Robin Dutt

Ja schön.

Trotzdem bleiben Marktwerte auf tm.de fiktiv, vom Admin ausgewürfelt und taugen 0,0 zur Bewertung von Mannschaft und Spieler, letztendlich Futter für die Fische.

Eichin hat sich positiv über tm-Transferwerte geäussert? War das zufällig in der tm-Kolumne? Na klar war es da... Und damit ist zu diesem Statement auch alles gesagt.
Bei deinem 1. Satz stimme ich dir mal zu... :D

Abgesehen davon, dass ich mich erst einmal darauf verlasse, was ich selber auf dem Platz sehe, sind für mich Statistiken meistens erst in zweiter Linie relevant. Um ganz einfach mal zu überprüfen, ob meine aus dem Bauch heraus gefühlte Einschätzung auch statistisch gestützt wird.

Ich habe mir die Werte vorhin auf TM nochmals angesehen, uns muss sagen, dass meine eigene Einschätzung da gar nicht weit weg liegen würde.
Luki finde ich etwas unterbewertet, Busch etwas stärker unterbewertet (aber der wird seinen Wert demnächst verfielfachen, hat ja erst ein paarmal gespielt und die Anpassung bei TM war noch davor), Wolf etwas überbewertet...aber sonst ist da kein größerer Ausreißer dabei.
Junuzovic "noch" unser teuerster Spieler, di Santo im Aufwärtstrend...passt doch :daumen:

Noch einmal...du hast das glaube nicht ganz erfasst, wie ich das meine...du kannst damit gewiss nicht den jetzigen Leistungsstand der Mannschaft wiedergeben...
...aber vom Trend her schon, was sie in der letzten Zeit so abgeliefert hat.
Und darauf näherungsweise(!) je nach Zeitraum unterstützend(!) darauf schließen, ob es der ein oder andere Spieler überhaupt wert ist, ihn weiter zu behalten --> "ob der Spieler ein Flopp war"...
...oder ihm im positiven Falle auf Grund konstanter Wertsteigerung schnellstmöglich zu verbesserten Konditionen einen neuen Vertrag anzubieten. ;)

Wenn ein Spieler z.B. 2 Jahre bei uns ist, und du siehst in der Statistik, wie er die letzten 1,5 Jahre schön gleichmäßig linear in seinem Marktwert abgesackt ist, dann kann er in der letzten nicht viel "richtig" gemacht haben...außer er spielt auf gleichbleibendem Niveau und er geht auf die 35 zu *fg* ;)

Und wie du siehst, habe ich da eher zurückhaltend geschätzt...bei TM eine Trefferquote von ca. 80% angenommen...jetzt schau dir den Beitrag von Nordic an, da wird sogar von 93% gesprochen.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob du bei deinen Voraussagen auch so bei 93% liegst.*fg* :D
Wäre ein Topwert...den würde ich selber mir so nicht zutrauen.
80% wäre schon gut und reichen mir da für Voraussagen und Bewertungen im schnelllebigen Fußballgeschäft völlig. :cool:

Fiktiv sind die augenblicklich dargestellten Summen insofern, dass reale Transfers ganz andere Summen ergeben können.
Hier spielen Angebot & Nachfrage schlechthin die entscheidende Rolle.
Siehe z.B. unseren Bobbycar-Transfer vom HSV...und dann unseren Dusel, wie wir ihn noch einigermaßen zu den Franzmännern transferiert haben...das war er da schon gewiss lange nicht mehr wert. ;)

Ich fürchte, jetzt ist die Krise bei Werder und den Spielern angekommen. Die letzten 20 Minuten waren schrecklich, wobei es auch davor nicht wirklich gut war. Dieses Offensivpressing ist zwar schön und gut, aber dann ist da so ein großes Loch zwischen "defensiven" Mittelfeld und Abwehrkette, dass man dort ein neues Einkaufszentrum gebaut werden könnte. Das ist keine offensive Ausrichtung, das ist einfach dämlich und dilettantisch. Wenn wir so weiter spielen sollten, wird es wirklich ganz bitter diese Saison. :roll:

Ich habe das gleich gesagt, Dutt konnte nie etwas, der kann nichts und Er wird nie zu Werder passen.

Beide sollten und müssen gehen Dutt und Eichin wobei letzterer wohl doch besser beim Eishockey aufgehoben ist

Slomka ist frei und wäre hundert mal besser als Dutt

Gruß Picoschütz

Sorry aber TRAINER RAUS! Er hatte genug Zeit aus der Mannschaft etwas erfolgreiches zu formen aber es wird immer schlechter. Er hat seinen Kredit verspielt.

Ich fürchte, jetzt ist die Krise bei Werder und den Spielern angekommen. Die letzten 20 Minuten waren schrecklich, wobei es auch davor nicht wirklich gut war. Dieses Offensivpressing ist zwar schön und gut, aber dann ist da so ein großes Loch zwischen "defensiven" Mittelfeld und Abwehrkette, dass man dort ein neues Einkaufszentrum gebaut werden könnte. Das ist keine offensive Ausrichtung, das ist einfach dämlich und dilettantisch. Wenn wir so weiter spielen sollten, wird es wirklich ganz bitter diese Saison. :roll:

Es ist vor allem bei einem Auswärtsspiel in Wolfsburg eine nicht nachvollziehbare Ausrichtung.
Die Wolfsburger tun sich so schwer ein Spiel zu gestalten und wir schenken ihnen da ohne Ende Räume.

Ich würde mir wünschen, dass er mal eine Leistungsanalyse nach so einem Spiel vornimmt und den zwei bis drei größten Totalausfällen eine Denkpause gönnt.

Aber das war ja Thomas Schaafs Sache auch schon nicht.

Slomka wäre auch nix für uns, weil der aus einer defensiven Grundordnung schnell umschalten lässt. Da gibt es mit unseren Spielern weder für das eine noch für das andere Potenzial.

Zitat von PicoSchütz;3019983:
Ich habe das gleich gesagt, Dutt konnte nie etwas, der kann nichts und Er wird nie zu Werder passen..

Naja, er KONNTE mal was, in Freiburg war er nicht schlecht. Aber sonst stimmt es, er kann nichts. Seit dem er Werder übernommen hat, ist Werder noch schlechter geworden.

Das ist aber nur eine Theorie, siehe jüngere Vergangenheit von Slomka.
Zitat von PicoSchütz;3019983:
ISlomka ist frei und wäre hundert mal besser als Dutt.

Also für mich ist das Projekt Dutt/Eichin gescheitert.Das war heute die Krönung.Die Transfers die Dutt/Eichin getätigt haben sind fast zu 80% gescheitert.Hajovic, Obraniak und Makiadi komplette fehlkäufe.
Ich hab die Schnautze voll es muss sich was ändern sonst steigen wir ab.Ich sage nur nach 6 Spielen 15 Gegentore.

Beeindrucken, dass du nach so einem Spiel deinen Sinn für Humor noch nicht verloren hast :daumen::applaus:

Das war Todernst gemeint, mit der Mannschaft dem Trainer und Eichin geht es direkt runter.

Ich würde auch in der 2. Liga Fan bleiben das habe ich schon einmal gehabt....nur diesmal dauert der Wiederaufstieg länger also alles tun damit wir drinnen bleinen und mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Das Spiel war so toll das muss ich ersteinmal verkraften

Back