Robin Dutt

Werder hat aber Spieler, die für eine gewisse Härte stehen. Wenn z.B. Prödl, Garcia, Bargfrede, Makiadi oder di Santo in den ersten Minuten gut zur Sache gehen, ohne es gleich übertreiben zu müssen, kann so ein Spiel eine gute Eigendynamik entwickeln. Wichtig ist natürlich auch, dass der Schiedsrichter nicht sofort den gelben Karton in der Hand hat....

Es wird interessant zu beobachten sein, ob sich unsere Jungs inzwischen überhaupt zutrauen, dort etwas mitzunehmen, sich gar ein wenig für das Hinspiel-Desaster rehabilitieren wollen, oder ob sie sich mit "vollen Hosen" am eigenen Strafraum aufhalten werden!

Glücklicherweise ist der Ausgang des Spieles inzwischen völlig wurscht. Es ist zu einem reinen "Charaktertest" mutiert. Ich bin gespannt.

Den nehmen wir doch gerne mit. Unser Glück ist allein schon, dass die Möglichkeit auf einen Punktgewinn dadurch ein wenig in erreichbare Nähe rückt.

Wenn der Punktgewinn "ein wenig in erreichbare Nähe rückt" verstehe ich nicht, wie du von nem Minimalziel sprechen kannst. Das widerspricht sich doch komplett :confused:

Das überhaupt ein Punktgewinn in München in Betracht gezogen und nicht direkt als völlige Spinnerei abgetan wird, ist ja schon ein riesiges Kompliment für RD.:D

Wenn der Punktgewinn "ein wenig in erreichbare Nähe rückt" verstehe ich nicht, wie du von nem Minimalziel sprechen kannst. Das widerspricht sich doch komplett :confused:

Das überhaupt ein Punktgewinn in München in Betracht gezogen und nicht direkt als völlige Spinnerei abgetan wird, ist ja schon ein riesiges Kompliment für RD.:D

In erreichbare Nähe rückt der Punktgewinn, weil uns Spielplan und die Ambitionen des FCB in die Karten spielen. Deshalb ist für mich der Punkt das Minimalziel und ich habe mich nicht dazu hinreißen lassen die 3 Punkte in Aussicht zu stellen. Werder wird die Chance auf einen Punktgewinn quasi in Aussicht gestellt, ob das Team sich den Punkt holt, steht in den Sternen.

In erreichbare Nähe rückt der Punktgewinn, weil uns Spielplan und die Ambitionen des FCB in die Karten spielen. Deshalb ist für mich der Punkt das Minimalziel und ich habe mich nicht dazu hinreißen lassen die 3 Punkte in Aussicht zu stellen. Werder wird die Chance auf einen Punktgewinn quasi in Aussicht gestellt, ob das Team sich den Punkt holt, steht in den Sternen.

Schon klar, aber zwischen "in erreichbare Nähe rücken" und Minimalziel liegen nunmal Welten. Das meinte ich und daher verstehe ich deine Aussage diesbezüglich immer noch nicht. Aber ist jetzt auch egal. Wir driften hier zuweit ab.

@Simac:

Das empfinde ich nicht so. Ich will in München einen SVW sehen, der sich dieses Minimalziels bewußt ist und diese Möglichkeit bewußt wahrnimmt durch entsprechendes Auftreten und Agieren diesn Punkt holt!

Wird ein solcher Auftritt hingelegt und verliert man - who care´s, aber ein Team, was sich diesen Punkt erkämpfen will, wird gefeiert werden, auch wenn dann das Spiel vielleicht sogar verloren geht.

Nur einen Offenbarungseid wie im Hinspiel, den würde ich kritisieren. ;)

@Simac:

Das empfinde ich nicht so. Ich will in München einen SVW sehen, der sich dieses Minimalziels bewußt ist und diese Möglichkeit bewußt wahrnimmt durch entsprechendes Auftreten und Agieren diesn Punkt holt!

Wird ein solcher Auftritt hingelegt und verliert man - who care´s, aber ein Team, was sich diesen Punkt erkämpfen will, wird gefeiert werden, auch wenn dann das Spiel vielleicht sogar verloren geht.

Nur einen Offenbarungseid wie im Hinspiel, den würde ich kritisieren. ;)

Dem ist ja nicht zu widersprechen. Natürlich soll das Team so auftreten und zeigen, dass man an sich glaubt und auch punkten will. TE hat dies ja schon bekrätigt.

Aber nochmal. Du schreibst einmal "ein Punkt rückt in eine erreichbare Nähe", was bedeutet, dass unter optimalem Spielverlauf vielleicht ein Unentschieden möglich ist.
Dann scheibst du, dass der Punkt das Minimalziel ist. Minimalziel bedeutet aber, dass der Punkt das Mindeste sein muss, was man unter diesen Voraussetzungen holt.

:confused:
Ziele sind wichtig um Orientierung zu gewinnen. Was kann man minderes als Zielvorgabe ausgeben, als einen Punkt mitzunehmen?

fernab von irgendwelchen Punkt-Träumereien ist es wichtig das wir ein gutes, engagiertes Spiel machen, ordentlich in die Zweikämpfe gehen (vor allem Mandzukic sollte man mal n paar auf die Socken geben, ist mMn einer der miesesten, unfairsten Spieler der Liga) und UNSERE Vorstellung des Spieles durchdrücken! Klar wird das gegen die Bauern schwer, aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen, wann denn dann??? :wink:

fernab von irgendwelchen Punkt-Träumereien ist es wichtig das wir ein gutes, engagiertes Spiel machen, ordentlich in die Zweikämpfe gehen (vor allem Mandzukic sollte man mal n paar auf die Socken geben, ist mMn einer der miesesten, unfairsten Spieler der Liga) und UNSERE Vorstellung des Spieles durchdrücken! Klar wird das gegen die Bauern schwer, aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen, wann denn dann??? :wink:

Das kann man als Minimalziel durchaus gelten lassen. Gut spielen, gut stehen, motiviert sein, kämpfen. Was dabei rauskommt am Ende ist völlig Wumpe.

Das kann man als Minimalziel durchaus gelten lassen. Gut spielen, gut stehen, motiviert sein, kämpfen. Was dabei rauskommt am Ende ist völlig Wumpe.

So isses! :daumen: Jedem dürfte klar sein das wir gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Bundesliga spielen, oder? Da mit irgendeiner "Erwartungshaltung" was Punkte angeht rein zu gehen ist mMn n bisschen befremdlich :ugly: ... HOFFEN kann man natürlich immer und dran glauben sowieso! :applaus: aber ERWARTEN? :roll:

Fakt ist: Wir sind ca. zu 98,555 Periode Prozent gerettet, für die Bauern gehts um nix mehr, für uns nur noch um Fernsehgelder. Die werden versuchen das sich keiner verletzt. Wenn wir dort ordentlich, aber fair zur Sache gehen und gleich zeigen das wir uns nix gefallen lassen, dann KÖNNTEN dort theoretisch Punkte möglich sein. Mal abwarten wie sich die Bauern präsentieren :bier:

Es ist schon wichtig, daß wir uns ordentlich präsentieren. Aber wenn wir dabei nicht als Verlierer vom Platz gehen sollten, why not? ;)

Es ist schon wichtig, daß wir uns ordentlich präsentieren. Aber wenn wir dabei nicht als Verlierer vom Platz gehen sollten, why not? ;)

Stand jetzt unterschreib ich Dir das jetzt sofort mit Kusshand! :daumen::beer: Mit einem Punkt wäre ich persönlich höchst zufrieden! Wenns 3 werden feier ich ab! :applaus::applaus::applaus::schal::bier:
Und wenn's gar keiner wird, wir aber gezeigt haben was in uns steckt und die Bauern trotzdem besser waren, dann kann ich auch damit leben ...

Jepp, von allen Außerseiterrollen, die wir inne haben, ist dies die wohl unbestritten größte. Wir haben keine Chance, also laßt uns sie nutzen. :cool::dance:

Die Mannschaft könnte den tollsten Fans der Welt noch mal ein riesengroßes Geschenk machen und die übermächtigen Bauern weg hauen!!! :daumen::D:applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal:

Das wär mal `n Ding! :daumen:

Aber, das Geschenk haben sie uns eigentlich schon am letzten Samstag gemacht und genau die richtige Antwort auf den grandiosen Support in Mainz gegeben! Verantwortliche und Team haben schon in Mainz die Dinge genau richtig eingeordnet. ;)

Dafür nochmal meinen Respekt! :tnx: :daumen:

Back