Robin Dutt

Nettes Gedankenspiel. Es soll aber auch Trainer geben, die sich aufgrund ihrer Restlaufzeit erstmal eine Auszeit gönnen und somit jedwedes hypothetisches Rechenbeispiel ad absurdum führen würden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Wenn man das nicht mit einkalkuliert, dann macht man eben eine Milchmädchenrechnung.
(Ich meine natürlich Schaafmilch.)

Wenn man das nicht mit einkalkuliert, dann macht man eben eine Milchmädchenrechnung.
(Ich meine natürlich Schaafmilch.)

Sehe momentan eh keinen Grund für ne Trennung von Dutt. Klar, wenn man dieses Forum liest, verliert Werder morgen gegen den HSV und ist spätestens am 25. Spieltag abgestiegen. Aaaaberrrr... Wenn morgen das Unmögliche, völlig Unerwartete, Sensationelle eintritt und Werder den übermächtigen HSV schlagen sollte und Freiburg in Berlin Federn lässt... Mensch, dann wäre Werder schwuppdiwupp wieder 6 vor der roten Zone. Das ja n Ding!

Also, Mund abwischen, kämpfen und den HSV vorrundenlike in nem 6 - Punkte - Spiel weghauen! Über alles andere kann und wird eh nach dem Spiel mal mehr, mal weniger sinnbefreit diskutiert werden.

Moin,

dass ich für mich inzwischen zum Schluss gekommen bin, dass Dutt wegen ungenügendem Spielkonzept mangelnder Fitness der Mannschaft sofort gehen muss, hatte ich bereits mehrfach erwähnt...

..Oder wie sieht ihr das?

sportliche Grüße

Moin zusammen!

Unbestritten, wir spielen nicht um Uefa-Plätze, sondern um Klassenerhalt, auch meine Begeisterung hält sich in spürbaren Grenzen. Gleichwohl, die zweite Halbzeit gegen Gladbach war gut. Im Spiel gegen Frankfurt hat Dutt nach dem Platzverweis für meine Begriffe gut reagiert.
Wir haben noch ein Dutzend Spiele und ich hoffe fürwahr, daß Dutt eine gute Mischung aus "jungen Wilden" und Etablierteren findet, vom filigranen Techniker bis hin zum Brachialem. Das der Knoten platzt!:schal:

Ich schätze Dutt aus seiner Zeit in Freiburg. Nach Heynckes in Leverkusen Coach zu werden, war wohl nicht sehr glücklich. - Sicher, nicht jede Entscheidung ist ein gute. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand über Nacht all sein Können und Wissen verliert.
Werders Spiel gegen Hoffenheim war Spektakel pur und ja, darüber habe ich mich gefreut. Spektakel ist für mich Werder Bremen, so wie z.B. Rosenberg in Genua:schal:

Gruß:svw_applaus:

Sehe momentan eh keinen Grund für ne Trennung von Dutt. Klar, wenn man dieses Forum liest, verliert Werder morgen gegen den HSV und ist spätestens am 25. Spieltag abgestiegen. Aaaaberrrr... Wenn morgen das Unmögliche, völlig Unerwartete, Sensationelle eintritt und Werder den übermächtigen HSV schlagen sollte und Freiburg in Berlin Federn lässt... Mensch, dann wäre Werder schwuppdiwupp wieder 6 vor der roten Zone. Das ja n Ding!

Also, Mund abwischen, kämpfen und den HSV vorrundenlike in nem 6 - Punkte - Spiel weghauen! Über alles andere kann und wird eh nach dem Spiel mal mehr, mal weniger sinnbefreit diskutiert werden.

Freiburg wird morgen garantiert keine Punkte holen. :)
Die kommen heute auf einen Zähler an uns ran oder auch nicht, wenn es weiter gut für uns läuft. Dann wird man nach einem 0:0 gegen den HSV, der ja sowieso nicht mit uns auf Augenhöhe ist, wieder voll zufrieden sein.

Dieser Werder-Fußball kotzt mich an.

Ist es dir nicht langsam peinlich, andere als Strohmänner zu benutzen? Du brauchst kaum 3 Seiten zurück zu gehen, um zu sehen, dass der User Grazia wieder mit TS angefangen hat. playmaker ging drauf ein, du dann auf ihn und mezzo wiederum auf dich. Zudem bist gerade du jemand, der sich ständig wieder auf TS bezieht, aber wenn es mal jemand anders tut, sei es nur antwortbedingt, dann springst du da sofort drauf, damit du dein Polemikgemüse vom Stapel lassen kannst. Das nervt noch mehr, als sachliche Diskussionen über TS.

Zum Thema hast du nichts mehr zu sagen?!

Moin,

ich möchte nochmal kurz die für mich wichtigste Frage stellen:

"Wie ist der Plan um selber ein Tor zu erzielen?"

Mit Herz, Kampf und Leidenschaft, vielleicht mit Freistößen (wie holen wir die raus?) - alles ok und eigentlich auch selbstverständlich.

Aber welche Struktur, Laufwege, Passwege, etc haben wir dabei? Haben wir sowas überhaupt in geplanter Form?
Wir müssen doch in jedem Spiel davon ausgehen, dass ein individueller Fehler, eine Fehlentscheidung, ein geniale gegnerische Aktion usw. zum Gegentor führen. Diesen Offensivplan sehe ich bei Dutt in keinster Weise und frage mich daher, wie wir unter ihm noch Spiele gewinnen wollen. Ich glaube, so schießen wir bis zum Saisonende keine 10 Tore mehr.

sportliche Grüße

Wir müssen doch in jedem Spiel davon ausgehen, dass ein individueller Fehler, eine Fehlentscheidung, ein geniale gegnerische Aktion usw. zum Gegentor führen. Diesen Offensivplan sehe ich bei Dutt in keinster Weise und frage mich daher, wie wir unter ihm noch Spiele gewinnen wollen. Ich glaube, so schießen wir bis zum Saisonende keine 10 Tore mehr.

sportliche Grüße

Wir brauchen individuelle Fehler des Gegners oder Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. In seltenen Fällen reicht eine Standardsituation.
Herausgespielte Tore werden wir nicht mehr so oft sehen.

Wir brauchen individuelle Fehler des Gegners oder Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. In seltenen Fällen reicht eine Standardsituation.
Herausgespielte Tore werden wir nicht mehr so oft sehen.

Andere Teams erzielen auch nur aufgrund individueller Fehler ihre Tore gegen uns, siehe Heimspiel gg. Gladbach. Abgesehen davon waren bereits einige schön herausgespielte Tore dabei und es werden auch noch weitere folgen ...

Moin,

dass ich für mich inzwischen zum Schluss gekommen bin, dass Dutt wegen ungenügendem Spielkonzept mangelnder Fitness der Mannschaft sofort gehen muss, hatte ich bereits mehrfach erwähnt.
Ich möchte noch einen strategischen Aspekt einer Dutttrennung in die Runde werfen, der diese Trennung vielleicht günstiger macht: Man nimmt Werder in der Fußballrepublik zwar Abstiegskandidat wahr, aber viele sehen noch nur die Mannschaft als "Schuldige" an der jetzigen Situation. Dadurch dass Werder nicht mehr DER fußballerische Hingucker ist, übersehen viele die Duttsche Konzeptlosigkeit. So ist sein Ruf noch nicht völlig ruiniert und er könnte bei einem anderem Club zum Thema werden, wenn dort wieder Not am Mann ist. So müsste man ihn dann nicht die komplette Vertragslaufzeit weiterbezahlen. Ich bin durch die Vorschäge "Stanislawski" und "Babbel" drauf gekommen. Diese werden ja nun immer genannt, wenn irgendwo ein Trainer gesucht wird. Wenn man aber in Hoffenheim, Köln, usw. nachfragt, dann werden die da nur mit dem Kopf schütteln (so wie die Leverkusener bei unserer Duttverpflichtung). Ist durch Niederlagen oder gar Klatschen der Ruf des Dutt erst so ruiniert, dass auch der letzte mitbekommt, dass er es nicht drauf hat, dann werden wir wohl noch lange für ihn zahlen müssen.
Ist nur ein kleiner Nebenaspekt, aber auch zu berücksichtigen. Oder wie sieht ihr das?

sportliche Grüße
Guter Ansatz, aber wohl zu spät. Habe schon im Freiburg-Forum nachgefragt ( da soll er doch so erfolgreich gewesen sein), nicht mal die wollen ihn zurück... :-S

Hallo Freefolic,

auch von mir danke für den Link. :daumen:

Naja, dass wir Dutt nicht in Leverkusen oder Freiburg unterkriegen, ist klar. Aber vielleicht bei einem anderen Club, der in Panik geraten könnte (meistens nach 5 bis 8 Spieltagen der neuen Saison). Aber klar, damit können wir natürlich nicht fest kalkulieren. War nur so ein Gedanke.

Sportliche Grüße

Es geht um die Hertha - Zitat aus der FAZ:
"In der Sommerpause verpflichtete die Hertha mit Hosogai, Baumjohann, van den Berg und Langkamp gleich vier Spieler, mit denen Luhukay schon bei anderen Vereinen arbeitete. Und weil es um die Finanzen in der Hauptstadt auch nicht rosig bestellt ist, wurde nur für einen einzigen Spieler Ablöse gezahlt."

Ich finde das deswegen erwähnenswert, weil bei uns viele zu glauben scheinen, TERD haben (annähernd) das Beste aus den Spielern und den finanziellen Möglichkeiten gemacht - das sehe ich definitiv nicht so. Insbesondere die offensichtliche Konzept- und Planlosigkeit unseres "Trainers" geht mir ziemlich auf den Sack. Die Hertha ist für mich ein Beispiel, dass es auch mit wenig Kohle anders geht - nur zur Erinnerung: früher hat man über Werder so etwas gelesen wie heute über Hertha, Mainz, Augsburg, etc. - das schmerzt ...

Wenn man nur eine Seite betrachtet, dann ist das sicher die Erkenntnis. MMn ist das ein ziemlich schwacher Artikel. Wie sich unser Fußball über die Jahre verändert hat, dürfte sogar dem fußballfremdesten Zuschauer aufgefallen sein. Mehr gibt der Artikel dann aber auch nicht her.. außer eben, dass man die Glanzzeit des SVW mit dem Namen TS in einem Absatz beschreibt und die heutige mit RD. Wie kleingeistig das ist, muss man hoffentlich nicht noch erwähnen.

Zu dem ganzen Gelaber von dir definitiv nicht. Zum Thema Dutt werde ich mich vermutlich heute Abend mal wieder äußern, vielleicht aber auch erst Sonntag oder Montag.. wenn sich der gewohnte shitstorm nach nem Spiel wieder verflüchtigt hat.. ;)

:roll: Gelaber? Wenn du die Meinung anderer nicht vertragen kannst, solltest du dir einen anderen Spielplatz suchen! Was kann ich denn dafür, dass dein Robin einfach nichts auf die Kette kriegt.

So Jungs:

Hackengas und auf geht's! Kämpfen und siegen!

Heute ist eines der wichtigsten Spiele überhaupt, wenn man unsere Abstiegskampfsituation bedenkt! Direkter Gegner, dann noch Derby.
Für uns geht es um ganz viel!

Alles los!

Back