Für mich sind das keine Ausreden, sondern Fakten.
Nein, keine Fakten! Mannschaften wie Werder verlieren immer wieder ihre Stammspieler. Bei Dir würde es bedeuten das man jedes Jahr nur schlechter werden kann!
Fakt ist das 2 Neue Offensivspieler gekommen sind für 2 die gegangen sind. Arnautovic kam hier nie zurecht, KdB war/ist ein sehr guter Spieler, aber kein Özil. Man kann den Qualitätsverlust schon auffangen in dem das eingenommene Geld (12Millionen) in mehrere Bereiche steckt.
Wäre statt Makiadi ein guter 6er gekommen hätten wir uns auf 2 Positionen definitiv verstärkt (LV, DM). Damit hätten wir den Qualitätsverlust in der IV auffangen können.
Im Offensivbereich ist Arnautovic ja nun nicht der riesen Verlust. Da sind wir vielleicht etwas schwächer aufgestellt als unter TS. Aber auch weil Dutt das im Sommer flasch beurteilt hat.
Unterm Strich ist es nicht Fakt das wir definitiv schelchter Aufgestellt sind als letztes Jahr bzw das das sein musste. Mainz hat auch gute Spieler verloren und ist anscheinend nicht schlechter aufgestellt. Wenn das für dich definitiv so ist, dann sicher auch weil Dutts Neuverpflichtungen eben nicht alle passen.
Nein, aber spielen die nicht wie Freiburg letztes Jahr über ihrem eigentlichen Niveau? Wäre es dann das Maximum? Nein...
Nö. Die haben ein stimmiges Konzept und heben sich deshalb von denen ab die deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen.
Aktuell schon - zumindest nahe dran...oder siehst Du eine Variante mit dem Kader in der aktuellen Form, der mehr Erfolg versprechen würde. Doch wohl nicht. Deshalb spielt Werder ja auch so.
Unter RD nicht. Das ist der Knackpunkt!
Doch, ihm den Rücken zu kehren wäre definitiv falsch. Warum denn? Weil Du Deinen Fav nicht bekommen hast?
Hast Du falsch gelesen.
Dass man weiter sein wollte, davon gehe ich auch aus. Ich sehe aber nicht, warum es nicht eine deutliche Verbesserung geben sollte, wenn die Fehlgriffe aus früheren Zeiten wie z. B. Ekici und Elia durch andere passende Spieler ersetzt wurden.
Also von Elia warst nun noch vor kurzes Zeit sehr angetan. NED Nationalspieler kam da immer etc.
Wenn wir Hunt verlieren, wonach es aussieht, dann musst du erstmal den ersetzen. Von dem was dann noch über ist Spieler zu finden die stärker sind als Jnuzovic, Ignjovski, Bargfrede, Prödl und Elia wird schon schwer Garcia, Caldirola, di Santo, Obraniak, Petersen und vllt Wunschspieler Makiadi sind doch mehr oder weniger gesetzt und seine Wahl.
Bezweifel das es damit getan ist 5 Neue zu holen, die wahrscheinlich eh alle für Kleingeld kommen müssen.
Wo also deutliche Verbesserung? Die muss vom Konzept und System kommen, also vom Trainer. Ich seh das nicht!