Das ein Spieler in einer funktionierenden, eingespielten, selbstbewussten Mannschaft bessere Leistung bringt als in einem völlig konfusen Hühnerhaufen ist aber jetzt auch keine außergewöhnliche Erkenntnis. Genauso wie Spieler aktuell in Augsburg etwas über Niveau spielen bzw. den Eindruck besserer individueller Klasse vortäuschen, spielen sie bei Werder unter Niveau. Makiadi ist imho also auch nicht so schlecht, wie es jetzt aussieht.
Ich finde sie sind auf den entscheidenden Positionen durchaus besser besetzt als wir. Wir sind vielleicht im Schnitt etwas besser besetzt, uns fehlt aber das tragende Korsett an Spielintelligenten Aufbauspielern (insbesondere in der defensive). Deswegen fordere ich ja auch so wehemend einen Spielintelligenten, defensiven, 6er.
Wir könnten ja Baier kaufen
. Ich denke der würde unseren Kader schon über Augburg Niveau helfen.Deswegen zweifel ich auch am Effekt eines Trainerwechsels, egal welchen Trainer wir haben, uns fehlt Spielintelligenz in der zentralen Defensive. Da kann kein Trainer was dran drehen. Trotzdem sehe ich durchaus das wir spätestens nach dem Frankfurt spiel so oder so handeln müssen und da gibts nur eine Variable an der wir drehen können.
Und sollte es so kommen, werd ich vielleicht eines besseren belehrt was die Qualität unseres Kaders anbelangt.
Aber wir hatten jetzt halt zwei Trainer die daran gescheitert sind.
Von denen der eine sich absolut bewiesen hat, was Spiel zu Spiel performance betrifft und der andere in Freiburg durchaus für moderenen Fußball stand.