Wollte dir vorhin schon antworten, aber irgendwie hatte ich kein Bock alles nochmal durchzukauen. Aber irgendwie lässt einem das auch keine Ruhe.
Die Vergleiche mit anderen Klubs gehen mir langsam nämlich auch auf den Senkel, weil dort eben auch andere Voraussetzungen vorhanden sind.
Ich weiss da auch nicht wie du darauf kommst, dass bei Mainz irgendetwas "kurzfristig" passiert. Mainz arbeitet sowohl sportlich als auch wirtschaftlich mit mittel- bis langfristigen Konzepten. Die fahren den Ertrag einer guten Kaderzusammenstellung, Jugend- und Scoutingarbeit ein. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ansonsten würde ich mich einfach mal darauf konzentrieren, was bei Werder der Fall war und ist.
RD übernahm einen Kader, der es schaffte in der Rückrunde der vergangenen Saison ganze zwei (!) Spiele zu gewinnen und davon mal gerade eines ohne Gegentor zu beenden. Diese Mannschaft verlor dann noch zwei ihrer wichtigsten Akteure. Vor dem Hintergrund dessen, dass dann auch einem gewissen Sparzwang unterlag und unterliegt, soll dann - so verstehe ich dann eben hier viele Aussagen - ganz plötzlich die Kehrtwende kommen.
Man hat hier über die Saison genug zu einzelnen Spielern geschrieben, genug zu den finanziellen Möglichkeiten etc.. Ich bins ehrlich gesagt leid. Werder Bremen war nach der Ära KATS ein einziger Trümmerhaufen. Und man ist immernoch dabei diese Trümmer aufzuräumen. Auch wenn viele das schlicht nicht wahrhaben wollen. Das Erbe von KATS ist ne Katastrophe!!!
Dies kann ich leider nur zu 95 % beipflichten .
WIR SIND IMMERNOCH EIN EINZIGER TRÜMMERHAUFEN
Wir sind jetzt eine graue Maus .
Der Trümmerhaufen den und KATS hinterlassen hat ist für einen Verein wie Werder eigentlich nicht kommpensierbar .
Wir haben 3 Jahre unter KATS mit einer CL MAnnschaft gegen den Abstieg gespielt . Leider wurden alle weiter so bezahlt als ob wir noch CL spielen, eingeschlossen KATS .
Wir haben jetzt ca 20 Mille schulden dadurch , und es werden nach dieser Saison wohl noch welche dazu kommen .
Die letzten 3 Jahre unter KATS waren finanzieller Selbstmord , wir können uns nicht mal mehr so Spieler für 5-6 Mille kaufen .
Ich kann mir nicht vorstellen das wir nächste Saison besser abschneiden werden als diese , warum ?
Werder ist auf absehbare Zeit eine graue Maus , dank KATS , sie haben Werder so wunderbar aufgebaut, allerdings leider dann alles wieder mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
eingerissen .....Von den letzten 3 Jahren werden wir uns nicht so schnell nicht erholen, und wir haben ja immer noch Altlasten mit Ecici, Elia etc.die hochdotierte CL Verträge haben aber wenig Leistung bringen .
Als ich Unterschreibe sofort , wenn wir nächste Saison nicht absteigen , völlig unabhängig wer nun der sportliche Leiter ist .

ich kann mir schon denken woher dieses Negativdenken rührt und ich kann es auch gut verstehen! doch die Zeit von KATS mit all ihrer Lithargie und Vetternwirtschaft ist nun mal vorbei. Es weht ein neuer, frischer Wind bei Werder und das ist auch GUT so!!! :daumen: