nicht gewinnen und gegen Bayern wieder ordentlich auf den Sack kriegen.

Hört doch mit Slomka auf :roll: Wenn man einen neuen Trainer holt, dann sollte man es unbedingt bei Tuchel versuchen! Vorerst wird aber nichts passieren.Frühestens wenn wir gegen Freiburg nicht gewinnen und gegen Bayern wieder ordentlich auf den Sack kriegen.

Ich frage mich nur, ob es finanziell machbar wäre, Dutt und Tuchel zu bezahlen.

Ich denke eher, daß bei dem Konsolidierungskurs diese Möglichkeit nicht vorhanden ist. Von daher wird es wahrscheinlich so ablaufen, daß mit Dutt die Wende noch geschafft wird oder es mit ihm in die 2. Liga geht...

Ich persönlich würde Dutt lieber heute als morgen zum Arbeitsamt rennen sehen, glaube derzeit aber noch nicht an eine Trennung, denn damit würde Eichin einen großen Fehler eingestehen, immerhin ist Dutt damals (angeblich zumindest) absoluter Wunschkandidat gewesen. Der Kredit Eichin gegenüber würde also ebenfalls zu bröckeln beginnen, wenn er es denn nicht schon längst tut, denn zumindest den jüngsten Personalentscheidungen (namentlich: Wolf, Lukimya und Kroos) muss man kritisch gegenüber stehen. Eichins Ansehen bei mir würde aber allein dadurch wieder wachsen, wenn er das Eingeständnis, in persona Dutt den falschen Mann geholt zu haben, möglichst früh macht und Verantwortung dafür übernimmt. Eichin war damals immerhin recht neu in der Branche. Nun steht er aber vor einer sehr kniffligen Situation: Hält er weiterhin an Dutt fest und reitet damit ggf. nicht nur den gesamten Verein, sondern auch sich weiter in die Scheiße, oder zieht er die Reißleine und falls ja: wann? Da Eichin in der Eishockey-Branche ja als recht konsequent galt, tippe ich auf letzteres. Die Frage ist eben das WANN. Normalerweise würde ich behaupten, wäre die Partie gegen Freiburg nun eine Art Endspiel. Problem daran: beurlaubt man Dutt daraufhin und kommt ein neuer Coach, bleibt es trotzdem dabei, dass man am darauffolgenden Spieltag in München spielen muss, wo man mit dieser Mannschaft schlicht nicht gewinnen kann und wo es eigentlich nur um die Höhe des Endresultats geht. Einen denkbar schlechteren Einstand gäbe es eigentlich nicht. Beurlaubt man RD aber doch nach der Partie gegen Freiburg, böte sich einem neuen Coach dank der Länderspielpause, für welche wir ja nicht mehr so zahlreiche Spieler abstellen müssen, die Möglichkeit, zwei Wochen konzentriert mit dem Team zu arbeiten. Ggf. ginge dann gegen München, wie es der HSV zuletzt eindrucksvoll demonstriert hat, ja doch was!?!

Im Enddefekt gehe ich davon aus, dass es erst nach der Bayern-Partie Konsequenzen geben könnte. Kann mir gut vorstellen, dass man dann Herrn Lieberknecht aus seinem Vertrag loszueisen versuchen würde. Auf dessen Entlassung kann man mittlerweile wohl nicht mehr spekulieren, wo man doch auch in Braunschweig als geduldig gilt und es mit der Eintracht wieder aufwärts geht. Der wäre im Übrigen auch mein persönlicher Wunschkandidat.

:tnx:

Slomka halte ich auch nicht mehr für tauglich. Seine lange, katastrophale Auswärts-Bilanz spricht absolut gegen ihn. Seine Verbindungen zur "Hannoveraner Schickeria" um Maschmeyer und sein Auftreten machen ihn auch nicht gerade zum idealen Werder-Trainer.

An Tuchel aber kann ich nicht glauben. Der steht sicher schon bei Schalke im Wort. Er wird sich einen Abstiegskandidaten wie Werder kaum noch antun wollen, auch wenn er schon seit Kindertagen Werder-Fan ist. Außerdem wird er sicher nicht vor Sommer 2015 verfügbar sein.

Es sind aber auch andere Persönlichkeiten denkbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem HxV z.B. mit Zinnbauer ein guter Giiff im Nachwuchsbereich gelungen ist. Früher war Werder dafür bekannt, genau solche "Talente" zu sichten und zu fördern. Ob Eichin derjenige ist, der so lemanden findet? Vielleicht aber Rouven Schröder. :daumen:

Selbst nach dem Bayern-Spiel wird wohl noch nichts passieren. Eher erst nach dem Köln-Spiel. Hängt aber immer davon ab, wie wir uns präsentieren und wie groß der Abstand zur Konkurrenz sein wird.

...Selbst nach dem Bayern-Spiel wird wohl noch nichts passieren. Eher erst nach dem Köln-Spiel. Hängt aber immer davon ab, wie wir uns präsentieren und wie groß der Abstand zur Konkurrenz sein wird.
Da wird in näherer Zukunft noch nichts passieren, glaubs mir.

Dazu sind TERD noch viel zu sehr miteinander verbandelt. Dutt war Eichins absoluter Wunschtrainer. Und den gibt man nicht einfach so an der Garderobe ab.

Ähnlich so, wie bei Makiadi...6er von Dutts Gnaden.
Der läuft doch auch ständig auf, ohne das mit Leistung rechtzufertigen... :mad:

Wie schnell es doch geht...

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier schon mal ne Trainerdiskussion... Da war TS gescheitert und jeder andere könne es besser.

Nun wird Dutts Kopf gefordert. Dabei war doch die allgemeine Meinung doch, dass das ja nur klappen kann, auch wenn nicht alle 100%ig von ihm überzeugt waren...

Wir können doch nicht alle Nase lang den Trainer wechseln. Weil dann muss man auch TE in die Pflicht nehmen... Schließlich waren es seine Entscheidungen...

Ich glaube weiterhin, dass RD ein guter Trainer ist. Und menschlich gibt er viel. Ich selbst bin echt ratlos und frustriert. Ich muss erstmal klare Gedanken fassen und mich abreagieren! Vielleicht muss man das Team verändern und Geld in die Hand nehmen. Vielleicht wird das Ruder auch rumgerissen. Schließlich gab es an den ersten Spieltagen großes Lob. Ich weiß auch nicht, ist alles schwierig! Gefühlt holen wir bald unsere Punkte...

Wie dem auch sei, die Stimmung hier zieht einen ja noch mehr runter. Mimt abwischen und Freiburg schlagen!

War Dutt wirklich Eichins Wunschtrainer? Oder wessen Wunschtrainer ist/war Dutt? Und wen muss man überzeugen, dass Dutt und Werder nicht geht und noch nie wirklich ging?

Back