Robin Dutt

Ihr könnt auch Hennes Weisweiler auferstehen lassen - auch der wird Werder nicht retten !!!!! Das kann sich einzig und allein die Führungsetage auf die Fahnen schreiben, die haben jahrelang nix getan und alles schöngeredet ! Schlaf des Gerechten, nennt man sowas..... Dutt und Eichin sind nur die letzten in der Kette. Es könnten auch Mourinho und Hoeneß sein - käme aufs Gleiche raus. Eine Selbstgefälligkeit ohne Ende, Spieler geholt, die als Pflegefälle gelten und darauf hoffen, daß sie explodieren - total wahnsinnig ! Und das lange, lange vor Dutt/Eichin.....

Ihr könnt auch Hennes Weisweiler auferstehen lassen - auch der wird Werder nicht retten !!!!! Das kann sich einzig und allein die Führungsetage auf die Fahnen schreiben, die haben jahrelang nix getan und alles schöngeredet ! Schlaf des Gerechten, nennt man sowas..... Dutt und Eichin sind nur die letzten in der Kette. Es könnten auch Mourinho und Hoeneß sein - käme aufs Gleiche raus. Eine Selbstgefälligkeit ohne Ende, Spieler geholt, die als Pflegefälle gelten und darauf hoffen, daß sie explodieren - total wahnsinnig ! Und das lange, lange vor Dutt/Eichin.....
Spätestens, als Allofs geflüchtet ist wußten wir doch alle, das etwas nicht stimmt.

Man muss es halt mal probieren ob es was bringt und nicht an Erfolgslosigkeit festhalten. Er hat seine Chance gehabt aber leider nicht genutzt.

@Nordhessenstar: sehe ich auch so. Denke dabei speziell an Lemke und Fischer ("Der Trainer wird nicht an Punkten gemessen.").

OT: Ich hab dummerweise beim HSV ein ganz gutes Gefühl mit dem Trainerwechsel :x /OT

Wenn man denn die Statistiken bemühen will, zeigen sich zum Teil im Nachwuchsbereich trotz guter Platzierungen die gleichen Schwächen. Die Probleme reichen strukturell viel tiefer als zu Eichin und Dutt.

Ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel bei uns fruchten kann. Schaut mal an, wie in den letzten 6 Jahren der Marktwert unseres Kaders in den Keller ging, während die Gehälter lange auf dem hohen Champions-League-Niveau blieben.

Da hat der ach so toll Aufsichtsrat nicht mit der Wimper gezuckt, der jetzt jedem Wechsel im Weg steht. Man kann den Eindruck bekommen, als hätte sich jeder im Verein schon mit dem Abstieg abgefunden.

Es wäre ungerecht, jemand auf der Autobahn in ein Auto mit zwei Tropfen Benzin zu setzen und dann zu jammern, dass er es nicht zur Tankstelle schafft.

Aber ich habe mich heute auch bei einigen Szenen am Spielfeldrand gefragt, ob er alle Spieler erreicht.

Leider wirkt seine Taktik nicht, als ob er sich als tatsächlich bereits auf den Abstiegskampf eingestellt hätte. Das sollte doch angeblich Werders Vorteil gegenüber Vereinen wie Stuttgart und Hamburg sein.

Denke mittlerweile sollte man es wirklich mit einem neuen Trainer versuchen; denn schlechter kann es ja eig nicht werden. Wenn sich Werder sich keinen "Neuen" leisten kann, dann viell mit dem Duo Skripnik/Frings versuchen.

Man muss abwarten, wie viele Punkte Rückstand wir am Ende der HR auf einen Nichtabstiegsplatz haben werden. Wenn es mehr als 6-8 Punkte sind, muss man über seine Entlassung nachdenken.
Leider sieht es genau danach aus. Mir fallen außer Paderborn auf Sicht keine zwei Mannschaften ein, die schlechter als Bremen sind.
Die Stimmung im Team ist auch am Kippen.
Bei beiden Gegentoren sieht unser TW extrem schlecht aus, Hajrovic darf 82 min rumstümpern. Was will der mit 2 Stürmern, von denen der eine noch zu grün (DS) und der andere (NP) nicht bundesligatauglich ist.
Das Positivste am heutigen Abend ist das Ergebnis, ich hatte mit 4-5 Toren gerechnet.
Zurzeit ist Tristesse pur in Bremen angezeigt und ein zweites Allez grün wird zum Klassenerhalt bei den Defiziten nicht reichen.

Ich würde die nächsten drei Spieltage abwarten. Wobei insbesondere die Spiele gegen die direkten Konkurrenten interessant sind. Gegen Köln und Freiburg müssen jeweils 3 Punkte her.

Immerhin hatten wir schon ein starkes Startprogramm mit Gegnern wie Schalke, Leverkusen und der Retortentruppe aus Hoffenheim.

Hier kann man heute tatsächlich Slomka statt Dutt fordern und es wird keine Ironie darin erkannt :face:

Daher deutlich: Ich habe das NICHT ERNST gemeint.

Wir werden den Weg mit Eichin/Dutt selbstverständlich weiter gehen. Ob wir den Abstieg nochmal verhindern können, hängt auch von der Konkurrenz ab.

Paderborn wird absteigen... da nützt auch Platz 1 nach 4 Spieltagen nichts.... dann müssen wir hoffen, dass Augsburg und/oder Freiburg am Ende hinter uns stehen.

Alle anderen müssten schon sehr konstant versagen (HSV? VFB?) um tatsächlich hinter Werder zu landen... aber daran ändert bei uns kein Trainer was.

Back