Robin Dutt

So sieht es aus. Warum Dutt in der 90+1 auswechselt und nicht früher ist mir ein Rätsel.

Das wird mal wieder verdammt eng in dieser Saison. Kann man nur hoffen, dass die Verfolgerduelle alle unentschieden ausgehen.

immer dieses gesabbel von 3 meter pässen, die nie ankommen würden. ich sehe in unserem spiel kaum mal pässe über kurze distanz zu einem ungedeckten mitspieler. und wenn, dann kommen die nicht weniger häufig an als bei anderen mannschaften auch. da jetzt sicher viele mit dem luki-pass gegen gladbach ankommen werden, zeigt nur, dass das ne ausnahme war. sowas haben zb auch mehmedi und andere schon hinbekommen. fußballerisch ist die mannschaft unterer durchschnitt, von der spielanlage her die schlechteste mannschaft der liga.

Ich benutze die Dreimeterphrase auch. Allerdings wohlwissend, dass das Polemik ist.

Natürlich können unsere Spieler solche Pässe zu spielen - z.B., wenn der Ball in der Abwehrreihe hin und her geschoben wird. In anderen Spielsitiuationen wird das Passspiel aber sehr fehlerhaft. Etwa dann, wenn sich wir selber das Spiel aufbauen wollen und die Mitspieler schon auf dem Weg nach vorne sind. Wenn es etwas schneller gehen muss, damit wir schnell umschalten können, sind da eklatant viele Fehler drin. Die belasten unser eh schon mangelhaftes Aufbauspiel und führen natürlich zu Räumen für den Gegner, selber DRuck zu machen.

Die damalige Begründung von Eichin, TS stünde für die CL Zeiten von Werder und würde an diesen gemessen und deswegen sei ein personeller Neuanfang auf der Trainerposition notwendig, erscheint angesichts des fußballerischen Offenbarungseides der Gegenwart wie eine Ansage zur Rückentwicklung. Dutt und Eichin haben es geschafft, jegliche Ansprüche an einen attraktiven und erfolgreichen Fußball wegzudiskutieren und dies auf dem Platz umzusetzen. Insofern waren sie sehr erfolgreich.

Mir ist das zu einfach, immer zu behaupten, die Spieler könnten keinen sauberen Pass über drei oder fünf Meter spielen. Natürlich können die das alle, da kannst du dir sicher sein. Die Pässe werden auch im Training sehr sehr oft beim Adressaten ankommen. Die Frage ist eher, warum es im Spiel so regelmäßig nicht klappt. Und da scheint es sich für mich um zwei Faktoren zu handeln, die da rein spielen: der eine ist, dass die Spieler einfach keine festen Routinen haben, wo sie hinspielen sollen, bzw. dass sich kaum jemand mal vernünftig freiläuft und anbietet und zweitens bin ich mir sicher, dass auch Angst vor Fehlern dazu führt, dass der Fuß wackelig wird. Diese Mannschaft scheint doch Null abgestimmte und eingeübte Routinen zu haben. Der Spieler mit dem Ball ist doch regelmäßig die ärmste Sau, da er immer wieder neu gucken muss, wie er den Ball weiter spielt (am Besten noch unter Druck vom Gegner), anstatt schon zu wissen, wohin er weiter spielen kann, noch bevor er den Ball überhaupt hat. Das ist mMn auch der Grund, warum so viele lange Bälle gespielt werden - es gibt ganz selten überhaupt eine vernünftige Alternative dazu.

Ich will unsere Spieler bei weitem nicht besser reden, als sie sind, aber ich bin der Meinung, dass ein Trainer in der Lage sein sollte, den Spielern eine (erstmal möglichst einfach) Struktur vorzugeben, an der sie sich orientieren können. Damit schafft es selbst Braunschweig einigermaßen ansehnlichen (und manchmal auch erfolgreichen) Fußball anzubieten.

Das einzige, was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich das Gleiche schon vor einem Jahr geschrieben habe, als noch TS an der Seitenlinie stand. Die Frage ist also, wieso es bisher kein Trainer hinbekommt, dieser Truppe eine Struktur und damit Sicherheit einzuimpfen. Was läuft da falsch? Ich verstehe es nicht. :confused:

Größtenteils Zustimmung. :tnx:

Einzig zum letzten Absatz muss man sagen, dass zwischen den Darbietungen in der letzten Saison und der aktuellen mMn Welten lagen. Insbesondere in der letzthjährigen Hinserie wurden phasenweise guter Fußball angeboten, trotz extrem junger Mannschaft.

Es wurde hier im Forum und auch in einschlägigen Medien oft diskutiert, dass es im letzten Jahr insbesondere der mangelnden Erfahrung geschuldet war, dass die Mannschaft dem Druck in der Rückserie zunehmend nicht mehr gewachsen war. Das deutest Du selbst ja oben auch an (fehlende Routinen), eben auch auf die Erfahrung bezogen, nicht nur auf Laufwege.

Man muss leider sagen, dass TERD es in dieser Saison nicht mal in der Hinserie hinbekommen haben, der Mannschaft die Angst zu nehmen. Eher trat das sprichwörtliche Gegenteil zutage. Man hat sich im eigenen Strafraum "verschanzt", verbarrikadiert und signalisierte dem Gegner genau das: Panik, Machtlosigkeit, Planlosigkeit. TERD hatten jetzt in zwei Transferperioden dieGelegenheit, auf die in der letzten Saison offensichtlichen Mängel zu reagieren. Das ist, nach 2/3 der Saison darf man das sagen, ganz offensichtlich weitestgehend gescheitert.

Derzeit bleibt nur noch die Hoffnung, irgendwie, irgendwo, gegen irgendwen noch die nötigen Punkte zu holen, um im neuen Jahr, in der 1. Liga, noch einmal neu starten zu dürfen. Viele Probleme in dieser Saison waren mMn völlig unnötig!

In unserer momentanen Verfassung hätten wir den Abstieg leider wirklich sowas von verdient. Ich zitiere mich aus Faulheit einfach mal selber:

Wir sind statistisch (!) in fast allen Bereichen, sei es Ballbesitz, Torschüsse oder auch angekommene Pässe, die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Da grenzt es tatsächlich an ein Wunder, dass wir 29 Punkte haben und NOCH ganz okay da stehen. Könnte sich heute natürlich alles wieder ändern.

Zudem sind wir taktisch einfach komplett destruktiv eingestellt. Es gibt kaum Ballstaffetten, mehr als drei erfolgreiche Pässe am Stück durfte man diese Saison sehr selten bewundern, und den längsten Ballbesitz während eines Spiels haben wir auch nur, wenn unser Torwart den Ball nach einer Parade mal 4-5 Sekunden festhält. Einzig die Defensive hatte bis zum Stuttgart-Spiel durchaus Hoffnung gemacht, aber die ist momentan wieder anfällig wie eh und je. Es sind jetzt seit drei Spielen die bekannten riesigen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld vorhanden. Witzigerweise gibt es sie erst wieder, seitdem wir erneut versuchen, den Gegner vorsichtig in der eigenen Hälfte anzugreifen. Aber warum zum Geier rückt der Rest der Mannschaft bei Pressing nicht nach? Es sind immer nur vorne die ersten ein-zwei Sturm- bzw. Mittelfeld-Reihen, unsere Abwehr steht weiterhin tief hinten drin und wundert sich dann, wenn der Gegner unser Pressing überwindet und plötzlich mit 3-4 Mann auf unsere Abwehr zuläuft. Trainiert Dutt das nicht? Oder gibt er einfach falsche bzw. zu komplizierte Anweisungen? Oder ist unsere Abwehr letztendlich doch zu doof, das zu verstehen? Ich mein, fast jede andere Mannschaft spielt schon so, und da funktioniert es sogar öfters. Nur bei uns nicht. Ist für mich einfach völlig unverständlich.

Ich würde Dutt gerne noch eine Chance geben, aber ich glaube, er ist für unsere Mannschaft der falsche Trainer. Wir bräuchten jemanden vom Schlag eines Tuchel oder Lieberknecht, die nicht nur taktisch was drauf haben, sondern auch sehr gut mit Spielern umgehen können und sie auch mitreißen können. Dutt ist mir da insgesamt zu "sachlich" und zu ruhig.

Ich hatte ja wirklich einen kleinen Funken Hoffnung, wo wir in den Abstiegsduellen gar nicht so schlecht abgeschnitten hatten und unsere Abwehr großteils stabil war. Aber kaum kann der Gegner mal ein bisschen besser Fußball spielen, zerfällt unsere Taktik wie ein Kartenhaus.

Das einzig positive ist, dass die Mannschaft absolut intakt ist und in fast jedem Spiel vollen Einsatz zeigt. Ist auch einer der wenigen Gründe, warum wir 29 Punkte haben. Aber ob uns das nochmal vor dem Abstieg rettet, ist bei dem Restprogramm fast schon zweifelhaft. Hoffen tu ich es natürlich. Doch so oder so; spielerisch muss sich nächste Saison auf jeden Fall gewaltig was tun.

Ich finde, dass es nicht an einem starken Gegner lag. Also ich fand die Wolfsburger mannschaftstatktisch auch sehr schwach. Die hatten ein bisschen individuelle Klasse, ja. Aber entscheidend war mal wieder die völlig verschlafene Anfangsphase. Unser Spiel basiert darauf, dass es möglichst lange 0:0 steht und wir dann irgendeine Bude machen. Leider kamen wir gegen Freiburg und Wolfsburg auf den Platz wie Schlaftabletten und zu Beginn nicht in die Zweikämpfe. Mit unserem Fußball können wir nur Punkten, wenn wir 90 MInuten alles reinwerfen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde Kratzen, Beißen, Zweikämpfe führen. Das haben wir auch gestern leider erst nach dem 0:2 gemacht.

Ein Hauptpunkt ist nach wie vor, dass hier Spieler völlig falsch eingeschätzt werden. Ein Prödl soll auf einmal der Abwehrchef werden und hat im Grunde nie konstant Leistung gebracht. Ein Fritz (dessen Vertrag ich gar nicht verlängert hätte) soll auf einmal eine tragende Säule für eine Mannschaft sein. Ein Ekici soll auf einmal ein Spiel lenken... etc. Das ist doch albern, was hier abläuft. :ugly: Und das mit der Fehleinschätzung des Kaders sage ich schon seit der CL-Zeit, wo der 2. Anzug nie gepasst hat und wo nie wirklich was gemacht wurde, um das zu ändern (außer blödsinnige Vertragsverlängerungen...). Aber jede aufkeimende Kritik wurde immer wieder unter den Teppich gekehrt (auch hier im Forum). Und jetzt hat man den Salat... Was ich mir endlich wünschen würde, dass das Ganze mal realistisch und nicht immer durch die grün-weiße Brille betrachtet wird. Wir sind hier im Profisport und wenn ich dann solche Sachen höre wie "der ist aber so sympathisch blabla", so ist das noch lange kein Grund, dass man Verträge verlängern muss. Es geht um einen Verein und nicht um einzelne Personen.

Ich interpretiere jetzt einfach mal die Dutt Aussage: „Wir sind uns unserer Position bewusst, befinden uns aber in guter Gesellschaft. Die Konkurrenz hat es genauso schwer, jede Woche hat eine andere Mannschaft den Kopf unten. Aber wir greifen aus einer Position an, die mir lieber ist, als drei, vier Plätze weiter unten. Wir brauchen aber noch einige Punkte und die müssen wir schnellstmöglich holen. Dafür fangen wir jede Woche bei null an und werden auch Sonntag wieder mit Elan in das Spiel gehen, versuchen keine Fehler zu machen und zu punkten. Wer einen kühlen Kopf bewahrt und es schafft, die erlittenen Rückschläge am besten wegzustecken, wird die Saison positiv beenden."

Ich lese da raus. "So bedrohlich ist die Lage nicht, die anderen Teams müssen erstmal die 29 Punkte erreichen, die wir bereits zusammengewürgt haben. Ich hoffe, dass wir keine weiteren Punkte brauchen und sich die unteren Teams an Dämlichkeit noch überbieten. Ich hoffe aber das wir mit der Taktik Hoch-und-weit-und-vorne-hoffen noch 2-3 Punkte ergaunern. Wir fangen jede Woche bei Null an, weil absolut kein Konzept bei uns zu erkennen ist, aber eine Entlassung von mir wäre ein absolut falsches Zeichen (deswegen kühlen Kopf bewahren. Mehr als mich jede Woche mit dem Tragen des Schals :schal: anzubiedern kann ich auch nicht"

Einzig zum letzten Absatz muss man sagen, dass zwischen den Darbietungen in der letzten Saison und der aktuellen mMn Welten lagen. Insbesondere in der letzthjährigen Hinserie wurden phasenweise guter Fußball angeboten, trotz extrem junger Mannschaft.

Also, ich muss mich nur an das Heimspiel gegen die Wölfe in der Rückrunde der letzten Saison erinnern und komme zu dem Schluss, dass es sogar fast noch schlimmer war als das gestrige Spiel. Gestern hat man sich nach dem 1-2 wenigstens gewehrt und man hatte wenigstens die Hoffnung, dass da noch was bei rausspringt. Danach wurde es erst wieder besser, weil die Fans den Ernst der Lage begriffen und die Mannschaft quasi lautstark zu ihrem Glück zwangen.

Über die Hinrunde 12/13 haben wir ja schon oft diskutiert. Ich frage mich eigentlich heute noch, wie wir damals eigentlich so viele Punkte gesammelt haben. Das war teilweise Harakiri, den wir da gespielt haben. Aber immerhin besser anzusehen war es ...

Es wurde hier im Forum und auch in einschlägigen Medien oft diskutiert, dass es im letzten Jahr insbesondere der mangelnden Erfahrung geschuldet war, dass die Mannschaft dem Druck in der Rückserie zunehmend nicht mehr gewachsen war. Das deutest Du selbst ja oben auch an (fehlende Routinen), eben auch auf die Erfahrung bezogen, nicht nur auf Laufwege.

Klar ist der Druck immer ein Thema und wir meistens im laufe einer Saison größer. Wenn sich bis dahin keine Automatismen eingespielt haben und das Selbstbewusstsein fehlt, dann wird es immer schlimmer. Und das gilt sowohl für die letzte Saison wie diese.

Derzeit bleibt nur noch die Hoffnung, irgendwie, irgendwo, gegen irgendwen noch die nötigen Punkte zu holen, um im neuen Jahr, in der 1. Liga, noch einmal neu starten zu dürfen.

Das wird schon werden. Ich bin da trotz aller Schwarzmalerei ganz zuversichtig. Wir müssen nur immer vom Schlimmsten ausgehen, dann wird es besser. ;)

Lieber Robin stell mal nur Spieler auf die auf Ihrer ersten position spielen.

Sprich Caldirola in die IV.
Dann einen echten LV aufbieten. Von mir aus aus der U23 oder Schmitz. Aber jemanden die die Position kennt. Dieser Obraniak auf die ZM/OM Position und unseren Aaron in LM.

Dann wird es auch besser. Und das schon in Hannover. Nichts als ein Sieg zählt am Sonntag!
Rausgehen Tore schießen und kämpfen das die SPieler nach 90 Minuten nicht mehr gehen können.

Weiss nicht, wo die 5-6 neue Stammspieler siehts!? Gestern standen acht Spieler in der Startformation, die schon vor RD hier waren. Gegen Freiburg waren es sieben Spieler in der Startformation.

Es geht gar nicht nur um Gestern. TERD haben sich entschieden ein 6-7 Millionen Paket für Petersen zu schnüren, nicht KATS! Deshalb ist das ein Wunschspieler von ihnen und muss auch so dazugezählt werden.
Dazu kommen Garcia, Caldirola, Makiadi, di Santo und Obraniak (ok, erst seit Winter, aber trotzdem).
Zähle Hunt dazu dann hast du 70 Prozent Im Stamm die Dutt genau so haben wollte und die außer Makiadi zur Zeit auch immer Spielen wenn sie fit sind.
Weiter musst du Bedenken das wir auf absehbare Zeit keine 11 Stammspieler haben werden die von 0-100 stärker sind als Prödl, Elia, Junuzovic, Ignjovski etc. Jeder neue Trainer muss auch mit Spielern arbeiten die schon da sind. Und ganz sicher haben die genannten Spieler nicht nur Zweitliganiveau.
Willst du behaupten das Dutt erst 20 Spieler austauschen muss und 25 Millionen ausgeben soll um etwas nur halbwegs vernünftiges auf den Rasen zu bringen?
Das geht doch nur Wolfsburg und Co. Für mich hat Dutt bereits genug Zeit, Geld und neue Spieler bekommen um irgendetwas vorzeigbares zu erreichen. Die Punkte sind zwar noch auf seiner Habenseite, aber der Rest ist eine einzige Katastrophe mMn. Und die Punkte sind schneller Weg als man glaubt. Niederlage in Hannover und die Lichter gehen vllt schon aus. Schalke wird hier gewinnen, dann wäre man bis Mainz wahrscheinlich schon auf einem Abstiegsplatz.

Es geht gar nicht nur um Gestern. TERD haben sich entschieden ein 6-7 Millionen Paket für Petersen zu schnüren, nicht KATS! Deshalb ist das ein Wunschspieler von ihnen und muss auch so dazugezählt werden.

Petersen ist von KATS geholt worden. Und die Tatsache, dass er gerne bei Werder bleiben wolle wurde bereits im letzten Winter kommuniziert. Da war an RD noch nicht zu denken und TE wurde gerade erst "gesucht". Sicher hat TE den Deal letztendlich perfekt gemacht. Muss er sich auch Vorwerfen lassen, wenns eben nicht funktioniert.

Dazu kommen Garcia, Caldirola, Makiadi, di Santo und Obraniak (ok, erst seit Winter, aber trotzdem).
Zähle Hunt dazu dann hast du 70 Prozent Im Stamm die Dutt genau so haben wollte und die außer Makiadi zur Zeit auch immer Spielen wenn sie fit sind.
Weiter musst du Bedenken das wir auf absehbare Zeit keine 11 Stammspieler haben werden die von 0-100 stärker sind als Prödl, Elia, Junuzovic, Ignjovski etc. Jeder neue Trainer muss auch mit Spielern arbeiten die schon da sind. Und ganz sicher haben die genannten Spieler nicht nur Zweitliganiveau.
Willst du behaupten das Dutt erst 20 Spieler austauschen muss und 25 Millionen ausgeben soll um etwas nur halbwegs vernünftiges auf den Rasen zu bringen?
Das geht doch nur Wolfsburg und Co. Für mich hat Dutt bereits genug Zeit, Geld und neue Spieler bekommen um irgendetwas vorzeigbares zu erreichen. Die Punkte sind zwar noch auf seiner Habenseite, aber der Rest ist eine einzige Katastrophe mMn. Und die Punkte sind schneller Weg als man glaubt. Niederlage in Hannover und die Lichter gehen vllt schon aus. Schalke wird hier gewinnen, dann wäre man bis Mainz wahrscheinlich schon auf einem Abstiegsplatz.

Ansonsten möchte ich gerne mal wissen, was du nun von RD genau willst. Auf der eienen Seite kritisierts du ihn mal dafür, dass er hier die Erwartungshaltung ins Bodenlose gesenkt hätte, weil er die Mannschaft zu schlecht rede. Auf der anderen Seite sagts du das wäre ja im Großen und Ganzen sein Wunschkader. Da muss man sich schon enstcheiden was nun stimmt. Beides geht nicht.
Wir haben seit dem RD hier ist folgende Spieler verpflichtet: Calidrola, Garcia, Makiadi, Di Santo und Obraniak. Bis auf Makiadi sind das alles Transfers mit denen mal leben kann. Di Santo enttäuscht bisher, aber er musste auch lange auf der falschen Position spielen und kam in der Hinrunde erst aufgrund der Sperre und der sich daran anschließenden Verletzung wenig zum Einsatz. Finde ihn aber beispielsweise besser als Petersen.
Und die anderen Kicker sind halt die mit denen RD arbeiten muss, weil sie schon da waren und man sie zum Teil auch schlicht nicht los geworden ist. Ist doch kein Geheimnis, dass man Ekici schon fast Marktschreierisch angeboten hat. Den will nur keiner haben. Zumindest nicht zu den Konditionen, die Ekici sicherlich gerne haben will, wenn man sich überlegt was der Kerl hier verdient. Auf der anderen Seite kann dann aber auch ein Trainer sich nicht hinstellen, dass der, der und der zu schlecht für die Bundesliga sind, dann spielt die Truppe gleich gegen ihn.
Ich bin mir sicher, dass wenn wir die finanziellen Möglickeiten hätten, wir nach der letzten Saison auch ne Trainingsgruppe II gehabt hätten bzw. bestimmte Personen gnadenlos aussortiert hätten. Die Möglichkeiten haben wir in unserem Gehaltsbudget einfach nicht.

Also ich bleib dabei, an ihm liegt es nicht und ein neuer Trainer würde die Probleme die Werder hat nicht lösen. Aber mir ist schon klar, dass das Viele anders sehen...

Mir ist das zu einfach, immer zu behaupten, die Spieler könnten keinen sauberen Pass über drei oder fünf Meter spielen. Natürlich können die das alle, da kannst du dir sicher sein. Die Pässe werden auch im Training sehr sehr oft beim Adressaten ankommen. Die Frage ist eher, warum es im Spiel so regelmäßig nicht klappt. Und da scheint es sich für mich um zwei Faktoren zu handeln, die da rein spielen: der eine ist, dass die Spieler einfach keine festen Routinen haben, wo sie hinspielen sollen, bzw. dass sich kaum jemand mal vernünftig freiläuft und anbietet und zweitens bin ich mir sicher, dass auch Angst vor Fehlern dazu führt, dass der Fuß wackelig wird. Diese Mannschaft scheint doch Null abgestimmte und eingeübte Routinen zu haben. Der Spieler mit dem Ball ist doch regelmäßig die ärmste Sau, da er immer wieder neu gucken muss, wie er den Ball weiter spielt (am Besten noch unter Druck vom Gegner), anstatt schon zu wissen, wohin er weiter spielen kann, noch bevor er den Ball überhaupt hat. Das ist mMn auch der Grund, warum so viele lange Bälle gespielt werden - es gibt ganz selten überhaupt eine vernünftige Alternative dazu.

Ich will unsere Spieler bei weitem nicht besser reden, als sie sind, aber ich bin der Meinung, dass ein Trainer in der Lage sein sollte, den Spielern eine (erstmal möglichst einfach) Struktur vorzugeben, an der sie sich orientieren können. Damit schafft es selbst Braunschweig einigermaßen ansehnlichen (und manchmal auch erfolgreichen) Fußball anzubieten.

Das einzige, was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich das Gleiche schon vor einem Jahr geschrieben habe, als noch TS an der Seitenlinie stand. Die Frage ist also, wieso es bisher kein Trainer hinbekommt, dieser Truppe eine Struktur und damit Sicherheit einzuimpfen. Was läuft da falsch? Ich verstehe es nicht. :confused:

Den Ausführungen und Fragen kann ich mich nur anschließen. Ich verstehe es auch nicht. Jedenfalls müssten sich andere ebenfalls diese Fragen stellen und sich um die Klärung bemühen. Ich jedenfalls bin der Meinung, auch um nur sechs Punkte zusammen zu bekommen, die für den Klassenerhalt mindestens erforderlich sind, sollte Dutt entlassen werden. Gegen Hannover wird die einzige Chance sein, Punkte zu holen. Also, so schnell wie möglich einen neuen Trainer holen. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, TS ist noch auf der Gehaltsliste. Dutt raus, Schaaf bis zum Saisonende rein. Das kostet wenigstens kein Geld und Schaaf kann die eingebrockte Suppe auslöffeln. Wenn ihr einen anderen Trainer kennt, der auch mal harter Hund sein kann und mit den Spielern redet, immer raus damit, oder besser, her damit.

Petersen ist von KATS geholt worden. Und die Tatsache, dass er gerne bei Werder bleiben wolle wurde bereits im letzten Winter kommuniziert. Da war an RD noch nicht zu denken und TE wurde gerade erst "gesucht". Sicher hat TE den Deal letztendlich perfekt gemacht. Muss er sich auch Vorwerfen lassen, wenns eben nicht funktioniert.

Ansonsten möchte ich gerne mal wissen, was du nun von RD genau willst. Auf der eienen Seite kritisierts du ihn mal dafür, dass er hier die Erwartungshaltung ins Bodenlose gesenkt hätte, weil er die Mannschaft zu schlecht rede. Auf der anderen Seite sagts du das wäre ja im Großen und Ganzen sein Wunschkader. Da muss man sich schon enstcheiden was nun stimmt. Beides geht nicht.
Wir haben seit dem RD hier ist folgende Spieler verpflichtet: Calidrola, Garcia, Makiadi, Di Santo und Obraniak. Bis auf Makiadi sind das alles Transfers mit denen mal leben kann. Di Santo enttäuscht bisher, aber er musste auch lange auf der falschen Position spielen und kam in der Hinrunde erst aufgrund der Sperre und der sich daran anschließenden Verletzung wenig zum Einsatz. Finde ihn aber beispielsweise besser als Petersen.
Und die anderen Kicker sind halt die mit denen RD arbeiten muss, weil sie schon da waren und man sie zum Teil auch schlicht nicht los geworden ist. Ist doch kein Geheimnis, dass man Ekici schon fast Marktschreierisch angeboten hat. Den will nur keiner haben. Zumindest nicht zu den Konditionen, die Ekici sicherlich gerne haben will, wenn man sich überlegt was der Kerl hier verdient. Auf der anderen Seite kann dann aber auch ein Trainer sich nicht hinstellen, dass der, der und der zu schlecht für die Bundesliga sind, dann spielt die Truppe gleich gegen ihn.
Ich bin mir sicher, dass wenn wir die finanziellen Möglickeiten hätten, wir nach der letzten Saison auch ne Trainingsgruppe II gehabt hätten bzw. bestimmte Personen gnadenlos aussortiert hätten. Die Möglichkeiten haben wir in unserem Gehaltsbudget einfach nicht.

Die Startelf ist zu einem nicht kleinen Teil bereits seine Startelf. Petersen musst du dazu zählen weil TERD ihn haben wollten, was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn das alles Transfers sind mit denen man leben kann, warum kommt dann plus Hunt, Elia, Prödl etc nichts bei rum.
Du musst dich entscheiden ob es gute Transfers waren oder nicht. Wenn du meinst es waren gute dann sehe ich nur 30-50 Prozent Altlasten in der Startelf von denen aber auch welche durchschnittliches Bundesliganiveau haben.
Was hat Ekici mit der Startelf und den gezeigten Leistungen zu tun?
Wieso wollte Dutt unbedingt Prödl und Ignjovski im Team halten?
Nein, die Startelf hat schon zu einem nicht kleinen Teil sein Gesicht. Da brauch mir keiner mit Altlasten als Ausrede kommen.

Denkt doch nicht zu kurz, das ist nicht nur die Startelf sondern der gesamte Unterbau (U23, U19 usw), Die letzten Jahre lag das Thema komplett brach und ich wurde durch den Erfolg und verheissungsvolle Namen wie Wesley etc. getäuscht bzw. geblendet.

Der Kader bis auf die neuen der letzten beiden Perioden ist auf KATS Gutdünk gewachsen. Und da bist du bei weit mehr als deinen 30%.

Den rest habe ich schon im Spieltagsthread geschrieben.

Back