Ja, im Prinzip schon
Mich nervt es einfach das bei 5-6 neuen Stammspielern und 2-3 alten ala Hunt, die sowieso bei jedem Trainer spielen würden, die Schuld bei anderen gesucht wird. Aber das ist halt Dutt-Style. Die Fans waren ja auch Schuld das er das System geändert hat usw.
Ich sage nicht das es trotzdem noch viele Probleme durch Altlasten gibt. Aber was sollen denn andere Trainer sagen. Wer kann denn 25 Millionen ausgeben und sich 20 neue Stammspieler suchen um dann erst irgendetwas brauchbares einstudieren zu können?
Das ist doch lächerlich mMn. Aber gut, gibt immer mind 2 Meinungen.
Ja, im Prinzip schon
Mich nervt es einfach das bei 5-6 neuen Stammspielern und 2-3 alten ala Hunt, die sowieso bei jedem Trainer spielen würden, die Schuld bei anderen gesucht wird. Aber das ist halt Dutt-Style. Die Fans waren ja auch Schuld das er das System geändert hat usw.
Ich sage nicht das es trotzdem noch viele Probleme durch Altlasten gibt. Aber was sollen denn andere Trainer sagen. Wer kann denn 25 Millionen ausgeben und sich 20 neue Stammspieler suchen um dann erst irgendetwas brauchbares einstudieren zu können?
Das ist doch lächerlich mMn. Aber gut, gibt immer mind 2 Meinungen.
Weiss nicht, wo die 5-6 neue Stammspieler siehts!? Gestern standen acht Spieler in der Startformation, die schon vor RD hier waren. Gegen Freiburg waren es sieben Spieler in der Startformation.
Ansonsten bleibe ich gerne dabei, dass mir da schlicht die Qualität fehlt. Wenn ein Bundesligaprofi - und das ist bei uns ja nicht nur einer - es nicht schafft einen Pass unfallfrei über drei Meter zu seinem Mitspieler zu bringen, dann kann da ein Trainer erstmal überhaupt nichts für. Das ist etwas, dass sollte ein Bundesligaspieler schon können. Genauso sollten die Spieler wissen, dass mit dem Anpfiff das Spiel beginnt und keine mehrminütige Aufwachphase. Dieser Fehlpass vom Kroos direkt nach Anpfiff ist einfach symptomatisch.
-----
Seit gestern Abend fällt es mir übrigens unglaublich schwer an den Klassenerhalt zu glauben. Also mit diesen Leistungen wird das definitiv nichts. Bin aber auch davon überzeugt, dass jeder andere Trainer die gleichen Probleme mit dieser "Mannschaft" hätte. Ein neuer Übungsleiter könnte, wie gestern bereits gesagt, mit diesem "neue Trainer Effekt" ggf. die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Ich denke wir werden mindesten sechs bis acht Punkte brauchen. Auf der anderen Seite kostet ein neuer Trainer auch wieder finanzielle Ressourcen.
Nachdem ich eine Nacht über den ganzen Schrott geschlafen hat, muss ich sagen, dass ich weder davon überzeugt bin RD zu entlassen noch davon mit ihm weiterzumachen. Unsere Situation schätze ich als so verfahren ein, dass uns nur der Fussballgott noch retten kann. Und dann muss man - um zum Eingang dieses Posts zuückzukommen - sich von vielen Spielern trennen.
Von den Spielern die gestern Abend im Kader waren, würde ich nur folgende Leute behalten:
1. Wolf - Allerdings müsste man sich nach einem starken Konkurrenten umsehen
2. Fritz - Weil er eben seinen Rentenvertrag hier hat und er den ja auch erfüllen will.
3. Caldirola - Ist eigentlich der einzige Spieler der mich richtig überzeugt von unseren Jungs
4. Obraniak - Der muss einfach in der Bundesliga ankommen. Man sieht aber, dass er zum einen gewisse Ideen hat und zum anderen kann er Standards.
5. Juno - Macht häufig ganz brauchbare Spiele. Zudem könnte man ihn auch gut als Joker gebrauchen.
6. Garcia - Der muss sich auch noch ein bisschen an die spielweise der Bundesliga gewöhnen. Aber mit das beste, was wir seit Jahren auf der LV herumlaufen hatten
7. Aycicek - zeigt gute Ansätze und aus ihm kann noch etwas werden
8. Kobylanski - gilt das gleiche wie für Aycicek